Quoted
Original von flavouredMonk
Ich vermute eher das es anders rum ist: irgendwelche westliche fundamentalistische Christen, die vermutlich auch ihre Finger in der Rüstungsindustrie haben, basteln uns ein neues Feindbild. Und wir stimmen begeistert in den Chor ein...
Quoted
[06.02.2006]
Protest-Ticker (1)
Beirut. In einem Beiruter Frühstückscafé entzündete sich heute morgen spontan muslimischer Protest, als ein Gast mit den Worten "Das habe ich nicht bestellt" aufsprang, das Büro des Cafébesitzers anzündete, ein Bild des Cafés verbrannte und anschließend darauf herumtrampelte. Wenig später protestierten Hunderttausende in den Straßen Beiruts gegen die schlecht organisierte Gastronomie im Allgemeinen und schwerhörige Bedienungen im Speziellen.
Quoted
Präambel
Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben.
Quoted
Artikel 56 [Amtseid]
Der Bundespräsident leistet bei seinem Amtsantritt vor den versammelten Mitgliedern des Bundestages und des Bundesrates folgenden Eid:
"Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe."
Der Eid kann auch ohne religiöse Beteuerung geleistet werden.
Quoted
Original von GWC_Banshee_
Worauf willst du hinaus, Dude?
This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|schoki" (Feb 8th 2006, 6:00pm)
Quoted
Original von myabba|schoki
Was die Garde der kindlichen Prinzen dazu denkt:
http://www.kinderprinzengarde.de/viewtopic.php?p=14048#14048
Quoted
Original von GEC|Bats
Europa hat christliche Wurzeln und ist meines Erachtens mit der Kontinent der Welt, wo die Menschenrechte, Demokratie usw. am Meisten geachtet werden.
Meine Meinung ist, dass es dazwischen durchaus einen Zusammenhang gibt (vgl. Gebot der Nächstenliebe usw).
Trotzdem ist es müßig, über Glauben o.ä. zu diskutieren, weil sowas zu nix führt...
This post has been edited 2 times, last edit by "fast_tam" (Feb 8th 2006, 6:18pm)