Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

181

22.12.2009, 11:43

Super Fotos! :)

182

22.12.2009, 14:52

Zitat

Teilweise zwischendrinnen ein bischen schief
?( ?(

183

22.12.2009, 15:44

das Kompliment gebe ich gerne an meine Begleitung weiter. Sie hat die Brückenfotos gemacht. Dass die Fotos teilweise minimal schief sind, liegt daran, dass diese ohne Hilfsmittel aus der Hand gemacht wurden bzw. bei einem Weitwinkelobjektiv verzerrt das Bild...lediglich für die Brückenfotos wurde das Stativ zu Hilfe genommen. Es war auch nicht gerade leicht, die Brücke aus dieser Perspektive abzulichten. Man musste einen steilen Hang hinunterklettern. Dafür waren wir bis auf einen anderen Fotografen ganz allein da unten... :)

hier noch drei vergleichbare Bilder der Brücke...

Hier noch ein Times Square Bild. Was man immer wieder sieht, dass eigentlich fast ausschließlich nur Taxis auf den Straßen in Manhatten unterwegs sind...das wollte ich mit dem Foto einfangen...

Man kann sich vorstellen, wie hell es am Times Square sein muss, wenn man bei Nacht bewegende Autos fast scharf mit wenige Belichtungszeit fotografieren kann...

184

22.12.2009, 16:03

Den schrägen Horizont kann man ja relativ leicht per EBV wieder gerade rücken! Die von dir angesprochenen Verzerrungen durch die WW-Objektive meinte ich nicht... mit dem Problem kämpfe ich hier und da auch. Ansonsten: Schöner Nachschlag! ;)

So langsam entwickelt sich das hier echt zu 'nem kleinen Schatzkasten was die Bilder angeht! So viel Qualität habe ich hier echt nicht erwartet. :respekt:

Kevinho

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

185

22.12.2009, 16:04

tolle bilder cranberry

hab ich es richtig gesehen dass du im zion canyon warst?

wenn es irgendwie möglich wär würd ich die bilder (alle) supergern irgendwie haben
(alle amerika bilder wäre noch viel besser aber ist wahrsch. etwas viel)

186

22.12.2009, 16:09

von dem nachschlag finde ich das erste auch wieder sehr gelungen, per EBV noch grade machen und oben etwas himmel abschneiden, dann wärs für mich perfekt.

187

22.12.2009, 17:07

wenn ich mal ne postkarte brauch....

188

22.12.2009, 18:24

[IMG]http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=12202&sid=[/IMG]
Schaute halt schon etwas platt aus.

Bei unserem Kummerkind was diese Jahr gegangen ist waren wir uns nie sicher ob Short oder British, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben wog sie gerade 2 kg.
»Randy Hicky« hat folgende Datei angehängt:
  • stella.jpg (43,73 kB - 588 mal heruntergeladen - zuletzt: 19.11.2023, 15:43)

189

22.12.2009, 19:42

Zitat

Original von Stein
Den schrägen Horizont kann man ja relativ leicht per EBV wieder gerade rücken!

EBV? Hab es mit dem Lineal gemacht, meinst Du das?

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

190

22.12.2009, 19:52

Zitat

Original von Randy Hicky
[IMG]http://www.mastersforum.de/attachment.php?attachmentid=12202&sid=[/IMG]
Schaute halt schon etwas platt aus.

Bei unserem Kummerkind was diese Jahr gegangen ist waren wir uns nie sicher ob Short oder British, als wir sie aus dem Tierheim geholt haben wog sie gerade 2 kg.

Hallo? Die sind Reinrassig! Nix Platt ;)

Schwer zu sagen was euer Kummerkind genau ist. Könnte ein Brite mit drinstecken. Aber Felllänge (drei L?) und Augen passen nicht 100%ig. - was aber letztendlich auch egal ist. :)

@Cranberry
Lineal in Photoshop?
Richte es per hand aus oder google mal nach ShiftN ob das Tool da brauchbare Ergebnisse liefert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (22.12.2009, 19:55)

191

22.12.2009, 20:51

mal ein wenig architektur - der dom in neviges von innen:

192

22.12.2009, 21:54

ich find das quantas-bild sensationell :)
golden gate & antelope ebenfalls

193

23.12.2009, 12:22

neues aus dem Studio und mein eigenes neues Logo ist auch drauf ;)

seh grad quali hat durch komprimierung bissl gelitten, aber mein Logo erkennt man trotzdem. Hab beim logo lange überlegt ob dezent oder deutlich, naja eigentlich habe ich nicht wirklich lange überlegt :D
»Christian« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.12.2009, 12:50)

194

23.12.2009, 12:40

seit wann hast Du ein Fotostudio? Was ist mit Deiner Partnerargentur?

195

23.12.2009, 12:40

Feines Bild, schönes Model! ;)

Kleine Kritik auf hohem Niveau: Ich weiss ja nicht, ob 's so gewollt ist, aber eventuell hätte man noch ein wenig mit 'nem Weichzeichner arbeiten können... aber das ist sicherlich auch Geschmackssache!
Der kleine Schatten am Schuh gewollt!?

196

23.12.2009, 12:46

welcher Schatten? ;) bzgl. weichzeichner bin ich immer hin und hergerissen, ich mach als kompromiss immer eine leichte weichzeichnung, so wie es für mich noch natürlich aussieht aber trotzdem schmeichelt. Ist halt immer so ne Gradwanderung.

@ cran: ich hab keine Partnervermittlung/-agentur, sondern bin Flirtcoach, Partnervermittlung ist was komplett anderes. Und das mach ich nach wie vor als Haupterwerb, mit dem Fotografieren fang ich jetzt hobbymäßig an und wer weiß evtl. fällt da auch mal was bei ab. Aber vorrangig einfach nur hobby erstmal.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.12.2009, 12:52)

197

23.12.2009, 13:32

das foto ist technisch gut aber ...

... warum diese pose?
... ist das foto für einen speziellen einsatz?
... was willst damit aussagen?

zum logo:

warum die typo? wirkt auf mich sehr retro. also das gegenteil von modern.
sie vermittelt kraft und stärke. attribute, die ich bei einem fotograf nicht sehe.

bei beiden "t" hast links und rechts einen abstand zur linie. bei den "h" aber nicht. beim "y" steht die linie über.

warum dieses icon? willst du dich auf den bereich akt - pinupfotografie spezialisieren? ich fänds passend für ein striplokal aber für einen seriösen fotograf?

das du bei deinem logo nicht lange überlegt hast sieht man leider.
das du "photography" statt "fotografie" verwendest finde ich noch legetim, das paßt schon irgendwie zu deinem nachnamen aber würd mal überlegen, ob sich aus diesen zwei "P" nicht eine interessante wort-bildmarke entwickeln läßt.

198

23.12.2009, 13:42

Zitat

Original von Premium
welcher Schatten? ;) bzgl. weichzeichner bin ich immer hin und hergerissen, ich mach als kompromiss immer eine leichte weichzeichnung, so wie es für mich noch natürlich aussieht aber trotzdem schmeichelt. Ist halt immer so ne Gradwanderung.

Ja,weg isser... pöser Pursche!

Wie gesagt, ist Geschmackssache! Weniger ist manchmal mehr, aber viel hilft viel! Ist halt immer die Frage, für wen und wofür das Bild gemacht wurde!

199

23.12.2009, 13:52

Danke maddog für diese proffessionelle Einschätzung, sollte ich irgendwann mal proffessionell arbeiten, werde ich diese von Dir angesprochenen Dinge überdenken. Aber das pinup Girl im Glas bleibt ;) , eben auch darum weil ich diese Richtung neben der Fashion Schiene auch bedienen werde.
das photography hast schon richtig erkannt, wegen dem doppel P und finde dieses kommt auch gut zur geltung. und retro und pinup passen auch gut zusammen, auch wenn ich bei der schriftart nicht an retro und modern gedacht habe.

alles in allem muss ich erstmal meinen stil finden. Zuerst war ja die Kamera und dann habe ich erstmal gemerkt, dass ich motivtechnisch der fotografie von menschen am meisten abgewinnen kann -> so finde ich stück für stück meinen stil auch in der bearbeitung wo ich noch extrem viel ausprobiere.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.12.2009, 13:56)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

200

23.12.2009, 14:28

Zitat

Original von hl_Mad_Dog
das foto ist technisch gut ...

Na dann bin ich mal derjenige der die Wahrheit ausspricht: ;)
Das Foto ist unscharf, verrauscht und was mit ihren Augen & Haare passiert ist (verwackelt, totbearbeitet) macht das Foto nicht besser.
Schau dir unbedingt ein paar Grundlagentutorials für Beautyretusche an damit ihre Haut nicht ausschaut wie eine Kraterlandschaft.

Positiv: mir gefällt die Pose & mir gefällt das Model

Magst die exifs zum Foto mal sagen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (23.12.2009, 16:35)

201

23.12.2009, 15:42

Zitat

eben auch darum weil ich diese Richtung neben der Fashion Schiene auch bedienen werde.

gibts dazu auch was zu sehen? ;

202

23.12.2009, 16:44

mad dog : noch nicht ;)

Yen Si, das Foto is sehr scharf, nur durch die Komprimierung hat es etwas an Qualität eingebüßt, hatte ich bereits erwähnt. Ich bin auch immer für Kritik offen, gerade dann wenn ich mich erst in etwas reinarbeite.

Kraterlandschaft bezeichnest Du die Haut einer Frau, nur weil sie nicht so weichgespült ist, wie Du es gerne hättest? Ohne Worte. Meinem persönlichen Geschmack entspricht es wenn das Model noch einen Hauch Natürlichkeit besitzt.

Und dass Du Deine Meinung als objektive Wahrheit titulierst, sagt eigentlich schon alles... . Nimms mir nicht übel, ich kann gut mit Kritik diesbzgl. umgehen habe das zu Genüge hier und auch in diversen Fotoforen bewiesen. Aber mittlerweile habe ich in diesem Mitieu guter von schlechter Kritik unterscheiden gelernt ;)

203

23.12.2009, 16:53

Wer stark beleuchtet oder blitzt kommt um 'nen Weichzeichner nicht 'rum! So viel Schmicke kann man nicht auftragen, dass alle Unreinheiten und Unebenheiten unsichtbar werden und auf den Bilder nicht mehr zu sehen sind! Kraterlanschaft hin oder her, (ohne dem Model jetzt was böses zu wollen) die Haut ist halt nicht das, was man sich von solchen Bildern verspricht.

Du hast das Bild relativ gut und viel bearbeitet, mit Farben und Licht versuchst du was zu "malen" dass die Realität so nicht hergibt. Irgendwie erwartet man da halt auch ein etwas passenderes was das Hauptmotiv angeht.

Aber wie schon gesagt, es kommt immer drauf an, für wen oder was die Bilder gemacht worden sind. Wenn es Auftragsarbeiten für das Model selber sind ist es durchaus OK. Aber wenn du selber sagts, du möchtest mehr in die Beauty-Ecke, dann wirst du solche Arbeiten kaum abliefern können......

204

23.12.2009, 17:10

Eher Fashion nicht Beauty, aber egal ich versteh schon was Du meinst. Aber das sind keine Auftragsarbeiten oder sonstwas von denen Du sprichst, das ist einfach Fotografieren einer Bekannten im Studio. Ich möchte für MICH und SIE ein schönes Foto machen und wenn es anderen gefällt schön, aber wenn nicht, dann schade aber mehr auch nicht. Und ich finde viele proffessionelle Bilder aus Magazinen auch nicht gut, eben weil die haut aussieht wie aus einem Guß und damit charakterlos. Aber kann ja jeder für sich entscheiden. Wer stark beleuchtet muss eben nicht Weichzeichner bis zum Exzess nutzen, das ist meine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.12.2009, 17:11)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

205

23.12.2009, 17:10

wie du lesen kannst bezog ich mich ausschließlich auf die Technik.
Dein Model mag eine Haut wie ein Engel haben aber hier auf dem Foto ist sie verrauscht/grobkörnig - Komprimierung hin oder her.
Gleiches gilt für die Schärfe. Es ist und bleibt unscharf. Vor allem deutlich zu sehen an den Augen, welche auch imo leicht verwackelt sind, an den Händen, an den Füßen.
Lediglich das Kleid ist stellenweise scharf.
Gleiches Spiel bei den Haaren.
Also entweder hat dein Model graue Stränchen oder du hast etwas zuviel an den Sättigung in Photoshop gedreht. Und auch hier - unscharf, besonders der Haaransatz verwischt.

Ich kann nur dieses Foto beurteilen da ich das orginale und unkomprimierte Bild nicht kenne (wie wäre es mit nem Crop?).
Meine Kritik ist auch nicht die einzige objektive Wahrheit sondern meine objektive Meinung die ich mir erlaubt habe zu äußern da ich den Eindruck hatte MadDog wollte im Bezug auf die Technik nur höflich sein ;)

Es tut mir Leid wenn du meine Kritik als schlecht empfindest.
Aber ein "schönes Foto" als Kommentar bringt dich nicht weiter.

Es sei denn du bist Kurt ;)

206

23.12.2009, 17:13

Nein aber ich habe Deine Kritik eher in Richtung Weichzeichner verstanden, und dass ist nunmal eine Sache wo ich entgegen 90% der Fotografen einen anderen Standpunkt vertrete und mir nicht gefallen lasse, dass jemand das Bild als objektiv schlecht bezeichnet weil ich Weichzeichnung nur sehr gemäßigt einsetze. Und das Model hat keine Haut wie ein Engel und das soll man auch sehen, wie alles andere an ihr.

Und bzgl der Schärfe, sehe ich zwar einen Unterschied zw. komprimierter und nicht komprimierter version, aber immer noch absolut ausreichend. Auch da bist Du einfach sicher nur die künstlich nachgeschärften Bilder gewohnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christian« (23.12.2009, 17:15)

207

23.12.2009, 17:14

Naja, man kann Yen Si's eigene Ansprüche (er ist schon' bissl Perfektionist) nicht wirklich an Hobby-ab-und-an-mal-Fotografen anlegen, oder Premium, der sich gerade frei schwimmt. Beim Fotografieren und insbesondere beim Bearbeiten hat Yen Si uns ganz sicher eine Menge Erfahrung voraus.

Ich bin meist zu faul, das ganze Equip mitzuschleppen > zu wenig Bilder > zu wenig Übung. Hin und wieder bekomme ich einen Rappel und mache mal wieder was, dann lange nix, das Equip ist Mittelmaß - in die Königsklasse kommt man so nicht. Aber es soll für mich auch bloss Hobby sein und wenn es ein paar mehr Leute gibt, denen die Bilder gefallen, umso besser.

In Fotoforen zu lesen / posten habe ich schon lange aufgegeben, unerträglich wie ich finde.

Einige Bilder hier finde schon echt stark.

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

208

23.12.2009, 17:23

Zitat

(er ist schon' bissl Perfektionist)

Danke aber von wegen.
So schlampig wie ich arbeite darf man gar nicht erzählen. :D
Es sind halt Dinge die mir bei dem Foto ins Auge gefallen sind.
So ein paar Sachen habe ich ja noch gar nicht erwähnt - welche ich (Premium bitte nicht böse sein) persönlich unbedingt retouschieren würde wie der doch sehr rote Pony, die etwas unglückliche Falte an ihrer linken Halsseite oder die Hornhaut(?) am unteren Hacken.

209

23.12.2009, 17:24

Zitat

Original von disaster
In Fotoforen zu lesen / posten habe ich schon lange aufgegeben, unerträglich wie ich finde.

Als Hamburger mal hier: www.Fotogalerie-Hamburg.de reinschauen! Nettes, kleines Forum! Noch nicht allzu viel los, aber netter Umgangtons und familäre Atmpohäre!

@Premium: He, wie gesagt: Alles Geschmackssache! ;)

210

23.12.2009, 17:31

Zitat

Perfektionist, Danke aber von wegen

Zitat

unbedingt retouschieren würde wie der doch sehr rote Pony, die etwas unglückliche Falte an ihrer linken Halsseite oder die Hornhaut(?) am unteren Hacken.

Willst Du mich verarschen :D ?