Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

12.09.2008, 16:04

Ich finde depressive Menschen dumm.
Beantwortet das die Frage?

62

12.09.2008, 16:07

gute Frage, welche Frage? ganz abgesehen dass ich nicht finde, was du findest, ich finde es sogar beinahe dumm, was du findest

63

12.09.2008, 16:50

Zitat

Original von LC_NudeMT
Ahja und was mir schon aufgefallen ist: Die zwei oder drei richtig krank intelligenten Menschen, die ich kenne, benutzen fast nie das Wort "dumm". Am meisten verwenden das diese ach-ich-bin-so-gescheit-ich-kann-studieren-gehen Typen (knappe 90% aller Studenten), die selber zwar sackblöd sind, aber irgendwie Angst haben, dass das ihre Bekannten, meist Mitstudenten, merken und deshalb möglichst viele andere Menschen als dumm bezeichnen müssen.

Dann kennst du andere Studenten als ich, denen in meiner Umgebung sind den Studenten die "Dummen" normalerweise einfach egal, an eine konkrete abfällige Bemerkung kann ich mich jetzt nicht erinnern. Mir sind sie es normalerweise auch, abgesehen von den "Dummen" die ich zu meinen Freunden zähle.

Dieses political correctness Gefasel hier tickt mich ehrlich gesagt auch an, von wegen es gäbe keine Dummen sondern nur bildungsferne Schichten, man müsse zwischen verschiedenen geistigen Fähigkeiten differenzieren usw.. Blödsinn, wir sind alle mehr oder weniger dumm, und bei einigen ist es so ausgeprägt, dass man den Menschen getrost als dumm bezeichnen kann. So what, kein Grund ihn zu verurteilen.

Hier erzählen einige von Toleranz gegenüber "Dummen", und davon dass der Umgang mit ihnen angenehm sein kann (sehe ich auch so). Aber gerade hier im Forum sehe ich nicht viel davon, ein paar Leute stehen quasi als "dumm" auf der Abschussliste und werden regelmässig runtergemacht. Nicht von allen, aber der Rest steht nur daneben und macht sich nicht die Mühe einzugreifen. Dabei müsste es garnicht der moralisch erhobene Zeigefinger sein sondern es würde reichen sich normal mit diesen Leuten zu unterhalten - dabei kommen ja auch ganz interessante Dinge heraus.

Auf der Senf-LAN meinte einer von den Leuten, die gern als dumm bezeichnet werden, bei der Begrüssung (sinngemäss) ich solle nicht alles glauben was so über ihn erzählt wird. Hallo? Für die Community ein ziemliches Armutszeugnis...

64

12.09.2008, 17:21

Zitat

Original von Sheep
Dieses political correctness Gefasel hier tickt mich ehrlich gesagt auch an

Jupp.

Zitat

Original von Sheep
Auf der Senf-LAN meinte einer von den Leuten, die gern als dumm bezeichnet werden, bei der Begrüssung (sinngemäss) ich solle nicht alles glauben was so über ihn erzählt wird.

Wieso erinnert mich das an "dumm", ohne dabei gewesen zu sein? :D

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

65

12.09.2008, 18:03

Zitat

Original von MfG_Gothmog
Ich finde depressive Menschen dumm.
Beantwortet das die Frage?

gehts noch? ?(

66

12.09.2008, 18:05

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:08)

67

12.09.2008, 18:26

Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich. :D

68

12.09.2008, 18:40

das glück ist mit die dummen.

69

12.09.2008, 18:57

Zitat

Original von Sheep
Hier erzählen einige von Toleranz gegenüber "Dummen", und davon dass der Umgang mit ihnen angenehm sein kann (sehe ich auch so). Aber gerade hier im Forum sehe ich nicht viel davon, ein paar Leute stehen quasi als "dumm" auf der Abschussliste und werden regelmässig runtergemacht. Nicht von allen, aber der Rest steht nur daneben und macht sich nicht die Mühe einzugreifen. Dabei müsste es garnicht der moralisch erhobene Zeigefinger sein sondern es würde reichen sich normal mit diesen Leuten zu unterhalten - dabei kommen ja auch ganz interessante Dinge heraus.

Auf der Senf-LAN meinte einer von den Leuten, die gern als dumm bezeichnet werden, bei der Begrüssung (sinngemäss) ich solle nicht alles glauben was so über ihn erzählt wird. Hallo? Für die Community ein ziemliches Armutszeugnis...

Herrje, die Leute sind halt selber schuld und vorallem verantwortlich für das was sie schreiben. Niemand wird dazu gezwungen sich negativ zu repräsentieren. Jeder ist seines eigenen Images Schmied. ;)

Was nicht heißen soll, dass du nicht recht hast, aber wieso soll man auf Leute Rücksicht nehmen, die nichtmal vor sich selbst Rücksicht nehmen?

70

12.09.2008, 19:07

Zitat

Original von Zecher_Falcon__
Was nicht heißen soll, dass du nicht recht hast, aber wieso soll man auf Leute Rücksicht nehmen, die nichtmal vor sich selbst Rücksicht nehmen?

Na das Kernproblem ist, dass sich einige Leute regelrecht auf die als "dumm" angesehenen einschiessen. Während sie die genauso seichten Postings anderer als normal hinnehmen, wird bei den Postings der als "dumm" eingestuften dann gern geschaut ob man was findet worüber man herziehen kann. Und wenn der erste seinen negativen Kommentar geäussert hat, finden sich auch schnell weitere die ihm zustimmen.

Diejenigen nehmen das halt zur Zeit hin, weil sie es gewöhnt sind und keine Ahnung haben wie sie es ändern sollen - aber toll ist das trotzdem nicht. ?(

@Duke23: Naja lustig war das nicht...

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

12.09.2008, 19:28

Zitat

Original von hiigara
lisa bist du depressiv?

:up: jap, aber nicht dumm.... denk ich....also hoffe ich...weiß nich ?( was solls

72

12.09.2008, 19:34

du bist auch noch stolz drauf? :rolleyes:

73

12.09.2008, 20:01

Wieso muss man stolz drauf sein, wenn man sich einfach nur eingesteht ein wenig depressiv zu sein?
Geht in der heutigen Zeit sicher vielen Menschen so und ist ja auch kein Weltuntergang, da gibt es weißgott schlimmeres.

74

12.09.2008, 20:02

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (02.12.2009, 21:09)

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

75

12.09.2008, 20:06

mit dir?
ähm, wie soll ich das sagen.....

nein?

Zitat

Original von r3.s1n
du bist auch noch stolz drauf? :rolleyes:

wtf, hab ich irgendwo geschrieben, dass ich stolz drauf bin?
ich geb dir das gerne ab, wenn du´s haben willst!

alles was ich meinte, das depressive nicht dumm sind (proforma, falls das oben nicht ironisch gemeint war)

außerdem muss ich mich desswegen nicht schämen.
und totschweigen muss ichs auch nicht.

sau blöder kommentar ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yezariael« (12.09.2008, 20:08)

76

12.09.2008, 20:10

der smilie sieht einfach so aus wie "ja, super erkannt, ich bin :) :)" und ich kann menschen nun mal nicht ausstehen die einfach auffallen wollen und sich als armes schwein ausgeben nur um ein bisschen mitleidsgefühle zu bekommen... sag nicht dass du das machst.

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

77

12.09.2008, 20:39

Zitat

Original von Yezariael
:up: jap, aber nicht dumm.... denk ich....also hoffe ich...weiß nich ?( was solls

wegen dieser reaktion?
hm, ich denke ich muss mich nicht schämen desswegen...
es ist ne krankheit wie nen beinbruch oder so... ist halt so

78

13.09.2008, 01:07

Zitat

Original von Pawnee
Jeder Schlaue trifft irgendwann auf einen, der ist schlauer. Dann ist der Schlaue plötzlich der Dumme. Und vor allen Dingen unglücklich, weil der andere ja schlauer ist. Also sind Dumme nicht glücklich. :D

Falsch, mindestens einem Menschen kann das nicht passieren.

79

13.09.2008, 01:24

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Pawnee

Falsch, mindestens einem Menschen kann das nicht passieren.

Falsch, das stimmt nur unter der Annahme, dass die Zahl der Menschen konstant ist, man sich also auf einen festen Zeitpunkt beschränkt. :D
Praktisch kann es sonst schon passieren, dass alle sagen wir... 20-30 Jahre ein noch schlauerer Mensch geboren wird. ;)

80

13.09.2008, 01:52

Stimmt :D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

81

13.09.2008, 02:18

Also ich jedenfalls bin recht glücklich

82

13.09.2008, 02:24

Hast auch keinen Grund unglücklich zu sein bei deiner Penisgröße.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beruf: CH

• Nachricht senden

83

13.09.2008, 03:06

Es ist ja mehr die breite. Aber es sind jetzt zum glück in europa kondome erhältlich, die nur noch ein wenig zu eng sind.

84

13.09.2008, 09:01

Zitat

Original von Sheep

Zitat

Original von Zecher_Falcon__

Na das Kernproblem ist, dass sich einige Leute regelrecht auf die als "dumm" angesehenen einschiessen. Während sie die genauso seichten Postings anderer als normal hinnehmen, wird bei den Postings der als "dumm" eingestuften dann gern geschaut ob man was findet worüber man herziehen kann. Und wenn der erste seinen negativen Kommentar geäussert hat, finden sich auch schnell weitere die ihm zustimmen.

Diejenigen nehmen das halt zur Zeit hin, weil sie es gewöhnt sind und keine Ahnung haben wie sie es ändern sollen - aber toll ist das trotzdem nicht. ?(

@Duke23: Naja lustig war das nicht...

hab ich irgendwas nicht ganz mitgekriegt? hallo, dass hier ist ein beschissenes Forum wenn interessiert denn da sowas? imo macht flame und überhaupt die ganze masters attitude das ganze erst interessant, also wayne

85

14.09.2008, 00:51

Zitat

Original von FROST_FireFox
hab ich irgendwas nicht ganz mitgekriegt?

Kann schon sein... :bounce:

86

14.09.2008, 19:47

Also Esox ganz ehrlich, wenn du aufgrund deiner politisch korrekten Verblendetheit nicht mal in der Lage bist zu sagen, dass es dumme Menschen gibt, sollte dir klar sein, dass deine selbstständige Urteilskraft gegen 0 tendiert.

Zum Thema Glück grundsätzlich ist es recht leicht. Ab einem gewissen Bildungs- und Einkommensniveau steigt das subjetive Glücksempfinden kaum noch an.
Man vergleicht sich ja grundsätzlich immer mit seinem Umfeld, von daher..

87

15.09.2008, 09:00

RE: Dumme Menschen

Zitat

Original von GWC|lazy
.....

Hab heute die These aufgestellt, dass dumme Menschen glücklicher sind als Andere.
...

Wie kommt man auf so einen Gedanken???

Ich vermute eher genau das Gegenteil!!!!

In einer neoliberalen Gesellschaft, wo es Aufstiegs- und Abstiegchancen für alle gibt, haben es doch dumme Menschen sehr viel schwerer.

Ideal ist der Flow-Zustand, Anforderung und können sind gleich groß.
Rein körperliche Arbeit ist heute hierzulande doch nichts wert.

88

15.09.2008, 10:21

@ sheep: finde dein Post löblich. :D Aber so eine Art Supervision bringt nix, wenn du keine Namen nennst.

Wobei ich das nicht so schrecklich finde, wenn man in einer virtuellen Community unter einem Pseudonym der Buhmann ist. Meistens machen sich die Mobber selber zum Affen. Ist nur ein virtuelle Community. Ich kann aber den einen verstehen. Solange "nur" Mist in einer virtuellen Com über einen erzählt wird und die deshalb meinen, man wäre der Supertrottel, geht es noch. Aber RL würde ich mich auch nicht scheuen, solche Ratten zu verklagen. Da kann sich das nämlich verheerend auswirken.

Übrigens habt ihr malü ber folgendes nachgedacht? Am Anfang steht nur die Frage: guter oder schlechter Wille, wie ist meine Einstellung zu einer Person? Alleine danach richtet sich, ob man immer das Haar in der Suppe sucht oder ihm (ihr) ständig irgendwelche groben Böcke verzeiht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (15.09.2008, 10:25)

89

15.09.2008, 11:00

Zitat

Original von Edda
Wobei ich das nicht so schrecklich finde, wenn man in einer virtuellen Community unter einem Pseudonym der Buhmann ist.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass da häufiger mal ein kausaler Zusammenhang zwischen Buhmann im Netz und im RL besteht.

90

15.09.2008, 12:04

RE: Dumme Menschen

Zitat

Original von nC_Smaragd
Rein körperliche Arbeit ist heute hierzulande doch nichts wert.

warum? weil die vollidioten von der OECD jedes jahr konstatieren, dass die akademikerquote noch vieeeeeel zu niedrig ist und am besten eine quote von 100% angestrebt werden soll? toll, jetzt bekommen in naher zukunft ohnedies auch volksschul- u. hauptschullehrer einen titel (aus der pädak wird die PH --> pädagogische hochschule), krankenschwestern bekommen einen titel, radiologieassistenten,...

finds sowieso total beschissen, dass immer propagiert wird, dass körperliche arbeit nix wert ist, ja sollen denn alle bwl, jus und medizin studieren? finds gut und wichtig, dass es noch leute gibt, die lehrberufe erlernen. aber mit der einstellung, dass alle die nur lehre machen nix können und dumm sind is es klar, wenn diese berufe immer abwertend behandelt werden und viele die uni als einzig wahren weg ansehen.

abgesehen davon ad körperliche arbeit is nix wert: bei uns am land gabs im umkreis von vielen, vielen kilometern genau einen installateur und einen elektriker. kannst dir hoffentlich vorstellen, dass die für einen stundenlohn von unter € 20,- die stunde keinen finger krumm machen - davon träumen viele akademiker nur...