kommt drauf an. mit "nur bisschen krafttraining" wirst du auch niemals ien muskelprotz sein.
abgesehen davon muskulöse figur >> magere figur. mit muskulös mein ich nicht 40cm+ arme, sondern einfach bisschen mehr muskeln als der normalmensch. ein profifußballer hat meist auch ne recht muskulöse figur, scheinbar kann man die also auch mit anderen sportarten erreichen, aber das braucht halt viel länger.
außerdem ist krafttraining, wenns richtig durchgezogen wird, mit gleichzeitiger ernährungsumstellung sehr effektiv, um gewicht zu verlieren - aber natürlich auch nur, wenns bei entsprechender intensität geführt wird, und dafür ist eine grundfitness vorraussetzung.
das thema kraftsport/bodybuilding kam halt nur hier auf und ich hab was dazu gepostet, weil ich mich damit ein wenig auskenne. für den protagonisten dieses threads mit 130kg sicherlich aktuell nicht das mittel der wahl bzw nur zur ergänzung - um ordentliches cardio wird er nicht drum rumkommen. im idealfall schwimmen, crosstrainer oder fahrradfahren. laufen schadet bei dem gewicht den gelenken zu sehr.
sry dass ich bisschen kauderwelsch grad schreib, bin viel zu müde. gn8
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (13.04.2010, 01:06)