Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

14.05.2013, 17:25

du darfst aber nicht zu viel in Bildung investieren, sonst kommen die Leute auf dumme Gedanken

fieses Dilemma unserer Regierungsform, um mal auf deine Sig einzugehen ;)
War doesn't decide who is right, only who is left.

92

14.05.2013, 17:37

Wenn du Texte von irgendwem anders kopierst, mach dir wenigstens die Muehe sie zu formatieren, sonst weiss jeder dass du es nicht selbst geschrieben hast.
es könnte auch sein, rein hypothetisch,dass ich den Text geschrieben habe, dann kopiert, dann mich angemeldet, dann war er weg, dann wieder reinkopiert und dann abgeschickt.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

93

14.05.2013, 18:55

wie vorher jemand schon schrieb:
wir haben ein bildungsproblem und das liegt ausschließlich an den eltern. einzige lösung für dieses problem wäre es, die kinder frühzeitig zu fördern. mehr kitaplätze, bessere betreuung, bessere schulen, mehr lehrer und mehr förderung. mehr vereine und sport etc. schon hätten wir viele hausgemacht probleme gelöst! will man diese dinge wirklich verbessern, bräuchte man geld, gerade ältere menschen müssen dann mehr belastet werden.

auch haus- und grundbesitzer müssen einfach mehr geld an den staat bezahlen. einnahmen aus vermietung müssen mehr besteuert werden. mit welchem recht, darf grundsteuer auf den mieter umgelegt werden? grundsteuern sind "substanz"-/besitzsteuern, eine steuer, die der eigentümer zahlen muss, weil er grund- und boden besitzt... völlig absurde gesetzgebung. wohnraum gibt es mittlerweile genug, er müsste nur mal in stand gesetzt werden. es vergammeln soviele häuser in deutschland, das ist der wahnsinnn.

94

14.05.2013, 18:58

das wäre doch völlig egal wie die grundsteuer festgelegt ist. wenn der vermieter die bezahlen muss, legt er die auf den mieter um ohne es grundsteuer zu nennen, fertig pumpe.
das könntest du nur mit gesetzlich festgeschriebenen mieten umgehen und dann sind wir schon wieder in der überreglementierung.

95

14.05.2013, 19:18

danke, wollte das selbe schreiben...

auf der anderen seite finde ich es nicht fair den eltern gegenüber, die ihre kinder fördern und gut erziehen. die kinder einfach "wegnehmen", um sie staatlich zu betreuen ist nicht ok. auf der anderen seite ist es sehr wohl geboten, wenn man sich viele eltern so anschaut.

ein dilemma. bin sehr ratlos an diesem punkt. ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

96

14.05.2013, 19:46

also ich möchte mir diese Entscheidung nicht nehmen lassen, weil es aus meiner Sicht (vor allem) in den Jahren 0-3 (0-1 auf jeden Fall) ein deutlicher Rückschritt ist, sofern die Eltern ihren "Job" mit der Erziehung ernst nehmen. Sehe nicht ein meine Kinder finanziell bedingt, weil der Staat Einverdienerehen unverhältnismäßig bestraft, in eine zweitklassige Betreuung geben muss. Pff X(

Zu der Umlage der Grundsteuer ist schon alles gesagt. Das ist linke Tasche - rechte Tasche. Egal wie man es dreht. Am Ende zahlt es der Mieter.

Mieteinnahmen werden genauso besteuert wie alles andere auch dachte ich? Meines wissens kommen die Mieteinnahmen einfach auf das normale Einkommen oben drauf und werden dann dem entsprechend mit versteuert. Fertig aus. Was willst du da noch extra erheben?!?

97

14.05.2013, 20:57

ja, an dich hatte ich dabei gedacht. unter anderem. aber wenn ich mich hier so umschaue, wäre es den kindern gegenüber nur fair, sie frühzeitig in betreuung zu stecken - daheim lernen sie halt oft gar nix
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

98

14.05.2013, 23:46

bei dani in der kita lernen die garantiert was

99

15.05.2013, 08:19

Wer ist Dani?

Beruf: GER

• Nachricht senden

100

15.05.2013, 10:02

*** Alles unter 400 Gramm ist Carpaccio ***