Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.12.2009, 01:53

Ebay - Kostenlose Versandkosten

Zitat

Ab dem 15. Juni 2009 werden private und gewerbliche Verkäufer bei eBay dazu verpflichtet in den folgenden Kategorien ihre Artikel Versandkostenfrei anzubieten (siehe AGB Änderungen):
"Audio & HiFi"*
"Foto & Camcorder"*
"Computer, TV”*
"Video & Elektronik"*
"Handy & Organizer"*
"PC- & Videospiele"*
"Kleidung & Accessoires"

Ich würde gerne mal wissen wie die Mehrheit dazu steht.

Insbesondere zu der Tatsache, dass jetzt selbsverständlich Sachen unter "kostenlosen Versand" reingestellt werden, zugleich aber in der Artikelbeschreibung ein Hinweis auf eine enstprechende Versandkostenpauschale zu finden ist. Ist das legitim? Ermessenssache?

Ich selber verkaufe Recht viel bei Ebay und meistens auch Kleinstbeträge aus Nachhaltigkeitsgründen, ehe ich sie wegschmeiße lieber 1€ Profit. Klamotten etc. kommen natürlich in die Altkleidersammlung oder nach Afrika;).

2

11.12.2009, 05:06

??? "Ab dem 15. Juni 2009"

Kann davon nirgends was entdecken. Will demnächst auch n paar alte PC-Teile verscherbeln. Wenn da dann eins für 1€ weggeht, mach ich ja Verlust aufgrund der VSK.

Sehe dort auch noch überall VSK.

3

11.12.2009, 07:44

Ganz easy es heisst man MUSS EINE kostenlose Versand Art angeben.

Kein Problem Abholung = kostenlos
Muss ich es schicken kommen Versandkosten hinzu.

So führe ich das in der Auktion auf.

Wer da was gegen hat brauch ja nicht bieten sollte ebay irgendwann sagen so geht das nicht ist mir das auch egal dann Verkauf ich da halt nix mehr. Das ist eh nur zur Gewinnmaximierung für ebay eingeführt worden. Auf Versandkosten gabs keine Ebay Gebühr jetzt müsste ja eigentlich die Versandkosten mit hoch geboten werden ergo mehr Ebay Gebühr.

4

11.12.2009, 08:32

Die Leute schreiben rein, Abholung kostenlos, wer es mit der Post will zahlt x Euro extra' was hat ebay denn davon?

Sollte wohl eher Leute abschrecken, die ihr Geld über die Versandkosten machen, aber das wird wohl nix...