You are not logged in.

• Login

151

Tuesday, June 15th 2004, 10:53pm

Quoted

Original von KG_Iobates
Und wieso kassieren die Parteien Geld? Weil viele Leute gut finden was sie machen und sie finanzieren. Da ist doch nichts falsches dran.

lol

ja, klar - alle finde es ganz toll und spenden natürlich nur gemeinnützig. Dazu gibt es noch ein bisl was vom Staat, noch ein paar Privilegien, nicht zu vergessen, dass man als ParlamentARIER noch so gewisse Nebenjobs zugeschoben bekommt. Die Lobbisten sind auch ganz liebe Menschen usw.

Sie wollen alle nur dein Bestes: dein Geld :evil:

152

Tuesday, June 15th 2004, 11:47pm

Quoted

Original von ROM_Rey_Erizo
nur dann hebste dich null von denen denen es am arsch vorbei geht ab. also nix fehlschluss

jep mit ungültiger wahl bzw protestwahl signalisiert man dass man den willen hätte sich politisch zu beteiligen und auch soziale verantwortung sowie mühen zu übernehmen, man bekennt sich damit letztlich auch zur demokratie
nur dass man die jezige struktur nicht unterstützen kann .man hat nur die wahl zwischen pest und colera. verlogenheit und/oder unfähigkeit der meisten politiker hinter denen das mittlerweile zum selbstzweck verkommene parteientum steht.
sicherlich ist politikmachen nicht einfach dennoch wird immernoch soviel an potenziellen effizienz-kapazitäten verscheuert

im angesicht der protestwähler und nicht der nichtwähler werden die parteien gezwungen kurswechsel aufzunehmen, da man bei nichtwählern zwischen desinteressierten und unzufriedenen nicht unterscheiden kann. im gegensatz dazu signalisieren die protestwähler sogar regste politisches und soziales interesse sowie sozialen willen

KG_Iobates

Professional

• Send private message

153

Tuesday, June 15th 2004, 11:50pm

Quoted

Original von Rommel

Quoted

nur dann hebste dich null von denen denen es am arsch vorbei geht ab. also nix fehlschluss

jep mit ungültiger wahl bzw protestwahl signalisiert man dass man den willen hätte sich politisch zu beteiligen und auch soziale verantwortung sowie mühen zu übernehmen, man bekennt sich damit letztlich auch zur demokratie
nur dass man die jezige struktur nicht unterstützen kann .man hat nur die wahl zwischen pest und colera. verlogenheit und/oder unfähigkeit der meisten politiker hinter denen das mittlerweile zum selbstzweck verkommene parteientum steht.
sicherlich ist politikmachen nicht einfach dennoch wird immernoch soviel an potenziellen effizienz-kapazitäten verscheuert

im angesicht der protestwähler und nicht der nichtwähler werden die parteien gezwungen kurswechsel aufzunehmen, da man bei nichtwählern zwischen desinteressierten und unzufriedenen nicht unterscheiden kann. im gegensatz dazu signalisieren die protestwähler sogar regste politisches und soziales interesse sowie sozialen willen

Ich stimme dir hier in sehr vielen Dingen zu. Nur nicht zur Wahl zugehen signalisiert eben nicht politische Verantwortung, vielmehr das Gegenteil. Man kann eigentlich wenn man so denkt immer noch eine kleine Partei wählen der man mehr zutraut. Oder eben selbst aktiv werden. Alles andere ist doch Misstände sehen aber dann zu Faul sein sie zu beheben.

154

Tuesday, June 15th 2004, 11:53pm

Quoted

Original von Rommel

Quoted

Wenn ein Stimmzettel ungültig ist, kann ein Politiker aber auch annehmen, dass die LEute einfach zu doof waren. Er sieht ja nicht jeden Zettel....

schon mal daran gedacht? ?(

Wie geschrieben: es ist doch egal, ob du nicht oder ungültig wählst. Beim Ersteren hast noch Zeit gespart. Den Wahlzettelvandalismus braucht man doch gar nicht.

Es wird eh erst interessant, wenn keiner mehr richtig wählt, so wie sich die Politiker es vorstellen.

155

Wednesday, June 16th 2004, 12:21am

naja die protestwähler werden bei wahlen ja in der regel mitgezählt nur veröffentlicht man diese zahlen nich allzugerne medienwirksam

GEC|Bats

Professional

Occupation: GER

• Send private message

156

Wednesday, June 16th 2004, 1:27am

wähln gehn is allererste bürgerpflicht, hab bisher keine verpasst und des auch nich die nächsten 50 jahre vor :P
nur wer wählt darf sich beschweren finde ich..

Occupation: PL

• Send private message

157

Wednesday, June 16th 2004, 1:30am

nam... 780000 ungültige anstatt 290000 wie vor 5 jahren... meinst echt das merkt keiner ;) oder meinst es sind alle plötzlich dümmer geworden ;)

158

Wednesday, June 16th 2004, 8:07am

Quoted

nam... 780000 ungültige anstatt 290000 wie vor 5 jahren... meinst echt das merkt keiner ;) oder meinst es sind alle plötzlich dümmer geworden ;)

wow, was echt? :D

wer hat es denn gemerkt ausser dir? ?(

159

Wednesday, June 16th 2004, 8:08am

Quoted

Original von GEC|Bats
wähln gehn is allererste bürgerpflicht, hab bisher keine verpasst und des auch nich die nächsten 50 jahre vor :P

noch so einer, der 0 Peilung hat. Was du befindest ist doch scheissegal.

160

Wednesday, June 16th 2004, 8:12am

Quoted

Original von [pG]Nalfein
...
Die Antwort ist Stoa.

äh was? wat is stoa?

• Send private message

161

Wednesday, June 16th 2004, 11:47am

Stoa
[griechisch] die, Philosophie: die nach ihrem Versammlungsort, der Stoa Poikile, benannte Philosophenschule, die um 300 v.Chr. von Zenon von Kition in Athen gegründet wurde. Man unterscheidet drei Abschnitte der Stoa: die ältere Stoa im 3.Jahrhundert v.Chr. (Zenon, Chrysipp, Kleanthes), die mittlere Stoa im 2. und 1.Jahrhundert v.Chr. (Panaitios, Poseidonios) und die Stoa der Kaiserzeit (Seneca, Epiktet, Mark Aurel). Die Lehre der Stoiker (Stoizismus) gliederte die Philosophie in Logik, Physik und Ethik. Nach der Ethik der Stoiker gibt es nur eine einzige wahrhafte Glückseligkeit: das Leben im Einklang mit der Allnatur, den Gehorsam gegen das göttliche Gesetz und das es aussprechende Pflichtgebot der Vernunft. Die Form dieser Glückseligkeit ist die Tugend, der Weg zu ihr die Überwindung der Lust und der Affekte (griechisch apatheia »Apathie«). Als Grundtugenden gelten Gerechtigkeit, Tapferkeit, Beherrschung und Menschlichkeit (Ideal des »Weisen«). Aus der Vorstellung eines ewigen, absolut gültigen Weltgesetzes, des Logos, entwickelte die Stoa eine umfassende Staats- und Rechtslehre (Naturrecht), die die Rechtslehre und Theologie beeinflusste. Die Stoa lieferte auch bedeutende Beiträge zur Grammatik.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2001

162

Wednesday, June 16th 2004, 5:54pm

jo. warum das ganze für uns interessant ist allerdings:
da das logos das gesammte Universum durchzieht, hat auch jeder Mensch Anteil an dieser "Weltvernunft" (logos). Das macht alle Menschen zu Brüdern. Jeder ist ein Teil des großen Kosmos, ein kosmopolit.
Das Individuum, das ja selbst Teil der Weltvernunft ist verwirklicht sich erst in einem größeren Zusammenhang.
Die"sittlich gute" Tat hat ihren Wert in sich selber (ohne Egoismus bzw Verlangen Lust zu erlangen)
auch gibt es Pflichten (ab der mittleren Stoa), die keinen sittlich guten Wert ins sich haben(den Menschen nicht besser machen) deren Befolgung aber trotztem lobenswert ist, zb den Elternpflichten nachkommen oder Gesetze befolgen
Vor allem Cicero hat den zum sozialen Engagement aufrufenden Teil der Stoá(mit Akut O.o) propagiert:"dass er nicht nur für sich geboren wurde sondern auch für das Vaterland und die Seinen, so dass nur ein geringer Teil für ihn selbst übrig bleibt"(De finibus Donorum et malorum, liber II, 45 :P latein lk sux)

Zenon hat übrigens auch aus den Werken Platons geschöpft. Daher gewisse Kongruenzen zwischen Stoa und Akademie( Platons Schule in Athen)

This post has been edited 3 times, last edit by "Rommel" (Jun 16th 2004, 6:23pm)

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

163

Wednesday, June 16th 2004, 6:49pm

Quoted

Original von GEC|Bats
wähln gehn is allererste bürgerpflicht, hab bisher keine verpasst und des auch nich die nächsten 50 jahre vor

ROFL bist du scheisse oder was? GEC|Bats hat jawohl recht, du bist echt nicht normal, geht das in dein Hirn nicht rein?
Jeder der seine Stimme einsetzt kann etwas bewegen, man soviel Sturheit hab ich echt noch nie erlebt.

Quoted

Was du befindest ist doch scheissegal

Das ist mir bei dir aber auch SOWAS von egal. Was fällt dir eigentlich ein, jemand der wählen geht, und damit sehr demokratisch handelt, so runterzumachen?
Du bist echt das allerletzte, verkriech dich lieber wieder in dein linkes Loch.

:evil: :evil:

This post has been edited 2 times, last edit by "Evil_AoEGoD_NG" (Jun 16th 2004, 6:58pm)

164

Wednesday, June 16th 2004, 6:53pm

Quoted

Original von Evil_AoEGoD_NG

Quoted

Original von GEC|Bats
wähln gehn is allererste bürgerpflicht, hab bisher keine verpasst und des auch nich die nächsten 50 jahre vor

ROFL bist du scheisse oder was? GEC|Bats hat jawohl recht, du bist echt nicht normal, geht das in dein Hirn nicht rein?
Jeder der seine Stimme einsetzt kann etwas bewegen, man soviel Sturheit hab ich echt noch nie erlebt.

nein, du bist scheisse, du kackscheissnoob eh! Deine hohlen Phrasen aus deiner noch hohleren Birne bringen bei mir nix - seh's endlich ein. :bounce:

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

165

Wednesday, June 16th 2004, 6:56pm

Du Spasti, hier großes Maul, aber in real life bist sicher so ein Versager Typ, der die Fresse nicht aufkriegt.
Armes Würstchen, an deiner Stelle würd ich mich erschiessen.

:bounce: :bounce: :bounce: Einfach lächerlich der Typ und eine Witzfigur des Masters :D

Tip am Rande...such dir Freunde und geh arbeiten du linke Bazille...

This post has been edited 2 times, last edit by "Evil_AoEGoD_NG" (Jun 16th 2004, 6:59pm)

166

Wednesday, June 16th 2004, 7:02pm

Quoted

Du Spasti, hier großes Maul, aber in real life bist sicher so ein Versager Typ, der die Fresse nicht aufkriegt.
Armes Würstchen, an deiner Stelle würd ich mich erschiessen.

:bounce: :bounce: :bounce: Einfach lächerlich der Typ und eine Witzfigur des Masters :D

Tip am Rande...such dir Freunde und geh arbeiten du linke Bazille...

du solltest nicht von dir auf Andere schliessen ... :D

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

167

Wednesday, June 16th 2004, 7:05pm

Ich glaube du kannst dir deine traurige Wahrheit nicht eingestehen. Deswegen mußt immer ablenken :D :respekt:
Lass dich mal untersuchen Junge, dein gestörtes Verhalten kann wohl nur durch eine schlechte Kindheit entstanden sein. :P

This post has been edited 3 times, last edit by "Evil_AoEGoD_NG" (Jun 16th 2004, 7:09pm)

168

Wednesday, June 16th 2004, 7:08pm

Quoted

Ich glaube du kannst dir deine traurige Warheit nicht eingestehen. Deswegen mußt imemr ablenken :D :respekt:
Ich denke du solltest dioch mal untersuchen lassen, dieses gestörte Verhalten kann wohl nur duch eine schlechte Kindheit entstanden sein. :P

putz dir erst mal den Schaum vorm Mund weg - ein bischen durchatmen - vielleicht geht's dann wieder bei dir .... den Tipp mit dem Arztbesuch solltest du aber wirklich beherzigen. Ich meine es nur gut mit dir. :D

Evil_AoEGoD_NG

Unregistered

169

Wednesday, June 16th 2004, 7:12pm

Und ich mein es nur gut mit dir :P
Bevor du eine Gefahr für deine Umwelt wirst, spring einfach vorn Zug und alle sind glücklich :)

170

Wednesday, June 16th 2004, 7:37pm

Nam scheint in letzter Zeit nicht so gut drauf zu sein -

während er in besseren Tagen noch von seinem Nobelpreisträger seierte, beschränkt er sich mittlerweile darauf, unintelligente Anspielungen abzusondern, die noch dazu regelmäßig am Ziel vorbeigehen

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jun 16th 2004, 7:37pm)

171

Wednesday, June 16th 2004, 7:45pm

Quoted

Original von Rommel
man hat nur die wahl zwischen pest und colera.

Kommt alles auf die Definition an - wenn Du wüsstest, wie PEST und CHOLERA noch ausehen könnten - würdest Du es vielleicht anders sehen

Quoted

Original von Rommel
verlogenheit und/oder unfähigkeit der meisten politiker hinter denen das mittlerweile zum selbstzweck verkommene parteientum steht.

Pure Polemik. Ich erspare mir, Dich Aufzählen zu lassen, oder mir zu belegen warum DIE MEISTEN Politiker VERLOGEN/UNFÄHIG sein sollen -
"Das zu selbstzweck verkommene Parteientum" - mir scheint eher das diese Aussage vielmehr zum Selbstzweck abgegeben wurde

Quoted

Original von Rommel

soviel ? Wo denn ? Wer denn ? Zeige mir die "potenziellen Kapazitäten", und sag mir warum sie so vieles besser machen könnten. UNd dann sage mir noch "wer" sie "verscheuert", bzw daran hindert aktiv zu werden.

Quoted

Original von Rommel

Das stimme ich Dir sogar mal zu ! Aber nur der reinen Sinngemäßen Aussage.

Das es sinnvoll sein soll "ungültig" zu wählen lasse ich mal dahingestellt.

Siehe erster Punkt in diesem Posting

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jun 16th 2004, 7:47pm)

172

Wednesday, June 16th 2004, 8:13pm

Quoted

Original von Mabuse
Nam scheint in letzter Zeit nicht so gut drauf zu sein -

während er in besseren Tagen noch von seinem Nobelpreisträger seierte, beschränkt er sich mittlerweile darauf, unintelligente Anspielungen abzusondern, die noch dazu regelmäßig am Ziel vorbeigehen

Ich pass mich doch nur eurem Niveau an. Ist das jetzt auch weider nicht recht? Ich dachte, wenn ich eure Sprache rede, versteht ihrs vielleicht eher - zumindest merkt ihr wie ihr bei mir rüberkommt - Fehlanzeige.

Das mit den Nobelpreisträgern hast wohl immer noch nicht verkraftet?

Dumm gelaufen, wenn man die als dumm bezeichnet, bzw. noch nie was von denen gehört hat.

Aber dann zweifelst du wiederrum, dass Bush doof ist. Er ist es wirklich. Er kann nicht mal richtig englisch. Quelle? Such sie dir selber! Du bist doch so schlau!
Lieber Elferschiessen mit Beckham als 90 min Pomadegekicke von Ballack! :P

173

Wednesday, June 16th 2004, 8:16pm

Quoted

Und ich mein es nur gut mit dir :P
Bevor du eine Gefahr für deine Umwelt wirst, spring einfach vorn Zug und alle sind glücklich :)

och göttchen ... du bist echt der geistig kleinwüchsigste deutsche Schrebergärtner, den ich je getroffen habe - zusammen mit Mabuse ntürlich. :D

KG_Iobates

Professional

• Send private message

174

Wednesday, June 16th 2004, 8:25pm

Der Thread suckt endgültig. Ich bin Epikur Fan. Kommt mir nicht mit Stoa :D

This post has been edited 1 times, last edit by "KG_Iobates" (Jun 16th 2004, 8:25pm)

175

Wednesday, June 16th 2004, 8:30pm

btw is in dem zusammenhang zwar wayne aber sigmund freud meinte wer an gott glaubt sei unmündig

aja

Quoted

och göttchen ... du bist echt der geistig kleinwüchsigste deutsche Schrebergärtner, den ich je getroffen habe - zusammen mit Mabuse ntürlich.

:D

This post has been edited 1 times, last edit by "Rommel" (Jun 16th 2004, 8:33pm)

176

Wednesday, June 16th 2004, 8:49pm

Quoted

Original von Nam
Ich pass mich doch nur eurem Niveau an. Ist das jetzt auch weider nicht recht? Ich dachte, wenn ich eure Sprache rede, versteht ihrs vielleicht eher - zumindest merkt ihr wie ihr bei mir rüberkommt - Fehlanzeige.

Was fürn armer Spruch - im übrigen war Dein "altes" ArgumentationsNiveau auch nicht so toll, das man wirklich von "anpassen" oder "abstieg" sprechen könnte.

Eher ist noch eine Steigerung eingetreten bzw. endlich sprichst Du mal mit "Deinen Worten"

Quoted

Original von Nam
Das mit den Nobelpreisträgern hast wohl immer noch nicht verkraftet?

Dumm gelaufen, wenn man die als dumm bezeichnet, bzw. noch nie was von denen gehört hat.

ne, ich fands nur damals schon so hohl, vor allem da doch jeder weiss, das Chromsky politisch "links" steht und den Nobelpreis bestimmt nicht für "Antiamerikanische Kritik" bekommen hat

Quoted

Original von Nam
Aber dann zweifelst du wiederrum, dass Bush doof ist. Er ist es wirklich. Er kann nicht mal richtig englisch. Quelle? Such sie dir selber! Du bist doch so schlau!

Einfach nur lame. Weil Bush (angeblich) nicht richtig English kann, sol er also "doof" sein ?

Ich behaupte, Du kannst nicht mal richtig Deutsch.
(und bist damit wohl auch doof)

Quelle ? Irgendein Posting von Dir in diesem Forum.

Suchs Dir doch selber raus, Du bist doch so schlau.

This post has been edited 1 times, last edit by "Mabuse" (Jun 16th 2004, 8:50pm)

177

Wednesday, June 16th 2004, 8:52pm

...hat das mt-team urlaub?

SenF_CastorTroy

Professional

• Send private message

178

Wednesday, June 16th 2004, 9:41pm

es wurde schon teilweise gelöscht....

179

Wednesday, June 16th 2004, 9:43pm

scheint so.

Mabuse:

nix mit angeblich - alleged

wie es die Amerikaner so gerne formulieren.

angeblich gab es auch WMD im Irak - jeder weiss, dass es keine mehr gab. Jeder weiss, dass Bush kein Englisch kann. Es gibt genug Sammlungen im Internet mit Zitaten von ihm. Jemand der kein Englisch kann, also sich nicht ausdrücken kann, ist der wirklich in der Lage ein guter Präsident zu sein?

Du trittst dir gerade mal wieder selber in den Arsch. Aber macht ja nix, wir sind es ja gewöhnt. Kannst dich schon mal bereitmachen zum Kleinlautsein. :D :rolleyes:

Mal eine Frage: Warum willst du eigentlich die ganze Zeit die Antiamerikaner jagen, wo du doch keinen blassen Schimmer von dem Land hast? Kannst du überhaupt Englisch?

This post has been edited 2 times, last edit by "Nam" (Jun 16th 2004, 9:51pm)

180

Wednesday, June 16th 2004, 10:16pm

jaja, die tollen Zitatsammlungen - ich freu mich jedesmal, wenn so ein Schwachkopf daherkommt und mir damit etwas beweisen will.

ob mit oder ohne rethorikschwäche - trotz alledem wurde er ja gewählt, und Du kannst Dir sicher sein:

Der Mann hat einen weiteren Horizont als Du.

Deinen Horizont kann man, selbst bei wohlwollender Betrachtung bestenfalls als "eingeschränkt" einstufen.

Deine Frage ob ich English kann, weil es irgendwie Deine Masche zu sein scheint, Deine Gesprächspartner abwerten zu wollen lasse ich mal unbeantwortet - in dem guten Glauben, das Du schon das beste für Dich herausholen wirst