Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Ich kenn leute die seit der F jugend fußball spielen und mit 30
immernoch am ball sind, aber wenn man die labern hört bei nem spiel wird
einem schlecht und es offenbart sich das die absolut null dunst haben
von dem eigenen sport den sie betreiben.
Man merkt halt einfach in manchen Posts, dass du nicht weisst, wovon du sprichst. Schritte beim Elfmeter zählen...
Einige sind aber auch lässig angelaufen, der letzte hat sich ja sogar mit den Schritten verzählt...
Und ja, ich bin der Meinung, dass man Sachen im Allgemeinen besser beurteilen kann, wenn man sie selber intensiv betrieben hat.
Das soll jetzt nichts gegen dich sein. Mag sein, dass manch einer deiner Taktik-Posts grundsätzlich richtig ist, aber wie gesagt: Bei manchen deiner Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln.
@Worf
der hat sich doch nicht verzählt. Was erzählst du denn da? Der hat halt gemeint da rumtanzen zu müssen um vom Torwart eine Reaktion zu bekommen um dann in die andere Ecke zu schiessen. Den Gefallen hat ihm der Torwart dann aber nicht getan.
Man braucht auch kein Studium um zu wissen, dass ein 3-4 Schritteelfer mit festgelegtem Ziel der beste Elfer ist. Hart in irgendeine Ecke ist immernoch das beste Mittel.
Bei einem langen Anlauf denkt der Schütze permanent nach und muss sich aufgrund des Handels des Keepers ständig neu orientieren sowie Schütze 1 von Brasilien und so kommt es dann zu Hektik und maximal dumm geschossenen Elfern.
Das ist doch Quatsch. Der ist Fußballprofi und kein Hochspringer bei dem der Anlauf genau stimmen muss.@Worf
der hat sich doch nicht verzählt. Was erzählst du denn da? Der hat halt gemeint da rumtanzen zu müssen um vom Torwart eine Reaktion zu bekommen um dann in die andere Ecke zu schiessen. Den Gefallen hat ihm der Torwart dann aber nicht getan.
Ja Gott, etwas suboptimal ausgedrückt. Aber letztlich geht sein Zwischenhopser darauf zurück, dass er ansonsten nicht die richtige Länge mit seinem Anlauf zum Ball gehabt hätte. Das kann man schon als verzählt bezeichnen, auch wenn er nicht explizit zählt. Die Entfernung hatte nach seinem ersten rumgehoppel einfach nicht mehr gestimmt.
Zitat
Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...
Jetzt nehmt doch das zählen nicht so wörtlich, hab ich doch oben schon geschrieben. Es ging um den richtigen Abstand. Wenn man schon viele Elfmeter geschossen hat, wird der Abstand auch halbwegs stimmen, weil man weiß wie man am besten anlaufen muss. Wenn man aber so weit weg steht wie der Brasilianer und so andribbelt, dann sieht man irgendwo, dass man nicht mehr den richtigen Abstand hat und muss halt so nen Zwischenhopser machen. Man muss ja wohl das richtige Bein vorn haben, beim rennen mit 3 Schritt Anlauf kann man wohl keinen ganzen Schritt variieren, wenn man nicht irgendwie dribblig anlaufen oder zu große Schritte machen möchte. Da den meisten diese Bewegungsabläufe und Abstände in Fleisch und Blut übergegangen sind, machen sie es automatisch richtig und denken nicht weiter drüber nach. Ist ja auch ok, aber es ging doch hier um die Beschreibung, was falsch beim Anlauf des Brasilianers lief. Der dribbelt an und stoppt dann kurz ab und sortiert seine Beine, um danach wieder mit normaler Koordination loszulaufen.
Wenn du es nur als "verkackt" ansiehst ohne näher zu spezifizieren, dann ist das ein recht grobes Muster: getroffen oder nicht getroffen.![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.07.2011, 21:36)
Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Ich hasse diese methoden von barca und real ... immer wieder das gleiche.
Zitat
Der AS Rom hat die Verpflichtung von Bojan Krkic
(Foto) unter Dach und Fach gebracht. Wie Bojans aktueller Club, der FC
Barcelona, auf der Vereins-Homepage bekannt gab, wechselt der 20-jährige
Stürmer für die Ablösesumme von 12 Millionen Euro in die italienische
Hauptstadt. Gleichzeitig sicherten sich die Katalanen ein Rückkaufrecht:
Nach der Saison 2012/2013 kann der Champions-League-Sieger von 2011 den
spanischen Profi für 13 Millionen Euro zurücktransferieren. Der AS Rom
hat zwar die Gelegenheit, ein Veto gegen den Wechsel einzulegen, müsste
aber zuzüglich der 12 Millionen Euro weitere 28 Millionen Euro an den FC
Barcelona bezahlen. (jhl)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.07.2011, 16:46)
Bis zum Wort "Inland" dachte ich, du spielst auf Barca und Cesc anNe miese Methode ist es, wenn Vereine mit Spielern hinter dem Ruecken des Vereins, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, verhandeln, obwohl das von der Fifa klar verboten ist. Genau so mies ist es, zu versuchen, einen Verein zu erpressen, um einen Spieler vorzeitig loszueisen, obwohl der Verein schon seit Wochen sagt, dass man den Spieler im Inland nicht abgeben will. Also guck auf deinen Verein und frag dich mal, wer hier die "miesen" Methoden verwendet.![]()