Zitat
Original von SenF_Toddi
Da unser politisches System auf einfacher Mehrheit beruht, kann die regierende Koalition in der Regel ihre Vorstellungen auch umsetzen und wenn die Opposition sich noch so sehr dagegen stemmt.
Die Opposition ist in aller Regel immer dagegen, sonst können wir gleich eine 5er-Koalition aufmachen, das ist doch lächerlich. Rot-Grün hat auch etliche unpopuläre Entscheidungen durchgepaukt (ob die alle sinnvoll sind, steht auf einem anderen Blatt).
Zitat
Original von toblu
genau das meine ich...
auf der einen seite wirfst du (nicht zu unrecht) den parteien die verletzung ihrer koalitionsaussagen vor, auf der anderen seite verteidigst du den ausverkauf des eigenen wahlprogramms, den die FDP seit der wahl betreibt, damit, dass es "realpolitisch schwierig" sei...
nicht mit der linken zu koalieren ist realpolitisch auch schwierig...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (12.05.2010, 16:03)
Zitat
Original von toblu
wie du immer davon ausgehst, das pauschale ziel "steuern senken" sei die einzige aussage der FDP im wahlkampf gewesen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Borgg« (12.05.2010, 22:04)
Zitat
omg. kann jemand diesen irren mal endlich ermorden oder so?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (13.05.2010, 08:25)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Falcon__« (13.05.2010, 20:20)
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Verhandlungen abbrechen mit der Begründung, dass die Spd auch mit "Kommunisten" redet und die dann bald regieren, ist ja wohl das dümmste was man tun kann.
Zitat
Dann soll man doch wenigstens verhandeln und es versuchen zu verhindern, wenn es einen so sehr stört... irgendjemand muss ja nunmal das Land regieren.
Zitat
Spätestens seit heute ist die FDP bei mir endgültig unten druch, keine Ahnung wie man als politisch gebildeter Mensch noch ernsthaft so eine Partei wählen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.05.2010, 20:41)
Zitat
Grüne haben nunmal mehr Stimmen bekommen als die FDP, damit musst auch du leben. Das spricht nunmal eher gegen Jamaika und das weißt du auch.
Zitat
Das im Wahlkampf zu sagen ist ja ok, man kämpft halt für ein Bündnis welches man gerne möchte, aber wenn es nicht klappt, dann müssen alle demokratischen Parteien zu Gesprächen bereit sein.
Zitat
Ich mache Wahlversprechen vorallem an Inhalten fest und nicht an Personen oder Parteien. Vielleicht sollte die FDP das auch mal versuchen. Ich wäre zumindest enttäuscht wenn ich die FDP wählen würde, sie nun die Chance hat an der Regierung mitzuarbeiten und vielleicht auch ein paar Punkte durchzusetzen (Studiengebühren wolltet ihr doch auch abschaffen oder?), sie aber lieber beleidigte Leberwurst spielt.
Zitat
Und wenn du schon so genau auf die Wortwahl achtest dann auch bei deinen Äußerrungen, die Spd und Grünen haben sie nicht extremistisch genannt, nur halt extrem in die andere Richtung, was ja durchaus richtig ist. Linke und FDP sind nunmal sehr gegensätzlich.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (13.05.2010, 21:01)
Zitat
Wenn der Unproduktive belohnt wird (er erhält für Nichts Etwas) und der Produktive bestraft wird (durch zu hohe Steuern), fördert das eine Perversion des Denkens und Handelns und zerstört auf die Dauer die Demokratie, weil damit gegen den Gerechtigkeitssinn verstoßen und ein Naturgesetz des Erfolges verletzt wird.
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,695516,00.html]Spiegel-Online: Bankenaufsicht verbietet spekulative Leerverkäufe[/URL]
Die Finanzaufsicht macht Ernst: Die BaFin untersagt hochspekulative Wetten von Investoren auf fallende Kurse. Schon ab 24 Uhr in der Nacht zu Mittwoch werden ungedeckte Leerverkäufe von Aktien und Staatsanleihen aus Euro-Ländern verboten.
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,695429,00.html]Spiegel-Online: Die Volks-Beruhigungssteuer[/URL]
Geht es Finanzspekulanten jetzt an den Kragen? EU und Bundesregierung kündigen einen großangelegten Angriff auf die Finanzindustrie an. Mit der Aktion verfolgen Merkel und Co. vor allem ein Ziel: Die Wähler sollen endlich das Gefühl bekommen, dass sie nicht alleine für die Krise zahlen.
...
Es soll ein guter Tag sein, für die Menschen draußen im Land, die die Nase voll haben von der vermeintlich grenzenlosen Gier der Spekulanten. Und ein guter Tag für die Politik, die zuletzt getrieben schien von eben jenen Finanzzockern.
...
Während sich in Berlin die Koalitionäre auf die Schultern klopfen, winkt der Bundesfinanzminister in Brüssel denn auch schon ab: Ja, die Europäer würden sich nun "vermutlich" für die Steuer einsetzen, sagt Wolfgang Schäuble am Rande des EU-Finanzministertreffens. Doch dass sie wirklich global kommt, daran bestünden "erhebliche Zweifel". Und eine rein europäische Lösung, da seien sich die meisten EU-Länder einig, reiche wohl nicht aus. "Es macht ja keinen Sinn, Regelungen in Kraft zu setzen, von denen man weiß, dass sie nicht funktionieren", sagt Schäuble und nimmt dem Berliner Beschluss so die ganze Kraft.
Zitat
Dass auch dass die FDP die Transaktionssteuer, die Generalsekretär Christian Lindner am Montag noch als "reine Blendgranate" bezeichnete, auf einmal hinnimmt, ist vor allem dem nervösen Blick auf die mediale Berichterstattung geschuldet. "Dort hat sich ja der Eindruck verfestigt, alle wollen die Finanzmärkte regulieren, nur wir nicht", heißt es am Dienstag aus der Fraktion.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (18.05.2010, 20:54)
Zitat
Original von Snaile
Find ich immer super, dass Du genau weißt, wie das alles funktioniert und die einzig wahren Lösungsansätze kennst.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Zitat
[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,695516,00.html]Spiegel-Online: Bankenaufsicht verbietet spekulative Leerverkäufe[/URL]
Die Finanzaufsicht macht Ernst: Die BaFin untersagt hochspekulative Wetten von Investoren auf fallende Kurse. Schon ab 24 Uhr in der Nacht zu Mittwoch werden ungedeckte Leerverkäufe von Aktien und Staatsanleihen aus Euro-Ländern verboten.
Zitat
Original von King_of_Pfuizn
Sehe ich das richtig, dass nur die ungedeckten Lehrverkäufe verboten werden? Somit kann man doch weiterhin Lehrverkäufe machen, muss diese halt nur wirklich, wie es ja eigentlich gedacht ist auch wirklich ausleihen.
Also wenn das so ist, das wirklich nur ungedeckte Lehrverkäufe verboten wurden, sehe ich darin ja überhaupt kein Problem. Somit kann man ja immer noch "Kurse abwerten" wie es so schön heißt.