Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

17.08.2007, 02:26

Wäre Voldemort ein Horcrux von Harry dann wäre Harrys Seele nicht unbeschadet und seiner ganzen Seele verdankt es Harry ua in Bnd5, dass Voldemort nicht von ihm besitz ergreifen kann.

vgg tho ! :evil:

62

17.08.2007, 08:54

ich glaube einfach harry ist dann das gute in voldemort von dem er selbst nix weiss und das böse in ihm will den körper seines guten niht töten und deswegen kommt alles zu ihm zurück. so ungefähr.
harry hat ganz gewiss keinen horcrux. als ich das alles gelesen habe erschien es mir ganz logisch *grübel*

63

17.08.2007, 09:31

Ist auch ganz logisch, die Leute hier machen es kompliziert. :D

Natürlich hat Harry keinen Horcrux, er hat ja niemanden umgebracht und seine Seele abgespalten. Voldemort kann ihn trotzdem nicht umbringen, weil Lilys Zauber durch seine Reinkarnation fortbesteht.

64

17.08.2007, 13:41

1. "ganz logisch" ist hier gar nichts. :D
2. kasheem: hör auf hier persönlich zu werden, danke. erstmal an die eigene nase greifen.
außerdem ist meine variante romantisch, sinnvoll und einfach der bessere weg, tml.
MfG

65

20.08.2007, 20:21

seraph: öhm wo bittesehr werde ich persönlich? bitte nicht übertreiben... ich finde die variante eben schlüssig und romantisch genug.. wo ist also dein problem?

66

22.08.2007, 13:45

Woher hat Neville am Ende eigentlich Gryffindors Schwert mit dem er die Schlange tötet? Das haben die Goblins Harry doch abgenommen. Habe ich da was verpasst?

67

22.08.2007, 15:15

-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (22.08.2007, 15:59)

68

22.08.2007, 15:26

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Woher hat Neville am Ende eigentlich Gryffindors Schwert mit dem er die Schlange tötet? Das haben die Goblins Harry doch abgenommen. Habe ich da was verpasst?

Aus dem Sprechenden Hut den er aufhat. So hat Harry das Schwert doch auch in die Kammer des Schreckens bekommen :bounce:

69

22.08.2007, 16:25

hmmm, finde ich bisschen komisch, dass der Hut das Schwert einfach den Goblins so wegnehmen können soll

70

22.08.2007, 16:59

Das Schwert gehört ja Gryffindor und jeder Gryffindor der es verdient bekommt das Schwert halt durch den Hut wenn ers braucht.

In nem Interview mit Rowling stand dass es der Beweis dafür ist dass das Schwert ned den Goblins gehört.

71

23.08.2007, 18:41

so, nachdem ich jetzt als Lesemarathon 4-7 nochmal gelesen habe kann ich auch endlich hier reinschauen *g*

Da es hier ja um Band 7 geht auch nur ein paar Worte zu eben diesen:

Ich muss einigen Vorrednern zustimmen, die erste Hälfte zieht sich ziemlich, das hätte man gut auflockern können durch einige "Frontberichte", aber der Buchstil war bisher so, das fast ausschließlich aus Harrys Perspektive erzählt wurde, sprich nur das zu lesen war, was er miterlebt hat. The unbreakable Vow oder die Vorbereitung der Auferstehung Riddles waren da eher die Ausnahme.

Die Geschichte mit Snape fand ich wiederum genial. Am Ende von Band 6 war ich überzeugt: Er ist auf Dumbledores Seite, Dumbledore ist eh quasi tot in der Position, also muss er es für die Tarnung beenden. Allerdings wurde ich zu Beginn von Teil 7 vom Gegenteil überzeugt. Der harte Angriff auf den Transport, mit dem Tot von Moodey und der Verletzung von Fred war schon ein sehr hartes Gegenargument. Und auch nachdem was man aus Hogwarts gehört hat, gab es keinerlei Anzeichen, dass er sich nach Dumbledores Wünschen richtet.

Was die Horcruxe angeht:

Das Tagebuch war ja lange weg, schöne Verbindung zum zweiten Buch

Der Ring wurde von Dumbledore zerstört, dies hat ja auch seinen Todesfluch ausgelöst. Bzw die Nutzung des Steins, nicht die Zerstörung

Der dritte aus dem Kessel war da schon deutlich schwieriger, ich fand die Lösung mit Parcel und Slytherin aber naheliegend. Die Verwirrung wie das Schwert zu ihnen gelangen konnte war dann schon schwieriger, aber wird ja aufgelöst.

Die Cup von Haffelpuff war das abgedrehteste in meinen Augen. Der Weg wie es herausgefunden wurde war okay, aber die Flucht war schon ziemlich konstruiert. Was macht eigentlich der Drache da unten??? Das hat sich mir nicht so ganz erschlossen.. soll das ein Wächter sein???

Das Diadem der Ravenclaw wiederum fand ich schön eingebunden, auch wenn der Room of Requirements dadurch ein wenig überstrapaziert wird. Das war in meinen Augen ein riskantes Versteck und im Verhältnis zu den anderen etwas schwach in meinen Augen. Das es schon per Zufall zerstört wurde stört mich nicht so sehr, man hätte ja zur Not den Basiliskenkopf gehabt.

Und die beiden letzten sind ja klar, wobei ich finde das die Geschichte mit der Schlange ein wenig zu kurz war ;)

Was mich auch noch gestört hat: Ein Epilog ist zwar schön und ich fand den auch nicht so schlecht.. Mich hätte nur interessiert, was Harry beruflich macht... Quidditch? Oder Ministerium? das bleibt leider im dunkeln

72

23.08.2007, 18:44

@Speci viele dieser Fragen ( auch die nach Harry Arbeit) wurden von Rowling beantwortet.

Hab gestern so auf einmal beschlossen, dass der der Tod von Hedwig voll unnoetig war :(

73

23.08.2007, 19:02

fand ich auch ncht so gut coyo, aber es war sozusagen die ansage, dass dieser band keine kinkerlitzchen duldet..^^

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

74

23.08.2007, 19:03

in nem interview hat die autorin geschrieben, harry sei chef vom auror dingsbumms

75

23.08.2007, 22:52

Link plz!

76

24.08.2007, 00:28

Das hier sollte einige Fragen klären