Quoted
Original von DoC_Lemperator
Sieht soweit gar nicht schlecht aus, aber solange es keinen Werbeblocker (an dem Google selbst wiederum kein Interesse hat) und keine Mausgesten gibt wird er sich bei mir definitiv nicht durchsetzen.
Quoted
Trotzdem: Die Sache hat ihren Wert. Künftig lässt sich direkt in Warenbeständen oder Archiven suchen. Man muss dem Browser nur mitteilen, wo man suchen will, und er geht gezielt vor. Wenn man sich einmal in der SPIEGEL-WISSEN-Datenbank umgetan hat, reicht schon die Eingabe von "Spiegel - Tabulatortaste - Merkel" in der Adresszeile, um das Archiv von SPIEGEL ONLINE nach Artikeln über die Kanzlerin zu durchsuchen.
"Amazon - Tabulatortaste - David Mitchell" sucht direkt nach Büchern des Autors. Das hat was.
Quoted
Original von toblu
Quoted
Sieht soweit gar nicht schlecht aus, aber solange es keinen Werbeblocker (an dem Google selbst wiederum kein Interesse hat) und keine Mausgesten gibt wird er sich bei mir definitiv nicht durchsetzen.
wie viele leute kennst du, die mausgesten benutzen? o.O
This post has been edited 1 times, last edit by "Comadevil" (Sep 3rd 2008, 11:08am)
Quoted
Original von Comadevil
Quoted
Original von toblu
Quoted
Er hat ja auch nur von sich selbst geredet.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Von Spyware im herkömmlichen Sinne ist auch nicht die Rede...
aus http://www.aller-zeitung.de/newsroom/medien/art663,674469,2
Beobachtung 6:
Quoted
Google telefoniert tatsächlich ständig nach Hause. Welche Daten dabei genau vom heimischen PC aus übermittelt werden können, hat Google in seinen Bestimmungen zur Nutzung der Software zumindest im Ansatz erklärt: "In die Adressleiste eingegebene URLs oder Suchanfragen werden an Google gesendet, damit von der Vorschlagsfunktion automatisch gesuchte Begriffe oder URLs empfohlen werden können." Abstellbar ist das derzeit nicht. Hinzu kommt der Passus, dass Google jeder Kopie von Chrome eine "eindeutige Anwendungsnummer" vergibt, die auch regelmäßig zur Update-Prüfung an Google rückübermittelt wird.
This post has been edited 1 times, last edit by "sylence" (Sep 3rd 2008, 11:20am)
This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Sep 3rd 2008, 1:42pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "sylence" (Sep 3rd 2008, 2:45pm)
Quoted
Original von MaxPower
Ich hoffe aber auch, dass der FF vielleicht statt Gecko Webkit einsetzt und eine bessere JS-Engine programmiert. Dann wäre FF dank vieler Plugins wieder besser.
Quoted
Original von Comadevil
Quoted
Original von toblu
Quoted
Er hat ja auch nur von sich selbst geredet.
Quoted
Datenkrake Google kriegt einen neuen Arm und die Beute freut sich wie eine Horde Hamster auf Drogen...
This post has been edited 1 times, last edit by "Lord Helmchen_GP" (Sep 3rd 2008, 10:57pm)
Quoted
Original von CF_Ragnarok
dann hast du auch nix gegen videoüberwachung an jeder straßenecke, hast nix dagegen, wenn man am flughafen sowohl bei der an- als auch bei der ausreise dein gepäck minutenlang durchsucht, hast nix gegen eingetragene biometrische daten in deinem reisepass, ... so ganz nach dem idiotenmotto "wer nix zu verbergen hat, hat nix zu befürchten"
also manche menschen verdienen ihre freiheit gar nicht.. *hust*
Quoted
Original von TuuT
Quoted
Original von CF_Ragnarok
dann hast du auch nix gegen videoüberwachung an jeder straßenecke, hast nix dagegen, wenn man am flughafen sowohl bei der an- als auch bei der ausreise dein gepäck minutenlang durchsucht, hast nix gegen eingetragene biometrische daten in deinem reisepass, ... so ganz nach dem idiotenmotto "wer nix zu verbergen hat, hat nix zu befürchten"
!!!!
(hätte nie gedacht dass ich Ragna mal widerspruchslos zustimme^^)
Quoted
Original von toblu
Quoted
Original von TuuT
Quoted
Original von CF_Ragnarok
!!!!
(hätte nie gedacht dass ich Ragna mal widerspruchslos zustimme^^)
also ich hab da in der tat nix dagegen
(außer vllt der sache mit dem flughafen, aber die passt auch eigtl nicht ganz darein)
übrigens: google =/= staat