Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von [pG]Sunzi
is eigentlich dann der weltuntergang verschoben max?
Zitat
Original von MaxPower
Zitat
Original von Erichbub_Si
unser produkt wirst du in keinem supermarkt finden, aber wenn wir heute unsere produktion einstellen, dann fährt so ca. alles was mit metallbearbeitung zu tun hat an die wand, weltweit.
Wow, beeindruckent.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (23.09.2008, 16:59)
Zitat
Original von MaxPower
chins?
nennt man jetzt so die Chinesen?
Zitat
Wenn dann die Hauspreise sinken, was ganz normal ist und immer wieder vorkommt, geraten die windigen Konstruktionen ins Schleudern: Die Wertpapiere, die auf Immobilienkrediten beruhen, verlieren schnell an Substanz. Sie sind von sogenannten Ratingagenturen - also Bonitätsprüfern - mit einer Bestnote versehen worden, weshalb sie sich verkauften wie warme Semmeln, und zwar weltweit. Wer wundert sich denn nun darüber, dass Banken offenbar sichere Papiere kaufen, die einen höheren Zins abwerfen als andere Anlagen?
Zitat
Original von FunBeatle
Sparkasse Washington Mutual zusammengebrochen
Größter Banken-Kollaps der USA
So langsam wird einem Angst und Bange, ich gaube ich gehe mal bei meiner Bank vorbei und hebe meine Kröten ab. Inzwischen kann man keinem mehr trauen !
Richtig schockierend fand ich letzens auch einen Nachricht, dass Spareinlagen nur bis 20 000 € sicher sind !
Zitat
Original von Joe_Kurzschluss
Leute liest doch mal Helmut Creutz, Günter Hannich oder andere Freiwirtschaftliche Literatur zu diesen Thema.
Schon vor Jahren habe ich von dieser Krise gelesen, und nur wenige waren davon überzeugt die meisten Glauben das es alles so weiter geht wie bisher und konnten sich nicht vorstellen das es so kommen wird. Es liegt hier vor allen daran das wir in einen Schuldenzwangsystem leben. Ohne Kredite läuft nichts. Wir müssen das System ändern.
Zitat
Original von [AA]Hawk
Augen auf evtl.? man behält übrigens leichter den Überblick, wenn man sich auf einen Thread zum Thema beschränkt![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2008, 16:07)
Zitat
FAZ: Hickhack, Drama - und ein Kniefall
...
So jettete McCain am Donnerstag nach Washington - und erfuhr, dass sich Republikaner und Demokraten in den zuständigen Ausschüssen bereits auf einen Kompromissplan geeinigt hatten, fertig zur Vorlage beim Krisengipfel, alles ganz ohne ihn. Dann gingen konservative Abgeordnete auf die Barrikaden, brachten den Kompromissplan beim Treffen im Weißen Haus zu Fall. Danach flogen die Fetzen: Republikaner und Demokraten hätten sich zum Teil angeschrien, schilderten Teilnehmer später in den amerikanischen Medien, „Verrat“ hätten die Demokraten gerufen und die republikanischen Rebellen sich dieses verbeten, ein Konservativer stürmte noch vor Ende der Sitzung ins Freie und ließ wartende Journalisten wissen: „Diese Vereinbarung ist keine Vereinbarung.“
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (26.09.2008, 16:43)