Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.08.2011, 11:54

Autokauf Mercedes

Da meine mum bei einer überschwemmung der garage das auto verloren hat braucht sie jetzt kurzfristig ein neues..
sie hatte einen mercedes A 170 und will jetzt wieder ein ähnliches kaufen.

Es gibt im moment folgendes angebot:

Mercedes A 180 CDI 5-T Elegance
Dieselmotor mit 80kw /105PS

es ist ein vorführwagen mit erstzulassung 22.04.2010
und 9394 km

Zusatzausstattung:
metallic lackierung
Sitzkomfort Paket
Aktiver Park assistent - Parktronic
Lederlenkdrad
Radio audio 5, cd player
4 Fach fensterheber elektrisch
und eben die Elegance ausstattung

laut liste von dem verkäufer bei mercedes wär der gesamt preis mit steuern 29.822 bei einem neukauf.

dort verkaufen sie ihn um 24000.
Mit verhandeln würde sie ihn jetzt um 20.900 euro bekommen.
So von außen sieht er top in form aus, dürfte auch nicht viel gehabt haben und fährt sich gut.

kennt sich jemand besser aus? Gutes angebot? kann so ein verkäufer noch weiter runter gehen mit dem preis, bzw ist das wahrscheinlich?

Danke schon mal für tipps

3

23.08.2011, 12:23

auf jeden. denke so 18.000 wäre n guter deal. is jan vertragshändler gehe ich mal davon aus oder?

4

23.08.2011, 12:34

ja ist ein vertragshändler

grad gesehen dass er eh im inet steht, aber zu einem billigeren preis als dort beim händler angegeben

http://e-services.mercedes-benz.com/dsc_…Id=500855715897

bzw ist das der gleiche händler, aber andere filiale

btw.. in Österreich, also maybe ist es bissl teurer als in deutschland

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Akhorahil« (23.08.2011, 12:40)

5

24.08.2011, 11:22

okay, anderers angebot wäre jetzt ein vw golf plus "rabbit" mit Blue motion tech. 4 Türig, 105 PS 5 gang getriebe, und extras im wert von 3800 euro
um insgesamt 24750 euro. neuwagen, sofort zu bekommen

6

25.08.2011, 08:09

okay, anderers angebot wäre jetzt ein vw golf plus "rabbit" mit Blue motion tech. 4 Türig, 105 PS 5 gang getriebe, und extras im wert von 3800 euro
um insgesamt 24750 euro. neuwagen, sofort zu bekommen

Viel besser! Schau dass es mindestens die mittlere Ausstattungsvariante ist (glaub Comfortline). Sieht gleich viel wertiger aus als Trendline. Der Knüller ist das gekühlte Handschuhfach. Der Hit auf jedem Ausflug :D

7

25.08.2011, 10:37

den hat sie jetzt auch genommen, allerdings haben wir nochmal bissl gehandelt und einigten uns dann auf 24300 euro mit paar gratis fußmatten und winterreifen.
hat schon super ausstattung, viele extras etc. Rabbit ist eine eigene ausstattungsvariante dies nur in österreich gibt imo, ist ca so wie die comfortline.

das gekühlte handschuhfach wird morgen dann gleich mal getestet ^^

8

25.08.2011, 11:47

wie blöd muss man sein, sich einen Neuwagen zu holen....gibt's leider immer wieder, die Autoindustrie freuts....

9

25.08.2011, 11:59

naja ohne Neuwagenkäufer gibts keine Gebrauchten ;) Aber muss da cranberry zustimmen. Ich habe selber meinen Outlander vor 3 Jahren neu gekauft, weil ich auch mal ein Auto neu haben wollte. Aber der Mehrpreis rechtfertigt das vage "Gefühl" einen neuen Wagen zu haben auch nicht wirklich. Wenn ich überlege dass ich damals ne gebrauchte S Klasse hätte haben können die evtl 1-2 Jahre auf den Buckel hat, dann knirsche ich schon etwas mit den zähnen. Aber Erfahrung gemacht, kann mitreden, nie wieder Neuwagen ;)
Die Wahrheit kann nie falsch sein, nur schmerzhaft.

10

25.08.2011, 12:42

wenn man es sich leisten kann ist das alles nicht so das problem. wenn man um die paar k euro ringen will/muss ist natürlich ein gebrauchtwagen die bei weitem bessere variante, verständlich dass man dann gerne dabei sparen will

gefällt halt nicht jedem ein gebrauchtes auto zu kaufen, und so oft wie man sich ein auto kauft machen die paar tausender eigentlich nicht den großen unterschied mehr

11

26.08.2011, 11:23

der Outlander kostet voll max 42k die 1-2 Jahre alte S Klasse haette ich sehen wollen.. ohne navi ohne leder... (falls es das gibt)
Aber vom Prinzip gebe ich dir voll und ganz recht! Lieber einen guten gebrauchten als einen nackten neuen!