Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1 201

27.04.2011, 23:19

Naja, wenn ich mir die Szene von Pepe auf YouTube so ansehe... Gelb hätte es auch getan.

1 202

27.04.2011, 23:27

Dieser Messi scheint ziemlich gut zu sein...

1 203

27.04.2011, 23:29

messi

gelb hätte es bei pepe auch getan aber dafür hätte adebayor rot verdient gehabt.

1 204

28.04.2011, 09:30

Pepe hatte schon gelb, wäre also auch so gelb-rot gewesen. Ich hätte auch dunkelgelb gesagt, aber in den Zeitlupen sieht man imho, wie Pepe die Sohle aufmacht und noch leicht Richtung Gegner tritt. Wofür soll man denn sonst noch rot geben, wenn nicht für sowas?

1 205

28.04.2011, 09:31

na das wird eine lustige PK mit mourinho :rolleyes:
link :)?

1 206

28.04.2011, 09:31

Wer ist denn dieser Messi ? Räumt der seinen Müll nie weg ?

Das Tor zum 0:2 war naja vielleicht das schönste in diesem Jahr was ich gesehen habe.
Hut ab !
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

1 207

28.04.2011, 19:05

Pepe zieht mit gestrecktem Bein voll durch, der Ball ist weg und trifft den Gegner voll - das ist für mich eine so klare Rote. Andere haben sich bei solchen Aktionen das Bein gebrochen. Habt ihr gesehen wie es Dani Alves richtiggehend weggeschleudert hat/er eine Pirouette gemacht hat? Das war definitiv zuviel.

Allerdings hätte Barca für die ungewohnt schauspielerischen Leistungen in der 1. HZ auch mal eine Gelbe erhalten dürfen. Real ging stiegt hart ein und war mit allen Finessen und fiesen Tricks dabei, das Spiel zu zerstören, Barca antwortete trotzig und das eine oder andere Mal ebenfalls unfair. Messi hätte durchaus auch eine gelbe verdient bzw. streng genommen sogar rot für sein Revanchefoul mitte zweite Halbzeit. Allerdings wäre das dem Spielmassstab in Sachen Bösheiten nicht gerecht geworden. Marcello trat ebenfalls Pedro mit voller Absicht auf die Waden, Pedro sah vorher dafür für seine Schwalbe im 11er auch nix.

Insgesamt hat eindeutig die richtige Mannschaft gewonnen, das steht für mich ausser Zweifel. Und Messi war einmal mehr Unruheherd Nr. 1 und an eigentlich allen gefährlichen Barca-Szenen beteiligt, sei es als Passgeber oder Vollstrecker. Der Typ ist der Wahnsinn.

Hoffentlich gibt es eine erneute und verbesserte Auflage von Barca vs ManU :)

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 208

28.04.2011, 19:51

pepe hat alves gar nicht getroffen. das war reine schauspielerei.

http://www.youtube.com/watch?v=1-OMZyuFEOw

Beruf: Statistiker

• Nachricht senden

1 209

28.04.2011, 20:32

Das triffts aber trotzdem ganz gut...
The great question isn't if Pepe touches Dani Alves or not.

The problem was his intention, this movement could break some one's leg.

Every player does what Alves did.

The referee was right in his decision.

Cruyff had already warned Mou about Pepe's violence and he was really sent off.
live is live, nana nanana :D

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
von 50k könnte ich in münchen nicht mehr leben.

1 210

28.04.2011, 20:43

ist doch völlig egal ob er ihn trifft

1 211

28.04.2011, 21:00

naja völlig egal ist es nicht, aber für die bestrafung von pepe schon eher.

allerdings muss ich zugeben, dass ich baff bin. das hat gestern kein einziger sofort in der wiederholung gesehen. oder ich habs von niemandem gehört. und selber im tv sowieso nicht gesehen.
soviel zu videobeweisen und ihrer aussagekraft...

Zitat von »'Olaf Schubert«

"Fahrrad fahren ist auch nichts anderes als veganes Reiten."

1 212

28.04.2011, 21:47

einem brutalen spieler wir pepe gibt man halt schneller eine karte und das völlig zurecht! NIE wieder sollte er spielen
cheater and die wand!

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 213

28.04.2011, 22:12

was war das denn eben fuer ein alberner 11er ...
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 214

28.04.2011, 23:31

Ich sollte doch mal sprtwetten anfangen. Auf rote Karte gegen Real in einem der 4 Spiele setzen, wäre superklar gewesen, dass man das gewinnt. Das konnte nie und nimmer gutgehen, nur durch Treterei gewinnen zu wollen. Gab es die Möglichkeit?

Alves hat natürlich total übertrieben geschauspielert, wie immer. Der Typ ist ein Psychopat, auch wie er immer theatralisch jede Entscheidung für sich will und wenn er sie nicht kriegt, weil es einfach gegen ihn richtig war, so tut als würde diese " wahnsinnige Fehlentscheidung" mit sarkastischem Lächeln ertragen. Trotzdem ist er der beste Aussenverteidiger der Welt. Der haut manchmal so Flanken raus, dass sogar der kleine Messi Kopfballtore macht.

Pepe dagegen ist ein Brutalo, genauso wie Ramos, absolute Grobmotoriker. Bei Ramos hab ich auch langsam eh das Gefühl, egal was er anpackt, es geht kaputt: Gegenspieler, Platzverweise, Pokal, alles. Das sind auch eignetlich die völlig falschen Abwehrspieler gegen die kleinen Wusler von Barca, aber in der Verteidigung braucht man kopfballstarke Leute. Das ist das Dilemma.

Oh und eine Saison ohne Mourinho uaf der Tribüne, wäre auch keine richtige Mourinho-Saison. Das geht schon ok. Der Mann ist wirklcih sehr utnerhaltsam, das muss man ihm lassen und natürlich ein Supertrainer, auch wenn er hart an der Grenze agiert. Mit einem andren Trainer hätte Real nie auch nur irgendwas geholt.

Es war bisher das unterhaltsamste Spiel mit dem richtigen Gewinner und einem Tor des Jahres von Messi. Das war besser als Maradona vs England. Der hatte mehr Platz.

1 215

28.04.2011, 23:57

Man sollte endlich einführen, dass man die Spieler, die Schwalben machen, nachträglich über Videobeweis noch sperren kann. :rolleyes:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 216

29.04.2011, 00:20

Eine Zwangspause von 3 min Verletzungspause nach jedem mal, dass man "mit Schmerzen" am Boden liegt, würde so einige Heulerei abstellen. ;)
DAS würde ich mir wünschen. Wenn man wirklich verletzt ist, gehen 2-3 min sowieso drauf und für jeden, der ein bisschen übertreibt, sind 3 min sehr viel Zeit ;)

1 217

29.04.2011, 12:28

Alex_Lev: fände ich auch gut. Die Erfahrung ist, wenn man wirklcih was hat, man ist so voll mit Adrenalin, dann ist es immer besser kurz 2-3 min runterzufahren und sich zu besinnen und behandeln zu lassen. Und ide Schauspieler würden nicht 3min ausserhalb des Feldes rumliegen wollen.

Das gegen Alves war schon ein Foul, Gelb-Rot vertretbar, zumal irgendwann ein Zeichen kommen musste, dass Real Madrid nicht so spielen darf insgesamt. Nur halt, dass Alves noch in der Luft ne Pirouette macht und sich am Boden 3x rumringel, als hätte er furchtbare Schmerzen, dabei hat er rechtzeitig zurückgezogen und wurde nur touchiert. ;(

Als Schiri hätte ich echt Probleme noch ein ernstes Gesicht zu machen und der Pepe würde gar keine Karte kriegen, genau wegen der übertriebenen Schauspielerei von Alves. Der Alves, nur eine Frage der Zeit, für Schwalbe.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

1 218

29.04.2011, 12:53

An dem Ausraster zeigt sich mal wieder Mous Cleverness. Er zieht die ganze Aufmerksamkeit der Presse und restlichen Fußballwelt komplett auf sich, und schützt dadurch seine Spieler.
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

1 219

29.04.2011, 14:25

mit den Folgen sind aber so einige im Club und unter den Fans wenig glücklich...
War doesn't decide who is right, only who is left.

1 220

29.04.2011, 14:33

Eine Zwangspause von 3 min Verletzungspause nach jedem mal, dass man "mit Schmerzen" am Boden liegt, würde so einige Heulerei abstellen. ;)
DAS würde ich mir wünschen. Wenn man wirklich verletzt ist, gehen 2-3 min sowieso drauf und für jeden, der ein bisschen übertreibt, sind 3 min sehr viel Zeit ;)

Das gibt aber auch den Anreiz Gegenspieler so zu foulen, dass sie sich kurz behandeln lassen müssen und so aus dem Spiel sind. Daher wird es wohl nie kommen.

1 221

29.04.2011, 14:41

Ich sag ja man sollte die Spieler, die Schwalben machen, nachträglich für ein paar Spiele sperren lassen, dann würde das auch schnell aufhören. :P

1 222

29.04.2011, 15:09

Hat es das nicht vereinzelt sogar schon gegeben, dass mann im Nachhinein wegen Unsportlichkeit (Schwalbe) gesperrt wurde ?
Bin mir da gerade nicht sicher. Falls nicht, dann 100% Unterstützung, das muss her.

Das hasse ich am Fussball so dermassen diese Schauspielerei auch bei Fouls, die wirklich Fouls sind, aber den sterbenen Schwan spielen, als
würde Ihm dabei das Bein abfaulen und dann 5 Sekunden später wieder Vollgas geben .. :kotz: Genauso wie Zeitspiel ... :kotz:
Leider bekommen das Fusballer bei der Geburt direkt ins Hirn geplanzt !
"Wenn ich nicht Babyschildkröten rette, wer dann?" :stupid:

1 223

29.04.2011, 16:27

Gegen beides gibt es Lösungen.

a) Videobeweis
b) Reale-Spielzeit, wie bei fast allen relevanten Ballsportarten mittlerweile üblich (Basketball, (Eis)hockey, Handball).

Aber die Herren der FIFA/UEFA sind reaktionärer als alte SED-Kader

1 224

29.04.2011, 16:34

Gegen beides gibt es Lösungen.

a) Videobeweis
b) Reale-Spielzeit, wie bei fast allen relevanten Ballsportarten mittlerweile üblich (Basketball, (Eis)hockey, Handball).

Aber die Herren der FIFA/UEFA sind reaktionärer als alte SED-Kader
Nettospielzeit würde das Spiel aber total verändern.
Keine schnell ausgeführten Freistöße oder Einwürfe mehr. Immer warten auf den Pfiff des Schiris.

1 225

29.04.2011, 17:04

die fans könnten auch ihr eigenes verhalten überdenken indem sie konsequent spieler auspfeiffen, welche sich unsportlich verhalten. leider wird das von den fans aber bei den eigenen spielern immer akzeptiert...

1 226

29.04.2011, 17:07

Wann weiß man auch vorher, ob er simuliert oder doch ernsthafter getroffen wurde? Und ob man als Fan eine Schwalbe in 80m Entfernung so genau beurteilen kann...

1 227

29.04.2011, 17:12

dann halt im nächsten spiel

wieso sollten die spieler ihr verhalten ändern, wenn es von den fans offensichtlich akzeptiert wird?

1 228

29.04.2011, 22:42

Das gibt aber auch den Anreiz Gegenspieler so zu foulen, dass sie sich kurz behandeln lassen müssen und so aus dem Spiel sind. Daher wird es wohl nie kommen.
Nö, glaube ich nicht. Die Anderen sind ja nicht blöd und zahlen dir das heim, wenn sie merken, es häuft sich.

Ich habe diese Saison bei den RMA-Spielen am Anfagn gesehen wie sich die Gegner einen Spass draus gemacht haben CR9 zu foulen und die Zuschauer in Spanien kennen ja nix. Wenn das ein Auswärtsspiel für RMA war, hat das Heimpublikum gejubelt. Jeder mal drauf. Nach einiger Zeit haben die Schiris das mitbekommen und es hat deshalb soviele Gelbe gehagelt, dass sie es wieder runtergefahren haben. CR9 is ja uach so nen Schauspieler, der noch das Extradrama macht.

Ausserdem gibts wesentlich "brutalere" Sportarten wie Rugby oder Handball, wo die Spieler mehr wegstecken. Die Schauspielerei gibts, weil es die Regeln unterstützen. Wenn die Fans pfeifen, glaube ich nicht, dass das viel hilft. Da hat Worf auch Recht. Der Schiri is ja noch geschult, aber fast jeder Fan im Stadion sieht es normal schlechter als der Schiri, ob es Schwalbe war oder nicht. Die Fans pfeifen eh schon oft genug wegen lächerlichen Sachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (29.04.2011, 22:48)

1 229

29.04.2011, 23:44

das stimmt doch nicht, wenn nach jedem faul das spiel auch angehalten wird, bis der spieler wieder drin ist, vermindert das aktiv den anreiz zu faulen im vergleich zum jetzign system. wobei ich das jetztige system allerdings auch nicht übermäßig genau kenne(siehe sig)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (30.04.2011, 02:10)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 230

30.04.2011, 01:04

Blödsinn. Die Spieler würden schneller Gelb sehen, als ihnen lieb ist.