Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Dude, ich wusste gar nicht, dass Du beim Arbeitsamt arbeitest!
Damit erliegst Du halt den allgemein gültigen Vorurteilen.
Zitat
Ganz ehrlich ich hab von denen ne ganz schlechte Meinung.
Zitat
Jede private Arbeitsvermittlung vermittelt besser als die BA.
Zitat
Und die gehen doch Punkt 16.00Uhr nach Hause usw.
Nein, ich gehe schon um 16.00 Uhr weil ich meist um 6.00 Uhr anfange vor den Sprechzeiten, sonst schaffe ich es garnicht meine Kunden ordentlich zu betreuen/beraten. Ich schiebe Überstunden die ich nicht bezahlt bekomme.
Zitat
Dass Du Dich davon abhebst
Zitat
Ich würde jedenfalls diesen Job langweilig finden, nicht gerade intellektuell herausfordernd, Langzeitarbeitslose zu vermitteln...
Zitat
Denn ich habe Seminare besucht, Bücher gelesen (Hesse&Schrader!!! Die Experten schlechthin)
Zitat
Hab ich das gesagt?
Nein ich denke nicht, es ist eher, dass Du Dich um überhaupt in Deiner Region eine Anstellung zu finden unter Wert verkaufst, macht Premse doch auch.
Zitat
Mit Erfolg beim zweiten Anlauf...
Zitat
Original von AtroX_WorfUnd gerade beim Mittelstand ist der Steuerberater/WP doch der Berater für alles (das ist ja gerade das schlimme! Aber nach den deutschen Rechnungslegungsvorschriften kennt leider ein WP das zu bewertende Unternehmen fast besser als mancher Eigentümer. Zusammen mit seinem Wissen über Steuervorteile hat er da natürlich eine große Beratungsmacht... was zu vielfälltigen realen Problemen führen kann. Beratung und Prüfung aus einer Hand sollte zurecht gesetzlich untersagt werden, da bestehen zu viele Interessenkonflikte.
Zitat
Original von AtroX_Worf
Crany kann ich schon auch verstehen, aber ich hätte Steuerzeugs nie vertieft - und das ist ja wohl notwenidge Voraussetzung, um in dieser Richtung einzusteigen. Wenn mans schon gelernt hat, dann ist es klar, daß man irgendwann auch in dieser Richtung arbeiten wird. Mein Punkt war eher, daß es absolut doof ist sein Studium in diese Richtung zu vertiefen.
Könnte es wohl eher an der Region liegen in der ihr da rumgeistert?
Zitat
@Dude: Wenn selbst Premse erzählt, dass die Vermittlungszahlen seiner 50-jährigen kaffeetrinkenden Kolleginnen, die in der überwiegenden Mehrheit sind, sowas von mies sind, dann scheint da wohl ein bißchen Wahrheit drinzuliegen.
Liegt es da auch nicht wieder an der Region? Außerdem ist da schon etwas falsche Einstellung zu sehen, er soll sich eine Anstellung selbst suchen, lest mal die Gesetze durch, die Leistungen der BA sind unterstützend, da kommt mir die Galle hoch und was ist denn mit Eigeninitiave Mr. Hesse und Schrader.
Zitat
Ist schon komisch, wenn ein Vermittler einen MedienInformatik-Diplomanden mit 1,4, 24 Jahre alt, 1 Jahr Auslandserfahrung, diverse Praktikas etc. einen Hilfsjob als Käfigbauer bei einem Tischler anbietet und ihm ansonsten nur zwei Angebote in einem halben Jahr unterbreitete.
Nun ja ich habe Deine Arbeit aber schon gemacht und Du meine nicht, also kann ich schon sagen was erfüllender ist, da bin ich einfach mal so frei wie Du und tue das auch.
Zitat
Dass Du sicher da eine Ausnahme bist, streite ich Dir gar nicht ab. Ich sage auch nicht, dass meine Arbeit besser ist als Deine. Ich finde sie nur langweiliger (wie Du meine langweilig findest), und die Arbeit der Argentur insgesamt zurecht fragwürdig...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (27.01.2008, 19:53)
Zitat
Original von TKCB_Cranberry_
Ist schon komisch, wenn ein Vermittler einen MedienInformatik-Diplomanden mit 1,4, 24 Jahre alt, 1 Jahr Auslandserfahrung, diverse Praktikas etc. einen Hilfsjob als Käfigbauer bei einem Tischler anbietet und ihm ansonsten nur zwei Angebote in einem halben Jahr unterbreitete.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (27.01.2008, 20:11)
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Sollte jemand mit (sehr gutem) Diplom nicht in der Lage sein, sich selbst um einen Job zu kümmern? Ich würde als zuständiger Personalmensch meines Unternehmens freie Arbeitsplätze garnicht ans Arbeitsamt melden (es sei denn aus rechtlichen Gründen), was sollen wir mit Akademikern die sich nicht kümmern? Ist zwar unsozial, aber ich bin ja auch meinem Unternehmen (und den Leuten dort) verpflichtet, und wenn der Kerl, der brav auf Post vom Arbeitsamt wartet, nunmal tendenziell schlechter (weil weniger engagiert) ist - dann werd ich keine Stelle melden. Kein Aufwand und gleichzeitig eine automatische Vorauswahl.
Vielleicht ist der durchschnittliche Absolvent auch unselbstständiger als ich denke, vielleicht ist besagter Medieninformatiker (*Vorurteile zum Studiengang mühsam zurückhalt*) auch eine Ausnahme.
Zitat
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Sollte jemand mit (sehr gutem) Diplom nicht in der Lage sein, sich selbst um einen Job zu kümmern? Ich würde als zuständiger Personalmensch meines Unternehmens freie Arbeitsplätze garnicht ans Arbeitsamt melden (es sei denn aus rechtlichen Gründen), was sollen wir mit Akademikern die sich nicht kümmern? Ist zwar unsozial, aber ich bin ja auch meinem Unternehmen (und den Leuten dort) verpflichtet, und wenn der Kerl, der brav auf Post vom Arbeitsamt wartet, nunmal tendenziell schlechter (weil weniger engagiert) ist - dann werd ich keine Stelle melden. Kein Aufwand und gleichzeitig eine automatische Vorauswahl.
Vielleicht ist der durchschnittliche Absolvent auch unselbstständiger als ich denke, vielleicht ist besagter Medieninformatiker (*Vorurteile zum Studiengang mühsam zurückhalt*) auch eine Ausnahme.
Der Typ hat über 50 Bewerbungen rausgehauen. Der macht auch einen sehr sympathischen Eindruck, kann sich gut ausdrücken. Hätte ich nie gedacht, dass er solange braucht. Er meinte nur, als Ossi hat man es schwerer. Die werden im Westen nicht gerne genommen, quasi diskrimiert. Ob da nun was dran ist, ist eine andere Geschichte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der_Dude« (27.01.2008, 20:51)
Zitat
Der Typ hat über 50 Bewerbungen rausgehauen. Der macht auch einen sehr sympathischen Eindruck, kann sich gut ausdrücken. Hätte ich nie gedacht, dass er solange braucht. Er meinte nur, als Ossi hat man es schwerer. Die werden im Westen nicht gerne genommen, quasi diskrimiert. Ob da nun was dran ist, ist eine andere Geschichte...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (27.01.2008, 21:04)
Zitat
Original von Der_Dude
Anfang der 90er habe ich Jahresabschlüsse von Altersheimen, Krankenhäusern, Kirchengemeinden , Kirchenkreisen, Beratungsstellen usw. mit zusammengestellt, geprüft. sortiert abgeheftetunterschrieben hat dann der Leiter der FinHa wie man heutzutage sagt FiBu. Aber ich würde da nicht Wirtschaftsprüfer zu sagen, so vermessen wäre ich nie.