Der Emmerich ist son' Vogel: Der erste Film Stargate war schon sowas von Scheiße, daß ich damals dachte, das wäre der mieseste Film aller Zeiten und zwar nicht blos rückblickend, sondern auch für die Zukunft.
Dann kam Independence Day, ein Film, den ich mir mehr oder weniger freiwillig auf einem Flug anschauen mußte. Was soll ich sagen? Trotz guter Idee und guter Spezialeffekte einfach nur schlecht, schlecht, schlecht. Seit dem hasse ich übrigens Will Smith, Jeff Goldblum und alle Vizepräsidenten dieser Erde. Obwohl Will Smith mir eigentlich nicht direkt unsympatisch ist.
Wo und warum ich dann noch Godzilla gesehen habe, weiß ich schon nicht mehr. Kann sein, daß ich da nicht ganz nüchtern gewesen war, jedenfalls kann ich mich daran erinnern, daß der Film so richtig ... aber lassen wir das jetzt.
Also eins muß man Emmerich ja lassen: Er schafft es, dem größten Trash immer einen noch größeren Trash folgen zu lassen und das mit einer Präzision, die eine Atomuhr neidisch machen würde. Hut ab!
P.S.: Ob ich mir The Day After ansehen werde, weiß ich noch nicht. Vielleicht in 20 Jahren, wenn die Welt unter geht und sowieso alles egal ist.