You are not logged in.

• Login

1

Thursday, March 30th 2006, 11:33am

unsere Schulbehoerden

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,408758,00.html]eine ganz alltaegliche Schule :-([/URL]

Quoted

Der zuständige Referent beim Bildungssenator vertrete die Meinung, dass die Schule noch eine Perspektive habe. Er verweise darauf, dass die Schule jetzt einen Sozialarbeiter bekomme

Die sollten zu der Schule auch gleich die zustaendige Behoerde schliessen !!! Mal wieder Leute an den entscheidenden Stellen die von nix eine Ahnung haben

Quoted

Original von Nani74
Groß und klobig so wie ich, Stil hab ich nicht ich bin fett und dumm und das Auto passt dazu

• Send private message

2

Thursday, March 30th 2006, 11:50am

klar.....
EIN Sozialarbeiter wird viel helfen....

übel übel :(

3

Thursday, March 30th 2006, 11:55am

Ja klar nen sozialarbeiter

Am besten so nen clichee nonautoritaerenlanghaarkiffertypen..
So bringt man denen sicher keinen Respekt mehr bei...

• Send private message

4

Thursday, March 30th 2006, 12:05pm

ich wage mal zu sagen, dass ein großes Problem die hohe Ausländerrate ist
nein, ich bin nicht ausländerfeindlich!! :)

wo multi-kulti herrscht ist eben chaos.....
und "unfertige" menschen wie jugendliche,.... da muss es dann krachen :(

Eine gute Freundin von mir ist seit langen mit einem Türken zusammen und sie hat eben gemeint:

also ich nehm mir vor, wenn ich mal mit meinem Freund Kinder kriegen sollte, dann erziehen wir sie zweisprachig und das vor allem deutsch am meisten gesprochen wird. Das ist bei anderen türkischen Familien ja nicht der Fall und das find ich total abartig. Die Kinder haben ja gar keine Chance einen richtigen Schulabschluß zu bekommen, da ihnen von Haus aus kein richtiges Deutsch gerlernt wird und die Eltern sich bestimmt nicht um Hausaufgaben oder ähnliches kümmern. Ich werd in meiner Erziehung schon strenger sein und auf jeden Fall darauf achten das sie was lernen.
...

Ist ja klar, dass es hier nicht nur um Türken geht, aber das ist eben ein Beispiel.
Und ich denke sie hat schon recht.

• Send private message

5

Thursday, March 30th 2006, 12:23pm

Btw, ich finds total übel, dass der "Rat" ser Schulleiterin nicht beachtet wird.
Sie sitzt ja nun an der Quelle und sagt das bestimmt nicht aus faulheit oder weil sie sich ne "anständige" Schule wünscht (zum hinversetzen)...

Warum wird sie hintergangen?
Wenns schon soweit gekommen ist, dann hat da ein oder mehrere Sozialarbeiter auch kene Chance...

lieber schließen und dann als neue Schule (vllt sogar mit Schuluniform) wiedereröffnen...

6

Thursday, March 30th 2006, 12:51pm

ist leider wie so oft, dass die uebergeordneten Behoerden denken alles besser zu wissen, als diejenigen welche sich tagtaeglich mit den problemen herumschlagen

• Send private message

7

Thursday, March 30th 2006, 1:14pm

mal ernsthaft, überrascht uns das? :(

8

Thursday, March 30th 2006, 1:20pm

multikulti ist gescheitert

war übrigens, falls es wer gesehen hat, diese woche bei maischberger ne ganz nette runde zusammen.
besonders tollt fand ich den Islam vertreter, der nicht eine frage anständig beantworten konnte ohne zuvor zu sagen wie ach so toll der islam doch ist und das die wirklich schlimmen sachen ja eh in der bibel drin stehen.

und da fragen sich die leute warum nicht mehr viele deutsche kinder bekommen möchten

mal im ernst die kinder an der besagten schule
werden in einem MOSLEMSTAAT gross und das kann es ja wohl nicht sein
und das kann auch keiner von uns wollen

Occupation: CH

• Send private message

9

Thursday, March 30th 2006, 1:30pm

Film "Knallhart" schauen gehen. Gestern gab es im Schweizer Fernsehen eine ~10minütige "Vorschau"/Zusammenfassung.
Es handelt sich genau um sowas wie oben beschrieben, einen Schüler im Berliner Neuköln-Viertel...

und genau der Satz "multikulti ist gescheitert" wurde auch erwähnt.

traurig, sowas ?(

Occupation: GER

• Send private message

10

Thursday, March 30th 2006, 1:32pm

Ich sage es nur ungerne aber so langsam wird es Zeit, dass die Politik in solchen Fällen radikaler durchgreift.
Härtere Jugendstrafen, Rauswurf aus der Schule und von mir aus auch Abschiebung im Härtefall.
Aber so wird es jedenfalls irgendwann mächtig knallen.

11

Thursday, March 30th 2006, 1:32pm

Sieht so aus

Da habe ich vor einigen Wochen auch ne Diskussion zu gesehen, war ziemlich intressant.

12

Thursday, March 30th 2006, 1:40pm

Ist doch ganz klar wer da Schuld hat. Die Ausländer. Nur keiner wagt es auszusprechen und die Behörden schon gar nicht weil sonst ist man sofort ein Nazi und ausländerfeindlich.
Ich wage zu behaupten das in solchen Problemschulen eigentlich nur die Kriminalität gefördert wird und sonst nichts...
Ich versteh einfach nicht was so schwer daran ist sich in einem Fremden Land zu benehmen, Kultur hin oder her. Ich fahr doch auch nicht in die Türkei und prügel den erstbesten den ich seh oder schmeiß ein Fenster ein oder klau gleich ein Auto.
Die deutschen Behörden und Justiz ist sowas von arm :(. Da sollte man mal kräftig durchkehren!!
In anderen Ländern kommen Leute vor Gericht wenn sie den Glauben wechseln :stupid: und hier kann man froh sein wenn sie einen Mal 2 Stunden festhalten wenn man was geklaut hat...

13

Thursday, March 30th 2006, 1:51pm

Quoted

Original von CF_Icey
Ist doch ganz klar wer da Schuld hat. Die Ausländer. Nur keiner wagt es auszusprechen und die Behörden schon gar nicht weil sonst ist man sofort ein Nazi und ausländerfeindlich.

(ich darf nix mehr sagen)

14

Thursday, March 30th 2006, 1:56pm

Nein schon klar, bei dem besagten Fall sind sicher nur die Deutschen schuld bei einem Anteil an Deutschen von unter 20%...

Nein Islaya jetzt hab ichs. Jeder Deutsche hält sich 5 Türken 3 Albaner 3 Russen und für die ganz krassen Aufgaben einen Iraki... Dann hetzt er diese wie ein Sklaventreiber durch die Schule und laßt nur sie stänkern und Randale machen.... Also sind doch die Deutschen schuld, du bist einfach Genial Islaya, sry das ich deine genialen Gedankengänge nicht so schnell durchschaue...

Tahrok

Master

• Send private message

15

Thursday, March 30th 2006, 1:57pm

Quoted

Original von CF_Icey
Ist doch ganz klar wer da Schuld hat. Die Ausländer. Nur keiner wagt es auszusprechen

ich schon, nur wird man dann gesperrt.
naja, gottseidank leb ich nich in berlin.
Und das mit dem EINEN sozialarbeiter is soo geil... wenn n schüler sich wirklich nich benehmen kann und andere leute schlägt, dealt lehrer bedroht, soll er halt verwiesen werden.. weg von der schule.. weg aus deutschland (was wohl in den meisten fällen (ausländer) möglich wär

T1000

Sage

• Send private message

16

Thursday, March 30th 2006, 1:58pm

kann mal wer den deppen sperren?

sone abartige dummheit.

€: meinte hauptsächlich icey aber tharok geht mir auch langsam aufn sack

This post has been edited 1 times, last edit by "T1000" (Mar 30th 2006, 1:59pm)

Tahrok

Master

• Send private message

17

Thursday, March 30th 2006, 2:03pm

dann einzige was dumm ist , ist dein comment..
wo siehst du das problem? das die lehrer den stoff nich richtig übermittlen?!?
das die deutschen sich so über die ausländer aufführen, das die sich die ausländer aufführen müssen?!?!

nein, es sind einfach die ausländer.. (und ich mein jetzt nich jeden, es gibt auch ganz nette leute)

edit: und ich bin echt der letzte der von vornherein n schlechtes bild von einer person hat, nur weil diese aus nem anderen land kommt.. hab selber nen schweizer, nen österreich, nen polen, nen taiwanesen und nen norweger als freunde.. (bin selber ösi), nur benehmen die sich halt...

This post has been edited 2 times, last edit by "Tahrok" (Mar 30th 2006, 2:06pm)

MrMoe

Beginner

• Send private message

18

Thursday, March 30th 2006, 2:04pm

ja echt, lasst mal islaya in ruhe, diesmal hat er sogar die klappe gehalten^^

Quoted

Original von Yen Si
Ich sage es nur ungerne aber so langsam wird es Zeit, dass die Politik in solchen Fällen radikaler durchgreift.
Härtere Jugendstrafen, Rauswurf aus der Schule und von mir aus auch Abschiebung im Härtefall.

und wohin willst du jemanden mit deutschen pass abschieben, der in deutschland geboren ist? in die türkei weil die eltern da wohnen. ich glaube kaum, dass das mit unserem gesetz in einklang zu bringen ist

härtere jugendstrafen wären aber mal dringend nötig!!

19

Thursday, March 30th 2006, 2:04pm

Warum abartig dumm?

So ist es halt mal, geh mal in Deutschland in eine Hauptschule. Da tun sich Abgründe auf die nicht mehr feierlich sind und keiner macht dagegen etwas.
Behörden sehen in allem noch eine "Perspektive" selbst wenn diese bei 0% liegt. Unser Justizsystem ist sowieso viel zu gutmütig zu Kriminellen egal welcher Nationalität. Das sind Tatsachen und keine Dummheiten.

€dit. und ich hatte 2,5 Jahre wo ich in der Berufsschule war ein Ausblick auf unsere Hauptschule die direkt neben an ist und deren Klassenzimmer. Da vergehts dir wenn du siehst wie da der "Unterricht" abläuft.

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Icey" (Mar 30th 2006, 2:13pm)

Stonedraider

Intermediate

• Send private message

20

Thursday, March 30th 2006, 2:10pm

Warum ?
Isses nicht so dass insbesondere türkische und russlandeutsche Jugendliche in Deutschland nur noch scheisse bauen und extrem gewalttätig sind...
Das ist ein Fakt und das ist nicht zu akzeptieren.
Dazu kommt ja noch dass die dt jugend so verweichlicht ist, dass sie sich nichtmal wehrt....
wodurch die stresser noch weiter bestätigt werden.
ich hab schon die lächerlichsten szenen mitbekommen, zb als ca 50 russen auf 100 leute vom gymi losgegangen sind die im schnitt sicher 1-2 jahre älter waren.
was war? von den 100 leuten verpissen sich 80% der rest kriegtse aufs maul.
aber wie dumm und assozial kann man sein sich zu 50. vor ner schule zu organisieren und nach ner fastnachtsparty einfach alle zu schlagen ? -.-

• Send private message

21

Thursday, March 30th 2006, 2:12pm

Quoted

Original von MrMoe
ja echt, lasst mal islaya in ruhe, diesmal hat er sogar die klappe gehalten^^

Quoted

Original von Yen Si

und wohin willst du jemanden mit deutschen pass abschieben, der in deutschland geboren ist? in die türkei weil die eltern da wohnen. ich glaube kaum, dass das mit unserem gesetz in einklang zu bringen ist

härtere jugendstrafen wären aber mal dringend nötig!!

Wie gesagt in Härtefällen und wenn eine Abschiebung möglich wäre.
Ich sag nur "Mehmet" - da ging es ja auch.

MrMoe

Beginner

• Send private message

22

Thursday, March 30th 2006, 2:15pm

wie wahr...und in der türkei hat er dann ne eigene talk show bekommen, weil er da so berühmt war (weil er dn deutschen soviel schaden zugefügt hat)....schon arm sowas.

ich sehs auch so, dass man viel schneller mal mit abschiebung bei der hand sein müsste. sonst hat man doch kaum noch ein druckmittel.

23

Thursday, March 30th 2006, 2:27pm

Quoted

Original von Yezariael
klar.....
EIN Sozialarbeiter wird viel helfen....

übel übel :(

...nein nicht ein sozialarbeiter wird helfen, sondern DER sozialarbeiter wird helfen, nämlich ich, rufen sie mich an, ich arbeite schon für unterkunft und verpflegung...

This post has been edited 2 times, last edit by "_Wanderer_Dude" (Mar 30th 2006, 2:35pm)

24

Thursday, March 30th 2006, 2:32pm

Quoted

Original von GWC_Coyote

Sieht so aus

Es gibt wohl auch Gegenbeispiele.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,382530,00.html

Da der Artikel 50 Cent kostet und ihnen dann sowieso kaum einer liest, fasse ich ihn mal kurz zusammen, soweit ich mich erinnern kann. Die Portugiesen kamen in den 70ern (?) in eine hessische Stadt. Die deutsche Bevölkerung dort hat Interesse an ihnen gezeigt, mit ihnen Fussball gespielt und war positiv überrascht, wie hart Portugiesen arbeiten können. Seitdem gabs keinen Ärger, stattdessen eine Menge Freundschaften und die eine oder andere Ehe.

Arbeitssuchende Portugiesen kann man natürlich nicht mit so einer Hauptschule vergleichen, ich wollte nur darauf hinaus, dass Multikulti nicht zwangsläufig scheitern muss.

MrMoe

Beginner

• Send private message

25

Thursday, March 30th 2006, 2:36pm

hm ok
aber ich finde die wenigen guten beispiele stehen in keinem verhältnis zur realität. klar die schule hier ist auch ein sehr krasses negativbeispiel. trotzdem muss was getan werden. weil so kann es nicht weitergehen...

26

Thursday, March 30th 2006, 2:41pm

Quoted

Original von Sheep

Quoted

Original von GWC_Coyote

Sieht so aus

Es gibt wohl auch Gegenbeispiele.

http://www.spiegel.de/politik/deutschlan…,382530,00.html

Da der Artikel 50 Cent kostet und ihnen dann sowieso kaum einer liest, fasse ich ihn mal kurz zusammen, soweit ich mich erinnern kann. Die Portugiesen kamen in den 70ern (?) in eine hessische Stadt. Die deutsche Bevölkerung dort hat Interesse an ihnen gezeigt, mit ihnen Fussball gespielt und war positiv überrascht, wie hart Portugiesen arbeiten können. Seitdem gabs keinen Ärger, stattdessen eine Menge Freundschaften und die eine oder andere Ehe.

Arbeitssuchende Portugiesen kann man natürlich nicht mit so einer Hauptschule vergleichen, ich wollte nur darauf hinaus, dass Multikulti nicht zwangsläufig scheitern muss.

Diese "Gastarbeiter" so wurden die früher genannt sind aber auch aus völlig anderen gründen hierhergekommen die einstellung war eine völlig andere.
zu der zeit konnte man da tatsächlich die wohnzimmer eines gatsarbeiters oder eines deutschen nicht unterscheiden
weil sie sich intergriert haben und nicht in ghettos leben ohne je deutsch sprechen zu müssen

27

Thursday, March 30th 2006, 2:43pm

Quoted

der nicht eine frage anständig beantworten konnte ohne zuvor zu sagen wie ach so toll der islam doch ist und das die wirklich schlimmen sachen ja eh in der bibel drin stehen.
...naja so richtig ist das nicht, die maischberger kam halt nur nicht mit seiner blumigen sprache zurecht, als könnte man auch so ein komplexes thema in zwei sätzen erklären, dem peter hahne ist sie nicht in die parade gefahren, obwohl ich so einen für viel gefährlicher halte...

28

Thursday, March 30th 2006, 2:44pm

Sheep du hast schon recht das es auch positiv verlaufen kann, aber wenn man die Zeitung aufschlägt, oder es selbst mitbekommt schaut die Realität leider ganz anders aus. Klar kann man nicht alle Nichtdeutschen über einen Kamm scheren, aber grad was Hauptschulen betrifft, ist klarer Handlungsbedarf von Nöten wie immer der auch aussehn mag.

MrMoe

Beginner

• Send private message

29

Thursday, March 30th 2006, 2:46pm

"Die Leiterin ist seit Jahresanfang krank, für die Stellvertretung fand sich bislang niemand. "Wir müssen sehen, wie wir das Schulleiterproblem lösen", sagte ein Sprecher von Schulsenator Klaus Böger (SPD). Er widersprach aber der Darstellung, die Schule strebe wegen des Gewaltproblems eine Auflösung an. Vielmehr gehe es dem Kollegium darum, die Schulform Hauptschule zu überdenken. Der Schulsenator selbst wollte sich am Mittag zu dem Thema äußern."

das steht bei web.de.....sowas von arm, dass die spd das für ihre schulreform uminstrumentalisieren will. egal ob gut für deutschalnf....hauptsache gut für die eigene partei (und nein cdu ist da auchnicht besser^^)

Kellox_AnTe_

Unregistered

30

Thursday, March 30th 2006, 2:50pm

Ist ja klar das sie nix machen werden ausser nen sozi hinschicken.

Kosten, Kosten, Kosten ... Schüler in andere überfüllte SChulen zu schicken bringt es auch nicht. Ne neue Bauen dauert noch länger.

Was Deutschland heute für Bildung zahlt ist ein witz und in 30 Jahren ham se dann wohl oder übel noch schlechtere Karten.

Weniger Kinder + schlechten Bildungsstand = Hurra Deutschland

-> keine Renten + 1/4 des heutigen Sozialstaats -> die ersparten Kosten können sie dann in das wichtigest GUT (Bildung) einzahlen

und 30 Jahre mit Geld aufzuholen ....

EDIT:
-bei unserem (mittlerweile geschlossenen) Gym. hatte der Informatik Lehrer 300 € für Software im Jahr (die natürlich bitte für 30 REchner zu lizensieren wäre) etc. pp. deshalb haben wir noch Delphi gelernt (wassn witz) anstatt Borland c++ oder ähnliches + ohne Spendengelder wären manche Fächer garnet zu realisieren gewesen z.b. Chemieexperimente etc.

This post has been edited 1 times, last edit by "Kellox_AnTe_" (Mar 30th 2006, 2:54pm)