Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

10.07.2008, 00:04

The Prestige

hab den film vorgestern zufällig auf Premiere gesehen und wollte nur mitteilen, dass das wohl einer der besten streifen der letzten jahre war, einfach genial. wer ihn nicht kennt, sollte das auf jeden fall nachholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (10.07.2008, 00:05)

2

10.07.2008, 00:29

auf dem weg möcht ich allen von hancock abraten...musst mir den gestern im kino ansehen, totaler müllfilm (wird nur einigermaßen gerettet von einer göttlichen - im optischen sinne - charlize theron :love: )

3

10.07.2008, 00:31

jepp prestige hab ich auch vor nem jahr gesehen und er ist wirklich zu empfehlen!

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

10.07.2008, 00:32

worum gehts? :)

5

10.07.2008, 00:46

2 befreundete magier (also show magier ^^) werden zu feinde bis auf den tot und versuchen such durch bessere tricks auszustechen

grob gesagt :D

wohl einer der besten filme der letzten jahre, auf jeden fall

edit:

hancock in der OV gesehen, das rettet viele der witze, aber das ende is trotzdem bescheuert; zum lachen trotzdem ganz nett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[pG]Sunzi« (10.07.2008, 00:47)

6

10.07.2008, 01:01

HANCOCK ist der größte MIST

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

10.07.2008, 01:02

Hab den auf Malle gesehen. In unserer Finka (wie wird das gecshrieben? ) Laptop und Beamer (beides Mitgenommen) aufgebaut und geschaut. Schön wars.

Super film, klasse Ende. Echt zu empfehlen in meinen Augen!

Hancock: Kack Film , Kack Ende. Witze waren in der deutschen Fassung nur 2-3 ganz ok.

8

10.07.2008, 02:04

fand prestige auch gut, nur am ende hat sich die handlung einmal zu oft gedreht meiner meinung nach.
ich hätts ok gefunden, wenns ein wenig glaubwürdiger von statten gegangen wäre. aber trotzdem ein sehr guter film.

Hancock war halt lustig, wer da mehr von erwartet ist wohl falsch ;) .

9

10.07.2008, 02:47

The Prestige fand ich auch richtig gut. Seraphs Post zum Film find ich größtenteils ziemlich passend.
Auch wenn ich ihn trotz der Kritikpunkte noch sehr gut fand.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Blackbird« (10.07.2008, 02:50)

10

10.07.2008, 06:45

Prestige lohnt sich echt zu sehen.

11

10.07.2008, 08:27

Jop, sehr guter Film!

Beruf: GER

• Nachricht senden

12

10.07.2008, 09:03

Christopher Nolan hat für Filme irgendwie eine besondere Begabung, ist jetzt schon mein Lieblingsregisseur. The Prestige ist ein verdammt guter Film, sehenswerte Schauspieler, schöne Kulisse und spannende Story. Übrigens wird sein nächster Film *hust* The Dark Knight *hust* nach den Reviews zu urteilen natürlich sein bester.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der Vigilant« (10.07.2008, 09:47)

13

10.07.2008, 11:07

Prestige ist zum einmal schauen ganz gut, wenn auch sehr vorhersehbare Story. Zum Ende hin wird er sehr abgehoben, das hat mich etwas gestört.

Hancock: War am Sonntag drin. Muss man nicht viele Worte drüber verlieren, echt schwach.

14

10.07.2008, 12:19

außerdem is am ende der falsche gestorben :(

15

10.07.2008, 12:31

Yupp, Christopher Nolan ist ein Ausnahmetalent. Die Filme, die ich kenne sind einfach überirdisch und man hat es schwer darüber zu entscheiden, welcher denn nun der Beste sei.

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

10.07.2008, 12:33

Zitat

Original von Methadon
Prestige ist zum einmal schauen ganz gut, wenn auch sehr vorhersehbare Story. Zum Ende hin wird er sehr abgehoben, das hat mich etwas gestört.

Hancock: War am Sonntag drin. Muss man nicht viele Worte drüber verlieren, echt schwach.

ich kenne bisher keinen film der mehr als zum einmal schauen gut ist.
einige wenige kann man vllt. 2 mal schauen, aber ich kenne keinen film der mir beim 3. mal nicht aufn sack ging.

17

10.07.2008, 12:54

Oha,

naja da würden mir etliche auf Anhieb einfallen, ist ja eigentlich auch der Grund, sich DVDs zu kaufen bzw ne Sammlung anzulegen.

- Clockwork Orange
- 2001 A Space Odyssey
- The Big Lebowski
- 300
- Full Metal Jacket
- HDR Trilogie extended

usw....

KoH_Bats_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

10.07.2008, 12:57

Also sooo übel war Hancock jetz nich. Die zugrunde liegende Idee (abgefuckter Superheld) find ich recht witzig.
Wurd hald leider im laufe des Filmes immer Absurder (2. Superheld kommt dazu - verliebt sich - typischer Hollywood Trauer-Kitsch).
Die hätten ruhig Hancock alleine mehr ausschlachten können!

19

10.07.2008, 13:00

Zitat

Original von Attila
einige wenige kann man vllt. 2 mal schauen, aber ich kenne keinen film der mir beim 3. mal nicht aufn sack ging.

Ich will nicht wissen wie oft ich schon Heat, Goodfellas, Full Metal Jacket, The Good The Bad And The Ugly, etc. gesehen habe :D

20

10.07.2008, 13:04

Zitat

Original von KoH_Bats_
Also sooo übel war Hancock jetz nich. Die zugrunde liegende Idee (abgefuckter Superheld) find ich recht witzig.

dafür is will smith aber imo die falsche besetzung...der war selbst als er versoffen mit der flasche in der hand, stinkend, unfreundlich und mit bart auf der bank rumlag immer noch eine verdammt coole sau, dem man die rolle als penner nie wirklich abgekauft hat (als er dann diesen lederanzug anhatte...das passte schon eher zu ihm)

und die story war auch sehr mau...anfangs gings ja noch einigermaßen, aber nach ihrem 'outing' wars nur noch scheiße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (10.07.2008, 13:05)

21

10.07.2008, 13:56

Zitat

2001 A Space Odyssey

hmm...ich fand den beim erstenmal schon scheisse :D

danke für den tip mit prestige,direkt geschaut heute nacht, wirklich fesselnd :)

22

10.07.2008, 13:57

Nolan dreht Filme, die für das normale Publikum zu komplizier und zu verwirrend sind. Nur wenige lassen sich auf seine Filme ein. Bei seinem Film „The Prestige“ wird er ein bisschen Bodenständiger. Er muss auch runterkommen, wenn er kommerziellen Erfolg haben will. Mit Batman beweist er, das er es kann. Für das normalen Mainstreampublikum, zu den ich mich auch zähle, ist der Film gerade noch verdaulich. Aber trotzdem liegt der Film mir schwer im Magen.

Die Geschichte an sich war spannend und baute sich an dem Teleportier-Trick und der Konkurrenzkampf gut auf. Das sie doch so simpel war wie gedacht war nur logisch. Zum Ende hin verliert der Film seine Glaubwürdigkeit. Elektrotricks mit Doppelgängern, die jedes Mal ertränkt wurden, waren abgedroschen.

Nolan´s Filme, wie auch „The Prestige“, muss man zweimal sehen um etwas zu verstehen und vor allem gut hinsehen und zuhören. Ich habe es einmal gesehen und das reichte mir auch.

Hancock war nie ein Thema für mich. Will Smith´s Filmauswahl war schon immer beschissen. Fast alle seine Filme sind zum abgewöhnen. Auch hier enttäusch er nicht. Vor allem fehlt ein ebenbürtiger Final-Gegner. Deswegen werde ich mir lieber Hulk reinziehen.

23

10.07.2008, 14:14

Ja, hab ihn mir vorgestern auf Premiere angesehen, durchaus sehenswert.

8/10

24

10.07.2008, 16:18

Zitat

Original von Attila

dem kann ich zustimmen, ich schaue filme auch immer nur genau ein mal, nach 10 jahren wenn ich alles wieder vergessen habe vielleicht ein 2tes mal. sobald ich die story kenne und weiss was passieren wird ists ätzend langweilig.
dass die ganzen englisch-film-schauer hier alle filme 5 mal sehen müssen ist schon klar, weil man einfach beim ersten mal nur die hälfte versteht ;)

Attila

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

10.07.2008, 16:23

Zitat

Hancock war nie ein Thema für mich. Will Smith´s Filmauswahl war schon immer beschissen. Fast alle seine Filme sind zum abgewöhnen. Auch hier enttäusch er nicht. Vor allem fehlt ein ebenbürtiger Final-Gegner. Deswegen werde ich mir lieber Hulk reinziehen.

Ich seh das eigentlich eher andersrum, mir fällt auf anhieb kein Will Smith Film ein den ich nicht mochte...

Man in Black fand ich damals recht cool (ok war auch noch was jünger :P)
Independence Day war geil.
Bad Boys fand ich ganz gut.
Staatsfeind Nr. 1 war ganz gut
Irobot war ganz gut
IamLegend fand ich sehr geil.

Ich mag seine Art in den Filmen, gerade in IamLegend kams wieder sehr geil rüber..

26

10.07.2008, 18:03

Zitat

Deswegen werde ich mir lieber Hulk reinziehen

Der soll aber auch ziemlich mies sein.

27

12.07.2008, 16:24

^^Das kann nicht sein. Hulk ist erste Sahne Popkornkino. Hulk hat alles was ein Popkornfilm hat. Mehr braucht mein Kinoherz nicht. Heute Abend ist Hulk dran. Muss See.
Allein dieser Zweikampf ist die Eintrittskarte wert. Geschissen auf Hancock. Bedauerlich nur, das wir nur die geschnittene Fassung mit FSK 12 sehen müssen. Es gibt nämlich noch eine Version mit FSK 16.

hulk street fight

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

12.07.2008, 16:52

grandios ?(
wenn das dann alles ist was der film zu bieten hat *hust* brauch ich mir den nicht antun

29

12.07.2008, 17:15

Zitat

Original von Yezariael
grandios ?(
wenn das dann alles ist was der film zu bieten hat *hust* brauch ich mir den nicht antun

dito

30

12.07.2008, 18:43

Ich fand Hulk gut. Ne Menge Aktion, gut umgesetzt und Hulk in bestform :D