You are not logged in.

• Login

Occupation: GER

• Send private message

181

Thursday, January 3rd 2008, 1:15pm

Hach, da isser ja.... dachte schon, Brett hätte aufgegeben. Dann hätte ich ja niemenden mehr zum verbal verprügeln :D  8)

182

Thursday, January 3rd 2008, 1:21pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
Du gehts mir langsam auf den Wecker

Das freut mich! :)

• Send private message

183

Thursday, January 3rd 2008, 1:28pm

jetzt hat er doch den Schwanz eingekniffen.... ?(

naja, ich muß eh mal meine Cocktailsachen für die LAN zusammensuchen......

184

Thursday, January 3rd 2008, 1:49pm

^^Ja Schätzchen, was soll das bringen sich hier mit Idioten wie Disi auf Wortgefechte einzulassen. Es gibt viel zu viele von denen. Ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen. Geht der eine kommt der Andere. Also versuche ich es gar nicht.

GWC_OuTseT

Professional

Occupation: CH

• Send private message

185

Thursday, January 3rd 2008, 1:53pm

Naja, Disi kommt ja dann im Jenseits voll dran, gell Brett :D:D

186

Thursday, January 3rd 2008, 1:54pm

:evil: is waiting 4 me .. :D

187

Thursday, January 3rd 2008, 1:57pm

Nein jetzt ma im ernst: Disi, plah etc..... warum diskuttiert ihr mit solchen Menschen? ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "[pG]Sunzi" (Jan 3rd 2008, 1:59pm)

188

Thursday, January 3rd 2008, 2:00pm

^^^Hey ich stamme nicht vom Affen. Ich stamme von Adam und Eva ;)

This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Jan 3rd 2008, 2:04pm)

GWC_OuTseT

Professional

• Send private message

189

Thursday, January 3rd 2008, 2:01pm

Quoted

Original von disaster
:evil: is waiting 4 me .. :D

Wie es Mark Twain schon gesagt hat:

Heaven for the climate, Hell for the company

cu there disi :evil: :evil: :evil: :evil:

190

Thursday, January 3rd 2008, 2:02pm

Quoted

Original von GWC_OuTseT
Naja, Disi kommt ja dann im Jenseits voll dran, gell Brett :D:D

Ja Hundert pro sage ich dir. Ich werde ihn dort dogar besuchen und ihn meine Jungfrauen zeigen :P

This post has been edited 1 times, last edit by "BrettvormKopf" (Jan 3rd 2008, 2:05pm)

GWC_OuTseT

Professional

• Send private message

191

Thursday, January 3rd 2008, 2:05pm

Ja zeig du ihn mal deine Jungfrauen. Aber sag ihnen vorher, wie sehr du ihnen liebst.

192

Thursday, January 3rd 2008, 2:09pm

Quoted

Original von [pG]Nalfein
Nein jetzt ma im ernst: Disi, plah etc..... warum diskuttiert ihr mit solchen Menschen?

Tu ich das? Liegt mir völlig fern.

Schau mal den Thread durch und Du wirst feststellen, dass ich auf´s Brett´s Schwachsinn in keiner Weise eingehe.

Ich habe ihm nur mitgeteilt, was ich davon halte, dass er ein Bild von Hexe mit derartigen Kommentaren postet und schon gehe ich dem armen Kerl auf den Wecker... *unschuldig guck* :D

Juzam

Sage

• Send private message

193

Thursday, January 3rd 2008, 2:42pm

mal wieder zum thema: es ist ein tag vergangen und ich kann nach wie vor hier posten, habe demnach nichts von gottes zorn zu spüren bekommen. und nun?

194

Thursday, January 3rd 2008, 2:44pm

Quoted

Original von BrettvormKopf
^^^Hey ich stamme nicht vom Affen. Ich stamme von Adam und Eva ;)

Ein Start-Genpool von zwei Menschen, und dann 6000 Jahre Inzucht - da bin ich froh dass ich vom abstamme...

• Send private message

195

Thursday, January 3rd 2008, 3:01pm

gibts hier keine Theologiestudenten?
So eine(r) könnte hier die meisten Dinge die hier noch behauptet werden sofort mit der heutigen Auslegung der Bibel widerlegen.
Soviel hab ich im Kath. Religionsunterricht (gezwungenermaßen) doch noch gelernt, zB dass die Schöpfungsgeschichte und die Paradiserzählung rein symbolischen Charakter habe.

p.s.
bin selbst absolut nicht gläubig, aber musste im Rreligionsunterricht statt ethik, sonst hät ich von meiner erz-katholischen familie die hölle auf erden bekommen ;)
desweiteren wäre ne gebildete Gegenseite doch mal richtig interessant im Sinne einer Diskussion (keine so Pfosten wie diverse pseudo Gläubige hier....)

• Send private message

196

Thursday, January 3rd 2008, 3:08pm

Ich hatte mal einen Theologiestudenten per Mitfahrzentrale mitgenommen, das wurde ein sehr interessantes Gespräch und sehr konstruktiv. Leider wurde es vom Ende der Fahrt kwasi mitten drin beendet.

Methadon

Professional

• Send private message

197

Thursday, January 3rd 2008, 3:23pm

Quoted

Original von myabba|abra
gibts hier keine Theologiestudenten?
So eine(r) könnte hier die meisten Dinge die hier noch behauptet werden sofort mit der heutigen Auslegung der Bibel widerlegen.
Soviel hab ich im Kath. Religionsunterricht (gezwungenermaßen) doch noch gelernt, zB dass die Schöpfungsgeschichte und die Paradiserzählung rein symbolischen Charakter habe.

Das finde ich eine dar absolut lächerlichsten Seiten der Religion. Was nicht passt, da sagt man dann halt das ist nicht so gemeint gewesen... Ja wie? Darf ich mir also doch aussuchen was ich glaube? Nene, so gehts dann auch wieder nicht.... Religionen..... schlimmste Erfindung der Menschheit.

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

198

Thursday, January 3rd 2008, 3:31pm

atheisten glauben doch das es keinen gott gibt. Dann stellt sich mir die Frage: Ist das denn nicht auch ein Glaube?

199

Thursday, January 3rd 2008, 3:34pm

Leben und leben lassen.

Solche Leute wie einige hier, die den Gläubigen mit der Brechstange versuchen, "Vernunft" einzuprügeln, sind nicht besser als Brett, der das Gegenteil mit den gleichen Mitteln versucht. Sowohl Religion als auch Atheismus sind alles Dinge, die, je nachdem wie man sie anwendet, katastrophal sein können. Ich sehe kein Problem darin, an Gott zu glauben und sein Leben in gewisser Weise danach zu richten. Solche Dinge wie die Zehn Gebote oder Jesus' Handlungsvorschläge sind für mich einleuchtend. Religion wurde leider oft als Mittel zum Zweck benutzt und nicht als Zweck selbst angesehen.

Und @Methadon: Wie soll man die Bibel denn sonst sehen? Sie ist ein Kind ihrer Zeit, und das ist nunmal mittlerweile 2000 Jahre her. Die Zeiten ändern sich, die Bibel hat trotzdem immer noch immense Wichtigkeit, einerseits, weil sie ein Werk ist, welches die kulturelle Basis für unsere gesamte Weltanschauung darstellt, andererseits, weil sie eben, wie von abra schon gesagt, Symbolcharakter hat.

Ich könnte noch eine ganze Weile länger schreiben, da es eh keinen Sinn hat und da ich weg muss, wars das erstmal.

This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 4th 2008, 12:49pm)

200

Thursday, January 3rd 2008, 3:37pm

Quoted

Original von kOa_Maglor
atheisten glauben doch das es keinen gott gibt. Dann stellt sich mir die Frage: Ist das denn nicht auch ein Glaube?

die antwort ist : nein.

abgesehen davon sind wohl die meisten nicht-gläubigen agnostiker.

201

Thursday, January 3rd 2008, 3:48pm

Atheisten wissen, dass es keinen Gott gibt.
Mit Glauben hat das gerade nichts zu tun.

kOa_Maglor

Professional

• Send private message

202

Thursday, January 3rd 2008, 3:50pm

Quoted

Original von disaster

Wissen ist relativ. So lang es keine Fakten gibt, ob gott existiert oder nicht ist das nur ne Annahme und kein wissen.

203

Thursday, January 3rd 2008, 4:01pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier

Quoted

Original von kOa_Maglor

die antwort ist : nein.

Es gibt sachliche Argumente gegen Gott (das spricht dagegen, dass Atheismus ein Glauben ist), davon ist aber keins unangreifbar (das spricht wiederum dafür, dass er einer ist).

Ein Unterschied zur Religion ist, dass Gott (und seine geglaubte Nichtexistenz) in den Köpfen der Atheisten keine grosse Rolle spielt. Es gibt keine Rituale (z.B. Beten) und Kultstätten (z.B. Kirchen), die den Glauben an die Nichtexistenz ausdrücken. Ausserdem kann man aus diesem Glauben auch kaum Gebote für das alltägliche Handeln ableiten, das unterscheidet den Atheisten ebenfalls vom religiösen Menschen.

Quoted

abgesehen davon sind wohl die meisten nicht-gläubigen agnostiker.

Die meisten Nichtgläubigen, die ich kenne, sind Atheisten, sie sind sich ihrer Sache ziemlich sicher - aber ein repräsentativer Schnitt durch die Bevölkerung sind sie natürlich nicht.

204

Thursday, January 3rd 2008, 4:05pm

Brett, Bild?

205

Thursday, January 3rd 2008, 4:46pm

zwischen agnostikern und atheisten besteht kein so grosser unterschied, je nachdem, wie man es definiert.

ich persönlich gehe stark davon aus, dass es keine götter gibt, aber die frage nach dem ursprung aller dinge lässt mich schon etwas im unklaren.

206

Thursday, January 3rd 2008, 5:00pm

Quoted

Original von OLV_sid_meier
zwischen agnostikern und atheisten besteht kein so grosser unterschied, je nachdem, wie man es definiert.

Im alltäglichen Leben zumindestens nicht, jo.

Quoted

ich persönlich gehe stark davon aus, dass es keine götter gibt, aber die frage nach dem ursprung aller dinge lässt mich schon etwas im unklaren.

Ein Atheist oder Agnostiker ist ja auch nicht verpflichtet, die Entstehung des Universums ohne Gott erklären zu können.

207

Thursday, January 3rd 2008, 5:04pm

Quoted

Original von disaster

Falsch.
Guck mal in Wikipedia:
Atheismus steht im weiteren Sinn für die Abwesenheit des Glaubens, dass es göttliche Wesen gibt, und im engeren Sinn für den Glauben, dass es keine göttlichen Wesen gibt.

Das heißt konkret, sie schließen die Gottesfrage einfach aus. Und nicht, dass sie "wissen", dass es keinen Gott gibt.

208

Thursday, January 3rd 2008, 5:07pm

Quoted

Original von kOa_Maglor

rofl bullshit

ich hasse gläubige menschen nicht nur für ihre dummheit und wahnvorstellung weil sie an fiktive scheisse glauben, sondern vor allem für ihre noch viel dümmere und stümperhaftere argumentation in solchen sachen.

wenn bauern erdäpfel glauben, ist das nicht auch ein glaube? rofl kartoffl....

ok, früher waren die leute dumm und naiv, da kann ichs ja noch verstehen wenn die glaubten, dass irgendwelche komischen leute irgendwelche magischen kräfte hätten weil die komische dinge tun. aber heute an so einen BULLSHIT auch nur einen gedanken verlieren, dass wir von einer üüüüüüber imba person (mit 4 meter penis) erschaffen worden sind und über uns schwebt und uns beschützt und unser leben bestimmt...ne, das hat mit dummheit nix mehr zu tun - aber eine steigerungsform davon wurde afaik noch nicht erfunden.

darum würd ich jetzt gern ein wort kreieren, welches dummheit noch steigert. wie wärs mit gott? passt doch super! boar seid gläubigen alle abartig gott, untermenschen die ich von ganzem herzen, ganz ernsthaft, hasse und gäbs kein rechtssystem ich persönlich jagt auf diese unaushaltbare plage machen würde bis der letzte von ihnen ausgerottet ist und die sich dann selbst ein bild davon machen können, dass außer verrotten und verfaulen nix weiter geschieht *kotz*

vllt haben diese personen auch einfach schiss vom sterben und reden sichs schön, keine ahnung wie man so scheisse im kopf haben kann *spuck* und nein, das hat mit toleranz nix mehr zu tun. ich toleriere terroristen und kinderschänder ja auch nicht, nur weil die ne scheiss auffassung vom leben haben...

Quoted

Original von van-Kerckhof
Das heißt konkret, sie schließen die Gottesfrage einfach aus. Und nicht, dass sie "wissen", dass es keinen Gott gibt.

ja warum wohl du witzbold? die stellen sich diese unnötige frage einfach nicht, fertig. stellst du dir die frage, ob es 5 penisige männer oder 8 tittige weiber gibt und bezeichnest diese frage als glaubensfrage?

This post has been edited 1 times, last edit by "CF_Ragnarok" (Jan 3rd 2008, 5:10pm)

Methadon

Professional

• Send private message

209

Thursday, January 3rd 2008, 5:13pm

@Ragna

naja, das ist schon ein wenig heftig. Soweit würde ich nicht gehen.

Aber jeder halbwegs gebildete Mensch kann eigentlich per Definition nicht gläubig sein.... somit sind echt viele leute (auch die ich Freunde nenne) in einer Hinsicht für mich dumm. Wie Brot.

Und Pfarrer und andere Geistliche sind für mich Verbrecher und Betrüger da sie andere menschen und ihre Dummheit ausnützen und sich im schlimmsten falle sogar noch an ihnen vergehen....

Warum wird Theologie usw eigentlich an staatlichen Einrichtungen gelehrt? Warum müssen unsere Schüler schon in der Schule von den Kirchen manipuliert werden? Warum muss ich dafür zahlen?

This post has been edited 2 times, last edit by "Methadon" (Jan 3rd 2008, 5:15pm)

HarLe

Professional

Occupation: Ger

• Send private message

210

Thursday, January 3rd 2008, 5:20pm

Was hier für ansichten über die kirche fallen sind ja richtig heftig.

Die einführung der kirche bzw. des glaubens war eine gute sache, denn sie gab den menschen die keine Hoffnung im leben, halt.
Ragna du wärst bestimmt der erste, der sich bei den frühren lebensumständen, die mistgabel in die brust gejagt hätte, weil das leben keinen sinn macht.

Jetzt bist bestimmt so einer " gebetet wird, wenns eng wird" :D