Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

31

11.02.2004, 13:07

Du hast jetzt nicht wirklich davor Angst, dass empörte Werbefritzen diesen thread suchen und ermitteln lassen wer sich hinter "GWC_Moonshiner" verbirgt? :stupid:

32

11.02.2004, 13:12

Also ich find VW kacke und die Werbung von VW is noch viel mieser.
"Der neue Golf - er fährt jetzt auch geradeaus"
Was für n Kack. Die Werbefritzen müssen echt bekifft gewesen sein wie sie sich für so nen Spruch entschieden haben.

33

11.02.2004, 13:54

(fernseh) werbung ist schlicht ein eye-catcher °°° sonst nix°°°davon ausgehend regeln sich sachen wie z.b.
- zielgruppe
- cliff-hanger
- methodik
- inhalt
- medien
das entstandene "jingle" unterliegt dann der bewertung des betrachters

heute gugg* ich keine werbung mehr :baaa: °°°gefallen hat mir seinerzeit die audi eskimo werbung

34

11.02.2004, 14:19

Hat sich VW überhaupt was bei der Werbung mit den Schwulen gedacht oder wollten sie nur witzig sein?

Wer sich jetzt aufgrund der Werbung davon abhalten lässt einen VW Touran zu kaufen ist selbst schuld, dass er so engstirnig ist.

Beiträge: 1 106

Wohnort: pampa in baden württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

35

11.02.2004, 14:27

Fakt ist, bei Werbung geht es längst nicht mehr darum, wirklich etwas über das zu verkaufende Produkt zu sagen.
Wichtiger ist heute viel mehr überhaupt die Aufmerksamkeit der Betrachter zu gewinnen und noch besser, diese sollen den Spot auch im Kopf behalten. Deshalb lieber ne kleine schwule Geschichte, ein süsses Hundchen oder ne nackte Frau mit rein, auch wenn das nicht das Geringste mit z.B. einem Auto zu tun hat. Selbst Werbung bei der man sich gar nicht sicher ist wofür eigentlich geworben wird hats schon gegeben.

36

11.02.2004, 15:17

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:39)


37

11.02.2004, 15:28

@Orens:

Die VW Werbung hat ihre volle Wirkung erreicht. Es geht nicht mehr darum ein Produkt zu bewerben, sondern Werbung muss so assig dämlich/bescheuert/blöd sein, damit es den Leuten im Koppe hängen bleibt.
Man merkt es doch grade hier im Mastersforum, VW bekommt "virtuelle Dresche", also muss die Werbung gut gewesen sein :D

PS: Gibts den Werbespot auch im I-Net? Mangels Fernseher kann ich net auf dem aktuellen Stand der Produktinfos bleiben :(

38

11.02.2004, 16:59

@hiigara
du glaubst doch nicht etwa, dass -- wenn du überhaupt 'ne antwort auf deine mail bekommst -- die sich auch nur ein hauch im niveau von der werbung selbst unterscheidet, oder?!
wenn du wirklich wissen willst, was die marketroids sich dabei gedacht haben (abgesehen von "ist doch egal, hauptsache bald feierabend"), dann lies 'n buch zu dem thema.

übrigens kann werbung sehr wohl ziemlich hermetisch sein. es gab da mal (vor ewigkeiten) einen spot von diesel, der aus einer gefaketen japanischen, völlig überdrehten waschmittelwebung bestand. der markenname kam da nur am rande vor. das war wenigstens kreativ!

am schlimmsten finde ich persönlich die werbung, die sich in den letzten 50 jahren kein bißchen verändert hat. waschmittel-werbung und so was. aber da ich seit jahren keinen fernseher mehr habe, lässt mich das eigentlich alles kalt.

39

11.02.2004, 17:22

Zitat

Wenn keine Antwort kommt oder die sich über mich beschweren, dann haben sie recht.


lol - unser held :up:

40

11.02.2004, 17:34

Zitat

Original von hiigara
du bist das dümest was es gibt. werbung ist informativ und unterhaltend! wie sehr man sich von der werbung beeinflussen lässt ist eine andere geschichte.


Ehm? Seit wann ist Werbung informativ? Du bekommst einen groben, subjektiven Eindruck von irgendeinem Produkt, meist mit irgendwelchen dummen Sprüchen präsentiert.

Es gibt wirklich sehr wenig Werbung, wo ich sagen würde, dass ich die "gerne" sehe. Wenn überhaupt, dann liegt es daran, dass ein Witz enthalten ist (was selten vorkommt) oder der Spot von guter Musik untermalt wird.

Ich hoffe nur, dass du als "informativ und unterhaltend" nur eine winzige Auswahl von Werbespots bezeichnest. Das auf die Werbung allgemein zu beziehen ist in meinen Augen doch recht merkwürdig.

41

11.02.2004, 17:51

ich denke, Werbung zu machen, ist viel schwieriger, als sich das einige hier vorstellen...
mit kommentaren wie: "werbung ist dumm" oder "niveaulose Werbung von VW" stellt man sich wohl eher selbst in abseits...
schließlich geht es in der Werbung eigentlich nur darum die Konsumenten zu manipulieren, dass sie das Produkt kaufen. Und einige, die jetzt diese vermeintlich "niveaulose Werbung" von VW gesehen haben, werden, wenn sie sich ein neues Auto kaufen, sicher sich auch mal genauer zu dem beworbenen Produkt informieren...
schließlich ist es ein Auto (oder was halt auch immer) das sie kennen. Und das macht mehr aus, als ein Spitzenprodukt, dass aber niemand kennt...
und wenn Werbung nicht irgendetwas bringen würde, würden die Unternehmen kein Heidengeld jedes Jahr dafür ausgeben....

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

42

11.02.2004, 18:03

Zitat

Original von [DFoC]Karikhador
ich denke, Werbung zu machen, ist viel schwieriger, als sich das einige hier vorstellen...



Stimmt, und ich bin froh das ich nach 11 Jahren Werbung damit nichts mehr am Hut habe.

BTW: zum VW-Spot nochmal.
Ich würde zu gerne wissen wie die Reaktion der Zielgruppe gewesen wäre wenn der beworbene Wagen der neue Golf gewesen wäre.....

Und nochwas: Schwule in der Werbung gab es schon.
Denken wir doch nur an dieses Pärchen welches sich genüßlich Fertigfutter brutzelte.
West (die mit den Kippen) hatte vor 5 oder 6 Jahren mal die Idee eine ihrer Marken für ein homosexuelles Publikum zu hypen (glaube West Lights). Die Idee wurde aber ganz schnell fallen gelassen weil die Zielgruppe noch nicht so umfangreich war und man die hetros nicht verschrecken wollte (so jedenfalls die Gerüchte)

43

11.02.2004, 18:09

es geht doch überhaupt nicht darum, ob es ein harter job ist, werbung zu machen oder nicht. aber es steht wohl außer zweifel, dass die meisten sich keinerlei mühe geben.
und richtig, werbung ist pure manipulation: "kauf mich!" ist die einzige aussage. und alles weitere dient nur der verschleierung. ich will gar nicht wissen, wieviele es gibt, die wirklich glauben, dass sie cool sind, nur weil sie eine bestimmte marke tragen.
besonders pervers finde ich das bei kids. der zwang, etwas bestimmtes zu tragen/haben, muss ziemlich groß sein heute. die armen eltern!
wenn die unternehmen also glauben, sie müssten uns werbung unter die nase reiben (die wir konsumenten schließlich bezahlen!), dann soll die werbung gefälligst kurzweilig sein. wenn ich mich verarschen lasse, dann wenigstens auf die angenehme art und weise.

44

11.02.2004, 18:42

Schwule sind angeblich eine überdurchschnittlich kaufkräftige und -willige Zielgruppe mit Begeisterung für Äusserlichkeiten (wie zum Beispiel die Automarke :P ) - von daher könnte man den VW-Spot durchaus direkt als Werbung für einen Schwulen-Auto interpretieren.

VW geht eventuell davon aus, dass die verlorenen heterosexuellen Käufer durch Homosexuelle mehr als ersetzt werden - vor allem wenn diese sich mehr Ausstattung gönnen, was wiederum den Gewinn pro Auto in die Höhe steigen lässt.

Dass der Spot scheinbar in aller Munde ist, schadet auf jeden Fall bei keiner der beiden Zielgruppen. :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

45

11.02.2004, 19:59

man merkt das man in deutschland ist. nirgendwo sonst wird um randgruppen so ein wattebausch gepackt und doch viel zu viel diskutiert. wir sind echt ne verlorene generation.

46

11.02.2004, 23:00

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:40)


48

11.02.2004, 23:04

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:41)


49

11.02.2004, 23:15

....nein ich reite für die gerechtigkeit....

50

11.02.2004, 23:16

AIDA

Attention
Interest
Desire
Action

oder

Aufmerksamkeit
Interesse
Drang
Aktion

Ist ne alte Werbeformel, kenn ich noch von BWL :evil:

51

11.02.2004, 23:18

....alt aber immer noch bewährt.....

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

52

11.02.2004, 23:53

ich finde die toyota corolla werbung in der wüste echt gut. wo die 2 rumfahren und eine schöne frau am strassenrand steht und scheinbar eine panne hat.

Spechti

Fortgeschrittener

Beiträge: 508

Wohnort: Berlin

Beruf: Universalgenie

  • Nachricht senden

53

12.02.2004, 14:23

...

und habt ihr schon euren eigenen sms lover tim ^^

54

12.02.2004, 19:50

diese scheiss werbung für hautcreme"von norwegischen fischern getestet"geht mir auf den zeiger :(

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

55

13.02.2004, 01:40

get moonshiner up against the wall, i suppose...

56

13.02.2004, 12:29

Zitat

Original von ROM_Rey_Erizo
get moonshiner up against the wall, i suppose...


hab ich jetzt nicht verstanden? ?(

57

13.02.2004, 14:38

also durch die vielen proteste und diskussionen, die es darüber gab, finde ich die Ford Ka-Werbung im Moment echt am geilsten :D

58

13.02.2004, 15:09

Naja, geht ..


59

25.02.2004, 22:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (27.11.2009, 09:41)


OoK_Wickie

Erleuchteter

Beiträge: 3 593

Wohnort: Hornstein

Beruf: AUT

  • Nachricht senden

60

25.02.2004, 22:39

Nervigste Werbung momentan:

Die Storck-Werbung, die so 2-3 Minuten dauert :baaa: