Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
delta hedging bekomm ich ja einfach über Ito und weil ich natürlich net an überabzählbar vielen zeitpunkten mein porrtfolio anpassen kann, mach ich statt Ito ne Taylor entwicklung, was mich zum Gamma führt
Zitat
Original von [pG]Nalfein
so, nun ist das gamma ja der anteil von nem anderen derivat im markt, von mir aus, von einem call zu nem andren strike/maturity
Zitat
Original von [pG]Nalfein
nun wird aber im folgenden vom delta und gamma des PORTFOLIOS gesprochen, ohgne genauer zu spezifizieren, was das sein soll, gezielt will man das portfolio delta-gamma neutral machen, dh jeweils null setzen
dies kann jetzt natürlich nimmer der aktien/derivat anteil sein, als was ist das in diesem fall zu verstehen? als die ZUSÄTZLICHEN aktien/derivate, die ich in t erwerben müsste, damit ich mein delta und gamma erreiche? das würde sinn machen, steht aber nirgends explizit so da
Zitat
Zitat: Original von [pG]Nalfein so, nun ist das gamma ja der anteil von nem anderen derivat im markt, von mir aus, von einem call zu nem andren strike/maturity Wie meinst du das?
Zitat
Dies ist ja auch genau das, was man mathemtisch macht: Man setzt die Terme im Portfolio für dS Null.
Zitat
Original von AtroX_Worf
ja wie ich geschrieben habe: Das gesamte portfolio ist Derivat + long/short Positionen im Risiko, um sich gegenüber einer Risikoposition aus dem Derivat zu hedgen.
Man ist übrigens (klassisch) long im call und dann auch long in der Hedging, wobei letzteres ja nur semantische Bedeutung hat und Definitionssache ist.
Das Problem mit der Covariance-Matrix ist noch nicht gelöst, wäre gut, wenn du da was kennst.
Ich kenn nur das Paper von Hischberger von meiner ex-Uni, geht aber ziemlich an dem vorbei, was ich will.