Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

20.08.2007, 22:31

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hat außer mir btw noch jmd stenographie lernen müssen irgendwann mal? -.- war damals total ätzend, finds mittlerweile aber schade, dass ich gar nix mehr weiß davon :/

tut mir leid, dir das mitteilen zu müssen ragna, aber wir haben was gemeinsam; ich musste das damals in der schule auch lernen und hab mich echt gequält, weil ich keinen sinn drin gesehen hab; und heute brauch ich es auch nimmer.... für was auch? ein wort könnt ich noch schreiben: Werner... keine ahnung, warum genau das!

und zum anschlagtest: 338 pro minute... hab 10-Finger-System gelernt und benutz es auch; ist irgendwie drin!