Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.02.2006, 13:15

Feige deutsche Presse

Falls es wer mitverfolgt hat:
Am Montag abend hatte sich der Chefredakteur der dänischen Zeitung "Jyllands-Posten" für vor einem halben Jahr veröffentlichte Karikaturen über Mohammed entschuldigt.
[Grund: eine norwegische Zeitung druckte diese wiederholt ab, woraufhin nochmal ein riesiger Proteststurm von Muslimen losging]

Am Tag darauf gabs dafür hämische Kommentare verschiedenster anderer Zeitung (u.a. [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html]Spiegel [/URL]), die die Entschuldigung sehen als " ein Beispiel dafür, wie eine demokratische Öffentlichkeit vor einer totalitären Gesinnung kneift".

Soweit, so gut.
Was mich daran ankotzt:
Keine dieser Zeitungen hat den Mumm, diese Karikaturen nochmal zu veröffentlichen! Aber über andere ablästern!

Heute haben sich zumindest 2 Zeitungen getraut, ein paar der Karikaturen abzudrucken (die Welt und die französische France Soir)...
Natürlich gibts inzwischen schon Aufrufe, alle diese Zeitungen per DoS-Angriff lahmzulegen; anscheinend haben sie´s bei www.welt.de schon geschafft...

Wer die Karikaturen noch nicht gesehen hat, wegen denen momentan Islamisten in aller Welt total ausflippen: Link

p.S: In Gaza is der dänische Ministerpräsident (auf dem rechten Poster) inzwischen schon ne Berühmtheit und genau so beliebt wie Bush:

+_*

p.p.S: Wenn des ganze zu politisch is, dann löschts den Thread einfach wieder... Wollt des halt nur mal los werden ^^

2

01.02.2006, 13:23

dazu auch ein schöner kommentar im spiegel, wen es interssiert...

[URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,398418,00.html]spiegel kommentar[/URL]

3

01.02.2006, 13:28

Genau auf diesen schönen Kommentar verlinke ich ja oben ^^

Gerade des hat mich so aufgeregt: Groß n Kommentar schreiben; wie leicht die sich doch einschüchtern lassen, aber die Bilder selber nicht mal verlinken!!

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

01.02.2006, 13:59

"Was mich daran ankotzt:
Keine dieser Zeitungen hat den Mumm, diese Karikaturen nochmal zu veröffentlichen! Aber über andere ablästern!"

Genau das gleiche sagt ich gestern auch zu mir als ich den Spiegelkommentar las.

5

01.02.2006, 14:04

Vergleich:

Johannes Rau wird von Esox gebumst - das wird als Bildchen festgehalten und nun veröffentlich.

Ich glaube, dass ihr genau so cool bleiben würdet ;)

EDIT: Das ist noch ein relativ harmloser Vergleich, wenn man die Position von Johannes Rau in Deutschland mit der von Mohammed im Islam vergleicht. Die Aktion ist natürlich grob übertrieben dargestellt ;) Dennoch, für einen Moslem (wie mich) ist das eine zutiefst beleidigende Art von Kunst, dem von mir erst beschriebendem gleichend (harmlos).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.02.2006, 14:07)

6

01.02.2006, 14:09

...das sind aber auch ziemlich hetzende bildchen, wenn man provoziert sollte man auch mit entsprechenden reaktionen rechnen und nacher nicht rumheulen...

...eigentlich wayne...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (01.02.2006, 14:12)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

7

01.02.2006, 14:13

wenn jemand jesus als radikalen propheten darstellt, ist mir das scheiß egal, und es ist nichtmal unbedingt falsch, wenn jemand jesus so zeichnet! mohammed war m.E. nicht anders als jesus, ein aufrührer seines volkes, nicht mehr nicht weniger...

8

01.02.2006, 14:18

...wenn ein muslimischer mob die deutsche fahne verbrennt, möchte ich nicht die blutdruckwerte von einigen hier wissen, es gibt immer etwas was den nerv reizt...

9

01.02.2006, 14:19

@CoK_a_cola

Da ist der Punkt. Das ist vielleicht für dich so, aber nicht für die Moslems. Wenn jemand deine Familie beleidigt, juckt es keinen Moslem, genau so wie es dich nicht juckt, wenn ein Prophet der Moslems beleidigt wird. Verletzen tut es aber beiden ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.02.2006, 14:20)

10

01.02.2006, 14:25

mohamed wurde schon nicht zu unrecht gekreuzigt...der war auch nicht ganz koscher in der birne.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (01.02.2006, 14:25)

11

01.02.2006, 14:29

Zitat

Original von CF_Ragnarok
mohamed wurde schon nicht zu unrecht gekreuzigt...der war auch nicht ganz koscher in der birne.

verwechselst du da nicht was?

12

01.02.2006, 14:31

ne tut er nicht, weil er keine ahnung hat!

ja, sehe ich auch gerade, das du den link bei dir ja schon drin hattest... ;)

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

01.02.2006, 14:41

Die eine Frage für mich ist, ob man wirklich die Gefühle der Moslems verletzen muß, wenn man schon weiß, daß die Jungs keinen Humor haben.... Ich meine, muß nicht unbedingt sein.

Die andere Frage ist, warum wir nicht zu unseren abendländischen Werten stehen, und dazu gehört nunmal die Meinungs- und Pressefreiheit. Das können wir uns nicht von Fundamentalisten verbieten lassen.

Das eine ist eine Frage der Höflichkeit, das andere ist eine Grundsatzfrage. Ich bewerte letzteres höher.

Man kann sich entschuldigen, aber wenn das nicht genügt und deswegen Boykotte oder Anschläge stattfinden, dann müssen wir da durch und mit den Konsequenzen leben. Es würde ohnehin bei jedem Furz wieder passieren, ob es jetzt diese Karikaturen sind oder irgendetwas anderes.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

14

01.02.2006, 14:51

hier mal ein kleiner artikel zu mohammed!

Artikel zu Mohammed

glaubt woran ihr wollt mir ist das egal, solange ihr keine anderen da mit reinzieht und andere meinungen akzeptiert und respektiert. wer an jesus glaubt ok, wer nicht auch ok, wer meint witze über schalke zu machen ok, ist mir sowas von schnurz, wer meint ne deutsche flagge zu verbrennen auch ok <-- ist aber gesetzlich nicht erlaubt! jemanden zu bedrohen wegen seiner meinung ist nicht ok....

15

01.02.2006, 14:52

Muß es mich als Moslem in Gaza interessieren, was eine kleine Zeitung im schönen Dänemark schreibt? Mir scheint die haben da echt keine anderen Sorgen oder sind schon zu lange irgendwelchen Hasspredigern ausgesetzt worden.

Das Ganze zeigt mir aber mal wieder, warum ich nix von Religionen halte. Wenn jemand ganz privat nach seinen religiösen Vorstellung lebt, ist alles ok, aber sobald Politik mit ins Spiel kommt und religiöse Füher auftauchen, wirds einfach nur lächerlich. Das Problem ist leider, dass der an sich gute Gläubige seine guten Grundsätze schnell ablegt, sobald ihn sein Priester gegen die "Ungläubigen" hetzt.

16

01.02.2006, 15:06

RE: Feige deutsche Presse

Zitat

Original von GEC|Bats
...

Wer die Karikaturen noch nicht gesehen hat, wegen denen momentan Islamisten in aller Welt total ausflippen: Link

...

Ähm, nur als kleiner Tipp um nicht falsch verstanden zu werden: Moslems oder Leute die den Islam als Religion gewählt haben sind KEINE Islamisten. Islamisten sind die Fanatisten und radikalen Glaubensführer.

Soll nicht beleidigend sein :D

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

01.02.2006, 15:07

@Islaya
Was genau beleidigt einen Moslem wenn er die Bilder sieht.
Ich kann da ehrlich gesagt nichts entdecken - bin aber auch kein Moslem.

18

01.02.2006, 15:27

echt lol wenn ich sehe was manche politiker hierzulande über sich ergehen lassen müssen, da ist das doch blümchensex dagegen.

und von mir aus können sie sich in der wüste mit der deutschlandfahne den arsch abwischen, ist mir doch hier egal.... das ganze wurde doch nur wieder von moslemischen kriegstreibern benutzt um zu zeigen wie böse der westen doch ist und der von religiösem fanatismus erblindete mob macht da natürlich gerne mit.

ich denke mal, wenn die nicht angefangen hätten zu protestieren, wäre die bilder nach 2 wochen im nirvana verschwunden weil keine sau sich dafür interessiert hätte^^

19

01.02.2006, 15:45

Wie kommts eigentlich, dass das erst jetzt so hohe Wellen schlägt? ich meine vor ein paar Wochen schon etwas darüber im TV gesehen zu haben. Der Spiegel sagt auch, die Bilder seien vom September 2005....

20

01.02.2006, 16:53

Ich stimme mit SIM_Hexe_S überein.

21

01.02.2006, 17:05

Zitat

Muß es mich als Moslem in Gaza interessieren, was eine kleine Zeitung im schönen Dänemark schreibt?
..muss es mich als deutscher interessieren was amis über deutsche denken...? ...ich erinnere mich da an einige threads hier, da sind leute auch wegen sowas abgegangen...
..das schlimmste was es für moslems/menschen gibt sind demütigungen und das sind diese bildchen einfach, sowas gibt ärger allerdings macht es das blatt auch in europa berühmt...

...und wer mit peter moosleitner kommt... :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

22

01.02.2006, 18:30

in Griechenland wurde ja auch ein Ösi verurteilt, weil er sich über Jesus lustig gemacht hat. Allerdings sieht man ja wieviel Meinungsfreiheit (provokant ja, hetzerisch mit 2 Ausnahmen wohl kaum) wert ist, wenns ums Kohle geht.

23

01.02.2006, 18:33

naja verurteilt...die haben mich lediglich 2 tage in gewahrsam gehalten und ich musste dem teufel entsagen, aber verurteilen kann man das nicht nennen :/

24

01.02.2006, 18:40

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
in Griechenland wurde ja auch ein Ösi verurteilt, weil er sich über Jesus lustig gemacht hat. Allerdings sieht man ja wieviel Meinungsfreiheit (provokant ja, hetzerisch mit 2 Ausnahmen wohl kaum) wert ist, wenns ums Kohle geht.

...das kann nicht sein, denn griechenland gehört zur EU und ist somit ein aufgeklärtes , freies land, was unsere westlichen werte bis auf den letzten gyrosspieß verteidigen würde...

25

01.02.2006, 18:45

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (01.02.2006, 18:46)

26

01.02.2006, 18:53

@Islaya: Was mich an der Sache auch aufregt, ist, dass die Moslems meines Erachtens nicht die moralische Reputation oder Glaubwürdigkeit haben, sich über diese 12 Karikaturen zu beschweren.

Nicht dass ich diese Karikaturen gut heißen würde (wenngleich ich sie noch relativ harmlos finde), auch manche Karikaturen oder Satiren auf das Christentum finde ich unverschämt.

Aber wenn man sich ein bisschen über den offen vorgetragenen Antisemitismus in den arabischen (muslimischen) Ländern informiert, kann einem schlecht werden:
Link (Karikaturen ab S.7)

Außerdem gibt es trotz des Bilderverbots auch in moslemischen Ländern Bilder von Mohammed frei zu kaufen, also ganz so streng scheint des Verbot doch nich zu sein...
Leider hab ich da grad nur nen Link zu einem Bild da..

27

01.02.2006, 18:58

Der Antisemitismus beschränkt sich aber auch in den arabischen Ländern nur auf Israel, aufgrund der territorialen Lage Palästinas. Im Gegensatz zum Holocaust kann ich dafür aber ebenfalls mit "harmlos" argumentieren. Im wirklichen Sinne haben Moslems oder in diesem Falle Fundamentalisten nichts gegen Juden oder Christen.

Ich bin kein Fundamentalist und habe auch nichts gegen Juden. Aber aufgrund der präkeren Situation im Nahen-Osten, kann ich es nicht gut heißen, was Israel mit den Palästinensern macht und anders herum.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

28

01.02.2006, 19:05

also da muss ich dir widersprechen. Wenn jemand Fundamentalist ist, dann hat er vielleicht nicht direkt was gegen mich, aber gegen meine Lebensweise. Und wenn er dann noch Respekt und Freiheit verlangt, um mich 2 Minuten später darauf hinzuweisen, was ich so alles falsch mache, da muss ich dann doch den Kopf schütteln. Palästina will ich gar nicht kommentieren, sonst kommen noch die Anti-Imps und Anti-Ds und hauen sich die Schädel ein. Dass viele Araber nicht wissen, dass es den Holocaust wirklich gab, ist dann allerdings schon richtig bitter, vor allem wenn sie schon lange hier wohnen.

29

01.02.2006, 19:20

Die Araber wissen es schon, sie wollen es nur nicht als wahr darstellen. Der Holocaust stellt die Juden (zurecht) als Opfer da und aufgrund dessen wird Israel stark von der westlichen Welt unterstützt, um die Juden vor einem zweiten 'mal (in Form vom Palästina) zu beschützen. Daher rührt die große Furcht der Palästinenser und die Verleumdung des Holocausts, um dieses Argument der westlichen Zivilisation auszuschalten. Denn so gesehen wäre Israel ein Täter der Geschichte, welches nicht nur die Reputation der deutschen Gemeinschaft zerstört, sondern auch Palästinas Land und Würde genommen hat.

Das ist nicht mein Standpunkt, sondern nur der, von dem aus die Palästinenser und Araber blicken.

30

01.02.2006, 19:22

Naja wenn man von diesem Heiligen Krieg mist hört, dann finde ich die die Karikatur, wo der eine die Bombe auf dem Kopf hat recht zutreffend.
Und die Islamiesten, die vom heiligen Krieg reden, sind auch die, die motzen wenn man solche Karikaturen mal, wobei sie selbst stark zu sowas beigetragen haben.

Naja in unserer heuten welt finde ich Kirche ehh zu hochgestellt.
Meines erachtens wurde es einfach im mittelalter usw zu sehr ausgebeutet um Menschen abzuzocken, da sie angst vor dem Fegefeuer hatten usw.
Viele jahre waren dies meines erachtens einfach nur instanzen um Menschen mit dem übernatürlichen zu kontrollieren.
Im Christentum hat dies stark abgenommen, in deutschland z.B. finde ich den Kirchenbesuch als relativ überflüssig im gegensatz zu anderen ländern.
Im Islam ist die kontrolle oder sind diese Beweggründe etwas zu tun noch sehr stark ausgeprägt.
Woraufhin immer diese Mertürer ( ka wie man das schreibt ^^ ) deuten, die meinen wenn die sich töten un dabei viele menschen "im sinne alahs" noch mit nehmen, kommen sie in den himmel oder wohin auch immer.
Einfach lächerlich.