Zitat
Original von LC_NudeMT
Ahja und was mir schon aufgefallen ist: Die zwei oder drei richtig krank intelligenten Menschen, die ich kenne, benutzen fast nie das Wort "dumm". Am meisten verwenden das diese ach-ich-bin-so-gescheit-ich-kann-studieren-gehen Typen (knappe 90% aller Studenten), die selber zwar sackblöd sind, aber irgendwie Angst haben, dass das ihre Bekannten, meist Mitstudenten, merken und deshalb möglichst viele andere Menschen als dumm bezeichnen müssen.
Zitat
Original von Sheep
Dieses political correctness Gefasel hier tickt mich ehrlich gesagt auch an
Zitat
Original von Sheep
Auf der Senf-LAN meinte einer von den Leuten, die gern als dumm bezeichnet werden, bei der Begrüssung (sinngemäss) ich solle nicht alles glauben was so über ihn erzählt wird.
Zitat
Original von MfG_Gothmog
Ich finde depressive Menschen dumm.
Beantwortet das die Frage?
Zitat
Original von Sheep
Hier erzählen einige von Toleranz gegenüber "Dummen", und davon dass der Umgang mit ihnen angenehm sein kann (sehe ich auch so). Aber gerade hier im Forum sehe ich nicht viel davon, ein paar Leute stehen quasi als "dumm" auf der Abschussliste und werden regelmässig runtergemacht. Nicht von allen, aber der Rest steht nur daneben und macht sich nicht die Mühe einzugreifen. Dabei müsste es garnicht der moralisch erhobene Zeigefinger sein sondern es würde reichen sich normal mit diesen Leuten zu unterhalten - dabei kommen ja auch ganz interessante Dinge heraus.
Auf der Senf-LAN meinte einer von den Leuten, die gern als dumm bezeichnet werden, bei der Begrüssung (sinngemäss) ich solle nicht alles glauben was so über ihn erzählt wird. Hallo? Für die Community ein ziemliches Armutszeugnis...
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Was nicht heißen soll, dass du nicht recht hast, aber wieso soll man auf Leute Rücksicht nehmen, die nichtmal vor sich selbst Rücksicht nehmen?
Zitat
Original von hiigara
lisa bist du depressiv?
Zitat
Original von r3.s1n
du bist auch noch stolz drauf?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (12.09.2008, 20:08)
Zitat
Original von Yezariael
jap, aber nicht dumm.... denk ich....also hoffe ich...weiß nich
was solls
Zitat
Original von GEC|Napo
Zitat
Original von Pawnee
Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich.![]()
Falsch, mindestens einem Menschen kann das nicht passieren.
Zitat
Original von Sheep
Zitat
Original von Zecher_Falcon__
Was nicht heißen soll, dass du nicht recht hast, aber wieso soll man auf Leute Rücksicht nehmen, die nichtmal vor sich selbst Rücksicht nehmen?
Na das Kernproblem ist, dass sich einige Leute regelrecht auf die als "dumm" angesehenen einschiessen. Während sie die genauso seichten Postings anderer als normal hinnehmen, wird bei den Postings der als "dumm" eingestuften dann gern geschaut ob man was findet worüber man herziehen kann. Und wenn der erste seinen negativen Kommentar geäussert hat, finden sich auch schnell weitere die ihm zustimmen.
Diejenigen nehmen das halt zur Zeit hin, weil sie es gewöhnt sind und keine Ahnung haben wie sie es ändern sollen - aber toll ist das trotzdem nicht.
@Duke23: Naja lustig war das nicht...
Zitat
Original von GWC|lazy
.....
Hab heute die These aufgestellt, dass dumme Menschen glücklicher sind als Andere.
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.09.2008, 10:25)
Zitat
Original von nC_Smaragd
Rein körperliche Arbeit ist heute hierzulande doch nichts wert.