Zitat
Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?
Zitat
Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche
Quoted
Original von CF_Ragnarok
@plex: hauptuni und NIG.
außerdem gestern im NIG habens vor einer vorlesung im hörsaal handzettel verteilt und uns eingeladen um 12 uhr vor der hauptuni an einer anti-burschenschaften-demo teilzunehmen (weil die burschenschafter mittwochs um 12 immer in voller montur dort antanzen)....
kindergarten
Quoted
Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten?
Quoted
Fälschlicherweise wird allgemein die Mathematik als eine Naturwissenschaft angesehen. Dies mag für manche Teile der Mathematik gelten, insbesondere - und daher der Name - für die angewandte Mathematik (und was ist davon eigentlich schon theoretische Physik?). Ein Mathematiker würde sagen, die Mathematik ist sicher keine Naturwissenschaft. Denn, was ist Naturwissenschaft? Auch hier sagt der Name sehr viel: Es ist die Wissenschaft der Natur. Sie untersucht die grundlegenden Gesetze der Natur.
Quoted
Also ist die Mathematik eine Geisteswissenschaft? Dies ist so natürlich schwer zu sagen, eine Wissenschaft des Geistes ist sie allemal. Aber es kommt darauf an, wie etwas definiert ist: Was ist Geisteswissenschaft? Nur das Gegenteil zur Naturwissenschaft? Eine Wissenschaft ist die Mathematik sicher: Man geht in der Forschung nach streng rigorosen, wissenschaftlichen Methoden vor (verglichen zur Kunst, die eben Kunst ist, mit ihren künstlerischen Freiheiten, die sehr wichtig sind).
Quoted
Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten ?
Und ja philo ist ganz ganz wichtig für die naturwissenschaftler.
Zu dumm das wir nicht mehr v.Chr haben... :/
Quoted
Original von fast_tam
Quoted
Original von HarLe
Wieso soll mathe eigentlich als Geisteswissenschaft gelten?
-> http://www.mathematik.uni-bielefeld.de/~philfahr/forum2005/
Quoted
Fälschlicherweise wird allgemein die Mathematik als eine Naturwissenschaft angesehen. Dies mag für manche Teile der Mathematik gelten, insbesondere - und daher der Name - für die angewandte Mathematik (und was ist davon eigentlich schon theoretische Physik?). Ein Mathematiker würde sagen, die Mathematik ist sicher keine Naturwissenschaft. Denn, was ist Naturwissenschaft? Auch hier sagt der Name sehr viel: Es ist die Wissenschaft der Natur. Sie untersucht die grundlegenden Gesetze der Natur.
Quoted
Also ist die Mathematik eine Geisteswissenschaft? Dies ist so natürlich schwer zu sagen, eine Wissenschaft des Geistes ist sie allemal. Aber es kommt darauf an, wie etwas definiert ist: Was ist Geisteswissenschaft? Nur das Gegenteil zur Naturwissenschaft? Eine Wissenschaft ist die Mathematik sicher: Man geht in der Forschung nach streng rigorosen, wissenschaftlichen Methoden vor (verglichen zur Kunst, die eben Kunst ist, mit ihren künstlerischen Freiheiten, die sehr wichtig sind).
This post has been edited 1 times, last edit by "HarLe" (Oct 25th 2007, 11:18pm)
Quoted
Original von OLV_Munatius
und die kostümierten Clowns (selbst bezeichnet als Burschenschafter) sind mir auch schon aufgefallen![]()
Quoted
Original von Kobold
Quoted
Original von OLV_Munatius
und die kostümierten Clowns (selbst bezeichnet als Burschenschafter) sind mir auch schon aufgefallen![]()
aha, sind sie das ...
...und wieso machst du so ein "dummes gesicht" smiley hinter deinen Beitrag.
komm, erzähl doch mal was du über burschenschaften gehört hast, und was du glaubst was das sind.
dann lachen wir beide herzlich, und du informierst dich einmal wirklich. ich könnte jetzt zwar einen batzen infos zusammentragen, aber wozu sollte ich das tun, wenn du dich ja doch nur in den dir anerzogenen vorurteilen suhlen willst