Der König ist tot, es lebe der König
Habe heute 11h lang mein Spiel analysiert (aufgezeichnete Videos) und muss sagen ich bin entsetzt. Man merkt in einer Session gar nicht wieviel Scheisse man eigentlich macht. Unglaublich dass ich trotzdem noch positiv nach 23k Händen bin, nagut wenn man sieht wie schlecht die Gegner sind, dann relatviert es die ganze Angelegenheit wieder.
Habe jetzt rund um den Monitor mit Eding meine Fehler aufgeschrieben und heute gleich mal wieder den nick gewechselt um bei PT neue Stats machen zu können, auch wenn ich damit natürlich 23k Hände den AUsguss runterspüle, aber die 100BB nehme ich gedanklich mit rüber.
Ich werde ab heute jede meiner Session mit Video aufnehmen und archivieren, bzw. auf DVD brennen um jederzeit mein Spiel Revue passieren zu lassen, heute war ein Schlüsselerlebnis für mich. Ich will mich noch proffesioneller verhalten als bisher und habe entsprechende Vorkehrungen getroffen (Merksätze am Monitor, 2h Wecker der 3m Entfernung aufgebaut ist so dass ich Pause machen muss (alleine wegen Aufstehen), und AudioKommentare die zwischen der Musik die ich höre, aller 15mins mir nochmal deutlich machen, wie wichtig es ist korrekt zu spielen und was ich vermeiden sollte)
Mein neues Leitmotiv ist aus dem Buch von Mark Blade und hört sich etwas arrogant und überzogen an aber es trifft den Kern der Sache beim Pokern:
"Think like a pro"
Kein Weinen mehr über Bad Beats und kein verletzter Stolz mehr, kein sich provozieren lassen und kein Inspositivunbedingtzurückkommen mehr. Einfach nur das beste spielen.
Es wird wieder die Zeit kommen wo ich in alte Schematas zurückfalle und mich nicht mehr an die Sachen hier besinne, aber es wird diesmal länger dauern, auch Dank meiner Vorkehrungen. Pokern ist ein Leben voller Zurückfindung in Disziplin und Leitmotive, weil der Mensch von Haus aus bequem wird und nicht mehr arbeitet, das ist mir bewusst. Und ich will einfach wieder voll pokern wie ich es (nach Analyse der Videos) seit Wochen nicht mehr getan habe.
Nur zur Info wir sprechen hier nicht von gravierenden Fehlern, sondern um kleinere Formen wie ein zuviel gesetzter Call oder ein weggelassenes Protecten (Slowplay), aber in Summe sind diese Fehler ein Vermögen wert. Nach Analyse der Bänder, habe die mich ca. 4000$ gekostet, bei einer BR von 13.000$ ist das finanizell gesehen ein Disaster.
Es passt wunderbar dass heute der Tag war wo ich auch meinen Nick changen konnte, und dadurch neue Stats ins PT involvieren kann, quasi auch als Schnitt in meinem Pokerleben. Ich bin auf einem Limit angelangt, was mir reicht, ich muss nicht mehr höher nun geht es darum mein Spiel zu verbessern und auch deshalb gewähre ich mir nicht nur noch 50BB ins Minus sondern akzeptiere ein Down bis 500BB ins Minus um mein Ziel zu erreichen, hier Fuss zu fassen. Die 23k Hände mit knapp 0,5BB/100 (trotz vieler Fehler) geben zumindest Anlass dass ich es schaffen könnte.
Think like a pro, play like a pro.
Um die Sache noch abzurunden bin ich auch mit meinem nick heute gut ins 5/10er Limit reingeflutscht, wobei, so makaber es klingt ich mir ein fettes Down von 100BB gewünscht hätte um mich zu testen, aber das kommt noch früh genug da bin ich mir sicher und deshalb doch froh etwas komfotabel mit dem neuen Nick gestartet zu sein.