Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.09.2005, 14:23

Frage an die SPD Wähler

Habt ihr die Haushaltslügen vor der Bundestagswahl 2002 eigentlich vergessen oder sind sie euch egal?

Ist wirklich ernst gemeint.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

09.09.2005, 14:27

nein haben wir nicht, aber ich möchte Deutschland keine Frau Merkel antun.

Denn was die vor hat, ist viel schlimmer.

MfG =WEBSONIC=

3

09.09.2005, 14:31

...Du hast den guido vergessen, den würde ich uns auch nicht antun wollen...

4

09.09.2005, 14:33

Ich hab auch mal ne Frage zum ähnlichen Thema ^^

Würdet ihr es akzeptieren bzw tolerieren wenn die SPD nach dem Wahlsieg doch die MwSt erhöhen würde oder hättet ihr dann endlich genug ??

btw wird bei der SPD am ermäßigten UStsatz geschraubt dh sie denken drüber nach (Essen, Zeitung usw.) Was schlimmer wäre als die 16 auf 18 zu pushen weil das andere die Grundbedürfnisse betrifft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.09.2005, 14:35)

5

09.09.2005, 14:34

Lügen wir nicht alle ;) ?

Nein, aber einmal ernsthaft imho war es keine Lüge sondern nur sehr unrealistische Kalkulationen, die leider jede Partei macht.

Glaubst Du wirklich den Versprechungen der FDP ,

Steuern runter, Arbeit hoch ? :respekt:

25 % EKST

6

09.09.2005, 14:35

CDU macht 16 Jahre alle kaputt.
SPD erst 8 Jahre.
Im Grunde haben sie fairer Weise noch 8 Jahre Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (09.09.2005, 14:35)

7

09.09.2005, 14:35

Es sieht schon wieder genauso aus wie bei der letzten Wahl aus...Rot/Grün verspricht den Leuten das Blaue vom Himmel,jeder glaubt sie sichern den Sozialstaat und die böse Liberalen wollen ihn abschaffen.
Was der Sozialstaat braucht sind grundlegendste Reformen,weg vom Umverteilungssystem,weg von den gesetzlichen Kassen,die sind sowieso dem Untergang geweiht..da kann man genau wie bei der Kohle soviel Geld reinblasen wie man will,es wird nichts nützen.

Liebe SPD-Wähler,ihr gebt eure Stimme für unbezahlbare Versprechen.
Man kann nur das verteilen was man erwirtschaftet,die Schulden werden weiterhin exponentiell steigen und dem Sozialstaat den Knock-Out verpassen.

Die SPD schraubte die Sozialausgaben in den 70ern und 80ern hoch,Kohl hat nix gemacht und Kabinett Schröder..nun ja was als Jahrhundertreform verkauft wird ist nich ma der Tropfen auf den heißen Stein.

8

09.09.2005, 14:42

...huch warum bin ich hier eigentlich drin, ich wähle doch nicht den SozialPsychiatrischen Dienst...

9

09.09.2005, 14:45

Deine glorreiche CDUTruppe will bis ca 2019 einen ausgeglichenen Haushalt schaffen. Bis dahin machen die genauso kräftig weiter Schulden und mit dem, was da im Wahlprogramm steht, wird hier auch kein Wirtschaftboom kommen. Außerdem ist dir schonmal aufgefallen wer da im Bundesrat sitzt und bei wichtigen Reformen im Vermittlungsausschuß die Bremse zieht? Es ist wirklich unterhaltsam, wie man sich in den letzten Tagen wieder gegenseitig für alles verantwortlich macht und sich dabei immer zusammen im Vermittlungsausschuß geeenigt hat oder eben nicht. Aber genau an den Punkten, wo man sich nicht geeinigt hat, muß ich als Opposition schön die Klappe halten. Denn wenn man die Regierung angreift, dann bitte für das was sie gemacht hat und nicht für das was sie nicht machen konnte, weil man es selber blockiert hat.
Das was wir heute habe, haben beide Parteien gleichermasen zu verantworten und deswegen wähl ich zB weder die eine, noch die andere.

10

09.09.2005, 14:46

sorry aber soweit ich gelesen hab gehts den meisten gesetzlichen Kassen ziemlich gut....

11

09.09.2005, 14:46

Zitat

Original von FunBeatle
Lügen wir nicht alle ;) ?

Ja, jeder Politiker lügt ein bisschen vor sich hin, das wissen wir ja alle. Aber diese Lüge damals war ja extra dreist.

@Wischen: Wie wärs dann mal mit vier für die FDP? Oder hast du Angst vor Reformen oder Wohlstand?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

12

09.09.2005, 14:49

Wohlstand für wen?

Ich wähle zwar nicht die SPD sondern nur die Direktkandidatin aus meinem Wahlkreis, und das sogar aus Ueberzeugung, aber ich kann mir durchaus vorstellen wieso ich zum Beispiel eher rot als schwarz wählen würde, vor allem was Innenpolitik angeht. Dieser bescheuerte Populismus von Seiten der CDU/CSU ist nämlich das eigentliche Manko der FDP, die sich nicht genug davon abgrenzt. Liberale Werte, schön und gut, die bleiben angesichts von Leuten wie Dir oder Worf doch ziemlich auf der Strecke. Und die Liste der Gesetze für die die FDP nicht votiert hat (zB Schily 2), ist kein Argument, denn sie war damals nicht in der Regierung und konnte machen was sie wollte. Bei einer schwarz-gelben Regierung hätten sie dafür gestimmt, da bin ich mir sicher.
Das einzige Positive an der FDP ist Frau Leutheuser-Schnarrenberger (hoffentlich richtig so), denn sie hat den besten Namen. ;)

Das is aber schon ein bissle wenig oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Rey_Erizo« (09.09.2005, 14:54)

13

09.09.2005, 14:50

ich hab Angst vor sozialer Ungerechtigkeit, wieso solls dem einen so viel besser gehen als den Leuten um mich herum, obwohl die genauso arbeiten?
Übrigens kein Wunder dass die CDU/CSU gegen die Türkei ist wie wollen die jemals eine Bürgermeisterwahl in ner Großstadt gewinnen wenn die Türken wählen dürfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »L_Clan_Hackl« (09.09.2005, 14:51)

14

09.09.2005, 14:54

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Wohlstand für wen?

Jeden der arbeitet.

ja da hast du schon recht, bin vor allem FDPler wegen der Wirtschaftspolitik, liberale Werte sind mir nicht ganz so wichtig.
Hast wahrscheinlich auch mit Schilly 2 recht, aber das man sich als kleiner Koalitionspartner bei sowas verbiegen muss kennen wir genauso von den Grünen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (09.09.2005, 14:58)

15

09.09.2005, 14:55

Zitat

Oder hast du Angst vor Reformen oder Wohlstand?

...das ist ja mal der schenkelklopfer der woche... :D
...wieso glaubt Ihr eigentlich alle was man Euch so verspricht, egal von welcher partei...? ...in der letzten politsaison hatten wir ein grosse koalition, weil die spd nichts alleine durch den vermittlungsausschuss bringen konnte, was einige "reformen" verschlimmerte und was eine neuwahl, selbst wenn die spd gewinnen sollte witzlos macht...
...und FDP ist absolut inakzeptabel oder haben die FDP-Jünger, den mölle, den guido, den otto usw. schon vergessen...?

16

09.09.2005, 14:55

Das TV-Duel hat man wieder ganze Arbeit geleistet die Person Schröder wirkte sympathischer, drum verliert CDU/FDP die Mehrheit ist echt geil wie dümmlich die Leute sind

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

17

09.09.2005, 14:56

ich weiß nicht ob es sinnvoll ist, wahllügen als argument für ein nichtwahl zu bringen... wie bereits erwähnt, wird im wahlkampf das blaue vom himmel erzählt, siehe cdu in nrw als gegenbeispiel!

was ich mich frage ist, ob alle merkels auftritt beim irak-krieg vergessen haben? wir/der bundestag, sowie die mehrheit der bevölkerung war strikt gegen einen krieg/einmarsch im irak... frau merkel ist zur gleichen zeit, zu herrn bush gefahren, um ihm zu erzählen, dass mit einer mehrheit schwarz/gelb diese abstimmung andersherum gelaufen wäre... mir gefällt diese anlehnung an amerika überhaupt nicht!!! damals hätte man frau merkel aus dem land jagen sollen, die deutschen so zu verleugnen (meine meinung)

gruss
cola

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (09.09.2005, 14:58)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

09.09.2005, 15:00

Napo: was ist mit Kindern, Rentnern, Behinderten, Schwerkranken, chronisch Kranken, psychisch Kranken, Leuten ohne Arbeit, Lehrern?

19

09.09.2005, 15:01

Genau wegen dieser dauerhaften Streiterei, " daran ist nur die CDU bzw. SPD Schuld " wäre es wohl am besten wir erhalten eine grosse Koalition, damit wirklich einmal Korrekturen unternommen werden, die von beiden grossen Volksparteien gedeckt werden und stabile Weichen für die Zukunft geebnet werden.

Besonders schmerzhafte Reformen sollten in einer solchen Legislaturperiode durchgezogen werden. Zu mindest da sind sich beide Parteien einig, dass dies notwendig ist.

20

@ eri ...solange es einen ja nicht selbst betriftt, einfach entsorgen...
@ funni

Zitat

wäre es wohl am besten wir erhalten eine grosse Koalition
...hatten wir doch und was hat es gebracht, eine gesundheitsreform, die nur die patienten belastet, eine hartzreform, die keine menschen in arbeit bringt und in der sich der sachbearbeiter von der ARGE im neuen paragraphendschungel täglich verläuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Wanderer_Dude« (09.09.2005, 15:03)

21

Zitat

Original von Tsu_Trude
Das TV-Duel hat man wieder ganze Arbeit geleistet die Person Schröder wirkte sympathischer, drum verliert CDU/FDP die Mehrheit ist echt geil wie dümmlich die Leute sind

Das würde ich ehr daran fest machen, dass sich Kirchhof in den letzten Tagen ziemlich lächerlich gemacht hat und die SPD das auch ausschlachtet oder Frau Merkel ihre Abschlußrede im Duell 1 zu 1 geklaut hat und für dann Innovation und neue Ideen stehen will.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (09.09.2005, 15:02)

22

09.09.2005, 15:02

Tolle Argumente Dude. Ich glaube an die Konzepte der FDP, in anderen Ländern haben sie ja funktioniert, Bsp Niederlande. Aber da ist die liberale Partei mit ca 20% schon fast eine Volkspartei.

@Cola: Diese Abstimmung wäre mit der FDP nicht andersherum gelaufen. Die FDP hat sich auch immer klar gegen diesen Krieg ausgesprochen.

23

09.09.2005, 15:08

Bei der FDP wird unterschieden zwischen A und B Menschen, und deshalb sind sie unwählbar :baaa:.

A-Menschen

Anwälte, Zahnärzte .... sprich die Elite ;)

B-Menschen

Das gemeine Pack :baaa:

Ich sag immer Darwinismus Partei

24

09.09.2005, 15:09

Zitat

Napo: was ist mit Kindern, Rentnern, Behinderten, Schwerkranken, chronisch Kranken, psychisch Kranken, Leuten ohne Arbeit, Lehrern?

lol, du weißt genau wie ich das gemeint habe.
1. Lehrer arbeiten doch auch
2. Das Kindergeld will die FDP ja auch erhöhen (imho nicht notwendig)
3. Behinderten, Schwerkranken, chronisch Kranken, psychisch Kranken: Dort werden auch keine Gelder gekürzt, ob es da grundlegende Änderungen geben soll, weiß ich selbst nicht, habe mir diesen Teil des Programms nicht durchgelesen.
4. Leute ohne Arbeit. Mit Arbeitslosengeld kann man noch gut leben. Arbeitslosengeld II reicht zum überleben. Und nicht zu vergessen, dass Millionen von Menschen nach vier Jahren wieder Arbeit hätten.
5. Die FDP ist die einzige Partei, die sich überhaupt an das Rentenprobleme rantraut. Alle anderen haben ja Angst vor dieser Wählergruppe. Wenn Deutschland nicht bankkrott gehen soll, dann müssen bei den Renten Einschnitte gemacht werden. Nicht zwangsläufig heute, aber das der Generationenertrag keine Zukunft hat weißt du ja auch.
Ich kenne keine genaue zeitliche Staffelung und weiß nicht einmal ob es überhaupt schon eine gibt, jedenfalls will die FDP die Renten in den nächsten (geschätzt) 40 Jahren auf das Existenzminimum drücken, der Rest soll durch private Altersvorsorge geregelt werden. Imho die einzige Lösung, wenn du einen besseren Weg kennst, bitte verrat ihn mir.

@FunBeatle: Wo hast du den Schwachsinn her?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GEC|Napo« (09.09.2005, 15:16)

25

09.09.2005, 15:09

Zitat

Tolle Argumente Dude. Ich glaube an die Konzepte der FDP, in anderen Ländern haben sie ja funktioniert, Bsp Niederlande. Aber da ist die liberale Partei mit ca 20% schon fast eine Volkspartei.
...ich habe nur Deine argumentationsweise aufgegriffen und nachgefragt was man so als fdpler alles vergessen muss um die wieder zu wählen, das ist garnicht mal so leicht... :D ..und konzepte reichen nicht, Du brauchst auch leute die konzepte dann umsetzen...
...nebenbei die niederlande haben weit weniger probleme, weil sie ein kleineres weniger komplexes land sind als deutschland, dass wird immer wieder übersehen und so freundlich zu "randgruppen" sind die da auch nicht aber ich finde es schon toll, wenn Du diese liberalen parteien gleichstellst... :D

26

09.09.2005, 15:11

Zitat

ob es da grundlegende Änderungen geben soll, weiß ich selbst nicht, habe mir diesen Teil des Programms nicht durchgelesen.

...napo hier biste raus, informiere Dich bitte mal, bevor Du wählst... :respekt:

Beruf: GER

• Nachricht senden

27

09.09.2005, 15:15

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Wohlstand für wen?

Jeden der arbeitet.

ja da hast du schon recht, bin vor allem FDPler

*prust*

FDP und Arbeitnehmerfreundlichkeit...^^ :respekt:

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

09.09.2005, 15:17

das mit den Lehrern war ein Witz. Das nächste Mal setze ich einen Smily :)

29

09.09.2005, 15:18

Zitat

Original von _Wanderer_Dude

Zitat

ob es da grundlegende Änderungen geben soll, weiß ich selbst nicht, habe mir diesen Teil des Programms nicht durchgelesen.

...napo hier biste raus, informiere Dich bitte mal, bevor Du wählst... :respekt:

Ach komm Dude du kannst sicher reinen Gewissens behaupten dir das mehrere 100 Seiten umfassende Wahlprogramm der 4 Etablierten Parteien vollständig durchgelesen zu haben :stupid:

So muss jetzt zum Friseur und Sport :)

30

09.09.2005, 15:20

Ich sehs schon wieder kommen^^

Spd gewinnt
1 jahr später flennt die ganze Bevölkerung wieder ;( ;( ;(

Wie 2002...