Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

61

30.05.2004, 14:07

nein in leverkusen hat er sehr offensiv gespielt die 6er position hat damals wie heute ramelow gespielt

Beruf: GER

• Nachricht senden

62

30.05.2004, 14:11

ballack wird nur vonner presse hoch gejubel und wenn kritik kommt heult er -_- imo is ballack bestimmt ein sehr guter 6er, aber halt kein 10er

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

63

30.05.2004, 14:18

Zitat

Original von AofM_AleX
nein in leverkusen hat er sehr offensiv gespielt die 6er position hat damals wie heute ramelow gespielt

die hatten ein etwas anderes system, auch in lverkusen war er nicht hinter den spitzen geschweige den 10er!

64

30.05.2004, 14:39

ja ne is klar wenn ein spieler so wie ballack und das meist zu unrecht kritisiert wird, dann hat er eben irgendwann kb mehr
aber was mich wundert ist das hier nur auf dem ballack herum gehackt wird und das obwohl es mindestens ein halbes dutzend anderer bayern spieler gibt die ne richtig miese saison hatten, da wird nix gesagt

imo stellt der ballack ein sündenbock für die bayern dar, bzw für die "bayern fans"

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

65

30.05.2004, 14:52

naja, sicher haben viele bayern profis unter niveau gespielt die saison, muss man schon sagen.

aber wer die regie im mittelfeld haben wil muss sich auch kritik gefallen lassen, ist klar. und das was man ballak am meisten vorwirft ist eben das er wen nes drauf ankommt nix bringt, únd genau das ist eben das was bei bayern zählt!
er kann ruhig bisschen stehgeger sein, abr in den wichtigen spielen muss er auffällig sein und impulse geben, und das hat er eben nie getan.

auch ein effenberg hat schlechte spiele gemacht, und sicher nicht wenige, aber wenn es drauf ankam hat er gebissen und alles gegeben, und genau das vermisst man eben bei ballak, und deswegen passt er imho nicht. und reinwachsen wird er da auch net weil er kein typ ist dem sowas liegt.

leider.

66

30.05.2004, 15:44

aha. können wir ja froh sein das kahn in entscheidenden spielen nie gepatzt hat

• Nachricht senden

67

30.05.2004, 15:45

deco wird aber auch kein beisser =\

kahn wurde ja wohl genug kritisiert und sein privat leben von scheiss redakteuren etc. versaut, des reicht jawohl -_-

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

68

30.05.2004, 15:48

ich denke nicht dass ballack sich um die chefrolle bemüht hat...
sie wurde ihm einfach gegeben aber gewollt hat er sie nicht
und in leverkusen war ballack an fast jeder offensicaktion beteiligt also von wegen 6er
@ ramses:hast du premiere oder gehst du oft in die bayarena?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (30.05.2004, 16:12)

69

30.05.2004, 16:06

finde ihn als offensiven mittelfeldspieler besser aufgehoben

yo meine felix ^^

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

70

30.05.2004, 19:10

@alex jetzt kein premiere mehr aber früher jeden samstag sportsbar und premiere eh klar.

und das er bei vielen offsnivaktionen beteiligt war ist noch lange kein indiz dafür das er ein 9er oder 10er ist, bzw das er kein 6er ist.

kommt ganz auf die taktik des trainers an.

zum beispiel im 4-4-2 rutschen die aussenverteidiger in die mitte so das du bei ballbesitz 2-4-4 hast, oder sie überlaufen die mittelfeldspieler die eher in die mitte ziehen und gehen ganz nach vorne.

sie bleiben trotzdem verteidiger.

bayers taktik wr es ja damals hinten nominell auf 2 verteidiger zu setzen ( nowotny in galaform dieser zeit hat das möglich gemacht) und im mittelfeld überzahl zu schaffen und so druck zu machen was klasse funktioniert hat.

ballak hat als 6er den spieler hinter den spitzen bzw mittelelfdspielr zugeteuilt bekommen ( normalerweise), in der defensive ging das ganz gut weil er zweikampfstark war, in der offensive war das fett weil er offensiv besser war als die defensivqualitäten seiens gegenübers.

oft sah es so aus das er den angriff eingeleitet hat, abspiel, die aussen und vorderen mittelelfeldspieler treiben ihn nach vorne und spiele zu den stürmern, und ballak rückt klammheimlich mit auf und erzeugt überzahl, und weil er meistens grösser war als sein ihm zugeteilter spieler war da auf einmal einer mehr im starfraum der kopfballstark und , falls der net aufgepasst hat, ungedeckt war.

aber bei bayern haben sie ihn in die spielmcherrolle gedrückt ( vor allem seit deisler nicht mehr verfügbar war), dann war ihm das zuviel ( ist klar jetzt stand ihm immer ein terrier auf den füssen), dann wollte er net mehr soviel nach hinten machen, hat ne absicherung bekommen, dann war es aber imemr noch nicht so gut, dan nhat er nen wasserträger bekommen der ihn kreativ unterstützt, aber irgendwie ist das alles net besser geworden.

vielleicht wär alles besser geworden wenn das prächen deisler/ballak zusammenspielen hätte können, deisler vor und ballak hinter der mittellinie.

dann wäre er nicht mehr so hart gedeckt worde und hätte mehr pässe spielen und wieder unerwartet nachrücken können. aber leider ging das net und ich denke halt das wir eher schweinsteiger und hargraves im mittelelfeld ne cahnce geben sollte als unser spiel auf ballak auszurichten. oder eben einen holen der eher mit soviel "last" umgehen kann. ob da deco der richtige ist kann ich so spontan net sagen, aber mir fällt auch keiner ein :(
und wenn sie ihn doppeltsoteuer verkaufen können wie sie ihn geholt haben,. naja, find ich schon gut. er ist halt jetzt auch umstritten und das bekommt er nie so wirklich wieder los.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.05.2004, 19:11)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

71

30.05.2004, 19:16

ballack hat in leverkusen aber nicht alzu viel nach hinten gemacht wie gesagt ich habe ihn oft live gesehen
ich denke der entscheidende unterscheid zwichen seiner leistung bei bayer und bayern ist einfach dass er bei bayer nicht so unter druck gesetzt wurde
kein spieler bei bayern hat so einen leistungsdruck wie ballack
guck dir mal pizarro an die ganze saison rumgegurgt und wann stand er schonmal im mittelpunkt? oder hasan? nie so gut wie früher wurde er von der presse fertig gemacht? nein
ballack hätten sie den rücken stärken sollen dann hätte er auch leistung gebracht
und das mit dem gewinn
was bringt es einen ballack gewinnbringend zu verkaufen um sich einen deco zu holen für 20 mio. der keinen deut besser ist als ballack?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

72

30.05.2004, 20:24

wie gesagt zu deco kann ich nix sagen porto hab ich mal gar net verfolgt. und ob er kommt ist ja fraglich.
ballak ist halt die zentrale figur ujnd an der wird das auch festgemacht. aber er kann sic heben net so verkaufen, als sie effenberg mal ewtas überhart kritisert haben hat er die reporter bei der üblichen pressekonferenz mal richtig angeschissen ( zu behören, aok taunt 290 ! ).
und da hab ich eben von ballak viel zu wenig gehört, da gabs nur spiel, kritik und dann so gut wie nix von ihm.
er kommt halt auch immer etwas pommadig rüber, nicht wie einer der gras frisst wie es so schön heisst.

es ist eben ein unterschied ob man sagt "mit der mannschaft kann man oben mitspielen"( wie bayer damals) oder ob man sagt "he wir sind der fcbayern und wir gewinnen den titel, ganz klar!".

und auf dem spielbestimmenden spieler, dem topstürmer unddem torwart liegen halt immer so die augenmerke, und da makaay sich keine blösse gegeben hat und kahn zwar auch viele patzer gemacht hat aber er immer noch als titan dasteht ( inklusive bonus der wm), hat ballak die schlechtesten karten wenns um anspruch, den man an ihn stellt, und rechtfertigung geht.
wenndu zu bayern gehst musst du wissen was dich erwartet. und da hat er einfach die chance verpasst auch sich da besser zu verkaufen.

also wenn man mal die stimmen der magischen 3 mit denen vergleicht die vor dem hitzfeld transfer aufkamen dann bin ich ziemlich sicher das er, wenn die ablöse stimmt, gehen wird.

höness ist aber schlau genug um bereits den ersatz parat zu haben. obwohl ich wie gesagt der meinung bin, das wir mit dem mittelfeld ze roberto hargreaves salimaidzic deisler auch was ziemlich starkes haben. und dan ngibts noch schweinstiger dazu der mal aushelfen kann, also das ist schon ok so.

im übrigen könnte man auch mal etwas offeniver spielen wenn dann jetzt als abwehr gottder weltmeister lucio hintendrinsteht. also ruhig mal statt hargreaves scheinsteiger bringen, die etwas offensivere variante wählen.

naja, mal sehen was magath so macht nächste siason, bin schon gespannt.

intereessant wird auch was sich in der abwehr tut, liza geht, sagnol will eigentlich auch aber so wies aussieht lässt ihn hoeness nicht ( wär er auch blöd), und für den rau kam der fc bayen noc hetwas zu früh. und lahm bleibt ja stuttgarter. obwohl die bayern ja dem magath ja den 60er kaufen wollen den magath so schätzt. naja.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (30.05.2004, 20:24)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

73

30.05.2004, 20:54

ballack ist aber kein spieler der den mund aufmacht
das hat er auf und neben dem platz bei leverkusen noch nie getan
ballack hat seine mitspieler immer durch sein spiel mitgerissen
und auf einmal soll er bei bayern den mund aufmachen?
also das haben sich die bayernbosse etwas zu einfach vorgestellt und deshalb hat nich nur ballack schuld...
wenn man ihm ein bisschen den druck nimmt spielt er wieder stark davon bin ich überzeugt
sollen sie frings fürs labern verpflichten denn darin ist er gut dann kann ballack durch spielen glänzen!

• Nachricht senden

74

30.05.2004, 22:11

ballack is kein führungsspieler und jetz streitet euch net...

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

75

30.05.2004, 22:27

also divus, ich finde das ist eine der weinigen diskussion hier im masters die wirklich auf sachlichem niveau ausgetragen wird :D

wie gesagt sie haben ihn mit spielern unterstützt aber es hat net geklappt. bei frings bin ich mir net soo sicher ob er soviel besser ist, ist auch net für allzu lautes schreien bekannt ;)

vor allem rechne ich nächste saison ja eher mit deisler, und der spielt ja da wo frings gerade aufblüht...

andererseits hat ja uli höness vor längerer zeit mal gesagt das er viel mehr deustche nationalspieler bei bayern geben muss. das wär wieder ein argument für frings. denke die bayernkaufen ihn auch noch, aber sie warten lange um den preis zu drücken. falls sich keiner findet für rosicky/koller, dann müssen sie den verkaufen. bzw falls sie ihr budget wicrklich senken wollen...

in de rsportbild vor 2 oder 3 wochen stand ja auch mehr zu ballak,das die magsichen 3 sich da wohl vertan haben mit dem was sie da gekauft haben. war wohl ein großes missverstdnis... weil stimmt, in leverkusen hat er zwar mehr interviews gegeben ( zumindest soviel ich das jetzt noch im kopf habe) , aber auch net zuviele und keine kritischen.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

76

30.05.2004, 22:44

doch ich denke schon das frings auch zum führungsspieler taugt der auch mal lauter wird
bei dortmund macht er es schon manchmal auf dem platz
aber wir haben auch ein überangebot im mittelfeld
grade auf der position die frings spielt da hast du recht
ich denke wenn ballack bleibt und frings kommt wird deisler rechts aussen spielen
ballack und frings in der mitte und ze roberto links anders ist das gar nicht zu lösen
aber ballack wird wohl leider verkauft wenn nur barca noch etwas höher geht
sobald 15-20 mio. geboten werden wird er weg sein
wirklich schade aber vllt wird er bei barca ein ganz grosser!

• Nachricht senden

77

30.05.2004, 22:45

ballack zentral mit frings, deisler rechts, zé roberto links, deco offensiv - is doch nen nettes mittelfeld :)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

78

30.05.2004, 22:49

wenn dann deco zentral und ballack offensiv da deco eher ein spielmacher ist der die bälle aus der zentrale verteilt

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

79

30.05.2004, 22:57

Zitat

Original von Divus
ballack zentral mit frings, deisler rechts, zé roberto links, deco offensiv - is doch nen nettes mittelfeld :)

nur bayern spielt 4-4-2 und net 3-5-2 ^^ du ahst einen zuviel ;)

aber bei dir würde ballak offensiv spielen, wer macht dann defensive im mittelfeld?

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

80

30.05.2004, 23:51

hargreaves jeremis
wird magath ausschliesslich 4:4:2 spielen?
also heim würde ich ja 3:5:2 spielen

.................................makaay
...........................................pizarro
ze roberto
........................................................................deisler
.................................ballack

.................................deco/frings

...............................hargreaves/jeremis

.................... kovac..............lucio................sagnol

..................................... kahn

so ungefähr weil man dieses sehr stark mittelfeld irgendwie ausnutzen sollte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alex_Lev« (30.05.2004, 23:53)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

81

31.05.2004, 00:00

Gott sei Dank diskutieren ja hier absolute "Experten" ... ;)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

82

31.05.2004, 00:15

haben wir nie behauptet aber wenn dir das nicht passt dann halte dich doch bitte raus
wenn du uns eines besseren belehren willst dann trage etwas zum thema bei du pro in sachen fussball

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

83

31.05.2004, 05:41

das trainerdiplom von milchshake, wie konnte ich das nur vergessen! *mitderhandandiestirmklatsch*
aber mit seinen weisheiten will er uns dann doch nicht beehren, vielleicht um uns unser weltbild zu schonen.  8)

hm, ja 3-5-2 könnte man schon spielen yo. aber hitzfeld hat viel 4-4-2 spielen lassen und in stuttgart haben sie das doch auch gespielt, denke nicht das sich da viel ändert. andererseits sollte man ja immer mehrere system spielen können, wie uns trap ja imemr gesagt hat ;)

aber bist du sicher das du frings hinter ballak spielen lassen willst? der mann gehört hinter die spitzen oider maximal auf die seite, so weit hinten hat der doch noch nie gespielt oder?

vielleicht frings nicht alternativ zu deco sondern zu ballak. ansonsten wärs super yo.

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

31.05.2004, 11:47

ich denke frings und ballack können beide auf den beiden positionen spielen also könnte man auch tauschen

• Nachricht senden

85

31.05.2004, 11:55

3-5-2 is aber besser in der nächsten saison würde ich sagen, denn mit lucio hat man nen wirklichen Star verpflichtet, der die verteidigung verstärkt und dadurch kann einer ins mittelfeld rutschen, also 3 verteidiger und da nen starkes mittelfeld heut zutage wichtig ist wären 5 spieler dort nicht schlecht, makaay und santa/piza im sturm und gut - champions league gewinner 2005 :)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

86

31.05.2004, 15:23

na ich weiss ja net, frankreich wurde mit viererkette und 2 abräumer davor weltmeister. zwar extrem defensiv, aber wenn ma ndie leute dafür hat gehts gut,da steht ann eben eher die null...

aber ich wär auch für 3-5-2 , spricht für attraltiveren fussball. lass mal ne email an uli shcreiben ;)
oder ich brings vorbei, der sitzt ja gerade mal 2 strassen von mir weg ;)

GEC|Milchshake

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

87

31.05.2004, 19:54

Ich find das imme lustig wenn man wieder mal im Stadion ist. Neben dir, hinter dir, überall kennen sich die Leute besser aus als der Trainer und der Spieler. Jeder weis gleich alles besser ...

Da muss ich auch schon sagen dass der Völler damals total Recht hatte wie er den Hartmann zur Sau gemacht hat. Lauter Blödschmatzer ...

Hat einer von euch schonmal über die Kreisklasse hinausgeschaut? Wohl eher nicht ...

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

88

31.05.2004, 19:57

keine sorge im stadion schwätze ich nicht rum da geniesse ich nur das spiel
mich regn im stadion die gleichen leute auf... aber was ist daran so schlimm in einem forum über fussball zu diskutieren? wenn es dir nicht passt ignorier den thread danke

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

89

31.05.2004, 20:31

er hat einfach die ache mit dem forum noch net so ganz gerafft. passiert. ;)

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

90

03.06.2004, 11:11

Zitat

Neben der Personalie Kahn steht beim FC Bayern weiter ein großes Fragezeichen hinter Ballack. Medienberichte zufolge wollen sich der 27-Jährige und sein Berater Michael Becker nach dem Länderspiel gegen Ungarn am kommenden Sonntag (6. Juni) mit Barcelonas Präsident Joan Laporta und dessen Vize Sandro Rosell treffen.

Bei dem Gespräch in Zürich sollen angeblich auch Hoeneß und Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge anwesend sein.