Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

...

Kellox_AnTe_

unregistriert

1

18.11.2010, 10:53

...

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:28)

2

18.11.2010, 11:10

Nur ein Tipp, weniger ist manchmal mehr.

Beruf: GER

• Nachricht senden

3

18.11.2010, 11:50

Drunter würde ichs nicht machen...

Kellox_AnTe_

unregistriert

4

18.11.2010, 13:47

....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:53)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

18.11.2010, 18:36

sinnloses Energie verschleudern ^^

spar dir die 31 Euro von Amazon, zusätzlich das Geld für den Strom den du raushauen würdest und spende einfach mal. :)

Brot für die Welt, SOS Kinderdörfer, etc freuen sich!

6

19.11.2010, 10:33

nicht sinnloser als geld für schminke und shopping ausgeben

7

19.11.2010, 12:02

Ich habe irgendwie den Eindruck dieses Jahr sind alle Frauen auf einem Spendentrip je mehr es in Richtung Weihnachten geht. Ich höre und lese ständig ich soll doch bitte spenden oder igendwelche Päckchen packen und zu diversen Hilforganisationen bringen. Gibts da nen besonderen Grund den ich verpasst habe oder sind das einfach die mütterlichen Gene?

8

19.11.2010, 12:07

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Ich habe irgendwie den Eindruck dieses Jahr sind alle Frauen auf einem Spendentrip je mehr es in Richtung Weihnachten geht. Ich höre und lese ständig ich soll doch bitte spenden oder igendwelche Päckchen packen und zu diversen Hilforganisationen bringen. Gibts da nen besonderen Grund den ich verpasst habe oder sind das einfach die mütterlichen Gene?

das ist nicht nur bei Frauen so, sondern grundsätzlich so. Unternehmen verschicken dieses Jahr keine Geschenke, sondern spenden lieber. Spiegelt sich wohl auf alle wieder.

9

19.11.2010, 12:17

Hmm spenden, klingt intressant, was hab ich davon?

10

19.11.2010, 12:19

Zitat

Original von nC_Raegan
Hmm spenden, klingt intressant, was hab ich davon?

Gute Frage. Ich finde den Hype zwar nicht störend, dennoch aber irgendwie beunruhigend. Man scheint ja gleicht was schlechtes zu sein, wenn man dieses Jahr nix spendet

11

19.11.2010, 12:34

spenden ist großer schwachsinn. ihre eigenen probleme müssen die länder schon selber lösen. gegen die probleme die durch die westlichen länder verursacht werden wie klimawandel und strukturanpassungsfonds uä hilft spenden nichts sondern änderungen im eigenen konsum und sozialverhalten, eventl noch politische beteiligung, aber das ist ja viel anstrengender. wenn man jetzt zumindest noch regelmäßig spenden würde, aber nein, man macht es nur weil grad zu weihnachten irgend n behinderter aufruf durch facebook gegangen ist und man dazugehören will

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

19.11.2010, 19:01

Silvester heißts für mich schon seit jahren:
Brot statt Böller!

Also bevor ich 30 Euro in die Luft puste spar ich sie mir oder spende sie ^^

was man vom Spenden hat?
ein gutes gefühl ;)

13

19.11.2010, 19:09

O-Ton meiner 82jährigen, evangelischen, ostpreussischen Schwiegermutter.... :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

19.11.2010, 19:12

Zitat

Original von Randy Hicky
O-Ton meiner 82jährigen, evangelischen, ostpreussischen Schwiegermutter.... :D
joah, gesagt von ner 28jährigen, evangelischen, bayrischen Ledigen :D

15

19.11.2010, 19:48

Zitat

Original von Rommel
spenden ist großer schwachsinn. ihre eigenen probleme müssen die länder schon selber lösen. gegen die probleme die durch die westlichen länder verursacht werden wie klimawandel und strukturanpassungsfonds uä hilft spenden nichts sondern änderungen im eigenen konsum und sozialverhalten, eventl noch politische beteiligung, aber das ist ja viel anstrengender. wenn man jetzt zumindest noch regelmäßig spenden würde, aber nein, man macht es nur weil grad zu weihnachten irgend n behinderter aufruf durch facebook gegangen ist und man dazugehören will

uh ich bin mal rommels meinung 8o

Schaut euch mal an wie viel Kohle die letzten 30-40 Jahre in die ganzen Gebiete gepumpt wurde. Hilfe zur Selbsthilfe geht anders und wie viel in der Verwaltung verschwindet will ich garnicht wissen.

WWF macht grade diese Werbung für Spenden für den Tiger.
Find ich toll aber das ist genau so als ob man für einen Schneemann in der Wüste spendet.

16

22.11.2010, 12:37

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer

Zitat

Original von Rommel

uh ich bin mal rommels meinung 8o

Schaut euch mal an wie viel Kohle die letzten 30-40 Jahre in die ganzen Gebiete gepumpt wurde. Hilfe zur Selbsthilfe geht anders und wie viel in der Verwaltung verschwindet will ich garnicht wissen.

WWF macht grade diese Werbung für Spenden für den Tiger.
Find ich toll aber das ist genau so als ob man für einen Schneemann in der Wüste spendet.

eine vage Behauptung wie ich finde. Denke schon, dass einige Projekte ihren Zweck erfüllen. Nur im Moment gibt es so viele Spendenorganisationen, dass man schon nicht weiß, was ernst und was Geldmacherei ist.

17

22.11.2010, 14:26

RE: Weihnachtsdekoration Carport

Zitat

Original von Kellox_AnTe_
Dieses Jahr habe ich die erste Möglichkeit schöne Weinachtsdeko ala Griswolds zu machen.

Deine armen Nachbarn. Wo darf man die Beileidskarten hinsenden?

Kellox_AnTe_

unregistriert

18

23.11.2010, 08:06

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kellox_AnTe_« (10.01.2011, 08:28)

19

23.11.2010, 09:15

Was ist denn bitte ein Carport ?

Tocha

Meister

• Nachricht senden

20

23.11.2010, 09:38

21

23.11.2010, 09:59

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Was ist denn bitte ein Carport ?

was ist das für eine Frage?

Stadtmensch und noch nie Eigenhäuser gesehen? :P

22

23.11.2010, 10:06

hab ich bei uns auch noch nie unter dem namen gehört und eher selten gesehen.
autounterstand würds auch tun...

23

23.11.2010, 10:09

Zitat

Original von kOa_Master

Autounterstand :D

ich komm ja schon vom Dorf, wo Hochdeutsch gesprochen wird, aber Autounterstand ist mir noch nie untergekommen.

Wobei ich auch schon mal Freiluftgarage gehört habe ?(

24

23.11.2010, 10:38

Unter einem Carport hab ich mir jetzt jedenfalls eher eine Art Container fürs Auto vorgestellt.

Autounterstand klingt für mich auch einleuchtender.

Meinetwegen auch Dachgarage.

25

23.11.2010, 10:45

Zitat

Original von Zecher_Websonic

Zitat

Original von kOa_Master

Autounterstand :D

ich komm ja schon vom Dorf, wo Hochdeutsch gesprochen wird, aber Autounterstand ist mir noch nie untergekommen.

Wobei ich auch schon mal Freiluftgarage gehört habe ?(

ok, ich sehe, das ist schweizer schriftsprache. aber wird ja wohl in deutschland ein gescheites wort dafür geben? carport schätze ich als wort im deutschen sprachgebrauch nicht älter als 15-20 jahre ein.

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

23.11.2010, 13:38

Früher, als noch alles besser war  8) hatten wir noch anständige Garagen. Diese Carports sind so neumodischer Kram.
Genau wie diese komischen öffentlichen Telefone ohne Häuschen drumrum.
:D

27

23.11.2010, 13:46

carport 9.520.000 Ergebnisse
autounterstand 34.500 Ergebnisse

28

23.11.2010, 13:55

das könnte evtl daran liegen, dass englisch weitaus gebräuchlicher in der welt ist als deutsch.

29

23.11.2010, 15:11

suche seiten auf deutsch

carport Ungefähr 1.190.000 Ergebnisse