Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• »DR_THARGOID« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

21.02.2004, 19:53

Webbasiertes Onlinespiel

Hallo alle

Kann mir jemand ein gemütliches spannendes Webbasiertes Onlinespiel empfehlen?

Ich hab bis jetzt immer solche Since-Fiction Dinger gespielt wie "Planetarion". Gibt es auch Spiele, die so in Richtung Mittelalter gehen? (Muss aber nicht)

Am besten wäre es, wenn ich nichts installieren muss

Gibt es einen Fachbegriff, für solche Webbasierten Spiele? :)

Danke im Vorraus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DR_THARGOID« (21.02.2004, 19:53)

2

21.02.2004, 19:54

wir spielen im clan o-game. ich könnte mal den post kopieren is aber ziemlich lang

4

21.02.2004, 19:59

o-game

is zwar sau lang aber egal
Was ist das O-Game?

Ogame ist ein strategisches Weltraum-Simulationsspiel. Tausende von Spielern treten gleichzeitig gegeneinander an. Um mitzuspielen benötigst du nur einen normalen Webbrowser.

Um was geht es bei O-Game?

Du bist ein intergalaktischer Imperator, der durch unterschiedlichste Strategien seinen Einfluss über mehrere Galaxien ausdehnt. Du startest auf einem eigenen Planeten und baust mit den dort vorhandenen Rohstoffen eine wirtschaftliche und militärische Infrastruktur auf. Durch Forschung erhältst du Zugang zu neuen, überlegenen Technologien und besseren Waffensystemen. Im Laufe des Spieles wirst du mehrere Planeten kolonisieren, Allianzen mit anderen Herrschern eingehen mit ihnen Handel treiben oder gegen sie Krieg führen.

Welche Reglen gibt es?

- Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet!
- Es ist nicht erlaubt, andere User zu beleidigen!
- Die Benutzung von so genannten Bots ist verboten!
- Fehler ("Bugs") müssen unverzüglich gemeldet werden!
- Das Ausnutzen von Fehlern ist striktestens untersagt!
- Das Verkaufen und Versteigern von Ogame Accounts ist verboten!

Alle User die sich registrieren erklären sich mit den obenstehenden Regeln einverstanden.
Bei Missachtung der Regeln kann das zum sofortigen Ausschluss des Spielers führen.

Des war jetzt mal des Allgemeine von der Seite kopiert. Ich spiel das jetzt seit ca. einer Woche mit Leuten aus meinem AoM-Clan. Wir haben eine sog. "Allianz" im Universum 8 gegründet. Die Allianz heißt Dark Platoon (kurz DP). Ich denke das ihr da auch mitmachen könntet. Wir sind im Moment 13 Leute.
Das Spiel können auch Leute spielen, die keinen super PC haben, *zumaxguck* da es keine Animationen gibt. Ich hab jetzt noch nicht richtig gekämpft, denke da wirds aber auch nichts geben. Man muss nur öfters mal online sein und gucken, ob man nicht was Neues bauen kann.

Wie kann ich Mitmachen?

Ihr müsst einfach auf www.ogame.de gehen und euch am besten für das "Uni8" registrieren.

Wie fange ich am besten an zu Spielen?

Als erstes müsst ihr eure Metall- und Kristallminen ausbauen. Mit Metall und Kristall wird das Meiste auf eurem Planeten gebaut.
Nach den Minen müsst ihr euren Deuteriumsynthesizer ausbauen. Mit Deuterium bezahlt ihr die Meisten Forschungen und es dient als Treibstoff für Raumschiffe. Ihr müsst immer darauf achten, dass ihr genug Energie habt, da ohne Energie eure Gebäude nicht mit voller Kraft laufen.
Ich wurde bis jetzt noch nicht angegriffen, aber Verteidigungsanlagen schützen am Anfang sehr gut vor Angriffen.

Auf http://www.personal.uni-jena.de/~s0ebba/po/001/ gibts viele Hilfen, z.B. zur Forschung und zu den Ressourcen.

5

21.02.2004, 20:10

www.fussballfight.de
macht ziemlich bock(wenn man was von Fußball versteht ;) )

6

21.02.2004, 20:15

The Arena

Mittelalterlisches Gladiatoren Spiel, und das Masters hat sogar eine eigene Allianz unter Führung von BamBam :D

7

21.02.2004, 20:28

DestinySphere

Atm das beste Browsergame

-beste Grafik
-sehr gutes Gameplay
-sehr offensiv, man geht Raiden usw

Das spiel wird ständig weiterentwickelt, es gibt einen Premium Acount ohne Werbung, der kostet 3,5 € im monat, und den haben innerhabl von 4 wochen jetzt bereits über 300 leute von insgesamt etwa 5k genommen, also muss das spiel gut sein wenn sie dafür bezahlen ^^
(hab selbst auch den Premium account)

also was langzeitmotivation angeht ist DS ziemlich gut.

Ich hab schon mehreres Probiert, aber DS ist echt fesselnd und macht laune.

Es gibt eine Normale Welt, eine Welt nur für PremiumAccount besitzer, und immer wieder Turniere, atm läuft eine Welt 2 wochen lang, wo alles 12 mal so schnell geht, davor gabs eine normale runde wo 4 Monate dauert und am ende gabs Preise zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SiA_MaxPower« (21.02.2004, 20:28)

8

21.02.2004, 20:29

@blackvogel: hey :) seid ihr auch in uni14 vertreten? such noch gute member (ab 100 points...noch ganz neu) oder ally partner - wenn du/ihr lust hättet..vielleicht ;)

sind im mom unter 1500 allianzen auf platz 37 (uni14) 8) in welchen uni's seid ihr aktiv?

bin sonst auch noch in uni12 in der AofG ally (fast der gesammte KotB Clan ;) )

arena hört sich nice an...ist das auch so zeit (und nerven^^) intensiv wie ogame?

warhail, Ragna

9

21.02.2004, 20:34

http://www.online-soccer.de

gemütlich [ x ]
Man braucht nur zwei Mal pro Woche einen Zug abgeben, es erfordert nicht zu viel Zeit.

spannend [ x ]
Das Kribbeln vor den Auswertungen ist unerreicht.

Mittelalter [ - ]
Leider nein - Neuzeit pur :-)

11

21.02.2004, 21:40

http://www.thecrown.de/
Mittelalte :)
Mit allem drum und dran :)
ganz nett zu spielen :)

Sonst gibt es noch einige coole, aber will hier jetzt mal nicht posten, da solche MMOGs doch nur Zeitkiller sind!!!
(also nur für Büroangestellte).

XaoMat

12

21.02.2004, 21:43

wir sind in uni8. bin ganz neu hab erst 800 points

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

14

21.02.2004, 23:01

ogame hab ich früher auch gespielt. war in u7 bei noMERCY, bei u8 Leader von noMERCY und lange zeit in den top 10 der rangliste, bei u9 längere Zeit 1. und bei XCT :P Das war so ne Phase, wo ich verdammt viel Zeit hatte. Und diese braucht man bei ogame auch, wenn man vorne mitdabei sein will, ich hab manchmal Stunden damit verbracht, die Galaxien abzuscannen :P Bin zudem 2 mal in der Nacht aufgestanden um die Raids zu starten, die Fleet zu saven, die Farmen zu besuchen, boah war das dumm von mir, wenn ich jetzt daran zurückdenke...

Davletgil

Meister

Beruf: DE

• Nachricht senden

16

22.02.2004, 01:24

www.time2race.de

Für mich bis jetzt das beste Spiel ever. Man kauft ein Auto und fährt Rennen, Turniere, Speed Rennen und WM. 5000+ Spieler. Man kann sich einen Premium Account für 1 Jahr: 11,99 €
für 1/2 Jahr: 6,99 €
zulegen. Ist aber recht sinnlos, denn der P. Acc. gibt wenig zusätzliche Möglichkeiten.
Außerdem gibt es noch Teams(max 4 Spieler pro Team) und Clans(max 10 Teams pro Clan)

Ein Muss für jeden Autofan!

DR_THARGOID

Fortgeschrittener

• »DR_THARGOID« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

17

22.02.2004, 04:21

Danke für die Mühe, euch allen !

Ich werd mal ein paar ausprobieren, bei o-game hab ich mich schon angemeldet, das kenn ich, hab ich schon mal gespielt.

"Insel Monarchie" startet am 03.03, scheint aber auch intressant zu sein.

Ich werd mir morgen mal die anderen anschauen

Danke für die Tips

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

22.02.2004, 11:06

ansonsten einfach mal hier gucken.

19

22.02.2004, 12:23

www.gangwars.de

www.warofgalaxy.com

beides hat eigentlich recht großen antrang...

WoG ist so ähnlich wie O-game, aber noch mehr an Perry Rhodan(hoffe hab das richtig geschrieben...) angelehnt...

20

22.02.2004, 13:45

www.die-staemme.org

brauchst nichts zu installieren oder so einfach anmelden aber die 2 runde läuft schon ein wenig von daher würst du es schwer haben.

www.inselkampf.de

das wohl bekannteste online spiel, simple gemacht und kann auch spass machen wenn man erfolg hat. Aber auch hier läuft die neue runde schon ziehmlich lange.

Tschau

• Nachricht senden

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

23

22.02.2004, 20:17

Da

www.steinzeitspiel.de

Sagt alles :)

O-Game selber mal gespielt war aber zu Simpel hatte fix meine 40+ Planis ohne irgendwie Problme gehabt zu haben !

Time2Race Spiele ich selber seit längerem macht Spass und ist ebenfalls wenig arbeit !

WarOfGalaxy spiel ich auch recht erfolgreich besser als alle anderen Games dieser art und ich habe viel durchgemacht in dieser Richtung !

T2R IGN : Tecko
WoG IGN : monaco

insofern das Mastersgamer Spielen ! ?:)

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

23.02.2004, 06:44

bei ogame gibts ne PLanibegrenzung von 8 oder so ich zocke in Uni11 ^^ :baaa: bin aber nich aktiv und sehr langsam am aufbaun nur paar schlachtis ^^

25

23.02.2004, 08:00

Zitat

Original von DS_Teckö
hatte fix meine 40+ Planis

Zitat

Original von DRDK_Gothic
bei ogame gibts ne PLanibegrenzung von 8 oder so

noch nie was von multiaccounts gehört? ;)

26

23.02.2004, 12:02

jmd interesse an diesem insel-monarchie.de ? startet bald ne neue runde ^^

27

23.02.2004, 17:08

wow, teckö, deine 800k punkte bei WoG sind schon ganz geil;)

hab 15k...
aber tendenz steigend;)

IGN: Karikhador

also ich kann WoG auch nur empfehlen, man muss halt öfter mal reinschauen, als bei t2r z.B., aber fetzt auf jeden fall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karikhador« (23.02.2004, 17:09)

DS_Teckö

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

23.02.2004, 21:46

Danke dir :) @ Karikhador

Und Multis in O Game sind pflicht weils so langweilig ist :)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

23.02.2004, 21:51

darfst dich einfach nicht mit der gleichen ip hintereinander einloggen, sonst stehst du automatisch auf dem pranger.

30

23.02.2004, 21:51

kann mir mal einer sagen, welches browser game den geringsten zeitaufwand hat? weiß nämlich nicht, wie lang ich ogame noch überstehe :D