Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

10.07.2004, 10:50

Zitat

Original von GWC_Dragonhunter
für nen spieler, der wenig text und viel action will, würde ich dugeon siege legends of aranna (diablo II auch, aber schon etwas angestaubte grafik) empfehlen
ist nen actionrpq mit ganz dünner story aber geilen artefakten und geilen monstern, außerdem die schönste grafik die ich kenne

Einspruch^^
Dungeon ist echt mit ABSTAND das schlechteste RPG,das ich je gespielt habe!Es gibt nicht mal ne ordentliche Charentwicklung,es gibt wenig Vielfalt ist Sachen Spells,Tränken,Scrolls etc und bei Kämpfen drückst du meist eh nur H&M (Healing-Potion & Mana-Potion).Die Grafik ist klasse,das muss man sagen, und sehr stufenlos (NWN kommt mir immer wie in so Klötzchen unterteilt vor),aber das reicht grade bei nem RPG eben nicht.
Also: Finger weg von Dungeon Siege!

32

10.07.2004, 10:53

ja dungeon siege is echt ober langweilig
extrem linear und die dungeons sind so unheimlich groß /bzw. lang weils ja so,linear is :rolleyes:

das macht noch weniger spass als gothic 2 :D

33

10.07.2004, 10:55

Gothic 2 macht Spaß Mela :)

Aber ich persönlich finde die Steuerung also aufheben und benutzen bei G2 besser und bei G1 das feeling und die Story :)

34

10.07.2004, 12:01

wenn ich die sig noch einmal seh, geht ich beim mastersteam petzten! :rolleyes: die nervt gewaltig X(

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

10.07.2004, 12:59

komsich ich les hier ständig gothic2 soll so leicht sein...habs net lang gespielt aber ich musst da bei jedem gegner abspeichern weil ich ständig gestorben bin nach 2 treffern....naja und bissl viel gelaber in der stadt da ;)

37

10.07.2004, 14:10

Zitat

Original von TVK_Armageddon_
komsich ich les hier ständig gothic2 soll so leicht sein...habs net lang gespielt aber ich musst da bei jedem gegner abspeichern weil ich ständig gestorben bin nach 2 treffern....naja und bissl viel gelaber in der stadt da ;)

Bist wahrscheinlich gestorben, weil die Gothic-Welt nicht linear ist. Wenn du mit einem Stufe 2 Held auf einen Ork od. Snapper zuläufst, biste schnell tot.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

38

10.07.2004, 14:18

die gothic1 grafik ist immernoch top und man bekommt das spiel für 10€ ich empfehle alle gothicteile zu holen und nacherinander zu spielen
garantiert extrem lange spielzeit zumindest für neulinge und imo auch absoluten spielspass

39

10.07.2004, 14:43

Also ich hab Gothik 2 als Pala einmal und mit Addon als Magier durchgezoggt. Bevor ich´s jetzt nochmal als Söldner spiele hab ich mir mal den ersten Teil geholt. Ist zwar bissl schlechtere Grafik aber die Story interessiert schon, grad weil man im zweiten Teil soviele von den Leuten wiedertrifft. Für mich das volle Suchspiel, was aber auch daran liegen mag das ich bissl Action will und nich ewig an irgendwelchen Charakterwerten rumfeilen will.

cya gray

40

13.07.2004, 09:45

Ich habe mir nun gestern Gothic II (ohne Addons) gekauft.

Bin leider nur dazu gekommen, es zu installieren und ein wenig im Schloss spazieren zu gehen (bin natürlich gleich von der Mauer gefallen, weil ich unbedingt runterschauen wollte :rolleyes: ).

Werde es heute Abend mal ausführlich spielen, aber bisher macht es nen guten Eindruck, die Steuerung ist ungewohnt, funktioniert aber nach ein paar Schritten schon tadellos :)

Habe den Patch 1.3 drauf.

Sonst noch irgendwas zu beachten ?

cya max

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

41

13.07.2004, 11:38

max, erinenrst du dich noch an enclave? das hab ich aufder masterslan gespielt wo wir nebeneinander sassen.

falls die sowas gefällt dann warte auf "dungeon lords"!

ist wie enclave nur kannst du deinen charakter entwickeln. es bleibt aber ein 3rd person hack and slay ding mit sory. ist auch vom altmeister D.W. bradley ( der ja schon die Wizardry Serie verbrochen hat und mir schon durchgekämfpte nächte beschert hat^^).

http://www.gamigo.de/preview_detail/pc/1023/

ist das was ic hgerad so gefunden habe. das kauf ich mir auc hdemnächst! ( und sollte meine Diplomarbeit drunter leiden, EGAL!).

42

13.07.2004, 12:46

Möchte darauf hinweisen, dass wenn du Gothic 2 durchspielst und Bock auf das Add-on kriegst, du nochmals das Spiel von vorne starten musst und ca. 5-10 Stunden spielen musst, bis du in die Add-on Welt kommst. Immerhin gibt es in denen 5-10 Stunden neue Charaktere und Quests, aber manche Spieler hatten schlicht kein Bock nochmals den Anfang durchzumachen...

43

13.07.2004, 12:46

Jo Armin, hab Enclave bei dir auf der vorletzten Masterslan gesehen, hat jedenfalls einen netten Eindruck gemacht, vor allem von der Grafik her.

Mit Gothic II bin ich jetzt wohl eine Weile beschäftigt, aber falls du dir dieses neue Spiel kaufst kannst du ja gerne mal darüber berichten wie es so ist.

Zur Zeit habe leider so wenig Zeit, dass ich an Gothic sicher 3 Monate sitze, bis ich es einmal durchhabe, von daher werde ich mich erst mal nicht weiter umschauen nach anderen Games.

cya max :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

44

13.07.2004, 13:09

nadann viel spass bei gothic.

ich hab halt das dungeon lords in der gamestar gesehen, und war echt begeistert. das dauert aber glaub auch noch etwas bis das rauskommt.

45

13.07.2004, 23:59

G2 ohne Add-On zu spielen macht keinen Sinn. Als G2 neu war, machte es noch Sinn, weil es noch kein Add-On gab. Also, unbedingt gleich mit Add-On anfangen, weil die Ad-On-Welt IMO die schönste ist. Außerdem gibt es doch einige Verbesserungen im Ad-On, die auch für die Nicht-Ad-On-Welt gelten.

46

14.07.2004, 08:10

Hi,

was lohnt sich denn an dem Addon ? Dann müsste ich ja nochmal 20 euro ausgeben :/

Habe Gestern fast 2 h spielen könen (war danach noch im Kono), und muss sagen, dass es am Anfang zwar sehr schwer und gewöhnungsbedürftig ist, aber trotzdem wahnsinnig spass macht.

Der Detailreichtum ist klasse und es gibt viel zu tun.

Ich werde aber leider von vorne Anfangen, da ich 2 Fehler gemacht habe.

Ich habe mir 1. 100 Gold geliehen, obwohl ich sie nicht brauche, und morgen muss ich 120 Gold zurückgeben (woher soll ich die nur nehmen, vor allem wenn man 2. beachtet: Ich war beim Bauern und habe sein feld bearbeitet, als Belohnung hat er mir neue Kleidung versprochen, allerdings wusste ich net welche Kiste ich nehmen soll.

Habe prompt die falsche genommen und schon war ich ein "Dieb", also haben er und seine Knechte mir eins über den Dekckel gezogen, und mich ausgeplündert....

Habe dann statt laden speichern gemacht....

Trotzdem super Eindruck bisher :)

cya max

47

14.07.2004, 13:49

Man zahlt das Geld nich zurück sonderm gibt dem Sack was aufs Maul :)

48

14.07.2004, 14:21

Wird er später nicht Söldner anheuern oder ?

Und mein Ruf verschlechtert sich doch oder ? ^^

Ich freu mich auf den feierabend, will endlich weiterzocken

49

14.07.2004, 15:01

Du meinst schon den kerl im Hafenviertel?

Wenn du den meinst der hat nur den als Wache, den immer davor steht und kifft^^

Dein Ruf kann sich garnich verschlechtern imo^^

50

14.07.2004, 15:05

Zitat

Original von Snaile

Jo, den mein ich ^^

Naja,mal sehen wie es jezt weitergeht, nachdem der bauer vor der stadt mir mein geld abgerippt hat...

so ein penn0r :D

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

51

14.07.2004, 19:01

mag zwars hart klingen aber... fang liebr nochma an^^

52

14.07.2004, 19:29

Nee lass sein mit nem verspieltem Char ist die Herausforderung größer^^

53

14.07.2004, 21:02

Zitat

Original von Snaile

Auch der läppische Kiffer dürfte in den ersten paar Stufen ein unpackbarer Killer sein :D
Der Ruf kann sich insofern dauerhaft verschlechtern, als man bei Lord Andre nix mehr reißt (is aber wohl nur mit Karriereabsicht Paladin wichtig) bzw dauernd mit lästigen Strafzahlungen konfrontiert ist, und wenn man wirklich beginnt, "unschuldige" NPCs abzumurksen, kündigt einem Vatras später die Freundschaft, das kann bei einigen Quests ein ziemliches Prob sein ...

54

14.07.2004, 21:40

Er ist nur schwer wenn man es dumm macht^^

Mit etwas Geschick also Abwehren und zuschlagen ist jeder Gegner dem man überhaupt was abzieht zu schaffen^^

55

14.07.2004, 22:04

Mit Nahkampfwaffenskill zwischen 10 und 20%? Sorry, aber da kann man sich so geschickt anstellen, wie man will, die engine setzt zwischen die einzelnen Schläge (Manöver) ne erzwungene Latenzzeit, eine kontinuierliche Abfolge ist erst ab 30% möglich und ab 50 % gehts locker von der Hand.
Bei besagtem Typen magst vielleicht noch recht haben (ab Stufe 3, denn dann kann man 30% haben, wenn auch mangels Stärke nur Schrottwaffen zur Verfügung stehen), aber bei nem Schattenläufer oder Drachensnapper ist das bloß Gedöhns.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

56

14.07.2004, 22:16

ja aber den kiffer da schafft man locker wenn man die schlagen-blocken-taktik anwendet

57

15.07.2004, 14:14

Jo, ich redete ja nich über Schattenläufer sondern speziell über den. Ich sagte das man jeden Gegner schaffen kann aber nich mit welchen Skills :rolleyes:

58

15.07.2004, 14:52

Ich hab natürlich neu angfangen, vor allem weiss ich jetzt wie man gescheit kämpft und hab mir von den Goblins keine HP abziehen lassen ^^

Der Aufwand neu anzufangen war gering, hab innerhalb einer Stunde den alten Spielstand wieder erreicht.

Diesmal hab ich nicht einfach in den Kisten des Bauern herumgeschnüffelt ^^

Ich werde heute anfangen alle Quests zu erfüllen die man braucht um in die Lehre zu gehen, dann mal schauen was ich mache. Werde wegen XP erstmal alles machen um theroretisch bei allen 3 Meistern in die Lehre gehen zu können.

Ich denke ich will später gut sein mit dem Bogen, aber ich habe mich noch nicht entschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (15.07.2004, 14:54)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

59

15.07.2004, 15:34

jo bogen ist am einfachsten da bekommt man alles mit obwohl ein späterer nagier auch nicht schlecht ist
wenn man dann dauernd 5+ orks auf einmal mit der todeswelle killt naja^^ nicht wirklich spassig aber effizient

60

15.07.2004, 16:14

Bogen ist später wenn man non addon spielt einfach zu schwach, da es am Ende nur beschissende Bögen gibt. Wenn Fernkampf dann Magier oder Armbrust.

Bei den Lehren sage ich grundsätzlich den mit den Fällen, weil Schwerter bauen musste erst Sachen für kaufen, bei dem Alchemisten kannste die Pilze besser für Mana essen und die Felle verkaufste sonst nur billig also ist der der beste :)

Wenn ich nen Lehrplatz vergessen habs sags mir einfach ^^