You are not logged in.

• Login

Ede G

Unregistered

151

Tuesday, December 4th 2007, 1:41pm

Quoted

Das Problem von Nationen wie Spanien, Portugal, Niederlande usw ist doch, dass sie sich nicht über ein Turnier steigern sondern die Spannung nach der Vorrunde verlieren.

Weisst du was dein Problem ist? Du guckst nur auf die Vergangenheit und schwafelst dir dann was zusammen, was in deine deutsche Bierseeligkeit passt.

Spanien hat ein junges Team jetzt. Das ist schon mal ein Fortschritt. Ob die zusammenspielen werden, ist eine andere Frage. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das daran liegen könnte, dass das praktisch 4 kleine Staaten sind, die sich teilweise nicht mögen und dann zusammen spielen sollen als Spanier? Dazu kommt noch die spanische Liga, die die höchste Belastung aller europäischen Spitzenligen bringt. Allerdings ist das für Brasilianer oder Portugiesen keine Entschuldigung oder nur teilweise. Manchmal waren sie trotzdem fit, aber nicht immer. Dass die bisher nix gebracht haben für ihr Potenzial, stimmt noch.

Portugal ist zwar ein kleines Land, aber dafür ist es um so bemerkenswerter, was sie im internationen Fussball leisten. Der Erfolg kam mit der "Goldenen Generation", die 1991 die U 20 WM gewonnen hat. Da warn so Spieler wie Figo, Couto und Rui Costa dabei. Portugal hat bei der EM 2000 Deutschland in der Vorrunde mit England zusammen rausgekickt mit einen sehr überzeugenden Sieg (und England hat auch noch Deutschland besiegt.) Damals waren die Portugiesen besser. 2002 hat dann Deutschland wieder aufgeholt und ist jetzt etwas besser vielleicht. 2004 waren Portugal im Finale im Gegensatz zu Deutschland und bei der letzten WM als es um den dritten Platz ging, nachdem sie sehr unglücklich gegen Frankreich verloren ahben und schon davor superharte Spiele mit Verlängerung jeweils hatten, war irgendwie die Luft raus bei denen. Figo ist jetzt weg, von Nedved kaputtgetreten, aber C. Ronaldo wird langsam reif und dazu haben sie eine Menge gute Spieler. Die von Bremen sind dabei eher Reservisten. Der Trainer ist auch super, Scolari, mit Brasilien schon als Spieler und Trainer WM geworden. Man nennt die Portugiesen auch die europäischen Brasilianer. Sie importieren auch viele Brasilianer, sprechen ja die gleiche Sprache udn Portugal ist für viele Brasilianer ein Sprungbrett nach Europa.

Holland kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich weiss nicht wie stark sie zur Zeit sind. Klar, wir lachen sie immer aus, wenn sie versagen, weil die uns immer so schön kitzeln und man sich nicht gerne von einen Zwerg aus der Nachbarschaft auf der Nase rumtanzen lässt. Trotzdem, wenn die so superscheisse wären, gäbe es diese Rivalität gar nicht und würden deutsche Teams auch nicht so zittern vor Holland wie es in der Vergangenheit der Fall war.

Ausserdem noch was zu Frankreich. Wurde hier als Topfavorit genannt. Warum? Die alten Superspieler wie Zidane, Desailly, Thuram sind weg. Die Neuen müssen isch erst finden, sind nicht so überragend aufgetreten und der Trainer Domenech ist echt eine Katastrophe.

Italien ist vielleicht auch nicht mehr so stark. Totti weg, Maldini weg und noch andere Superstars. Denen traue ich aber noch am Ehsten zu, dass sie wieder Favorit sind. Da war es nicht so wichtig, ob ein Star fehlte. Sie haben wie Deutschland als Team gewonnen.

Bei der Gruppe C mit Holland, Frankreich und Italien, wer da Holland abschreibt und Frankreich sicher setzt, weil er halt Italien und Holland nicht mag, kann sich jeder denken wie verlässlich das ist. Wunschdenken, ist nicht Realität. Es ist halt einfach schade, dass die UEFA mit ihren behinderten Lostöpfen so eine Gruppe verzapft. Natürlich toll für Deutschland oder wann kommt der Gewinner aus Gruppe C als Gegner?

Und am Ende wird vielleicht jemand anders EM als die Genannten. Fussball hat auch viel mit Glück zu tun.

This post has been edited 3 times, last edit by "Ede G" (Dec 4th 2007, 1:53pm)

152

Tuesday, December 4th 2007, 2:00pm

Quoted

Original von Edda
Der Erfolg kam mit der "Goldenen Generation", die 1991 die U 20 WM gewonnen hat.

... und dann nichts mehr. ?( Sehr golden ;)

So abgedroschen es klingen mag, aber den ewigen Geheimfavoriten, welche technisch einen super Fußball spielen, denen fehlen einfach die "deutschen" Tugenden. Kämpfen, sich nicht aufgeben, als Mannschaft zusammenhalten, Kraft und Kondition und den Willen, wenns mal nicht so läuft sich aufzuraffen und nochmal eine Schippe drauf zu legen.
Wenns läuft, dann können sie zaubern, aber mit Spitze Hacke eins zwei drei gewinnt man keine EM/WM Turniere.

Einer wie C. Ronaldo z.B. ist doch ein Witz. Der gönnt doch nur sich den Erfolg, aber keinem neben ihm.

Da will jeder der Star sein, im Mittelpunkt stehen, die Lorbeeren abgrasen. Keiner reißt sich den Arsch für einen Mitspieler auf. Probleme in der Mannschaft kommen dann auch noch dazu. Da mag der den nicht, oder der kommt von nem Stamm den ich nicht leiden kann usw. ... 11 Freunde müßt ihr sein... und bei ner EM/WM sogar 22. Gutes Beispiel WM in D 2006: Kahn und Lehmann, das war großes Tennis, auch wenn Kahn ihn am liebsten erwürgt hätte. Da paßte es einfach in der Mannschaft.

Darum geh ich jede Wette ein, daß Spanien, Holland oder Portugal NICHT Europameister werden.

Könnt hier noch ewig schreiben, muß aber arbeiten... ist echt ein interessantes Thema, aber über ein Forum schwierig zu diskutieren.

Antares, der jetzt paar Euro fürs Phrasenschwein spendet ... aber ist doch so :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Antares" (Dec 4th 2007, 2:08pm)

Occupation: Immobilienkaufmann

• Send private message

153

Tuesday, December 4th 2007, 2:06pm

Quoted

Original von Edda
Und am Ende wird vielleicht jemand anders EM als die Genannten. Fussball hat auch viel mit Glück zu tun.

Allein diese Aussage, ist wie der großteil deines Beitrags blödsinn... Warum gewinnen fast immer die gleichen Mannschaften die Titel, wenn vieles nur Glück ist? Also sind alle Titel, die Deutschland geholt hat Glück? :respekt:

Man muss doch sagen, dass Portugal trotz der "Goldenen Generation" nix gerissen hat... 2. Platz bei einer WM/EM ist der erste Verlierer! Nicht mehr nicht weniger!

Im übrigen halte ich die Losung auch für Schwachsinn, wie kann es sein, dass in einer Gruppe zwei weiter kommen und die sich dann vor dem Finale wieder sehen. Großes Tennis was da gespielt wird. :stupid:

Wenn Deutschland in die Gruppe C gekommen wäre, hätte ich drauf gewettet, dass sie weiter kommen, aber leider gibts kein wenn...

154

Tuesday, December 4th 2007, 2:14pm

Quoted

und bei der letzten WM als es um den dritten Platz ging, nachdem sie sehr unglücklich gegen Frankreich verloren ahben und schon davor superharte Spiele mit Verlängerung jeweils hatten, war irgendwie die Luft raus bei denen

...nur gut das deutschland keine verlängerungen und superharten spiele vor dem spiel um platz drei hatte.... :respekt:

155

Tuesday, December 4th 2007, 2:16pm

Quoted

Original von Edda
Weisst du was dein Problem ist? Du guckst nur auf die Vergangenheit und schwafelst dir dann was zusammen, was in deine deutsche Bierseeligkeit passt.

Hellseher bin ich leider noch nicht, und dass Prognosen immer auf aktuellen Daten bzw. aus der Vergangenheit beruhen.

Quoted

Original von Edda
Spanien hat ein junges Team jetzt. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Warum? Ist doch keine U21 EM.

Quoted

Original von Edda
Ob die zusammenspielen werden, ist eine andere Frage. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das daran liegen könnte, dass das praktisch 4 kleine Staaten sind, die sich teilweise nicht mögen und dann zusammen spielen sollen als Spanier?

Hm.. ist das mein Problem?? Ist das jetzt bei der jungen Mannschaft nicht mehr? Bei uns gibt es auch Ossis und Wessis oder Hamburger bzw. Münchner. Ist deren Ego unser Problem?

Quoted

Original von Edda
Dazu kommt noch die spanische Liga, die die höchste Belastung aller europäischen Spitzenligen bringt. Allerdings ist das für Brasilianer oder Portugiesen keine Entschuldigung oder nur teilweise. Manchmal waren sie trotzdem fit, aber nicht immer. Dass die bisher nix gebracht haben für ihr Potenzial, stimmt noch.

Widersprichst du dir jetzt selber und gibst mir Recht oder denkst du einfach nur laut??

Quoted

Original von Edda
Portugal ist zwar ein kleines Land, aber dafür ist es um so bemerkenswerter, was sie im internationen Fussball leisten. Der Erfolg kam mit der "Goldenen Generation", die 1991 die U 20 WM gewonnen hat. Da warn so Spieler wie Figo, Couto und Rui Costa dabei. Portugal hat bei der EM 2000 Deutschland in der Vorrunde mit England zusammen rausgekickt mit einen sehr überzeugenden Sieg (und England hat auch noch Deutschland besiegt.)

Wow? Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? Ungarn war 1954 auch Vizeweltmeister. Außerdem führst du offensichtlich wieder Selbstgespräche oder wieso kommst du jetzt mit einer Vergangenheit die du mit vorwirfst?? Gleiches Recht für alle oder Sendepause!

Quoted

Original von Edda
Damals waren die Portugiesen besser. 2002 hat dann Deutschland wieder aufgeholt und ist jetzt etwas besser vielleicht. 2004 waren Portugal im Finale im Gegensatz zu Deutschland und bei der letzten WM als es um den dritten Platz ging, nachdem sie sehr unglücklich gegen Frankreich verloren ahben und schon davor superharte Spiele mit Verlängerung jeweils hatten, war irgendwie die Luft raus bei denen. Figo ist jetzt weg, von Nedved kaputtgetreten, aber C. Ronaldo wird langsam reif und dazu haben sie eine Menge gute Spieler.

Echt? Hast das von deinem Stammtischbruder Egon?

Quoted

Original von Edda
Die von Bremen sind dabei eher Reservisten.

Ist nur einer aber für das 1:0 vs Aserbaidschan hats gereicht ^^

Quoted

Original von Edda
Der Trainer ist auch super, Scolari, mit Brasilien schon als Spieler und Trainer WM geworden.

Wow dann sollten wir schnell Jogi rauswerfen und den Kaiser wieder holen oder??

Quoted

Original von Edda
Man nennt die Portugiesen auch die europäischen Brasilianer. Sie importieren auch viele Brasilianer, sprechen ja die gleiche Sprache udn Portugal ist für viele Brasilianer ein Sprungbrett nach Europa.

Was hat das mit der N11 zu tun? Das liegt erstens an der Sprache und zweitens an dem ähnlichen Klima damit sich die Brasilianer hier zu Recht finden können.

Quoted

Original von Edda
Holland kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich weiss nicht wie stark sie zur Zeit sind. Klar, wir lachen sie immer aus, wenn sie versagen, aber die uns auch. Trotzdem, wenn die so superscheisse wären, gäbe es diese Rivalität gar nicht und würden deutsche Teams auch nicht so zittern vor Holland wie es in der Vergangenheit der Fall war. Was ihnen bisher fehlte, war der letzte Biss.

LOL Ja genau. Hättest nach dem ersten Satz aufhören sollen.

Quoted

Original von Edda
Die sind einfach zu locker und cool, halt das was viele Deutsche nicht haben.

Ja die sind so cool, dass sie in der Gegen rumrotzen können und sich mit dem getauschten Trikot den Arsch abwischen.

Quoted

Original von Edda
Ausserdem noch was zu Frankreich. Wurde hier als Topfavorit genannt. Warum? Die alten Superspieler wie Zidane, Desailly, Thuram sind weg. Die Neuen müssen isch erst finden, sind nicht so überragend und der Trainer Domenech ist echt eine Katastrophe.

Echt? Ribery, Henry usw spielen doch noch alle und die haben auch ein junges Team.
Sind immerhin Vizeweltmeister aber wenn du das meinst ^^

Quoted

Original von Edda
Italien ist vielleicht auch nicht mehr so stark. Totti weg, Maldini weg und noch andere Superstars. Denen traue ich aber noch am Ehsten zu, dass sie wieder Favorit sind. Da war es nicht so wichtig, ob ein Star fehlte. Sie haben wie Deutschland als Team gewonnen.

Maldini war ja auch DER Faktor ^^

Quoted

Original von Edda
Bei der Gruppe C mit Holland, Frankreich und Italien, wer da Holland abschreibt und Frankreich sicher setzt, weil er halt Italien und Holland nicht mag, kann sich jeder denken wie verlässlich das ist.

Hast du nicht wen vergessen?? Rumänien würde ich da nicht unterschätzen. Oder hast du die schon abgeschrieben ^^

Quoted

Original von Edda
Wunschdenken, ist nicht Realität.

Bin immer wieder beeindruckt !

Quoted

Original von Edda
Es ist halt einfach schade, dass die UEFA mit ihren behinderten Lostöpfen so eine Gruppe verzapft. Natürlich toll für Deutschland oder wann kommt der Gewinner aus Gruppe C als Gegner?

Im Endspiel. Wenigstens das solltest als Experte wissen oder nicht?
Bisher hast ja auch nur aus der Vergangenheit gefolgert und das wirfst mir vor LOL
Wie können ja wetten.

Du nimmst Holland, Portugal und Spanien als EM Tipp und ich 3 Teams meiner Wahl. Wie siehts aus??

156

Tuesday, December 4th 2007, 2:20pm

Quoted

Original von AntaresDa will jeder der Star sein, im Mittelpunkt stehen, die Lorbeeren abgrasen.

zB Gerrard und Lampard.
hm... schon witzig diese ganzen Parallelen.

Quoted

Original von Antares
Darum geh ich jede Wette ein, daß Spanien, Holland oder Portugal NICHT Europameister werden.

verdammt warst schneller ^^
Hätte nicht gedacht, dass auf den Stuss noch jemand eingeht :D

portugal trifft ja dieses Mal erst im Endspiel auf Griechenland vielleicht reichts ja diesmal doch LOL

• Send private message

157

Tuesday, December 4th 2007, 2:25pm

@eise deine quotes :respekt:

158

Tuesday, December 4th 2007, 2:31pm

sind die autoren der bild eigentlich tatsächlich journalisten oder komiker? :D

Quoted

„Hilfe, unser EM-Stadion ist nur ein Klagenfurz!“

weiters

Quoted

„Kleiner Tipp für die EM-Organisatoren: Die Münchener Arena (63.000 Plätze) ist nur 80 Kilometer von der Ösi-Grenze entfernt und an allen deutschen Spielterminen frei...“

Ede G

Unregistered

159

Tuesday, December 4th 2007, 2:34pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer

Quoted

Original von Edda

Hellseher bin ich leider noch nicht, und dass Prognosen immer auf aktuellen Daten bzw. aus der Vergangenheit beruhen.

Quoted

Original von Edda
Spanien hat ein junges Team jetzt. Das ist schon mal ein Fortschritt.

Warum? Ist doch keine U21 EM.

Quoted

Original von Edda
Ob die zusammenspielen werden, ist eine andere Frage. Ist dir schon mal aufgefallen, dass das daran liegen könnte, dass das praktisch 4 kleine Staaten sind, die sich teilweise nicht mögen und dann zusammen spielen sollen als Spanier?

Hm.. ist das mein Problem?? Ist das jetzt bei der jungen Mannschaft nicht mehr? Bei uns gibt es auch Ossis und Wessis oder Hamburger bzw. Münchner. Ist deren Ego unser Problem?

Quoted

Original von Edda
Dazu kommt noch die spanische Liga, die die höchste Belastung aller europäischen Spitzenligen bringt. Allerdings ist das für Brasilianer oder Portugiesen keine Entschuldigung oder nur teilweise. Manchmal waren sie trotzdem fit, aber nicht immer. Dass die bisher nix gebracht haben für ihr Potenzial, stimmt noch.

Widersprichst du dir jetzt selber und gibst mir Recht oder denkst du einfach nur laut??

Quoted

Original von Edda
Portugal ist zwar ein kleines Land, aber dafür ist es um so bemerkenswerter, was sie im internationen Fussball leisten. Der Erfolg kam mit der "Goldenen Generation", die 1991 die U 20 WM gewonnen hat. Da warn so Spieler wie Figo, Couto und Rui Costa dabei. Portugal hat bei der EM 2000 Deutschland in der Vorrunde mit England zusammen rausgekickt mit einen sehr überzeugenden Sieg (und England hat auch noch Deutschland besiegt.)

Wow? Was hat das mit der aktuellen Situation zu tun? Ungarn war 1954 auch Vizeweltmeister. Außerdem führst du offensichtlich wieder Selbstgespräche oder wieso kommst du jetzt mit einer Vergangenheit die du mit vorwirfst?? Gleiches Recht für alle oder Sendepause!

Quoted

Original von Edda
Damals waren die Portugiesen besser. 2002 hat dann Deutschland wieder aufgeholt und ist jetzt etwas besser vielleicht. 2004 waren Portugal im Finale im Gegensatz zu Deutschland und bei der letzten WM als es um den dritten Platz ging, nachdem sie sehr unglücklich gegen Frankreich verloren ahben und schon davor superharte Spiele mit Verlängerung jeweils hatten, war irgendwie die Luft raus bei denen. Figo ist jetzt weg, von Nedved kaputtgetreten, aber C. Ronaldo wird langsam reif und dazu haben sie eine Menge gute Spieler.

Echt? Hast das von deinem Stammtischbruder Egon?

Quoted

Original von Edda
Die von Bremen sind dabei eher Reservisten.

Ist nur einer aber für das 1:0 vs Aserbaidschan hats gereicht ^^

Quoted

Original von Edda
Der Trainer ist auch super, Scolari, mit Brasilien schon als Spieler und Trainer WM geworden.

Wow dann sollten wir schnell Jogi rauswerfen und den Kaiser wieder holen oder??

Quoted

Original von Edda
Man nennt die Portugiesen auch die europäischen Brasilianer. Sie importieren auch viele Brasilianer, sprechen ja die gleiche Sprache udn Portugal ist für viele Brasilianer ein Sprungbrett nach Europa.

Was hat das mit der N11 zu tun? Das liegt erstens an der Sprache und zweitens an dem ähnlichen Klima damit sich die Brasilianer hier zu Recht finden können.

Quoted

Original von Edda
Holland kenne ich mich jetzt nicht so aus. Ich weiss nicht wie stark sie zur Zeit sind. Klar, wir lachen sie immer aus, wenn sie versagen, aber die uns auch. Trotzdem, wenn die so superscheisse wären, gäbe es diese Rivalität gar nicht und würden deutsche Teams auch nicht so zittern vor Holland wie es in der Vergangenheit der Fall war. Was ihnen bisher fehlte, war der letzte Biss.

LOL Ja genau. Hättest nach dem ersten Satz aufhören sollen.

Quoted

Original von Edda
Die sind einfach zu locker und cool, halt das was viele Deutsche nicht haben.

Ja die sind so cool, dass sie in der Gegen rumrotzen können und sich mit dem getauschten Trikot den Arsch abwischen.

Quoted

Original von Edda
Ausserdem noch was zu Frankreich. Wurde hier als Topfavorit genannt. Warum? Die alten Superspieler wie Zidane, Desailly, Thuram sind weg. Die Neuen müssen isch erst finden, sind nicht so überragend und der Trainer Domenech ist echt eine Katastrophe.

Echt? Ribery, Henry usw spielen doch noch alle und die haben auch ein junges Team.
Sind immerhin Vizeweltmeister aber wenn du das meinst ^^

Quoted

Original von Edda

Maldini war ja auch DER Faktor ^^

Quoted

Original von Edda
Bei der Gruppe C mit Holland, Frankreich und Italien, wer da Holland abschreibt und Frankreich sicher setzt, weil er halt Italien und Holland nicht mag, kann sich jeder denken wie verlässlich das ist.

Hast du nicht wen vergessen?? Rumänien würde ich da nicht unterschätzen. Oder hast du die schon abgeschrieben ^^

Quoted

Original von Edda
Wunschdenken, ist nicht Realität.

Bin immer wieder beeindruckt !

Quoted

Original von Edda
Es ist halt einfach schade, dass die UEFA mit ihren behinderten Lostöpfen so eine Gruppe verzapft. Natürlich toll für Deutschland oder wann kommt der Gewinner aus Gruppe C als Gegner?

Im Endspiel. Wenigstens das solltest als Experte wissen oder nicht?
Bisher hast ja auch nur aus der Vergangenheit gefolgert und das wirfst mir vor LOL
Wie können ja wetten.

Du nimmst Holland, Portugal und Spanien als EM Tipp und ich 3 Teams meiner Wahl. Wie siehts aus??

Kompliment, du hast mein Beitrag erfolgreich zu Hackfleisch zersägt. Meinst du ich häcksel es jetzt nochmal kleiner, damit am Ende gar niemand mehr versteht worum es eigentlich ging? Nö du, da hab ich besseres zu tun. :P :bounce:

This post has been edited 1 times, last edit by "Ede G" (Dec 4th 2007, 2:38pm)

160

Tuesday, December 4th 2007, 2:39pm

@Edda

Brauchst du auch nicht. Hast dich mit deinem ersten Beitrag schon disqualifiziert.
Wenigstens bist du auch so inkonsequent und glaubst nicht stur den sch.. den du verzapfst :D

Ede G

Unregistered

161

Tuesday, December 4th 2007, 2:42pm

oh jetzt willst mich noch bei der Ehre packen? Wie soll das gehen, schaffst du eh nicht, weil ich dir nix schuldig bin. So und jetzt darfst du dich wieder mit andern spielen, mit Nachtangler oder Mielke.

Viel Spass noch

162

Tuesday, December 4th 2007, 2:51pm

Quoted

Original von Edda
oh jetzt willst mich noch bei der Ehre packen? Wie soll das gehen, schaffst du eh nicht, weil ich dir nix schuldig bin.

hä..? Du bist schon ein komischer Kauz ^^

Kurver

Professional

Occupation: GER

• Send private message

163

Tuesday, December 4th 2007, 3:25pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
sind die autoren der bild eigentlich tatsächlich journalisten oder komiker? :D

Quoted

„Hilfe, unser EM-Stadion ist nur ein Klagenfurz!“

weiters

Eher Komiker... wobei die mit den kleinen Stadien nichtmal Unrecht haben... Find die schon recht klein für so ein Großereignis.

Occupation: Informationssicherheitskoordinator

• Send private message

164

Tuesday, December 4th 2007, 3:28pm

Komisch edda ich habe da ein hartes Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Italien im Kopf das ist der 118 Minute Glücklich durch Italien gewonnen worden ist.

Und davor warte mal war da nicht ein hartes Spiel gegen die Argentinier das im Elfmeterschießen entschieden worden ist und mit einer wüsten Schlägerei geendet hat ?

hmm haben wohl nicht die selbe WM gesehn !

165

Tuesday, December 4th 2007, 3:31pm

das is das heimstadion von SK Austria Kärnten...die haben jetzt nur so 6000 leute bei ihren heimspielen (und spielen nächste saison hoffentlich in der zweiten liga). und für 3 (!) EM spiele ein größeres stadion bauen (das stadion is extra für die EM gebaut worden) in österreich ist schwachsinn.

• Send private message

166

Tuesday, December 4th 2007, 3:42pm

wie groß ist das stadion?

also kleiner als 15.000 wäre ein frechheit... klar, dass kein stadion extra nur für eine EM gebaut werden sollte, aber wenn ein land keine vernünftige infrastruktur für sowas hat, sollte es auch keine EM ausrichten ?(

167

Tuesday, December 4th 2007, 3:44pm

30.000 plätze hats oder ?

168

Tuesday, December 4th 2007, 3:45pm

30000 Plätze. Extra für die EM aufgestockt. Nach der EM werden die Plätze wieder abgebaut.
Bei unserer Frauen WM haben wir etwa solche Stadtien. :D

Antares, der sich die Klagenfurter Spiele im Puplic Viewing geben wird

169

Tuesday, December 4th 2007, 3:49pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
also kleiner als 15.000 wäre ein frechheit... klar, dass kein stadion extra nur für eine EM gebaut werden sollte, aber wenn ein land keine vernünftige infrastruktur für sowas hat, sollte es auch keine EM ausrichten ?(

So siehts aus!
Ich finde 30.000 schon reichlich wenig.
Sponsorenplätze, Medien, Honorartionen und dann haben wir vielleicht noch 20k Plätze.
Was ein Witz !!
Finde ich persönlich lächerlich.
Man stelle sich mal Frankreich vs. Italien im Cottbusser Stadion vor LOL

OredE_Braveheart

Intermediate

Occupation: AUT

• Send private message

170

Tuesday, December 4th 2007, 3:50pm

und das wichtigste: die stadien werden allen auflagen die für eine em gestellt werden gerecht.

österreich (und auch die schweiz) sind nunmal kleine länder, daß da nicht 8 x 75.000er stadien hingestellt werden sollte jedem wohl klar sein.

die jammerei von dem bunten klopapier sollte sich nicht an österreich richten, sondern von mir aus an platini oder sonst wen.

der schreibstil von diesem schmierblatt wird sowieso immer unterirdischer, frage mich nur, warum es dann so viele leute kaufen.

This post has been edited 1 times, last edit by "OredE_Braveheart" (Dec 4th 2007, 3:51pm)

171

Tuesday, December 4th 2007, 3:53pm

Quoted

Original von CoK_a_cola
wie groß ist das stadion?

alle haben etwa 30k, bis auf das in basel mit ca. 43k und wien mit 50k

in portugal (oder wars in korea?) waren unzählige spiele nicht annähernd ausverkauft - für die EM 2008 gingen soviele ticketbestellungen ein wie für die WM in ger 2006 8o

Quoted

Die 1,13 Millionen Eintrittskarten für die 31 Spiele werden wie folgt verteilt:

* 870.100 (77 %) Karten sind für den öffentlichen Verkauf bestimmt.
o 418.100 (37 %) Karten wurden Ende April 2007 unter allen Interessenten verlost, die sich während des Monats März 2007 über die offizielle Internetseite beworben hatten.
o Je 226.000 (2 mal 20 %) Karten werden die nationalen Verbände der qualifizierten Teams für ihre Gruppenspiele erhalten, um sie an ihre Fans verkaufen zu können.
* 259.900 (23 %) Karten sind für Sponsoren, Vertreter der 52 UEFA Landesverbände, Medien, die UEFA und das Hospitality-Programm reserviert.
o Etwa 169.500 (~ 15 %) Karten werden dabei den offiziellen Werbepartnern zugeteilt werden.

Die erste Phase wurde am 31. März beendet. Für die 418.100 Karten wurden 8.467.919 Bestellwünsche registriert. Aufgrund der massiven Überbuchung der Karten wurde auf eine zweite Verkaufsphase im Juni 2007 verzichtet.

• Send private message

172

Tuesday, December 4th 2007, 3:54pm

@bild also das mit dem kaufen frage ich mich auch...

habe seit mehreren jahren gestern mal eine am kiosk gekauft, weil ich von der auslosung so kaum was mitbekommen habe! bin aus dem staunen nicht mehr rausgekommen, wieviel schund und schwachsinn da drin steht... einzige interessante war noch das montagsgirl! nach 5 mins durchblättern ist sie im abfall gelandet :( hätte ich die 0,50 € mal besser ins klo geschmissen.

This post has been edited 1 times, last edit by "CoK_a_cola" (Dec 4th 2007, 3:56pm)

173

Tuesday, December 4th 2007, 3:59pm

@Ragna

Wegen der Sponsoren wird auch dieses mal der ein oder andere Platz frei bleiben.
Das ist ja der Witz.
Nur wirds diesesmal nicht so auffallen und das es voller wird ist doch auch klar.
Portugal ist am europäischen Arsch der Welt und CH und Aut liegen ja super mittig und von vielen sogar mit dem Auto erreichbar.
zb Kroatien, Italien, Deutschland. Ist ja eigentlich jedes Nachbarland bis auf die Ungarn qualifiziert ^^

• Send private message

174

Tuesday, December 4th 2007, 4:15pm

frankreich nicht zu vergessen ;)

175

Tuesday, December 4th 2007, 4:52pm

naja so groß ist das stadion in klagenfurt nicht, aber wenn man bedenkt das dort nur 90000 leute leben ist ein 30000 leute stadion verdammt groß

Ede G

Unregistered

176

Tuesday, December 4th 2007, 5:07pm

Quoted

Original von WW_Eisenherz
Komisch edda ich habe da ein hartes Halbfinalspiel zwischen Deutschland und Italien im Kopf das ist der 118 Minute Glücklich durch Italien gewonnen worden ist.

Und davor warte mal war da nicht ein hartes Spiel gegen die Argentinier das im Elfmeterschießen entschieden worden ist und mit einer wüsten Schlägerei geendet hat ?

hmm haben wohl nicht die selbe WM gesehn !

ja und? Meinste das weiss ich nicht selber?

• Send private message

177

Tuesday, December 4th 2007, 6:38pm

Quoted

Original von _MIB_Eisbaer
Ist ja eigentlich jedes Nachbarland bis auf die Ungarn qualifiziert ^^

Und bis auf die Slowakai, Liechtenstein und Slowenien....aber schön dass du 25% der Nachbarländer Österreichs kennst.....:D

• Send private message

178

Tuesday, December 4th 2007, 6:53pm

Quoted

Original von CF_Ragnarok
das is das heimstadion von SK Austria Kärnten...die haben jetzt nur so 6000 leute bei ihren heimspielen (und spielen nächste saison hoffentlich in der zweiten liga). und für 3 (!) EM spiele ein größeres stadion bauen (das stadion is extra für die EM gebaut worden) in österreich ist schwachsinn.

wir haben in genf auch ein stadion mit 30k plätzen für eine mannschaft, die in der 2. schweizer liga spielt und einen schnitt von 1000 fans hat :bounce:

Occupation: CH

• Send private message

179

Tuesday, December 4th 2007, 7:20pm

und was sagt ihr zu südafrika?^^

180

Tuesday, December 4th 2007, 8:07pm

Ja auf die WM bin ich gespannt :/