Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

91

24.09.2007, 13:42

Hey Plah, nach dem Spitzenwetter am Wochenende und in Anbetracht der noch fast neuen Cam hätte ich heute aber schon einen Bestofplahonbike-Movie mit fettem Sound durch krasse Kurven erwartet! Schneidest Du noch oder lädst Du schon hoch? ;)

92

24.09.2007, 19:21

Zitat

Original von disaster
Die Quali des Bildes ist recht gut, aber die Position ist kagge.
Wir haben die immer seitlich an der Gabel befestigt.

Die Kamera kann ich aber nur bedienen, wenn sie oben bei den Amaturen ist. Aber etwas umpositionieren wollt ich sie schon noch.

Zitat

Original von disaster
Hey Plah, nach dem Spitzenwetter am Wochenende und in Anbetracht der noch fast neuen Cam hätte ich heute aber schon einen Bestofplahonbike-Movie mit fettem Sound durch krasse Kurven erwartet! Schneidest Du noch oder lädst Du schon hoch? ;)

Hättest du fest mit rechnen können, wenn wir heut nicht im Heidepark gewesen wären. Da war die Kamera aber nicht dabei :D Und am Wochenende war die Batterie nicht geladen. Hätte gern nochmal angeguckt, wie 270 Tacho-km/h auf dem Video aussehen :D (und falls jemand fragt: JA, DAS WAR RASEN :D :D)

93

25.09.2007, 20:52

Wieso nur 270? :evil:

94

25.09.2007, 21:07

:P Sonst wär ich am Ende doch noch einem hinten rein gefahren (und bei dem Tempo wohl auch noch vorne wieder raus gekommen :D) Mein Tacho geht eh nur bis 280^^

95

01.05.2008, 14:52

Moi @ L'Anneau Du Rhin letzten Sonntag ...

Viel Licht und viel Schatten. Es war ein freies Rennstreckentraining, so dass man ohne Instruktor mit 29 anderen Fahrern auf der Strecke ist, was das Risiko birgt, ohne eigene Fehler von anderen "abgeschossen" zu werden. So geschehen einem meiner Freunde gleich im zweiten Turn, dem ein Überholender - zu schnell für die Kurve - in sein Vorderrad geknallt ist: Überschlag und Schlüsselbeinbruch.
Nach diesem schockierenden Ereignis und weiteren, zahlreichen Unfällen überwiegend ohne Fremdverschulden, bin ich in Gruppe B gewechselt (etwas langsamer), wo am Nachmittag obige Bilder entstanden sind.
Für mich war es das erste und letzte freie Rennstreckentraining, da einfach zu gefährlich. Ich werde weiterhin Rennstreckentrainings machen, aber künftig wieder in disziplinierten Instruktorengruppen. Die Faszination ist ungebrochen und da gibt es idR auch 0 Stürze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »disaster« (01.05.2008, 14:53)

_Lescaut_

Schüler

Beruf: EU

• Nachricht senden

96

02.05.2008, 09:00

Hey Disaster da geht doch aber noch was an Schräglage ;)

L'Anneau Du Rhin bin ich auch schon gefahren, schöne kurvenreiche Strecke, die wirklich fun macht :bounce:

Leider habe ich den Thread zu spät entdeckt, was ich hier von einigen Teilnehmern lesen muß ist wirklich -bedauernswert-. Besonders was Castrup und Eisi anbelangt, wenn ich solch einen voreingenommenen Schwachsinn höre, kann ich nur mit den Kopf schütteln.

Seit 19 Jahren fahre ich nun schon Motorrad und immer wieder trifft man auf solch beschränkte Neider, bzw. I****en die alles pauschalisieren müssen.

Schwarze Schafe gibt es überall auch unter euch Autofahrern!!!

Vor 10 Jahren wärt ihr auch solch Kandidaten gewesen, denen ich die Tür eingetreten hätte.......

Solltet ihr irgendwo einen Motorradfahrer hinter euch haben, bitte fahrt rechts ran und laßt diesen passieren, bevor was passiert.

Ja, auch ich lass es ab und zu knallen...auf der Alb, BF oder den Alpen. Aber immer vorausschauend und der Situation angepasst. Innerorts wird sich stets an die StVo gehalten!!!

Jährlich wird ein Sicherheitstraining absolviert, damit die alten Knochen nicht einrosten.

Wie GEC schon schrieb, nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Freie Straßen, keine Streckenposten und zeitig wieder Zuhause um den Rest des Tages mit der Familie zu verbringen.

Motorradfahren gehört zu meinen Leben einfach dazu.

Eine unfallfreie Saison wünscht Lessy der sich am Sonntag auf seiner Duc setzt und über die Alpenroute gen Nizza fährt :D :D

97

02.05.2008, 11:08

Zitat

Original von _Lescaut_
Ja, auch ich lass es ab und zu knallen...auf der Alb, BF oder den Alpen. Aber immer vorausschauend und der Situation angepasst. Innerorts wird sich stets an die StVo gehalten!!!

Das ist aber nett. Wenigstens innerorts. :rolleyes:

Antares, der die Diskussion aber nicht mehr lostreten will

98

02.05.2008, 14:54

Zitat

Original von _Lescaut_
Hey Disaster da geht doch aber noch was an Schräglage

Auf jeden Fall!

Aber wenn Du einen Freund verletzt am Streckenrand liegen siehst, fährst Du danach auch nicht mehr am Limit. Zumindest bei mir ist das schon Kopfsache irgndwie.

_Lescaut_

Schüler

• Nachricht senden

99

02.05.2008, 15:20

Zitat

Original von disaster

Auf jeden Fall!

Aber wenn Du einen Freund verletzt am Streckenrand liegen siehst, fährst Du danach auch nicht mehr am Limit. Zumindest bei mir ist das schon Kopfsache irgndwie.

Es ist immer reine Kopfsache, ansonsten sollte man den Bock stehen lassen!!!

Hoffe es ist nicht all zu viel passiert und deinem Freund geht es gut.

@Antares

Das hat nichts mit Nettigkeit zu tun, die Gefahrenquellen sind einfach zu hoch. Es ist ja nicht zuviel verlangt sich Innerorts an die StVo zu halten.

100

02.05.2008, 23:33

Schlüsselbeinbruch und eine Prellungen, zum Glück nichts, was nicht wieder verheilt.

An dem Wochenende sind von knapp 90 Leuten (abwechselnd in drei Gruppen auf der Strecke) über ein Dutzend rausgeflogen, vier davon mit Krankenhausaufenthalt. Beim freien Fahren wird einfach viel zu risikoreich gefahren und die Gruppen sind zu heterogen. Zudem hat der Veranstalter auf grobe Fahrlässigkeit nicht regaiert.

L'Anneau du Rhin ist echt klasse, aber nur mit Leuten die man kennt...

_Lescaut_

Schüler

• Nachricht senden

101

03.05.2008, 10:23

In der freien Gruppe ist es immer Risikoreich, da immer welche darunter sind, die meinen andere abschiessen zu müssen.

Wer war der Veranstalter, Speer-Racing?

Wir, die Ducati-Riders aus den Raum Stuttgart, machen jährlich ein Eröffnungstraining. Kommste halt da mal mit deinen Reiskocher ;) mit.

Ich selber fahre keinen Kringel mehr, geht mir zu sehr aufs Material....

_Lescaut_

Schüler

• Nachricht senden

102

03.05.2008, 10:25

Doppel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Lescaut_« (03.05.2008, 12:04)

103

05.05.2008, 11:17

Zitat

Original von _Lescaut_
Wer war der Veranstalter, Speer-Racing?

Nee, Penisch.

Interessanterweise waren es überwiegend Ducatis, die abgeflogen sind (und ich meine nicht, dass es an den Bikes lag). Bei einigen dürfte das WE richtig teuer geworden sein ... keine Sturzpads, ganze Verkleidung im A**** ...

104

05.05.2008, 11:57

Ich finde das Motoradgschwerl gehört weg von der Straße! Fahren wie die letzten Henker und wenns einen dann zerbröselt sind die Autofahrer schuld...

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

105

05.05.2008, 12:55

Ja, streckenweise nerven sie schon aber mir sind Motorradfahrer immer 1000x lieber als rennradfahrende Epoisten auf der Straße.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (05.05.2008, 12:55)

106

05.05.2008, 13:17

Des is alles des selbe dumme Gschwerl. Die Motorradheinis fahren dir auf der Landstraße bis auf 10cm hinten auf überholen an unmöglichsten Stellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen gibts scheinbar für die gar nicht.
Und die Rennradfahrer sind auch so Zigeuner. Die fahren mitten auf der Straße und 2 Meter daneben ist ein frischgeteerter Radlweg. Solche Leute hupe ich grundsätzlich an.

Man sollte die alle für Freiweild erklären, wollte schon immer mal ausprobieren wie so ein Motoradheini über mein Auto fliegt wenn mal wieder einer so nah auffährt und ich ne Vollbremsung reinhaue :D

107

05.05.2008, 14:25

Wie ich solche Verallgemeinerungen liebe ...

Also ich fühle mich wesentlich unwohler, wenn wieder ein 3 Tonnen SL bei 200 kmh unter 1 m auffährt. Knallt der mir hinten rein, ist Polen in Not. Der Motorradfahrer tut sich eher selbst keinen Gefallen.

Idioten gibt es in jeder Sparte, egal ob Auto, Motorrad, Fahrrad oder Fußgänger... sogar hier im Forum. :rolleyes:

108

05.05.2008, 14:50

Dann geb ich dir mal ein Beispiel aus gegebenem Anlaß. Bin Gestern zum See gefahren. auf dem Weg hin 2 sind auf was weiß ich wie weit aufgefahren, einer der beiden hat dann beim überholen sogar noch eine tolle Gestik gemacht, so nach dem Motto wie kann ich nur 100 fahren wenn da 70 ist... Der andere hat nur mit einem halsbrecherigschem Schlenker überholt.
Bei der Rückfahrt hat einer in der Kurve überholt in nem Waldstück und kam natürlich ein Auto und hat mich rausgeschnitten und die Aktion war kurz vor Grabstein von dem.
Dann hatt ich noch so 5 oder 6 "normale" die haben mich alle nur überholt haben und ich bin mitm Auto jetzt schon 20-30kmh über erlaubte Geschwindigkeit gefahren. D.h. würde man die blitzen würden die alle zu Fuß gehn.
So und ich wohne im Voralpenland wo es von Motorradfahren nur so wimmelt und es ist alle heilige Zeiten mal einer dabei der anständig fährt oder nur so dahincruised.

Soviel zu Verallgemeinerungen....

109

05.05.2008, 14:57

Zitat

Original von CF_Icey
... und ich bin mitm Auto jetzt schon 20-30kmh über erlaubte Geschwindigkeit gefahren.

Sch***** rücksichtsloser Autofahrer! :rolleyes:

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

110

05.05.2008, 15:15

also ehrlich, wenn man selber keine geschwindigkeitsbegrenzungen einhält, sollte man sich nicht über andere beschweren ;)

111

05.05.2008, 15:40

Hmm ne geht um die Relation. Wenn ich jetzt mitm Auto 110 fahre wo 100 ist und ein Motorradfahrer da mit 150 und mehr vorbeibrennt ist Kritik sehr wohl berechtigt :P

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

112

05.05.2008, 16:00

kritik is aber auch schon bei 110 berechtigt... oder entscheidest du neuerdings was noch ok is un was nich mehr?

113

05.05.2008, 16:07

Kritik mag berechtigt sein, aber es geht mir gesagt um das wieviel. ob jetzt 10kmh oder 50kmh... denke da ist schon ein großer unterschied.

114

05.05.2008, 16:40

20 kmh zu schnell fahren ist normal, wer drunter fährt, den muss ich überholen

Edit: ja, ich bin ein rücksichtloser Autofahrer. Mache es den Zweiradfahrern jetzt nach, warum sollen die was besseres sein. Ich hasse diese Art von Fahrzeugen auf Straßen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (05.05.2008, 16:41)

115

05.05.2008, 18:59

Zitat

Original von CF_Icey
Dann geb ich dir mal ein Beispiel aus gegebenem Anlaß. Bin Gestern zum See gefahren. auf dem Weg hin 2 sind auf was weiß ich wie weit aufgefahren, einer der beiden hat dann beim überholen sogar noch eine tolle Gestik gemacht, so nach dem Motto wie kann ich nur 100 fahren wenn da 70 ist... Der andere hat nur mit einem halsbrecherigschem Schlenker überholt.
Bei der Rückfahrt hat einer in der Kurve überholt in nem Waldstück und kam natürlich ein Auto und hat mich rausgeschnitten und die Aktion war kurz vor Grabstein von dem.
Dann hatt ich noch so 5 oder 6 "normale" die haben mich alle nur überholt haben und ich bin mitm Auto jetzt schon 20-30kmh über erlaubte Geschwindigkeit gefahren. D.h. würde man die blitzen würden die alle zu Fuß gehn.
So und ich wohne im Voralpenland wo es von Motorradfahren nur so wimmelt und es ist alle heilige Zeiten mal einer dabei der anständig fährt oder nur so dahincruised.

Soviel zu Verallgemeinerungen....

Dummbrot!

Zitat

Original von Zecher_Websonic
20 kmh zu schnell fahren ist normal, wer drunter fährt, den muss ich überholen

Edit: ja, ich bin ein rücksichtloser Autofahrer. Mache es den Zweiradfahrern jetzt nach, warum sollen die was besseres sein. Ich hasse diese Art von Fahrzeugen auf Straßen.

Weil das längst nicht alle sind, Dummbrot 2.

Wenn ihr euch über die Leute ärgert, die wie die bekloppten Fahren, ok, aber bevor ihr davon redet von jetzt an möglichst jedes Motorrad abzuschießen, solltet ihr mal überlegen, ob ihr auch wirklich nur die Hohlköpfe erwischt...

116

05.05.2008, 23:21

Es ist ein Erfahrungswert du Vollidiot. Würden alle fahren wie du behauptest würden sie nicth auffallen weil sie sich dem Verkehrsfluß anpassen würden!!

117

05.05.2008, 23:31

so ist es. mir ist wirklich noch nie ein vernünftiger Fahrer begegnet. hier im norden gibts kaum berge und die haben die übersicht, dementsprechend fahren die... ich verallgemeiner das nicht auf dich oder so, aber meiner Meinung nach sind zweiradfahrer die agressiveren als autofahrer und das obwohl, die doch leichter wegzuputzen sind.

mag aber sein, dass ich solcher Ansicht bin, weil ich allgemein nicht so zweirad begeistert bin.

und plah, wenn du mit Dummbrot kommst, dann brauch ich nicht mal diskutieren.... ihr freaks redet in euren forum nicht anders über autofahrer ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

118

06.05.2008, 00:24

so ein schwachsinn... leute, die autos mit viel ps fahren, fahren automatisch schneller/aggressiver als fahrer, die schwächer motorisierte autos haben. gleichzeitig fährt man mit nem motorrad schneller, weil die es eben können. hat nichts mit motorradfahrer oder nicht zu tun, sondern nur mit der ps-stärke des gefährts und komischerweise hör ich euch nich über idioten im auto jammern un davon gibts weiss gott genug

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

119

06.05.2008, 00:27

Mal OT: Gut finde ich Typen, die keine Lederschuhe beim Fahren tragen. Viel Spass ohne Haut ^^

120

06.05.2008, 08:28

Zitat

Original von CF_Icey
Es ist ein Erfahrungswert du Vollidiot. Würden alle fahren wie du behauptest würden sie nicth auffallen weil sie sich dem Verkehrsfluß anpassen würden!!

ist bestimmt richtig was du sagst.

als jemand der alles fährt oder gefahren ist vom rennrad bis zum 30 tonner und jemand der von märz bis november mit der motorrad unterwegs ist, stimmt es einfach, dass motorradfahrer zu 90% irre sind und viel zu schnell.

ich bin immer cruisig unterwegs, auch weil ich immer mit sozius fahre und muss über die dummheit der biker immer den kopfschütteln. gibt wenige die "normal" fahren. in italien sind soundso alle kamikaze. (wo ich 2/3 meiner kilometer spule).