Quoted
Original von [pG]Nalfein
Nein jetzt ma im ernst: Disi, plah etc..... warum diskuttiert ihr mit solchen Menschen?
Quoted
Original von myabba|abra
gibts hier keine Theologiestudenten?
So eine(r) könnte hier die meisten Dinge die hier noch behauptet werden sofort mit der heutigen Auslegung der Bibel widerlegen.
Soviel hab ich im Kath. Religionsunterricht (gezwungenermaßen) doch noch gelernt, zB dass die Schöpfungsgeschichte und die Paradiserzählung rein symbolischen Charakter habe.
This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 4th 2008, 12:49pm)
Quoted
Original von OLV_sid_meier
Quoted
Original von kOa_Maglor
atheisten glauben doch das es keinen gott gibt. Dann stellt sich mir die Frage: Ist das denn nicht auch ein Glaube?
die antwort ist : nein.
Quoted
abgesehen davon sind wohl die meisten nicht-gläubigen agnostiker.
Quoted
Original von OLV_sid_meier
zwischen agnostikern und atheisten besteht kein so grosser unterschied, je nachdem, wie man es definiert.
Quoted
ich persönlich gehe stark davon aus, dass es keine götter gibt, aber die frage nach dem ursprung aller dinge lässt mich schon etwas im unklaren.
Quoted
Original von disaster
Atheisten wissen, dass es keinen Gott gibt.
Mit Glauben hat das gerade nichts zu tun.
Quoted
Original von kOa_Maglor
atheisten glauben doch das es keinen gott gibt. Dann stellt sich mir die Frage: Ist das denn nicht auch ein Glaube?
Quoted
Original von van-Kerckhof
Das heißt konkret, sie schließen die Gottesfrage einfach aus. Und nicht, dass sie "wissen", dass es keinen Gott gibt.
This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Jan 3rd 2008, 5:10pm)
This post has been edited 2 times, last edit by "Methadon" (Jan 3rd 2008, 5:15pm)