You are not logged in.

• Login

1

Thursday, July 15th 2004, 12:23pm

Verzweifelt

...nach 20 Jahren hat mich meine Frau verlassen (hochzeitstag 9.6.84)

da ich sie sehr liebe (ja das gibts noch) möchte ich um sie kämpfen

späte erkenntnis, ich weiss

aber wie??? ich brauche jede Hilfe, helft ihr mir?

Occupation: GER

• Send private message

2

Thursday, July 15th 2004, 12:25pm

wird ja nen Grund haben.

Fang da mal an was zu verändern.

• Send private message

3

Thursday, July 15th 2004, 12:32pm

ein witz ???

4

Thursday, July 15th 2004, 12:40pm

wohl kaum :rolleyes:

5

Thursday, July 15th 2004, 12:41pm

leider nicht mark

6

Thursday, July 15th 2004, 12:44pm

Manchmal heisst der Grund auch einfach anderer Mann bei der Frau - verliebt in jmd. Anders. Beide Seiten können sich in verschiedene Richtungen verändert habne. Die Erfahrung musste ich auch bei einer Freundin machen, die ich schon ewig kannte. Da ist dann oft nix mehr zu holen. Wenn sie nicht will, will sie nicht.

Du musst halt abschätzen, ob es sich lohnt was zu machen. Ich habe damals viel zu früh aufgegeben, weil ich nicht einer von den Männern sein wollte, die Psychoterror machen bei ihrer Ex. Das ist dann auch ein scheiss Gefühl.

Männer verkraften Trennungen viel schlechter als Frauen und da gibts das oft, dass sie austicken. Nur dann stehen die Chancen schon mal ganz schlecht - das sollte klar sein.

Man muss irgendwie den Mittelweg finden, sich wehren, eben nicht zu lieb sein, auch streiten, aber eben konstruktiv. Da kommts aber auf die Vorgeschichte an. WEnn du ein Arsch warst und sie deshalb wegwill, wäre etwas mehr Liebe angebracht usw.

Wenn alles nicht klappt geht die Welt auch nicht unter - glaub mir.

Paarberatung oder psychotherapeutische Hifle, falls du Depressionen kriegst, wäre auch ne Möglichkeit Hilfe zu suchen und Freunde natürlich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Jul 15th 2004, 12:58pm)

Occupation: Statistiker

• Send private message

7

Thursday, July 15th 2004, 12:45pm

wenn du die umstände nicht näher erläuterst kann man dir nicht helfen :rolleyes:

8

Thursday, July 15th 2004, 12:50pm

Internetforum mit sovielen Kackb00ns hier, ist auch nicht der richtige Ort für sows, wenn es ihm richtig dreckig geht.

Ein Psychotherapeut, der vom Fach Ahnung hat, wäre dann angesagt. In USA ist das ganz normal, in Dtld. etwas verpönt imemr noch. Auch hier kann man sich überweisen lassen vom Hausarzt. Dann wurde ich mit mehreren Psychatern Termine ausmahcen und mir den raussuchen mit dem man meint sich am Besten zu verstehen. Der guckt, dann ob man wirklich Hilfe braucht. Es wäre in jedem Fall eine unabhängige Meinung und die haben Schweigepflicht. Prister ja uach, aber da haben wohl eher nur Verheiratete Ahnung. Bei Depressionen zahlt z.B. dann die Krnknekasse.

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Jul 15th 2004, 12:55pm)

9

Thursday, July 15th 2004, 1:09pm

Ich würde alles machen, aber sicher nicht im Internet in irgendwelchen Spieleforen um Hilfe Fragen :rolleyes:

Hast du keine Freunde ?

SenF_tari

Professional

• Send private message

10

Thursday, July 15th 2004, 1:12pm

vielleicht liegt da ja schon der fehler, dass du im mastersforum nacht antworten suchst.

oder aber, du möchtest deinen schmerz einfach nur kundtun. das ist denke ich ganz normal. deshalb sollten wir bei unseren antworten nicht den ort der frage thematisieren, sondern versuchen ratschläge zu geben. :)

11

Thursday, July 15th 2004, 1:16pm

die schrottmails gegistrier ich nicht

@nam: danke

warum lässt trennt man sich nach 20 Jahren, natürlich hat das gründe, viele sogar. Fehler machen immer beide, jeder geht aber anders damit um, jeder empfindet diese anders, schwerwiegender,

18 Jahre habe ich karriere gemacht, ich bin unternehmer, erfolgrieich, angesehen, habe alles, eine Firma, 20 Angestellte, ich bin Vater von 3 Kindern 14,16,21, ich habe diese nicht erzogen, ich habe meine Firma, ich habe Immobilelen, ich bin vermögend, ich bin ein Arschloch

vor 2 Jahren noch nen Herzinfarkt, da hab ich alles umgestellt, gesunde Ernährung, nichtraucher nach 25 J. 3 x Sport in der Woche, nur noch 8-10 Std. Arbeit am tag statt 12-15, und vor allem aber 4/5 meiner Energie statt meiner Firma, meiner Familie, meiner Frau gewidmet, dachte ich

aber das war nach 18 jahren wohl doch zu spät, zumindest für meine Frau, es ist schwer von heute auf morgen einen Schalter umzulegen und ein neuer (besserer) Mensch zu werden

meine Frau hatte den Haushalt, war alleinerziehend, mit 3 kindern, schule, hausaufgaben, pubertät, all das, mich hats nich interessiert, habs nicht registriert, hatte ja meinen Erfolg, hahaha, Meine Frau musste zurückstehen hinter den Erfolg ihres mannes, ich habe ihre Arbeit nicht gesehen, nicht geschätzt,

es war eine logische Konsquenz, und dann kommt da jemand, der meiner Frau (Anfang 40) sagt, sie ist attraktiv(stimmt), der hört zu, der ist aufmerksam, der macht alles das was sich eine (meine) Frau seit 20 Jahren wünscht..... und das ist kein Klischee

Meine Frau hat recht....und solange sie mit dem Typ kein festes verhältnis hat (auch 40jährige hopsen nicht sofort zusammen in die Kiste und poppen) .... werde ich um sie kämpfen...ich möchte mindestens die nächsten 20 Jahre mit meiner Frau zusammen erleben, deshalb bin ich mir nicht zu schade euch zu sagen, ich nehme jede Hilfe die ich kriegen kann

an euch:

Wenn ihr jemanden habt den ihr liebt, geht hin , täglich, nehmt in in den Arm, ganz fest und sagt, dass ihr ihn/sie liebt. Macht das , ich hab das 20 Jahre nicht gemacht

Occupation: AUT

• Send private message

12

Thursday, July 15th 2004, 1:34pm

Quoted

Original von _Wanderer_Wotan
Wenn ihr jemanden habt den ihr liebt, geht hin , täglich, nehmt in in den Arm, ganz fest und sagt, dass ihr ihn/sie liebt. Macht das , ich hab das 20 Jahre nicht gemacht

Ich bin mit Twen jetzt knappe 4 Jahre verheiratet, ca. 5 1/2 Jahre zusammen, aber ein Tag ohne unser "Knuddel", das nie zur Routine geworden ist/wird, ist ein verlorener Tag.

13

Thursday, July 15th 2004, 1:55pm

bist du sicher, dass sie dich die ganze zeit geliebt hat? ich finde es äusserst merkwürdig, wenn sie sich von dir trennt, nachdem du nun 2 jahre viel mehr für sie und die kinder da warst. das klingt vielleicht hart, aber vielleicht is auch das der trennungsgrund. wenn du sagst, dass du erfolgreich bist, haste bestimmt auch viel geld. ich will hier niemandem irgendetwas unterstellen, aber sowas soll ja auch vorkommen, dass frauen/männer wegen des geldes bleiben.

Quoted

sorry, aber ich halte das für selbstverständlich - naja jeder setzt prioritäten anders...

This post has been edited 1 times, last edit by "zecher_grauen__" (Jul 15th 2004, 1:57pm)

thcabels

Intermediate

• "thcabels" has been banned

• Send private message

14

Thursday, July 15th 2004, 2:08pm

boah seid ihr fertig

frau weg ja und wat willste machen im internet rumheulen wie eine lusche oder hast nen arch in der hose und tust was entweder was ändern oder geh wenigstens raus da kann man neue frauen kennenlernen

also wat is

reis dich mal zusammen

wat et für weicheier gibt nicht zu fassen

• Send private message

15

Thursday, July 15th 2004, 2:10pm

genau und nimm die Keule mit :stupid:

16

Thursday, July 15th 2004, 2:10pm

wie geschrieben:

Paarberatung - falls ihr euch entschliesst es nochmal zusammen zu versuchen

Psychotherapeut - der dir hilft über den Trennungsschmerz wegzukommen und die Alternativen rational zu sehen

Anwalt - der dir hilft das Rechtliche gütlich zu regeln - vorallem wenn es noch ml was werden soll, ist das wichtig - bin auch kein Freund vom Rosenkrieg, weil ein Opfer einer nichtgütlichen Trennung als Kind

2 deiner Kinder sind noch nicht erwchsen, wenn sie dich nicht hassen, dann können die einen Vater in ihrem Alter sehr gut gebrauchen, der sie berät und (finanziell auch) unterstützt bei der Suche nach ihrer Rolle in der Gesellschaft, was bald ansteht, wenn sie in die 20er kommen.

Freunde - wenn die Frau nicht will, brauchst Freunde, neue Hobbies eventuell um Kontakte zu knüpfen. Berufsfreunde sind nicht unbedingt auch privat Freunde. Wenn bei deinem Beruf nur noch ganz wenig machen würdest, würdest dich vielleihct wundern, wie wenig wirkliche Freunde du doch hast. Ich weiss ja nicht wie es da aussieht. Gerade die sind jetzt aber gefragt.

Ich würde jetzt auch nicht mehr soviel ins Netz schreiben. Ich z.B. bin 28, ledig und noch lange nicht auf soweit wie du es gebracht hast. Ich hab nicht mal nen richtigen Job, bin noch Student. Wir können dir da kaum helfen. Du kennst die Leute ihr kaum? VIELE direkte (edit) 4-augengespräche sind da echt besser.

Ne Rückmeldung irgendwann wäre aber noch nett, was draus geworden ist.

This post has been edited 2 times, last edit by "Nam" (Jul 15th 2004, 2:19pm)

seth

Professional

• Send private message

17

Thursday, July 15th 2004, 2:47pm

daumen hoch für nam

This post has been edited 1 times, last edit by "seth" (Jul 15th 2004, 2:47pm)

18

Thursday, July 15th 2004, 2:51pm

@ Nam , der weiß worums hier geht ;) is alles gesagt und dem nichts hinzuzufügen !!

thcabels

Intermediate

• Send private message

19

Thursday, July 15th 2004, 3:01pm

roflmao

20

Thursday, July 15th 2004, 3:19pm

Danke! :bounce:

eine Ergänzung habe ich noch: Lesen!

Beim Spiegel gab es z.B vor kurzem ein Spezial über Depressionen, was sehr häufig bei Männern eintritt, wenn sie eine Trennung erleben. Hat auch laut Statistik jeder 5. Bundesbürger in mehr oder minder starker Form, wenn er Extremsituationen erlebt. Da kann man sich z.B. heilfen lassen.

Theorie kann nicht schaden.

Hab mal folgendes Buch gelesen (ist schon lang her, habs aber noch da):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/34…0045984-4973658

Das ersetzt jetzt aber natürlich erst mal nicht praktische Hilfe von Fachleuten und Trost von Freunden (oder Fachleuten).

This post has been edited 1 times, last edit by "Nam" (Jul 15th 2004, 3:22pm)

• Send private message

21

Thursday, July 15th 2004, 3:28pm

Quoted

Original von MasterAbels
boah seid ihr fertig

frau weg ja und wat willste machen im internet rumheulen wie eine lusche oder hast nen arch in der hose und tust was entweder was ändern oder geh wenigstens raus da kann man neue frauen kennenlernen

also wat is

reis dich mal zusammen

wat et für weicheier gibt nicht zu fassen

sei mal ruhig ey

thcabels

Intermediate

• Send private message

22

Thursday, July 15th 2004, 3:43pm

why?

seid ihr etwa sone luschen so dat ihr anfangt zu heulen oder seid ihr etwa sooooooooooooooooooooooooooooooo sensibel
man oh man aus euch sollten mal MÄNNER werden und wat is draus geworden

"eididei sei doch mal ruhig"
"ich bin ja so ein armer"

alder mit euch in den krieg ziehen würde ja sowas von keinen sinn geben

also jetzt schneuzt euch alle mal die nase geht nochmal schnell auf klo dann noch brust raus
und ab dafür leckere mädels anquatschen spass haben MANN sein

LUSCHEN IHR

:P

This post has been edited 1 times, last edit by "MasterAbels" (Jul 15th 2004, 3:44pm)

23

Thursday, July 15th 2004, 3:48pm

im 30 jährigen krieg wärste wohl der ideale trommler gewesen... :D :respekt:

24

Thursday, July 15th 2004, 3:49pm

hör mal zu du spinner, nur weil du evtl nicht weißt, was es bedeutet jemanden zu verlieren, den man liebt heißt das noch lange nicht, dass es andere noch so gestandene Männer nicht mitnehmen könnte.
Grade nach so langer Zeit ist das ein Schlag ins Gesicht den du mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht in seiner härte einschätzen kannst.
wenn du meinst er ist ein weichei, dann halt die fresse und denks dir.

wotan wünsche ich nur viel Glück; und wahre Bemühungen werden oft belohnt :)

thcabels

Intermediate

• Send private message

25

Thursday, July 15th 2004, 3:55pm

ich würd ihn rückrad wünschen an deiner stelle

• Send private message

26

Thursday, July 15th 2004, 4:06pm

Quoted

Original von thcabels
ich würd ihn rückrad wünschen an deiner stelle

Genau und ein bis zwei Vorderräder wünsche ich dann auch mal dazu.
Mit denen kann er dann so männliche Dinge machen wie "in den Krieg ziehen" oder weggelaufene "Frauen nach Hause prügeln".

Mehr Machos braucht das Land - und he...wenn dir eine wegläuft suchst dir halt ne andere.
Laufen ja genug Schlampen da draußen rum.

Und wo wir schon beim wünschen sind, wünsche ich mir für den KifferAbels ne Freundin - sone richtige.
Die ihn dann auch nach ein paar Jahren verläßt.
Sollte der Wunsch zu schwer sein, geht halt auch ein Hund der ihm irgendwann abhaut.

27

Thursday, July 15th 2004, 4:12pm

Quoted

Original von thcabels
why?

alder mit euch in den krieg ziehen würde ja sowas von keinen sinn geben

:P

mit wem würdest du denn in den krieg ziehen?? mit der bundeswehr ?? :D :D :D :D :D :respekt:

und übrigens vergessen hier welche das er 20 jahre verheiratet war!!!! das sagt doch schon alles also alle kücken klappe halten , keine haare am sack aber im puff drängeln :D :D

This post has been edited 1 times, last edit by "FodA_matze4x4" (Jul 15th 2004, 4:15pm)

28

Thursday, July 15th 2004, 4:15pm

schnauze abels

29

Thursday, July 15th 2004, 4:17pm

danke bambam...wollt eh schon petzen gehen :/

und gleich forenurlaub dazu...so nen großmaul :rolleyes:

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

30

Thursday, July 15th 2004, 4:35pm

ich kenn das aus der anderen sicht, das sie karriere gemacht hat. und man merkt das die menschen sich eben nur über ihren erfolg identifizieren und emotionale und beziehungstragende dinge oft als pflicht ansehen. Das kann deprimieren.

Aber das sie nach 20 jahren abhaut, obwohl du du die letzten paar jahre anders warst, ist strange. vielleicht weil du dich geändert hast? nun ja, 20 jahre kann man nichgt so leicht wegwischen, auch sie nicht. vor allem die 3 kinder erinnern sie täglich daran. der erste weg wäre ein sinnvoles gespräch zu finden-. das geht ja schon meistens nicht. aber natürlich, deine anlaufstelle ist die partnerberatung. besonders wild was zu tun bringt nichts, das schürt nur ihre vorurteile.