Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

61

19.02.2008, 19:15

Die Geburten gehen bei den Muslimen auch zurück.

62

19.02.2008, 19:36

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:11)

63

19.02.2008, 20:22

hiigara, zum dritten mal von dir in diesem thread totaler bullshit. was du da sagst is völliger schwachsinn...würde auf der ganze welt das nötige agrarische know-how, die gleichen technischen voraussetzungen herrschen und vor allem würden alle über genug geld verfügen, wärs heute noch ÜBERHAUPT kein problem, durch nachhaltiges wirtschaften jeden menschen auf der erde ausreichend über einen langen zeitraum zu versorgen.

die probleme in afrika sind größtenteils leider hausgemacht, was die jährlich an fruchtbarem land durch falsche bewässerung (versalzung), überweidung, falsch gesetzte brunnen oder brache felder verlieren (deflation, desertifikation,..) ist ein wahnsinn. die ausbreitung der sahelzone ist nicht (nur) klimabedingt, da sind hauptsächlich die dort lebenden menschen schuld (aber man kann ihnen halt auch keinen vorwurf machen...die versuchen ja nur irgendwie zu überleben - und machens dadurch nur schlimmer)

€: hm is ot stell ich grad fest :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (19.02.2008, 20:24)

Beruf: GER

• Nachricht senden

64

19.02.2008, 20:49

ist doch wurscht - noch 5 ;)

65

19.02.2008, 20:51

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:11)

66

19.02.2008, 20:52

Zum Topic: Ist doch ganz einfache Großmachtspolitik der USA. Da die Russen die Serben als slawische Brüder sehen, bauen die Amis die Albaner als Gegenpol auf. Für den Fall der Fälle, man weiß ja nie was noch kommt.

Das lief schon immer so ab und wird sich auch in unserer Zeit nicht ändern.

Und der deutsche Michel macht gehorsam mit, da man als Quasiprotektorat eh keine Wahl hat. Mit dem Westen bzw. den Amis mitmachen oder wieder ein paar aufs Maul heißt die Devise.

Unsere Politker haben also aus der Geschichte gelernt. Immer schön auf die Seite der Stärkeren stellen, das nenne ich mal pragmatisch. :D

67

19.02.2008, 20:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:12)

68

19.02.2008, 21:33

@hiigara: ragna hat dich aber ziemlich geowned, der hat da im gegensatz zu dir nähmlich etwas mehr Ahnung von. ^^

btw, war die letzten Tage nicht @home.

69

19.02.2008, 21:34

Och ist gar nicht aufgefallen.

70

19.02.2008, 21:35

thx, war aber an hiigara gerichtet.

71

19.02.2008, 21:37

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:12)

72

19.02.2008, 21:38

wer nämlich mit "h" schreibt... :P

73

19.02.2008, 21:40

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:12)

74

19.02.2008, 21:47

Zitat

Original von hiigara

Zitat

Original von AtroX_Worf
@hiigara: ragna hat dich aber ziemlich geowned, der hat da im gegensatz zu dir nähmlich etwas mehr Ahnung von. ^^

...

da du ja so in eine person involviert bist, verrate mir doch näheres
also nciht einfach etwas behaupten sondern auch mit beweisen untermauern

und selbiges gilt für alle andere auch für den ösi

hm, DU hast auf ragnas aussage nur damit geantwortet, daß er bullshit erzählt - also "beweise" mal bitte selber...

75

19.02.2008, 23:25

Also andere Minderheiten mit den Albanern im Kosovo zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, kaum eine Minderheit wurde in Europa in den letzten Jahren durch so extremen Völkermord angegriffen wie eben diese Albaner(nichmal die Kurden)....
Die Abtrennung vom Staatsgebiets ist nur ein lögischer Schritt die Mehrheit der Leute wollen es nicht mehr so eine Situation findet man tatsächlich kaum noch irgendwo (die Kurden mal ausgenommen aber dass da noch nich Schicht im Schacht ist ist ja klar)....

Partizan_ch

Erleuchteter

• »Partizan_ch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: CH

• Nachricht senden

76

19.02.2008, 23:31

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Also andere Minderheiten mit den Albanern im Kosovo zu vergleichen halte ich für sehr gewagt, kaum eine Minderheit wurde in Europa in den letzten Jahren durch so extremen Völkermord angegriffen wie eben diese Albaner(nichmal die Kurden)...
ja, aufgrund dieses "völkermords" stellen die albaner "nur" noch 95% der bevölkerung kosovos, statt wie vor dem "völkermord" 90%... ich wünschte jedes volk hätte eine derartige mehrheit nach einem an ihm verübten "völkermord". aber du kannst mir sicher ein paar quellen nennen, wieviele albaner durch die serben getötet wurden oder?

edit: zum begriff völkermord im bezug auf kosovo kann ich dir hackls folgende quelle anbieten

http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/bew…ronnefeldt.html

aber uni kassel ist bestimmt ne serbische propagandaseite.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Partizan_ch« (19.02.2008, 23:40)

77

19.02.2008, 23:47

ich studier in kassel und muss sagen: die uni ist fest in serbischer hand.

78

19.02.2008, 23:54

admin abuse ftl

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tsu_ShiNe_« (19.02.2008, 23:56)

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

79

19.02.2008, 23:54

Zitat

Original von SenF_Jens2000
ich studier in kassel und muss sagen: die uni ist fest in serbischer hand.

hehe, vielleicht kann man die serben ja mit natowaffen wieder aus der uni herausbomben. gibts an der uni keine albanischen minderheiten? und wie haben sie die uni in ihre hand gebracht? völkermord? ;(

80

20.02.2008, 00:12

Zitat

Original von kesselchen

... bis auf Isomorphie. :P

Ist es nciht sehr arm, immer auf Tippfehlern rumzureiten? Wer halt sonst nichts hat...

Ragna gibt hier Argument ion einem Gebiet, wo er sich auch gut auskennt.
Wenn man einfach mal die riesigen leeren Flächen in den USA oder Asien nimmt, haben wir noch sehr viel Platz auf der Erde.
Ich würde behaupten, selbst wenn wir die vorhandenen Felder mit westeuroäpischer Technologie bebauen würden, dann würde der Ertrag heute schon sehr viel höher sein.
Ich habe jetzt keine Lust Ertragsstatistiken rauszusuchen.

81

20.02.2008, 00:33

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von kesselchen

Ist es nciht sehr arm, immer auf Tippfehlern rumzureiten? Wer halt sonst nichts hat...

Ragna gibt hier Argument ion einem Gebiet, wo er sich auch gut auskennt.
Wenn man einfach mal die riesigen leeren Flächen in den USA oder Asien nimmt, haben wir noch sehr viel Platz auf der Erde.
Ich würde behaupten, selbst wenn wir die vorhandenen Felder mit westeuroäpischer Technologie bebauen würden, dann würde der Ertrag heute schon sehr viel höher sein.
Ich habe jetzt keine Lust Ertragsstatistiken rauszusuchen.

??? die usa bräuchte heute schon die doppelte landesfläche, wenn sie sich selbst versorgen wollte. kam erst vor paar tagen im tv. außerdem glaub ich nicht, daß man wüsten usw so toll als anbauflächen nutzen kann und falls es doch jemand machen will, würd ich das klima ins spiel bringen.

es könnte schon sein, daß man alle menschen versorgen könnte, nur müssten wir unseren standard um wahrscheinlich 300% runterschrauben.

82

20.02.2008, 00:33

.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hiigara« (01.12.2009, 10:13)

83

20.02.2008, 00:48

Zitat

Original von AtroX_Worf

Zitat

Original von kesselchen

Ist es nciht sehr arm, immer auf Tippfehlern rumzureiten? Wer halt sonst nichts .

schreibs halt richtig und gut is. bei aller liebe, gewisse fehler macht man einfach nicht.

84

20.02.2008, 09:48

und die Ermordung von 200.000 Albaner ist ok weil sie dann nicht noch ne größerer Mehrheit im Kosovo sind oder wie? Du kannst mit vermutlich beabsichtigten Ziele (das sind nur Vermutung das wird nie einer beweisen) der Siegermächte trotzdem nicht den Völkermord kleinreden, den gab es nunmal!

• Nachricht senden

85

20.02.2008, 10:02

Es sind von allen beteiligten Gruppen im Laufe der Jugoslawienkriege unvorstellbare Greueltaten verübt worden. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass zumindest das Massaker von Srebrenica ein Beweis für die "Schuld" der Serben ist, doch so "einseitig" war das auch nicht....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (20.02.2008, 10:02)

86

20.02.2008, 10:13

sagt ja auch keiner, aber es ist nunmal so, dass diese Minderheit eben auf Grund der nahen Historie ihre davor sowieso schon gehegten Unabhängigkeitsgedanken nun ein sehr starkes Argument hinzufügen kann, oder willst du von Leuten regiert werden die vor 15 Jahren deine halbe Familie ausgerottet haben?

• Nachricht senden

87

20.02.2008, 10:40

Kann Dir im Moment nicht folgen: wer ist im Kosovo die Minderheit? Gemetzel an der Zivilbevölkerung wurden sowohl von den Serben als auch von der UCK durchgeführt. Srebrenica waren Bosniaken - keine Kosovaren.

88

20.02.2008, 10:50

du musst schon Serbien als ganzen Staat betrachten und nicht den Kosovo als Teil davon wenn wir von vor 15 Jahren reden ;)

89

20.02.2008, 12:37

Zitat

Original von Smoerrebroed
Es sind von allen beteiligten Gruppen im Laufe der Jugoslawienkriege unvorstellbare Greueltaten verübt worden. Ich bin bisher auch immer davon ausgegangen, dass zumindest das Massaker von Srebrenica ein Beweis für die "Schuld" der Serben ist, doch so "einseitig" war das auch nicht....

Und was ist mit den Holländern?

Partizan_ch

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

20.02.2008, 14:01

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
und die Ermordung von 200.000 Albaner ist ok weil sie dann nicht noch ne größerer Mehrheit im Kosovo sind oder wie? Du kannst mit vermutlich beabsichtigten Ziele (das sind nur Vermutung das wird nie einer beweisen) der Siegermächte trotzdem nicht den Völkermord kleinreden, den gab es nunmal!

haha 200'000 tote albaner... quelle? so grosse lügen hat nicht mal die Nato verbreitet. oder verwechselst du da einfach irgend etwas? es ist von etwa 2000-3000 getöteten albanern im zeitraum von 1990 bis 1999 die rede. und zwar nicht von zivilisten, sondern insgesamt. 2000 tote innerhalb von 10 jahren ist natürlich auch nicht nichts, aber man muss da schon die relationen sehen. also gib mal bitte ein paar quellen für den völkermord.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kosovo-Krieg#Opfer_im_Kosovo