This post has been edited 4 times, last edit by "Kevinho" (Jun 10th 2010, 9:30am)
This post has been edited 3 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Sep 5th 2010, 3:13pm)
Quoted
Original von CruX_DiveR_
was für ne knipse war da im einsatz und mit welchen objektiven ?
This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Sep 4th 2010, 8:11pm)
Quoted
Original von CF_Ragnarok
hey stein, verrätst du mir vllt, mit welchen einstellungen du das letzte foto zb gemacht hast? belichtung, blende, etcund hast du vllt noch einen tipp parat was makros angeht? jetzt auf der letzten reise hatte ich einen haufen kleinvieh vor der linse, habs aber nie ganz scharf draufbekommen. stativ+kleine blende+lange belichtung haut nicht hin, weil die tierchen nicht willig posieren. leider is mein objektiv nicht sonderlich lichtstark scheinbar und brauch bei kleinen blenden immer eine recht hohe belichtungszeit (bei niederer ISO) und ohne stativ wird das nie ganz scharf. einfach mit der ISO hoch bei kleiner blende? oder wie macht man das am besten? (hab mir so ausgeholfen, dass ich einfach nicht zu weit reinzoome auf das objekt, fokus manuell in die mitte des bildes lege und erst dann im nachbearbeiten den zentralen ausschnitt aus dem sonst viel zu großen bild ausschneide. aber besser als so hab ichs leider nie hinbekommen)
This post has been edited 4 times, last edit by "jens" (Sep 6th 2010, 10:23am)