Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von kesselchen
Gott muss wohl jenseits unserer Vorstellungskraft sein und entzieht sich damit auch unserer Logik insofern ist es müßig über einen wissenschaftlichen Nachweis nachzudenken
Zitat
Original von kesselchen
Gott muss wohl jenseits unserer Vorstellungskraft sein und entzieht sich damit auch unserer Logik insofern ist es müßig über einen wissenschaftlichen Nachweis nachzudenken
und da Gott allmächtig ist, könnte er auch in gasförmigem Zustand die Welt erschaffen haben...
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von kesselchen
und da Gott allmächtig ist, könnte er auch in gasförmigem Zustand die Welt erschaffen haben...
Gott lass es Hirn regnen. Auch Gott muss sich an die physikalischen Gesetze halten.
Zitat
Original von CF_Ragnarok
wer heute bitte noch an so fiktive märchengestalten glaubt hat nen knall.
ich sags immer wieder: ich warte auf den tag an dem ENDLICH bewiesen werden kann (egal wie..), dass es einen "gott" gar nicht gibt - dann würd ich gern ein gruppenfoto von pfaffen, theologen, priestern,... sehn wie ihnen diese nachricht überbracht wird und sie von der einen sekunde auf die andere merken, dass alles was sie in ihrem leben getan und geglaubt haben science fiction war.
Zitat
Original von GEC|Napo
Nein selber dum, wenn du glaubst Gott muss gar nichts begreifst du nicht die Welt in der du lebst.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Duke23
zum glück muss ich da nich drauf warten, weil ich weiß, dass es ihn nie geben wird =)
Immerhin werden seit Jahrhunderten Beweise für und gegen Gott gesucht, und bisher kam (afaik) nichts unanfechtbares dabei raus.
Zitat
Original von Yezariael
die institution Kirche bringt dann doch ganz gute dinge zu stande, wie schwangerenbetreuung, aidshilfe und und und.
Zitat
Original von kOa_Borgg
Lieber Gott, schaffe mir einen Stein so schwer, dass ihn selbst ein Gott nicht heben kann. Auf gehts![]()
Zitat
Original von kesselchen
ne, Gott muss gar Nix
Zitat
Original von kOa_Borgg
Ach ja zum thema Gott kann alles. Kennt ihr das Gottesparadoxon?
Lieber Gott, schaffe mir einen Stein so schwer, dass ihn selbst ein Gott nicht heben kann. Auf gehts![]()
Zitat
Original von kOa_Borgg
Zitat
Original von Yezariael
die institution Kirche bringt dann doch ganz gute dinge zu stande, wie schwangerenbetreuung, aidshilfe und und und.
Ähm das ist jetzt nicht dein Ernst oder? Eine Institution, die Kondome als Teufelszeug brandmarkt tut was gegen Aids... soso. Sorry, aber wenn es etwas verachtenswertes am christlichem Glauben gibt, steht die Institution Kirche selbst ganz oben auf meiner Liste. Und ja unseren deutschen Papst schließe ich da voll mit ein. Der hat ganz dolle honk im Kopf, mit dem was er so teilweise von sich gibt. Ich dachte Paul II war schon schlimm aber der ist ja sogar noch nen Zacken schärfer.
Zitat
Original von Sheep
Kann man auflösen. Er erschafft scheinbar entweder einen Stein, den er eigentlich nicht mehr heben kann oder einen, den er heben kann.
Zitat
Original von Sheep
Es besteht also auf jeden Fall ein Unterschied zwischen dem Gewicht, das er heben kann, und dem des Steins - positiv oder negativ.
Zitat
Original von Sheep
Nun ist Gott aber unendlich mächtig und der Stein damit unendlich schwer, da fällt die Differenz nicht mehr ins Gewicht und er kann ihn gleichzeitig heben und auch nicht.
Zitat
Original von Sheep
Das ist analog zu den parallelen Geraden, die sich im unendlichen kreuzen.
Zitat
Zitat
Original von Le_Smou
Zitat
Nein nicht die Kirche bringt dass zu stande, sondern wir Steuerzahler,
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von Sheep
Kann man auflösen. Er erschafft scheinbar entweder einen Stein, den er eigentlich nicht mehr heben kann oder einen, den er heben kann.
der letzte Fall interessiert schon gar nicht
Zitat
Original von Sheep
Es besteht also auf jeden Fall ein Unterschied zwischen dem Gewicht, das er heben kann, und dem des Steins - positiv oder negativ.
Die Aussage impliziert schon das das Gewicht das er heben kann endlich ist
Zitat
Zitat
Original von Sheep
Nun ist Gott aber unendlich mächtig und der Stein damit unendlich schwer, da fällt die Differenz nicht mehr ins Gewicht und er kann ihn gleichzeitig heben und auch nicht.
Wenn du versuchst sowas mit Aussagenlogik zu beweisen, dann muss du dich auch an die Regeln halten (Es sei denn du bist Gott). Eine Aussage kann entweder wahr oder falsch sein. Und selbst wenn er ihn heben könnte, wäre es ein Widerspruch zur Voraussetzung.
Zitat
Original von Sheep
Das ist analog zu den parallelen Geraden, die sich im unendlichen kreuzen.
Ich hoffe doch mal nicht! Ich finde es am klarsten wenn man es sich anhand der stereographischen Projektion klarmacht (Ergebnis: Die Ebene ist homöomorph zu einer Kugel und der Nordpol wird auf unendlich abgebildet. Insbesondere haben beide dieselbe Topologie). Da sieht man eindeutig, dass die Ebenen sich schneiden, aber nicht kreuzen!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (06.10.2007, 12:47)
Zitat
Original von SRS_Speci
Mir geht es zumindest so, dass ich, als ich immer mehr beschreiben konnte immer weniger an Gott glaubte. Aber wenn man dann die Details ergründet, die Genialität sieht, dann fällt es schwer an Zufall zu glauben. Alleine das soetwas wie Leben entstanden ist, sieht so unwahrscheinlich aus, dass da ein höherer Einfluss existiert haben könnte wenn nicht muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DAoH_Cane« (06.10.2007, 13:10)
Zitat
Original von Yezariael
Zitat
Original von Le_Smou
Zitat
Nein nicht die Kirche bringt dass zu stande, sondern wir Steuerzahler,
okay, da hast du recht
aber: immerhin TUN sie es.
Zitat
aber es hat noch nie sinn gemacht über so ne scheisse zu diskutieren weil die pro-gott-fraktion einfach total uneinsichtig und beschränkt ist
Zitat
Und genau deshalb ist es dumm zu glauben.