Ich kenne zwar nicht alle Gitarristen, aber von denen, die ich gehört und gesehen hab ist Hendrix mit Abstand der beste, dahinter kommt erstmal ne ganze Weile gar nichts.
Eric Clapton ist ein toller Komponist aber kein überragender Gitarrenspieler (benutzt nichtmal den kleinen Finger).
Bei den guten sind auf jeden Fall noch Mark Knopfler (Dire Straits) und Slash (Guns 'n Roses) zu nennen.
Ein Kumpel von mir ist Drummer und er meinte einen wirklich besten gibt es in der Form nicht wie es Hendrix bei den Gitarristen ist. Aber er meint auch ist schon sehr geil was Mitch Mitchell oder Ginger Baker spielen.
Also Hendrix hat einen einzigartigen Stil, den niemand nachmachen konnte.
Hendrix hat im Prinzip keine Gitarre gespielt, er hat durch dieses Instrument geredet. Ich denke da nur an Songs wie Machine Gun etc.
Hendrix war kein Technik-Gott, er hatte andere Qualitäten. Von der Schnelligkeit her sind Leute viel Malmsteen oder Setve Vai zu nennen. Aber beim Gitarre spielen steht im Vordergrund einfach eine Art "Feeling" zu haben.
Dieses feeling ist bei vielen zu finden von Angus Young bis Rory Gallagher, aber nicht bei irgendwelchen Speed-Metal-Freaks
Habt ihr nich den Carlos Santana vergessen, nur ma so weil hier von Feeling die rede war und ICh finde der zieht die klampfe sowas von lang das ein richtiges ffeling aufkommt
Ach und Drummer fällt mir einer ein bei dem Du nich einma sondern 100 ma den Hut vor der Leistung ziehn musst.
KA wie er genau heisst war aber Drummer bei Def Lepard und hatte nur einen arm
Woran macht ihr das fest, wer der beste sein soll? An den Liedern? Das sind doch nur andere Noten. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Leute gibt, die die einzigen sind, die ihre Lieder spielen können und jeder andere, der versucht es nach zu spielen versagt.