You are not logged in.

• Login

1

Thursday, April 27th 2006, 10:25pm

Maibaum stellen...

... ich will zum 1.Mai meiner Freundin einen Maibaum stellen. Ansich kein Problem, wäre ja nicht das erste mal. Früher allerdings habe ich auf einem Dorf gewohnt und musste cirka 10 Minuten gehen und war mitten im Wald. Aber jetzt wohne ich mitten in Köln. Wo bekommen denn die Städter ihre Maibäume her?

SenF_CastorTroy

Professional

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, April 27th 2006, 10:30pm

Ist ne gute Frage! Kannst ja schlecht im Volksgarten ne Birke klauen :)
Aber etwas weiter raus aus der City sollte das doch kein Problem sein, sofern du kein 8 Meter teil suchst und das vollkommen auffällig transportieren willst... (mit der 18 oder so)

3

Thursday, April 27th 2006, 10:34pm

Ich hab vor zwei Jahren mal einen Maibaum mitten in D'Dorf gestellt, wir haben da zum glück in der einen kleinen Park mit Birken gefunden. Also einfach mal schaun, ob es da nicht vielleicht auch sowas in der nähe gibt. Sonst solltest du versuchen dir einen großen Wagen zu leihen(falls du nicht zufällig selber einen besitzt) und fährst den Baum dann in der Nacht dahin, oder suchst dir einen Ort, wo du ihn einen Tag zwischenlagern kannst(So mache ich das dieses Jahr, da meine Freundin mitten in Mönchengladbach wohnt, wo es auch keine Birken gibt :( ). Mehr fällt mir auch nicht ein

kleiner tipp: am Rande von Spielplätzen stehen oft Birken.

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

4

Thursday, April 27th 2006, 10:38pm

In der Nähe von Bahnlinien auch (DB nicht S)

5

Thursday, April 27th 2006, 10:41pm

für alle die, wie ich bis eben, nicht wissen worums geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum

Temudjin

Professional

• Send private message

6

Thursday, April 27th 2006, 10:43pm

Es gibt sicher auch irgendwo in Köln einen kleinen "Forst". Du machst den Förster ausfindig (oder einfach nur irgendeinen Förster^^) und kaufst bei ihm für 15 Euronen die Lizenz, um einen Baum fällen zu dürfen.

So machen wir es hier in Siegburg. Irgendwo am Stadtrand gibt's doch sicher ein paar Wäldchen. Dann ab in den Kombi damit und fertig :)

7

Thursday, April 27th 2006, 10:45pm

Achja, wie sind denn das mit den Ordnungshütern aus? Bei uns aufm Dorf wars egal, ob jetzt 2000 Bäume oder nur 1999 pro qm zu finden sind. Aber in der Stadt scheints ja recht problematisch zu sein. :D
Gibts da ärger, wenn ich mit ner Birke in der 18 (Straßenbahn) sitze?^^

edit: Achja, Auto steht bei mir in der Heimat, nicht hier in Köln. :P

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Apr 27th 2006, 10:45pm)

• Send private message

8

Thursday, April 27th 2006, 10:47pm

Quoted

Original von SenF_Jens2000
für alle die, wie ich bis eben, nicht wissen worums geht:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maibaum

Occupation: ger

• Send private message

9

Thursday, April 27th 2006, 11:22pm

also, hier in odenthal wartet man einfach, bis andere einen gesetzt haben, klaut den dann und stellt ihn seiner freundin hin ;)

achja beitrag nummer 666, teuflich ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "Alex_Lev" (Apr 27th 2006, 11:23pm)

10

Thursday, April 27th 2006, 11:25pm

Kennst du ne Julia Seifert/Verena Schultz? ^^

• Send private message

11

Thursday, April 27th 2006, 11:32pm

julia seifert hab ich schon mal gehoert, die geht in die 11. im moment, aufs gymnasium odenthal richtig? bin mir naemlich ziemlihc sicher, dass sie in meiner prallelklasse war, bevor ich ins amiland bin... verena, ich glaub ich kenn sie auch, kann sie aber nicht 100 prozentig zu ordnen... ich bin ziemlich schlecht mit namen

12

Thursday, April 27th 2006, 11:34pm

Nene, die beiden sind schon fleißig am studieren. Dürften 4-5 Jahre älter sein. Aber odenthal ist doch winzig. zumindest war das mein eindruck. ^^ ich dachte da kennt man sich. :)

• Send private message

13

Thursday, April 27th 2006, 11:44pm

hm ich bin mir aber sicher da is ne seifert aufm gymnasium, aber ich kenne die dann wohl net... und ich lebe in gloebusch und mit allen orten dazu gerechnet is odenthal net so klein, ich kenne bei weitem nicht jeden da zumal ich auch erst vor 6 jahren nach odenthal gezogen bin

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

14

Friday, April 28th 2006, 12:32am

Quoted

Achja, Auto steht bei mir in der Heimat, nicht hier in Köln

Oha! Nun scheint es in der Nacht zum Montag ja unglaublich witzig zu werden. Leider bin ich am WE nicht zuhause, sonst hätte ich mir das Schauspiel sicherlich angesehen.
Sitzen hier die einzelnen Stadtteile auch am Feuer in der Mitte zusammen und verlangen ihre Kiste Bier? :)

SenF_Robert_GP

Professional

• Send private message

15

Friday, April 28th 2006, 12:37am

Bahn oder Bus nach Köln Brück
dort im Forst darfste nach anmeldung Maibaum schlagen.

• Send private message

16

Friday, April 28th 2006, 3:45pm

Quoted

Original von GWC_Banshee_
Kennst du ne Julia Seifert/Verena Schultz? ^^

!!!!!! Beide bei mir in der Stufe :), mit der ersten war ich sogar mal zusammen, in der sechsten Klasse :D.

17

Friday, April 28th 2006, 7:57pm

Ah komm, du laberst.

edit: die sind übrigens beide auf der Geoparty heute Abend. Ich studiere mit denen zusammen. :) Soll ich denen mal was ausrichten?

This post has been edited 1 times, last edit by "GWC_Banshee_" (Apr 28th 2006, 7:57pm)

18

Friday, April 28th 2006, 8:46pm

...besser nich... :D

19

Saturday, April 29th 2006, 1:40am

Quoted

Original von Temudjin
So machen wir es hier in Siegburg. Irgendwo am Stadtrand gibt's doch sicher ein paar Wäldchen. Dann ab in den Kombi damit und fertig :)

10 minuten mit dem auto hoch nach lohmar/WAHLSCHEID und das "problem" ist geloest xD

ZXK_BallBreaker

Professional

• Send private message

20

Saturday, April 29th 2006, 3:17am

letztes jahr haben wir in moischt mit kotnersch maddin den maibaum umgesägt, das war ein spaß! der in hachborn lag leider schon hm .... dieses jahr gehts wieder mit der dicken 2 mann säge auf randale tour durch die käffer - es muss viel mehr gewühlt werden  8)

• Send private message

21

Saturday, April 29th 2006, 2:12pm

Ja auch wenns jetzt zu spät ist, kannst ruhig mal Grüße von Matthias bestellen, als Napo kennen die mich glaub ich nicht ;)