Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

19.09.2010, 16:37

keine guten Games draußen ?

Iwie ist grad nicht ein gutes MP Spiel draußen, (jaja- sc2 i know keine lust zu)

Wollt heut eigtl ne runde zocken, aber suckt iwie alles ?
Alle guten Games kommen 2011 :/
Age Online
Guildwars 2
Diablo 3 (2012?)

anything i missed ?
Und plz keine Singleplayer Spiele.

2

19.09.2010, 16:42

Civ 5 kommt nächste Woche.

Tocha

Meister

• Nachricht senden

3

19.09.2010, 16:56

Fifa 11 und halo reach :P

4

19.09.2010, 17:02

halo reach halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerys II« (19.09.2010, 17:02)

5

19.09.2010, 17:03

RE: keine guten Games draußen ?

Zitat

Original von Attila
Age Online

lol?

6

19.09.2010, 17:23

Halo: Reach
R.U.S.E.
Fifa 11

7

19.09.2010, 17:25

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Attila
Age Online

lol?

Hast du's gespielt? Vorurteile gogogo :respekt:

Civ 5 ist glaub ich max Singleplayer, und wohl viel zu langsam für unsern Attila^^

8

19.09.2010, 22:15

Mount & Blade Warband

Das fetzt richtig gut im Multiplayer. Insbesondere "Siege-Maps", in denen man Burgen erobern oder verteidigen muß.

Hab mal schnell einen Screenie im Spectatormode gemacht. Gibt Server mit 200 Spielern maximal und sogar eine Helms Klamm-Karte aus der Modding Community.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Menra« (19.09.2010, 22:27)

9

19.09.2010, 22:34

Erklär mal, spielt man das im SP und kann beliebig in den MP umstiegen oder wie läuft das?

11

20.09.2010, 11:15

AoC und Anno 1602 sind doch bereits seit 10 Jahren draussen, verstehe dein Problem nicht.

12

20.09.2010, 11:28

Alien Swarm
kostenlos und zimindest ein paar Tage kostenloser Ko-Op Spielspaß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Vegeta« (20.09.2010, 11:28)

13

20.09.2010, 13:48

lol mounten blade ^^

hab ich auch ma nen tag mit nem freund gezockt. die server laggen max und das kampfystem is very rusty...

aber vom prinzip her nen geiles spiel

14

20.09.2010, 14:54

World of Tanks

Gameplay

- kostenlose Beta später dann free to play
- Beta Key bekommt man in ca. 1 Woche oder auf diversen Seiten, einfach googeln

Macht echt Laune, wenn man mal schnell etwas spielen will.

15

20.09.2010, 15:53

PES 11 kommt glaub am 1. Oktober raus!

16

20.09.2010, 15:58

Hm, ich spiele mit dem Gedanken nach 7 Jahren PES auf Fifa umzusteigen.

17

20.09.2010, 17:29

Zitat

Original von Alwin
Erklär mal, spielt man das im SP und kann beliebig in den MP umstiegen oder wie läuft das?

SP ist ein Sandbox-Game im Fantasiereich Calradia, Völker siehst Du ja auf der HP. Du erstellst am Anfang einen Charakter den Du mit der Zeit hochlevelst und besser ausrüstest, heuerst in Dörfern Rekruten an die Erfahrung gewinnen und versuchst eben immer mächtiger und einflußreicher zu werden - hauptsächlich durch kämpfen.

Kannst handeln, Räuberbanden jagen, Gefangene verkaufen, Aufträge erfüllen usw. Mit der Zeit kannst dann Adliger bei einem der Könige der verschiedenen Völker werden, kriegst Lehen (Dörfer, Burgen oder Städte) und heiratest Dich bei einer der Adelsfamilien ein.

Deine Lehen kannst auch noch etwas ausbauen.

Im MP laufen auf einem Server einfach verschiedene Karten, die man gegeneinander zockt, ähnlich wie bei Egoshootern. Kannst als Truppentyp Bogen-/Armbrustschütze, Infanterie oder Reiter sein. Geld für bessere Ausrüstung kriegt man für Kills.

Das Kampfsystem finde ich recht gut, linke Maustaste und Maus vor ist z.B. Stich, linke Maustaste und Maus rechts ist Schlag von rechts usw., Abwehr wenn man keinen Schild hat (z.B. bei Zweihänderwaffen) rechte Maustaste und entsprechende Mausbewegung.

Da man auch noch auf Movement und Distanz achten muß und den Gegner kicken kann, um ihn aus der Reserve zu locken, finde ich das System ganz gut und intuitiv. Easy to learn, but hard to master.

Auf der Homepage kann man sich die Testversion runterladen, allerdings kann man nur SP spielen und auch nur 30 Spieltage. Einfach mal testen.

Lags hat man online so gut wie keine, seit der 22nd Clan einen neuen 200er Server hat laggt es selbst bei den Spielermengen nicht mehr.

Weiß allerdings nicht, ob Aerys M & B oder M & B Warband gespielt hat, Warband ist die weiterentwickelte, aktuelle Fassung. Vielleicht war der Netzcode der alten Version nicht so gut.

18

20.09.2010, 19:33

Zitat

Original von nC_$kittle_

Zitat

Original von Attila
Age Online

lol?

lol!

19

20.09.2010, 21:20

Zitat

Original von Kurver

Spiel erstmal die Demo....

20

20.09.2010, 23:40

Zitat

Original von Kurver

wow not bad

aom !!!

21

21.09.2010, 11:20

Zitat

Original von [*HS*] Lui

Zitat

Original von Kurver

Spiel erstmal die Demo....

kann man gut verstehen. fifa hat dieses jahr wieder große schritte gemacht. konami probiert wieder nur weiter rum...gut ist aber die grafik und ein paar neue lizenzen(supercup,bayern münschen usw.) also pro evo wird wirklich auch dieses jahr sich weiter hinten anstellen müssen.
aber wie gesagt, grafisch ist es auf einem ganz hohen level.

22

21.09.2010, 11:27

Is wie immer ne geschmackssache ...

bin mal gespannt aufs neue pass system .
Im editieren hab ich mittlerweile so viel übung das ich die ganze bundesliga in einer woche editiert hab , und die wichtigsten spieler auch alle richtig gut aussehn . mach das seit 2008 und am editor ändert sich nich viel . diesmal wenigstens 2 teams , heißt noch weniger arbeit . Also fällt für mich das "fehlende buli" argument weg .

23

21.09.2010, 11:49

davon rede ich garnicht. ich rede von den animationen, der K.I. deiner mitspieler und vor allem des torwarts. in fifa haben sie den tw echt gut hinbekommen. die fehlende buli is für mich auch kein thema da es immer fans gibt die es nachtragen, aber es ist halt so dass fifa mit der 360° steuerung und der 27variationen die der pass gespielt werden kann....pes hat 9 oder so...

24

21.09.2010, 13:14

Ich hab jetzt mal beide Demos angespielt. Bei PES hat sich diesmal doch viel mehr getan als in den restlichen Jahren. Seit PES 6 hat sich ja nicht wirklich was getan. Verbesserungen wurden eigentlich wieder mit einigen Verschlechterungen "ausgeglichen"...

An sich hat sich das Gameplay aber dem von Fifa angenähert. Mein erster Eindruck sieht beide vom Spielgefühl ähnlichem Niveau. Das "Drumherum" ist bei Fifa jedoch schon seit Jahren besser. Auf die Lizenzen hab ich bei PES auch nie wert gelegt, da ich das Gameplay besser fand und man die von Fans nachgeliefert bekommt. Wobei das natürlich auch immer erst nach einigen Wochen passiert.

Naja, ich werd mal sehn wie sich das nach längerem Zocken einpendelt und dann schau ich ob ich bei PES 2010 bleib oder mir eins von den andern beiden besorge. ;)

25

21.09.2010, 13:51

muss ehrlich sagen dass sich die demos sehr anders spielen als die vollversionen. ich würde dir nicht raten bei pes2010 zu bleiben... pes2011 hat schon fortschritte gemacht, aber fifa legt auf wichtigere sachen wert. geschmackssache bleibt es wie jedes jahr trotzdem, kann mich auch als großer pro evo fan outen muss aber zugeben dass fifa einfach wieder besser ist.

Attila

Erleuchteter

• »Attila« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

26

21.09.2010, 15:09

Wieso gibts eigtl bei jedem Genre iwie immer nen "clash of the titans"
außer bei RTS, MMOs und ARPGs ? (meinen 3 beliebtesten Genres)

Shooter z.B.
Battlefield BC 2 vs Modern Warfare (wovon alle naselang n titel kommt)

Sport z.B.
Fifa vs PES

Autorennen
F1 2xxx grad, GT irgendwann vor einiger zeit, Colin MC Rae vorher.

Singleplayer blurbs
Mafia, GTA, etc.

RTS ?
Blizzard - SC2 Punkt Aus.
Nix wirklich age mehr, nix wirklich cnc (generals fand ich schon ok)
Aus den ganzen Age clonen von damals ist auch nix geworden
(ala Empire Earth, Conquest, etc. pp.)

----

ARPG ?
Ich hab sie alle gespielt, und jedesmal dachte ich "Diablo war doch iwie cooler"
- Sacred war scheisse (runensystem 4 the loss und bugs like shit), Hellgate London war totaler Schrott, Dungeon Siege war viel zu einfach und nooblike (biste einfach so durchmarschiert..)
Torchlight hatte kein Multiplayer und war damit hinfällig - Torchlight 2 hab ich noch nicht gezockt.
Am ehesten hat Titan Quest noch fun gemacht, leider war das auch zu leicht, oder mein Caster zu imba - ka.

---
MMO ?
6 bzw 5 jahre nach WoW Release immer noch nix was wirklich Dampf macht.

AION -> paar nette Ideen, insgesamt doch etwas too much Grindfight und an das Flügelpvp konnt ich mich auch nicht so ganz gewöhnen.
Außerdem zu langweilige Klassen iwie, nix ausgefallenes was rockt.

Age of Conan -> krepiert, aufbäumen mit letztem Addon, aber iwie doch nich so wirklich überzeugend.. vor allem war der PVP noch witzloser als in WOW
Sehr gut fand ich hingegen die Startstadt mit Sprachausgabe & die Grafik und das nicht ganz so stupide Kampfsystem. - gute Ansätze waren da.
Der Start war einfach zu beschissen imho, die hätten n Jahr mehr gebraucht.

Warhammer Online -> Sah gigantisch hässlich aus, war iwie auch merkwürdig und der PVP Part war trotzdem beschissener als bei DAOC.

Ich hoffe auf 2011 :D

Genug gejammert, alien swarm war lustig für nen WE - als free 2 play jedenfalls ok.
Ansonsten werde ich mir die anderen Spiele hier aka Warband mal angucken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (21.09.2010, 15:11)

27

21.09.2010, 15:11

Mafia 2? (jaja ich weiß, kein Single Player... Teil1 hat allerdings gerockt und T2 gute Kritiken)

28

21.09.2010, 15:36

Zitat

Original von Attila
Wieso gibts eigtl bei jedem Genre iwie immer nen "clash of the titans"
außer bei RTS, MMOs und ARPGs ? (meinen 3 beliebtesten Genres)

Shooter z.B.
Battlefield BC 2 vs Modern Warfare (wovon alle naselang n titel kommt)

Sport z.B.
Fifa vs PES

Autorennen
F1 2xxx grad, GT irgendwann vor einiger zeit, Colin MC Rae vorher.

Singleplayer blurbs
Mafia, GTA, etc.

RTS ?
Blizzard - SC2 Punkt Aus.
Nix wirklich age mehr, nix wirklich cnc (generals fand ich schon ok)
Aus den ganzen Age clonen von damals ist auch nix geworden
(ala Empire Earth, Conquest, etc. pp.)

----

ARPG ?
Ich hab sie alle gespielt, und jedesmal dachte ich "Diablo war doch iwie cooler"
- Sacred war scheisse (runensystem 4 the loss und bugs like shit), Hellgate London war totaler Schrott, Dungeon Siege war viel zu einfach und nooblike (biste einfach so durchmarschiert..)
Torchlight hatte kein Multiplayer und war damit hinfällig - Torchlight 2 hab ich noch nicht gezockt.
Am ehesten hat Titan Quest noch fun gemacht, leider war das auch zu leicht, oder mein Caster zu imba - ka.

---
MMO ?
6 bzw 5 jahre nach WoW Release immer noch nix was wirklich Dampf macht.

AION -> paar nette Ideen, insgesamt doch etwas too much Grindfight und an das Flügelpvp konnt ich mich auch nicht so ganz gewöhnen.
Außerdem zu langweilige Klassen iwie, nix ausgefallenes was rockt.

Age of Conan -> krepiert, aufbäumen mit letztem Addon, aber iwie doch nich so wirklich überzeugend.. vor allem war der PVP noch witzloser als in WOW
Sehr gut fand ich hingegen die Startstadt mit Sprachausgabe & die Grafik und das nicht ganz so stupide Kampfsystem. - gute Ansätze waren da.
Der Start war einfach zu beschissen imho, die hätten n Jahr mehr gebraucht.

Warhammer Online -> Sah gigantisch hässlich aus, war iwie auch merkwürdig und der PVP Part war trotzdem beschissener als bei DAOC.

Ich hoffe auf 2011 :D

Genug gejammert, alien swarm war lustig für nen WE - als free 2 play jedenfalls ok.
Ansonsten werde ich mir die anderen Spiele hier aka Warband mal angucken.

mal Company of Heroes oder Guild Wars gezockt? Oder haste die in Deiner Liste einfach nur vergessen?

MMOPRGS :
da traut sich halt keiner an Blizzard ran, außer Arena Net mit
Guild Wars 2 welches das Genre aufmischen kann.

RTS:
Ich würde gerne Company of Heroes 2 sehen, dafür kommt nun CoH-Online *würg* um schnell per Micro Payments Kasse zu machen...

ARPG:
tjo bleibt nur auf Diablo 3 zu warten und sich bis dahin die Zeit mit Torchlight 1+2 und Mythos zu überbrücken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (21.09.2010, 15:42)

29

21.09.2010, 15:54

naja Dawn of War II kann man ja eigentlich als CoH-Nachfolger verstehen (selbes Prinzip, selber Entwickler) aber ich fand einfach die Umsetzung hundsmiserabel. Habs aber auch nicht lang gespielt...

Wird das eigentlich noch aktiv gespielt, weiß das irgendwer?

30

21.09.2010, 16:08

Eigentlich ist das ganze ja Meckern auf hohem Niveau.

Ist ja schließlich nicht so das Starcraft 2, WoW usw. schlechte Games sind...

Die Geschmäcker sind halt verschieden, bin froh das GW² das einzige
PC-Game ist welches ich noch auf der Liste habe, für die anderen Genres hab ich zum Glück entsprechende Games...