Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

991

19.07.2011, 18:47

haha, großkreutz als linksverteidiger beim liga total cup =)
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

992

19.07.2011, 19:28

Zitat

Ich kenn leute die seit der F jugend fußball spielen und mit 30
immernoch am ball sind, aber wenn man die labern hört bei nem spiel wird
einem schlecht und es offenbart sich das die absolut null dunst haben
von dem eigenen sport den sie betreiben.

ok, die gibts und diese Flügelflitzer kenn ich auch, lieber lässt man se dann ne Flanke ins Aus schiessen als sie in der Mitte, Abwehr oder vor dem Tor spielen zu lassen. Aber es geht ja schon los, viele Kreis-Liga-spieler sind einfach zu fett oder haben keine Zeit zu trainieren, sonst ginge es schon besser. Das heisst dann nicht, die wären zu blöd. Eins is aber klar, wenn du Bundesliga spielst, musst du schnell genug im Kopf sein, um die Kombinationen mitzumachen. Also jeder Bundesligaspieler, Spieler in einer höheren Liga, hat zig mal mehr Spielverständnis als nen Couchtrainer. Sonst würde das Team gar nicht funktionieren.

Das sagt nix aus über den IQ. Messis IQ wäre mal interessant. Von dem sagt man ja, der kann nur Fussball und sonst nix und die 0815-Interviews macht er auch erst seit einer Weile. Fussball hat halt auch viel mit Instinkt zu tun. Natürlich kann man mal Schritte abzählen und nachdenken, wie man was macht, aber im Spiel müssten es am Besten Automatismen sein.

Naja zurück zu den Elfern. Also die Brasilianer sagen, es war der schlechte Platz. :D

993

19.07.2011, 21:07

was soll daran lustig sein? zumindest der erste elfmeter war eindeutig der platz, daran gibt es nichts zu meckern.

Eigentlich traurig das die in Argentinien Stadien haben wo der Platz schlimmer ist als bei uns ums Eck beim Kreisliga Verein.

994

20.07.2011, 08:26

wer behauptet, beim elfmeter sei der platz schuld, hat sich mit diesem statement selbst disqualifiziert. :thumbdown:
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

995

20.07.2011, 10:41

Man merkt halt einfach in manchen Posts, dass du nicht weisst, wovon du sprichst. Schritte beim Elfmeter zählen...

Du spielst auf diese Aussage an?
Einige sind aber auch lässig angelaufen, der letzte hat sich ja sogar mit den Schritten verzählt...

Dann schau dir doch mal an, wie der Brasilianer anläuft, rum dribbelt, einen kleinen Hopser reinmacht und dann selbst völlig verunsichert beim Schuss ankommt. Und klar macht es einen Unterschied, wo man steht und ob man 2, 3-5 oder mehr Schritte anläuft. Ich habe weniger gemeint, dass sie ihre Schritte bis zum Elfmeter zählen - sie wissen nur, von wo sie ungefähr loslaufen müssen, um ne gute Schußposition zu haben. Und der letzte ist von zu weit hinten losgelaufen und hat sich dann noch selbst ausgetrickst.

Es gibt zwar tatsächlich Statistiken, wie viel Schritt die optimale Anlauflänge beträgt (in dem Sinn, dass dann die Wahrscheinlichkeit über alle geschossenen Elfmeter zu treffen maximiert wird), aber das muss ich dir ja wohl nicht sagen. Elfmeter sind ein recht beliebtes Feld in den experimentellen Wirtschaftswissenschaften für Untersuchungen, weil man bei ihnen Freilandversuche unter kontrollierten Bedingungen hat. Man kann da beispielsweise die Strategien von sowohl Schützen als auch Torwart untersuchen und wie die jeweiligen Parteien optimalerweise agieren sollten. Dass dann in der Realität noch viel Aufregung dazu kommt und alles über den Haufen werfen kann - keine Frage.
Und ja, ich bin der Meinung, dass man Sachen im Allgemeinen besser beurteilen kann, wenn man sie selber intensiv betrieben hat.
Das soll jetzt nichts gegen dich sein. Mag sein, dass manch einer deiner Taktik-Posts grundsätzlich richtig ist, aber wie gesagt: Bei manchen deiner Aussagen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Manche Aussagen verstehst du vielleicht auch falsch bzw. beurteilst sie in einem Kontext, in dem sie gar nicht gemeint waren.
Die Studien zu Elfmetern sagen beispielsweise, dass bei zu langen Anläufen die Trefferwahrscheinlichkeit für den Schützen sinkt. Wieso das so ist, darüber machen sie keine Aussage. Ich schätze mal bei einem zu langen Anlauf hat man zu viel Zeit zum Denken oder der Torwart kann aus der längeren Bewegung doch schon häufiger schließen, wohin der Schuss gehen wird. Wenn ich mich richtig erinnere nehmen die Engländer beim Elfmeterschießen signifikant zu lange Anläufe...

Das meiste, was ich über Fußball schreibe gehört ja wohl zur Taktik, wenn ich mich nicht gerade über nen Tor freue. Solltest du vielleicht auch mal versuchen, du bist mir bis jetzt nicht unbedingt durch sonderlich gute Fußball-Postings aufgefallen. Stammtischaussagen bekommt jeder hin, die unterscheiden sich auch nicht wirklich in Qualität zwischen Fußballern und Nicht-Fußballern - schau dir Edda an. ;)

Du sagst ja selbst, dass Taktik höherklassisch eine umso größere Rolle spielt. Aber wieso muss man selbst Fußball gespielt haben, um Taktik verstehen bzw. Lesen zu können? Man sieht auch als Fußball-Zuschauer mit einigen Jahren Erfahrung was für gute Spieler möglich ist und was nicht, diese Erfahrung muss man nicht unbedingt selbst gemacht haben. Wer kann schon von sich behaupten halbwegs das Niveau eines Bundesliga- oder Zweitligaspielers gehabt zu haben, egal ob von den rein physischen Fähigkeiten oder der gelernten Taktik? Aber beim Taktikverständnis von CL-Fußball hilft dir deine Kreisliga-Erfahrung (oder was auch immer), weil du immerhin beurteilen kannst, wie sich 1/10 CL-Fußballer auf dem Platz fühlt...!?

Letztlich ist es doch überall so, wenn man sich ein bestimmtes System anschaut und es lange genug studiert, dann kommt es vor allem auf methodisches Wissen an, um Gesetzmäßigkeiten entdecken zu können. Edda argumentiert fast immer in Einzelaktionen. Sicher, letztlich ist es immer eine Einzelaktion, aber wie diese systematisch entstehen bzw. verhindert werden kann, das ist doch das interessante. Über etwas anderes kann man beim Fußball auch kaum reden, außer sich an der Schönheit zu ergötzen. Es ist müssig über Glück zu diskutieren, es kommt auf die systematische Komponente in Fußballdiskussionen an. Damit steht Fußball exemplarisch für so viele andere Bereiche des Lebens.

996

20.07.2011, 15:36

@Worf

der hat sich doch nicht verzählt. Was erzählst du denn da? Der hat halt gemeint da rumtanzen zu müssen um vom Torwart eine Reaktion zu bekommen um dann in die andere Ecke zu schiessen. Den Gefallen hat ihm der Torwart dann aber nicht getan.

Man braucht auch kein Studium um zu wissen, dass ein 3-4 Schritteelfer mit festgelegtem Ziel der beste Elfer ist. Hart in irgendeine Ecke ist immernoch das beste Mittel.
Für alles andere muss man entweder Eiswasser in den Adern haben oder eben einen Dachschaden.
Bei einem langen Anlauf denkt der Schütze permanent nach und muss sich aufgrund des Handels des Keepers ständig neu orientieren sowie Schütze 1 von Brasilien und so kommt es dann zu Hektik und maximal dumm geschossenen Elfern.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

997

20.07.2011, 15:51

@Worf

der hat sich doch nicht verzählt. Was erzählst du denn da? Der hat halt gemeint da rumtanzen zu müssen um vom Torwart eine Reaktion zu bekommen um dann in die andere Ecke zu schiessen. Den Gefallen hat ihm der Torwart dann aber nicht getan.

Ja Gott, etwas suboptimal ausgedrückt. Aber letztlich geht sein Zwischenhopser darauf zurück, dass er ansonsten nicht die richtige Länge mit seinem Anlauf zum Ball gehabt hätte. Das kann man schon als verzählt bezeichnen, auch wenn er nicht explizit zählt. Die Entfernung hatte nach seinem ersten rumgehoppel einfach nicht mehr gestimmt.
Man braucht auch kein Studium um zu wissen, dass ein 3-4 Schritteelfer mit festgelegtem Ziel der beste Elfer ist. Hart in irgendeine Ecke ist immernoch das beste Mittel.

Jo, habe ich ja auch nicht behauptet. Und auch mit Studium wissen dies wohl viele nicht. Aber es gibt halt auch weiterführende Untersuchungen zu Elfmetern, was ich ganz interessant finde.
Bei einem langen Anlauf denkt der Schütze permanent nach und muss sich aufgrund des Handels des Keepers ständig neu orientieren sowie Schütze 1 von Brasilien und so kommt es dann zu Hektik und maximal dumm geschossenen Elfern.

Jo, sieht man öfters. Ins Denken kommen ist generell nicht so gut, weil man dann zu oft kurz vorm Schuss noch die Richtung ändert und heraus kommt nen ungenauer Ball in das eine Tordrittel, aber nicht die Ecke. Bis auf die wirklich sehr guten Elfmeterschützen. Da gibt es wohl einige, welche regelmäßig erst während des Anlaufs ne Ecke wählen, um diese Entscheidung so spät wie möglich zu machen und dem Torwart keine Informationen geben zu können.
Paul Breitner vertritt ja auch die Meinung man könnte während des Anrennens immer den den Torwart auskucken und dann in die entsprechend leere Ecke schieben - ich weiß nicht, ob dies möglich ist. Letztlich braucht man wohl doch ne Ecke, wenn der Torwarft nicht reagiert, sonst ist man plötzlich am Ball und muss doch entscheiden, wohin er soll. Es gibt ja auch das Gerücht deutsche Trainer hätten früher ihren Spielern schon vorm Spiel gesagt, wohin sie ihre Elfmeter schießen sollen, wenn es dazu kommt. So war die last der Verantwortung sich für eine Richtung entscheiden zu müssen von ihnen genommen, sie mussten sich nur noch auf die Ausführung konzentrieren. Klingt etwas phantastisch, ich will es aber nicht ausschließen.

Ansonsten: http://www.youtube.com/watch?v=ultDaICPTB4

998

20.07.2011, 16:23

@Worf

Ja Gott, etwas suboptimal ausgedrückt. Aber letztlich geht sein Zwischenhopser darauf zurück, dass er ansonsten nicht die richtige Länge mit seinem Anlauf zum Ball gehabt hätte. Das kann man schon als verzählt bezeichnen, auch wenn er nicht explizit zählt. Die Entfernung hatte nach seinem ersten rumgehoppel einfach nicht mehr gestimmt.

Das ist doch Quatsch. Der ist Fußballprofi und kein Hochspringer bei dem der Anlauf genau stimmen muss.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

999

20.07.2011, 16:27

ich hab in meinem leben schon viele elfmeter geschossen, aber beim anlauf verzählt hab ich mich noch nie (ok, hab noch nie gezählt...) :bounce:
zudem hab ich mir noch nie überlegt, wo ich mich jetzt hinstellen muss, damit ich zum Schuß gut zum Ball steh. Des macht man automatisch richtig.

der brasilianer hier hat halt gemeint er ist sicher und verarscht den Torwart bissle. dumm nur, dass der darauf kein Bock hatte. schlichtweg verkackt nennt man sowas!

Zitat

Original von [GER]Reno
Im Roulette bin ich ja eigentlich ziemlich gut...

1 000

20.07.2011, 18:40

Jetzt nehmt doch das zählen nicht so wörtlich, hab ich doch oben schon geschrieben. Es ging um den richtigen Abstand. Wenn man schon viele Elfmeter geschossen hat, wird der Abstand auch halbwegs stimmen, weil man weiß wie man am besten anlaufen muss. Wenn man aber so weit weg steht wie der Brasilianer und so andribbelt, dann sieht man irgendwo, dass man nicht mehr den richtigen Abstand hat und muss halt so nen Zwischenhopser machen. Man muss ja wohl das richtige Bein vorn haben, beim rennen mit 3 Schritt Anlauf kann man wohl keinen ganzen Schritt variieren, wenn man nicht irgendwie dribblig anlaufen oder zu große Schritte machen möchte. Da den meisten diese Bewegungsabläufe und Abstände in Fleisch und Blut übergegangen sind, machen sie es automatisch richtig und denken nicht weiter drüber nach. Ist ja auch ok, aber es ging doch hier um die Beschreibung, was falsch beim Anlauf des Brasilianers lief. Der dribbelt an und stoppt dann kurz ab und sortiert seine Beine, um danach wieder mit normaler Koordination loszulaufen.

Wenn du es nur als "verkackt" ansiehst ohne näher zu spezifizieren, dann ist das ein recht grobes Muster: getroffen oder nicht getroffen. :P

1 001

20.07.2011, 19:14

joa, so einfach ist das muster aber im fußball.
da spielen so viele variablen eine rolle, dass der anspruch alles zu erkennen und zu analysieren völlig verfehlt ist.
lass den meinetwegen beim anlauf stolpern oder wegrutschen... wenn der torwart sich für ne falsche ecke entscheidet isses trotzdem sicher verwandelt.

als fußballer merkt man übrigens öfter, ob man den anlauf richtig oder falsch eingeschätzt hat, korrigiert man aber ausm bauch.
irgendwelche komischen sachen ( hüpfer, sprüngchen etc.)sind meistens auf nervosität zurückzuführen.

1 002

20.07.2011, 19:36

nervösität ist das sprichwort...
möchte nicht wissen wie schlimm es dem dritten schützen schon ging, dann aber der vierte zu sein?
Naja , sind trotzdem PROFIS, rechtfertigt den fail also nicht, hilft aber in einem gewissen maße ihn zu erklären.

1 003

20.07.2011, 20:15

Jetzt nehmt doch das zählen nicht so wörtlich, hab ich doch oben schon geschrieben. Es ging um den richtigen Abstand. Wenn man schon viele Elfmeter geschossen hat, wird der Abstand auch halbwegs stimmen, weil man weiß wie man am besten anlaufen muss. Wenn man aber so weit weg steht wie der Brasilianer und so andribbelt, dann sieht man irgendwo, dass man nicht mehr den richtigen Abstand hat und muss halt so nen Zwischenhopser machen. Man muss ja wohl das richtige Bein vorn haben, beim rennen mit 3 Schritt Anlauf kann man wohl keinen ganzen Schritt variieren, wenn man nicht irgendwie dribblig anlaufen oder zu große Schritte machen möchte. Da den meisten diese Bewegungsabläufe und Abstände in Fleisch und Blut übergegangen sind, machen sie es automatisch richtig und denken nicht weiter drüber nach. Ist ja auch ok, aber es ging doch hier um die Beschreibung, was falsch beim Anlauf des Brasilianers lief. Der dribbelt an und stoppt dann kurz ab und sortiert seine Beine, um danach wieder mit normaler Koordination loszulaufen.

Wenn du es nur als "verkackt" ansiehst ohne näher zu spezifizieren, dann ist das ein recht grobes Muster: getroffen oder nicht getroffen. :P

wut? Seh ich ganz anders.

Der wollte Messi² machen. Langer Anlauf, die zwei "Hoppser" waren keine "Korrektur", sondern wahrscheinlich gewollt, weil ne Variante einen Elfer zu machen.

Also zum einen hast du nen Elfer auf Messi-Art. Anlauf verlangsamen und Torwart ausgucken. Der muss sich ja irgendwann entscheiden, in welche Ecke er will zum Parieren.

http://www.youtube.com/watch?v=rnQWDg3uZ-I&feature=related
http://www.youtube.com/results?search_qu…si+penalty&aq=f
http://www.youtube.com/watch?v=NjU0wZ-i-RE

Das sieht man das ganze Jahr über bei Messi. Mich wunderts allerdings, dass er das so erfolgreich macht, weil es sehr schwer ist. Er muss einfach unglaublich viel Gefühl haben und man braucht gute Nerven.

Wir hatten auch mal so einen Argentinier in Deutschland: Rudolfo Esteban Cardoso

http://de.wikipedia.org/wiki/Rodolfo_Esteban_Cardoso

Hab aber auf Youtube keinen Elfer gefunden von ihm. Also die Art Elfer zu schiessen hat in Argentinien wohl Tradition.

Eine andere Art Elfer zu schiessen sind die Zwischenschrittchen, idealerweise kurz vor dem letzten Schritt vor dem Schuss. Man täuscht quasi ein Schuss an macht aber noch ein Schrittchen udn schiesst dann. Das ist auch um den Torwart zu verwirren und schon zu einer Reaktion zu zwingen, zu einer zu frühen Reaktion. Sieht man bei den Profis eher selten, überhaupt eher selten.

Der Fred, so heisst der Typ, wollte also besonders cool sein, ganz langer Anlauf, Schnelligkeit variieren, Zwischenschrittchen, leider daneben geballert, weil das Getänzel davor ihn selber mehr verwirrt hat als den Torhüter, was der Sinn der Sache hätte sein sollen. Schrittlänge kannst du immer variieren wie du siehst. Beim Anlauf kommt es auch nicht so drauf an wie weit weg. Langer Anlauf, zackiger Sprint heisst natürlich man hat mehr Kraft beim Schuss. Kurzer Anlauf wie Messi eher, der will verladen und reinschieben. Beim letzten Schritt korrigierst du, was nicht passt, automatisch. Aber wer so Spielchen macht und Torwart verladen will, der braucht viel Gefühl und starke Nerven.

Ich finde nachwievor Ronaldo Kueman am Besten. Langer Anlauf und das Ding staubtrocken in die Ecke hämmern. Kein Torwart der Welt hat dagegen eine Chance, wenn es hart und platziert genug ist.

http://www.youtube.com/watch?v=7DUpko-bd4E

Hab nix besseres, aber Koeman Elfer und Schüsse galten immer als knallhart und Elfer als unhaltbar. Noch besser ist, wenn das ins hohe Toreck kommt, weil die Torhüter spekulieren eigentlich immer auf rechte oder linke untere Ecke. Dabei habe ich gehört, gehen statistisch hohe Elfer nicht öfter daneben als niedrig Geschossene (Roland Leu, SZ). Aber den Mythos gibts halt wirklich wohl sogar bei den Profis, dass man sich sicherer fühlt, wenn man den Ball flach hält. Und das kenne ich selber zu gut. Das macht es für den Torwart wieder etwas leichter.

Aber eigentlich hat der Torwart keine Chance, wenn der Schütze nix verdottelt.

edit: ah lol die Posts vor dem letzten von Worf sagen ähnliches. ich sehs aber nicht so wie Eisi. Langer Anlauf is besser und dann volle Kanne. Aber Messi zeigt ja, dass ganz kurz, verladen udn schieben auch gut geht. Das is halt Fussball. Was ich beschrieben hab mit dem Schuss antäuschen geht auch, aber hab ich jetzt doch nicht gesehen bei den Elfern der Brasilianer. Waren sogar 2, die beim Verzögern verdottelt haben, der erste und der Letzte....

rolflol hab grad Neymar Elfer entdeckt bei Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=h3jCZlEYgog&feature=related

super, sowas nennt man streetsmart und gabs ja auch bei nem Football Touchdown zu bewundern. Klappt leider nur einmal wie so mancher Trick.

Aber:

http://www.youtube.com/watch?v=h3jCZlEYgog&feature=related

Ich glaub langsam, das hat was mit Arroganz zu tun und dass sie den Ball nicht nur versenken wollen, sondern noch dabei den Torwart demütigen. Is wohl eher ne Kopfsache. Brasilianer können keine Elfer? :D

und nochwas, Vorbild für den Hackenelfer, der gerade auf Spiegel zu bewundern is, wahrscheinlich - Roma Training 2007

http://www.youtube.com/watch?v=qlvHjfrBS…45F27F4B42814E0

Is halt selten etwas wirklich neu im Fussball. Auch Maradona hat viel gemacht, was vor ihm schon wer gemacht hat usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (20.07.2011, 21:36)

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

1 004

20.07.2011, 22:25

@Worf: Wenn du meinst, er hat sich beim Anlauf verschaetzt, dann sag das doch. Deine Aussage hat sich so angehoert, als waeren wir beim Am. Football oder bei der Leichtathletik.

Und nein, ich werde in diesem Forum nicht seitenlange Beitraege zu Taktiken schreiben weil es 1. mich nicht interessiert und 2. niemanden sonst interessiert!

Wenn ich mir ein Spiel live angucke, kriege ich selber mit, wie die Teams taktisch agieren und wenn ich mir ein Spiel nicht angeguckt habe, interessiert mich eventuell das Ergebnis und welches Team besser war, aber nicht, welche Taktiken angewendet wurden. Und da geht es anscheinend auch allen anderen in diesem Forum so. Oder hast du schon jmd. anderen hier eine Taktik-Diskussion starten sehen?

Und deine Aussage, dass es im Fussball nichts anderes als Taktik gibt, ueber das man sich unterhalten kann, ist ja nun voelliger Quatsch. Fuer dich anscheinend nicht, fuer viele andere aber schon.

Ach ja: Ich habe nicht nur auf Kreisliga-Niveau gespielt ;) Sicher auch nicht auf Profi-Niveau, die Chance habe ich mir vor Jahren verbaut, als ich die Moeglichkeit hatte, zu wechseln, das aber aus diversen Gruenden nicht gemacht habe. Und ich gebe dir auch Recht, dass man sich nicht zu 100% in die Koepfe von Profis reindenken kann. Aber als ehemaliger oder aktiver Fussballer (also wenn man den Sport mit Ernst betrieben hat) versteht man dennoch viele Faktoren viel besser, als wenn man nie wirklich gespielt hat. Das sehe ich auch bei vielen von meinen Kumpels, die nicht selber gespielt haben. Die "sehen" und verstehen viele Dinge nicht, die fuer mich selbstverstaendlich sind.

Umgekehrt wuerde ich mir nie anmassen, bestimmte Situationen im Basketball genau so gut zu verstehen wie jemand, der jahrelang aktiv war, nur weil ich schon seit Jahren College- und NBA-Basketball verfolge.

1 005

21.07.2011, 10:49

omg paragay im finale...nicht ein einziges (!!!) spiel gewonnen (nur unentschieden bzw. elferschießen), aber im finale stehen :respekt: :pinch:

jetzt um so mehr: go u'r a gay!!

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

1 006

21.07.2011, 12:02

cheater and die wand!

1 007

22.07.2011, 16:40

Zitat

Der AS Rom hat die Verpflichtung von Bojan Krkic
(Foto) unter Dach und Fach gebracht. Wie Bojans aktueller Club, der FC
Barcelona, auf der Vereins-Homepage bekannt gab, wechselt der 20-jährige
Stürmer für die Ablösesumme von 12 Millionen Euro in die italienische
Hauptstadt. Gleichzeitig sicherten sich die Katalanen ein Rückkaufrecht:
Nach der Saison 2012/2013 kann der Champions-League-Sieger von 2011 den
spanischen Profi für 13 Millionen Euro zurücktransferieren. Der AS Rom
hat zwar die Gelegenheit, ein Veto gegen den Wechsel einzulegen, müsste
aber zuzüglich der 12 Millionen Euro weitere 28 Millionen Euro an den FC
Barcelona bezahlen. (jhl)
Ich hasse diese methoden von barca und real ... immer wieder das gleiche.

-schlägt er ein wie ne bombe steigt sein marktwert allein durch eine potentielle debatte der 2 vereine auf 20 mio plus.
-Entweder rom müsste dann extrem überteuert zugreifen ... win für barca
-oder Barca holt ihn wieder einfach wieder und vertickt ihn erneut sofortig für 40 mio, win für barca
-oder sie lassen ihn im kader, haben dann ein riesentalent wieder zurück, das durch einsätze ordentlich erfahrung gesammelt hat und sich dann vielleicht endlich durchsetzen kann... und das für die summe von lächerlichen 1,0 mio. win für barca
-Falls er sich bei der Roma nicht durchsetzt oder nur mittelmäßig einschlägt wird es auch keine debatte geben und barca freut sich über übertriebene 12 mio, win für barca.

Ist natürlich schlau von denen, aber wenn eine partei eigentlich fasst nur den kurzen zieht find ich das sehr bedenklich. Die tatsache das roma eventuell nach einem jahr ihre tormaschine wieder mit einem gewinn von 1ner mio abgibt ist ziemlich kurzsichtig betrachtet imho, obs sie stört weiß ich nicht, aber ich finds einfach bedenklich dasses standard geworden ist bei barca und real ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pigov« (22.07.2011, 16:46)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 008

22.07.2011, 16:52

Niemand zwingt den AS Rom dazu, solche Vertraege einzugehen. Sehe da nichts verwerfliches. Ist doch Barcas gutes Recht, sich so viele Optionen wie moeglich offen zu halten.

1 009

22.07.2011, 17:44

"Die tatsache das roma eventuell nach einem jahr ihre tormaschine wieder mit einem gewinn von 1ner mio abgibt ist ziemlich kurzsichtig betrachtet imho,"
Damit meinte ich ja auch das sie niemand dazu zwingt und sie nicht wirklich verlust machen, von daher geb ich dir zwar recht, trotzdem sind das imo miese methoden...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 010

22.07.2011, 18:06

Warum? Ich schlechtesten Fall hat die Roma einen Spieler fuer ein Jahr ausgeliehen und dabei noch eine Mio. geschenkt bekommen.

Im besten Fall haben sie ein Top-Talent fuer 12 Mio. verpflichtet.

Miese Methoden? Sry, aber das ist einfach nur Barcas gutes Recht.

Ne miese Methode ist es, wenn Vereine mit Spielern hinter dem Ruecken des Vereins, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, verhandeln, obwohl das von der Fifa klar verboten ist. Genau so mies ist es, zu versuchen, einen Verein zu erpressen, um einen Spieler vorzeitig loszueisen, obwohl der Verein schon seit Wochen sagt, dass man den Spieler im Inland nicht abgeben will. Also guck auf deinen Verein und frag dich mal, wer hier die "miesen" Methoden verwendet. ;)

1 011

22.07.2011, 18:07

Ne miese Methode ist es, wenn Vereine mit Spielern hinter dem Ruecken des Vereins, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, verhandeln, obwohl das von der Fifa klar verboten ist. Genau so mies ist es, zu versuchen, einen Verein zu erpressen, um einen Spieler vorzeitig loszueisen, obwohl der Verein schon seit Wochen sagt, dass man den Spieler im Inland nicht abgeben will. Also guck auf deinen Verein und frag dich mal, wer hier die "miesen" Methoden verwendet. ;)
Bis zum Wort "Inland" dachte ich, du spielst auf Barca und Cesc an :)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 012

22.07.2011, 18:45

Ja, das ist auch so ne Geschichte, die einfach nicht astrein ist. Wenigstens ist Arsenal da in einer ziemlich guten Ausgangsposition und wird sich wohl dumm und daemlich verdienen.

1 013

22.07.2011, 18:46

lol alex_lev. Deinen "besten fall" hab ich auch schon durchleuchtet, du erzählst mir nix neues. Trotzdem isses n mieses machtspielchen.
Und zum rest: "dein verein"= fail = keinerlei diskussion

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 014

22.07.2011, 19:09

Oh, 'tschuldigung, der Verein, fuer den du Sympathien hegst, wenn Hoffenheim nicht gerade besser spielt.

Ich wollte dir mit diesem Beispiel nur zeigen, dass der Krikic-Deal ja wohl astrein war im Vergleich mit so manch anderem Transfer-Gezetere.

1 015

22.07.2011, 19:31

du vergisst ganz klar die spieler in der geschichte. Ich wöllte kein objekt zur rückversicherung auf einnahmen sein. Er ist zwar noch jung, da mag das gehen, aber andre wüssten vielleicht auch gern wie verlässlich sich ihre zukunftsplanung entpuppt zwecks familie, wohnungssuche, gehalt, etc. In solchen situationen scheint es nicht so als hätte der spieler ein großes mitspracherecht.
Das der deal wenigsten durchsichtig ist im vergleich zu hinterhältigen aktionen bestreite ich doch garnicht.
Übrigens find ichs übertrieben die bayern da als abartiges beispiel zurande zu ziehen.Klar, klose damals und jetzt vidal ( "ich nehme keine spieler mit"@heynckes) sind suboptimale/scheiss aktionen, aber vidal und berater haben ihren teil dazu beigetragen, klose hat man auch nicht gezwungen.
Die hälfte aller agenturen für südamerikanische spieler zieht da schlimmeres ab.

Und deine anspielung war wieder überflüssig, bei allem respekt ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 016

22.07.2011, 19:40

Ich habe da wenig Mitleid mit den Spielern. 1. werden sie nicht dazu gezwungen, Vertraege zu unterzeichnen 2. fuehren die alle so ein sorgloses Leben, da koennen die von mir aus auch den ein oder anderen Nachteil, den das Profidasein so mit sich bringt, erleben.

Bei der Vidal-Geschichte ist viel mehr passiert als nur das Benehmen vom "Ehrenmann".

Es ist die pure Ironie, wenn sich Wurst-Uli ueber Demba Ba aufregt, sogar einen BuLi-Solidaritaets-Fonds fordert, nur um dann mit Spielern zu verhandeln, die noch ueber ein halbes Jahr Vertrag haben und sogar Lev zu erpressen. Das zeigt mal wieder, dass die Bayern-Fuehrung glaubt, dass dieser Verein einen Sonderstatus einnimmt. Deshalb ist das ganz und gar nicht uebertrieben. Die Bayern haben schon immer "dreckig" gespielt, um Transfers an Land zu ziehen und Regeln und Gesetze sind ihnen da auch scheiss egal.

1 017

22.07.2011, 19:45

gut, beim thema mitleid mit den spielern haste recht, die kriegen millionen, das sollte ausreichen als entschädigung lol

alle facetten beim vidaldeal kennen wir sicher beide nicht, aber da du als leverkusenfan da sicher involvierter bist als ich mit meinen summierten 20 news basierend auf kicker,tm,spox und sport1 die alle die gleichen quellen haben, vertrau ich dir da jetzt einfach mal.

Trotzdem ist es übertrieben und respektlos zu behaupten die bayern spielen immer dreckig. Bis zu einem gewissen maße geh ich da vielleicht mit, aber nicht so verallgemeinernd. Das in der vergangenheit z.b. durchaus spieler weggekauft wurden um die konkurrenz zu schwächen ist ja ein fakt, trotzdem schließt eine verallgemeinerung deinerseits auch die tausenden transfers ein, die absolut regulär von der bühne gegangen sind. Nicht jeder transfer wurde hinterhältig abgewickelt, auch nicht jeder transfer der die buli konkurrenten einen ihrer leistungsträger gekostet hat ;)

Und zu wurst ulli...das er oft arschloch war um den verein so finanziell "sauber" dastehen zu lassen wissen wir alle.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 018

22.07.2011, 19:55

Natuerlich laeuft nicht jeder Transfer dreckig ab, einfach weil es nicht bei jedem Transfer benoetigt wird. Das haelt bei den Bayern niemanden davon ab, dreckig zu spielen, WENN es benoetigt wird. Und das ist nunmal nicht korrekt.

Und da ich absolut keinen Respekt vor den Bayern habe, ist das auch vollkommen in Ordnung, wenn das respektlos rueber kommt. ;)

1 019

22.07.2011, 19:57

wie schön es doch ist immer alle über einen kamm zu scheren. Ich denk an dich wenn alle bayernhasser im nächsten länderspiel wieder gomez und schweini bejubeln.
Da hier 2 ansichten aufeinanderprallen, das kernthema aber erledigt is und ich dir rechtgebe, belassen wir es jetzt besser dabei ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 020

22.07.2011, 20:03

Ja, was machst du denn gerade? Was hat mangelnder Respekt mit Hass zu tun? Ein bisschen stark, der Ausdruck, meinste nicht?

Und ironischerweise bin ich eben niemand, der blind fuer unsere N11 jubelt, eben weil da zur Zeit viel zu viele Gestalten rumlaufen, die ich einfach nicht ausstehen kann. Schweinsteiger ausgeschlossen. Der hat sich menschlich weiterentwickelt und ist durchaus sympathisch. Also wenn du das naechste mal versuchst, mich ueber einen Kamm zu scheren, dann such dir Beispiele, die passen ;)