Quoted
Original von Gottesschaf
Quoted
Original von Don_Dakota
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Original von Don_Dakota
Trotzdem glaube ich, dass es für die deutsche Wirtschaft besser wäre, wenn man die sozialen Leistungen kürzt.
Wenn du mir erklären würdest, wie man von noch weniger als 300€ pro Monat leben soll geh ich da gerne mit...
Bestens Beispiel: 12h Arbeit die Woche im Getränkemarkt = 390 €, nicht schlecht dafür das derjenige noch zur Schule geht
32,5 Euro pro Stunde, also für einen schüler will ich das nicht so recht wahr haben...
edit: was wäre eigentlich wenn Deutschland Importe mit einzelwerten unter einer bestimmten grenze, zB asiatische textilien mit einem Einfuhrzoll belegen würde, um die heimische wirtschaft zu stärken, würde das sinn machen oder ist das von der EU her überhaupt umsetzbar?
Quoted
Original von AtroX_Worf
Ja klar, du nimmst dein Wissen aus Spiegel-Interviews. ^^ Die paar tausend Daytraider machen aber noch keine 90% aus -
This post has been edited 1 times, last edit by "kOa_Borgg" (Sep 14th 2006, 9:59pm)
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Sep 15th 2006, 4:48am)
This post has been edited 2 times, last edit by "kOa_Borgg" (Sep 15th 2006, 8:32am)
This post has been edited 1 times, last edit by "Menra" (Sep 15th 2006, 9:10am)
Quoted
Original von kOa_Borgg
grrr Browser abgesoffen...
nochma in Kürze:
Ich hab nix dagegen, dass die Kurse schwanken. .
Quoted
Original von Menra
Man kann sich als normaler Anleger aber durchaus ein langfristig ausgerichtetes Aktienportfolio aus soliden Firmen zusammenstellen (lassen). Damit sind dann über einen langfristigen Zeitraum Gewinne garantiert. Aber in unserer hektischen Zeit hat ja keiner die Geduld sein Aktiendepot mal 5 bis 10 Jahre ruhen zu lassen.
This post has been edited 1 times, last edit by "OLV_sid_meier" (Sep 15th 2006, 9:26am)
Quoted
Original von OLV_sid_meier
Quoted
Original von kOa_Borgg
grrr Browser abgesoffen...
nochma in Kürze:
Ich hab nix dagegen, dass die Kurse schwanken. .
WOW, da ist aber die Finanzwelt echt beruhigt, daß Du nichts dagegen hast, denn es ist besonders bei volatilen und sensiblen Märkten extrem wichtig, daß Leute, die absolut NULL Verständnis von der Materie haben, auch ihren Segen geben, sonst würde alles instantan zusammenbrechen.
Quoted
Original von kOa_Borgg
Sinn von Aktien nach meinem Verständnis:
Jemand leiht sich geld und erwartet, dass er über die Dividende dafür "belohnt wird". Was wird denn heute noch an Dividenden gezahlt? Im vergleichzu den Kursschwankungen ist das lächerlich. Oder in meinen Fonds waren nun ganz falsche Aktien... Aber so viel Pech kann man eigentlich garnicht haben. Darum -> reine Zockerbude.
Quoted
Quoted
Original von kOa_Borgg
Sinn von Aktien nach meinem Verständnis:
Jemand leiht sich geld und erwartet, dass er über die Dividende dafür "belohnt wird". Was wird denn heute noch an Dividenden gezahlt? Im vergleichzu den Kursschwankungen ist das lächerlich. Oder in meinen Fonds waren nun ganz falsche Aktien... Aber so viel Pech kann man eigentlich garnicht haben. Darum -> reine Zockerbude.
Sorry, aber das ist von vorne bis hinten Unsinn. Kannst mich ruhig Großkotz nennen, das ändert aber nix an der Tatsache.
Quoted
Original von Liner
Die meisten Lebensversicherungen usw sind auch auf Fonds aufgebaut .
Hast bestimmt ein Sparbuch oda nen Bausparer![]()
Quoted
@ Borgg : lies halt selber mal nach, da wirste schnell merken, wie komplex das Thema ist. es gibt Gerüchte, daß es im Internet Möglichkeiten gibt, schnell und umsonst an Informationen ranzukommen
Quoted
Original von Menra
Um mal die schnelle Mark zu machen fehlt dem Otto-Normalbürger schlicht und einfach das Know-How und die Zeit sich laufend mit der Materie, den Firmen und den Märkten zu beschäftigen. Das ist vergleichbar mit Profi-Gaming: Wer sich richtig reinkniet hat einen "Skill"-Vorsprung vor den anderen und wird erfolgreich sein.
This post has been edited 1 times, last edit by "AtroX_Worf" (Sep 15th 2006, 3:19pm)
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
@ Borgg : lies halt selber mal nach, da wirste schnell merken, wie komplex das Thema ist. es gibt Gerüchte, daß es im Internet Möglichkeiten gibt, schnell und umsonst an Informationen ranzukommen
Ich habe eine Zeit lang viel darüber gelesen. Allerdings keine "Fachbücher" aus der Uni-Bibliothek. Mein "Wissen" sammelte sich zusammen aus halbwegs seriösen Zeitungen/Magazinen, TV-Reportagen (nein nicht von SAT1/Pro7 oder RTL), und wenn man hier und da mal bei Surfen drauf stößt. Und ich denke ich kann "lustige" Webseiten von "ernsthaften" unterscheiden.
Quoted
Quoted
Original von kOa_Borgg
Quoted
Ich habe eine Zeit lang viel darüber gelesen. Allerdings keine "Fachbücher" aus der Uni-Bibliothek. Mein "Wissen" sammelte sich zusammen aus halbwegs seriösen Zeitungen/Magazinen, TV-Reportagen (nein nicht von SAT1/Pro7 oder RTL), und wenn man hier und da mal bei Surfen drauf stößt. Und ich denke ich kann "lustige" Webseiten von "ernsthaften" unterscheiden.
was auch immer Du gelesen hast, eins ist offensichtlich : Du verstehst das grundlegende Prinzip von Aktien nicht