Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Es gibt Milliarden Gläubige aber wenn ich behaupte, dass ich an Ausserirdische glaube bin ich ein Idiot/Spinner aber wer kann mir das Gegenteil beweisen??
Wo exakt ist der Unterschied?
Quoted
Original von Danaus
Verstanden? Religion ist etwas fundiertes, was mit (Einzel)Erfahrungen vieler Menschen zu tun hat. Vielleicht versteht es nicht jeder, aber viele Menschen können damit etwas anfangen. Es bringt auch nichts an Jesu Wunder rumzumäckeln ("Sowas geht eeeeh niiich!") oder gewisse Unstimmigkeiten der Bibel auszupacken - es geht um das Ganze. Ist auch schwer einem Ungläubigen zu erklären was daran so besonders sein soll. That's it!
Quoted
Original von Danaus
Quoted
Original von _MIB_Eisbaer
Es gibt Milliarden Gläubige aber wenn ich behaupte, dass ich an Ausserirdische glaube bin ich ein Idiot/Spinner aber wer kann mir das Gegenteil beweisen??
Wo exakt ist der Unterschied?
Ganz kurz nur: Der Unterschied besteht darin, dass du es nicht tust!
This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Jul 13th 2007, 9:12am)
Quoted
Original von Danaus
Schon krass wie selbstherrlich sich manche hier hinstellen und über Religion lustig machen. Und dabei werden dann flächendeckend für die ganze Religion Argumente in die Waagschale geworfen, die nur für eine gewisse Minderheit gilt. Natürlich hat Kreationismus nichts mit der Realität und noch viel weniger mit Christus' Lehre oder der Bibel zu tun, und trotzdem ist deswegen der ganze christliche Glaube falsch?
Quoted
Original von WW|VisioN
http://www.youtube.com/watch?v=pPol_m8wm8Y
falls wer 10min zeit hat.
bekommt man echt angst wenn man so einen krassen fanatismus sieht
This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jul 13th 2007, 10:13am)
Quoted
Original von Yen Si
Interessant Danaus.
Also wer nicht gläubig ist ist dumm?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Quoted
Original von _MIB_EisbaerIch habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt auch wenn ich für viele jetzt eine ignorante und überhebliche Schlussfolgerung gezogen habe aber für mich ist eine Existenz eines übernatürlichen Wesens das uns "lenkt" einfach nicht gegeben und alleine schon die Schöpfungsgeschichte ist für mich zu 100% widerlegt.
Quoted
Original von _MIB_EisbaerWenn alle aus einer Schöpfung entstanden sind (Bibel), wieso sind dann unterschiedliche Religionen, Gottheiten und was weiss ich nicht alles entstanden?? In nicht mal 10.000 Jahren Schöpfung!?!?!
Quoted
Original von _MIB_EisbaerWenn du brav bist und ein guter Mensch bist kommst du in den Himmel und wenn du an die Obrigkeit glaubst (bis heute auch die Kirchen) dann kommst du in den Himmel. Witzigerweise hat das der Islam mit den 70 Jungfrauen + Paradies auch bei sich im Programm. hm... Beide sind die aggressivsten "Missionare" auf der Welt. Erstaunlich oder ??
Quoted
Original von _MIB_EisbaerP.S. Ja ich bin da sehr extrem weil ich der Meinung bin, dass man sich so im Leben beschneidet mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach dem Tod. Das halte ich für gefährlich denn wir leben im Hier und Jetzt und nicht nach unserem Tod.
Quoted
Original von El_MarineroNicht ausschließlich deswegen.
Es gibt genügend andere Argumente gegen jegliche Form des Glaubens an irgendwelche höheren Wesen, übernatürlichen Dinge, bla, bla, bla.
Ich nutze jedenfalls jede Gelegenheit mich über Religionen aller Art lustig zu machen, das ist mein gutes Recht. Sieh es als eine Form der Selbstverteidigung.
Quoted
Original von _MIB_EisbaerHä..? Ich glaube, dass es ausserirdisches Leben gibt und das wir nicht alleine sind im Universum. Alleine auf der Erde gibts schon Mio von Arten wieso im Universum keine mehr??
btw bin ich der Meinung, dass man damals Dinge die man nicht verstehen konnte mit Gott in Verbindung gebracht hat.
Wieso?
This post has been edited 1 times, last edit by "Danaus" (Jul 13th 2007, 12:43pm)
Quoted
Original von Danaus
Quoted
Original von Yen Si
Interessant Danaus.
Also wer nicht gläubig ist ist dumm?
Habe ich dich da richtig verstanden?
Habe ich nirgendwo gesagt! !
This post has been edited 1 times, last edit by "Danaus" (Jul 13th 2007, 1:56pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jul 13th 2007, 3:59pm)
Quoted
Original von Danaus
@Borgg: Ich stimme Dir zu, auch wenn ich nicht glaube dass du persönlich so sehr durch die Kirche in deiner Freiheit eingeschränkt wirst. Wo wird in Europa noch richtig "missioniert"? Die Leute dürfen selber entscheiden was sie glauben... dafür hat die Aufklärung schon gesorgt.
This post has been edited 3 times, last edit by "kOa_Borgg" (Jul 13th 2007, 7:31pm)
Quoted
Original von Danaus
Wegdenken kann man sich die Kirche aber (leider) nicht, weil wer sollte sonst die Lehre weitertragen?
This post has been edited 2 times, last edit by "r3.s1n" (Jul 13th 2007, 7:58pm)
Quoted
Original von dIsMiSs_ThE_cYnIcS
...Schau mal nach Indien. Ich finde es einfach nur genial wie die armen Leute dort ihren Kopf über Wasser halten wollen. Indem sie sich vorstellen, seien sie noch so hundsarme penner ohne jegliches hab und gut, dass sie nach einem gut geführten leben eine stufe weiter steigen, und das nächste leben ihnen etwas mehr wohlstand verschaffe. Optimismus pur, finde ich!...
Quoted
Original von kOa_Borgg
edit:Hat Scientology in D überhaupt den anerkanten Status einer Religionsgemeinschaft (wie Kirche, Islam etc)? Die wurden doch sogar schon vom Verfassungsschutz beobachtet...