@alex jetzt kein premiere mehr aber früher jeden samstag sportsbar und premiere eh klar.
und das er bei vielen offsnivaktionen beteiligt war ist noch lange kein indiz dafür das er ein 9er oder 10er ist, bzw das er kein 6er ist.
kommt ganz auf die taktik des trainers an.
zum beispiel im 4-4-2 rutschen die aussenverteidiger in die mitte so das du bei ballbesitz 2-4-4 hast, oder sie überlaufen die mittelfeldspieler die eher in die mitte ziehen und gehen ganz nach vorne.
sie bleiben trotzdem verteidiger.
bayers taktik wr es ja damals hinten nominell auf 2 verteidiger zu setzen ( nowotny in galaform dieser zeit hat das möglich gemacht) und im mittelfeld überzahl zu schaffen und so druck zu machen was klasse funktioniert hat.
ballak hat als 6er den spieler hinter den spitzen bzw mittelelfdspielr zugeteuilt bekommen ( normalerweise), in der defensive ging das ganz gut weil er zweikampfstark war, in der offensive war das fett weil er offensiv besser war als die defensivqualitäten seiens gegenübers.
oft sah es so aus das er den angriff eingeleitet hat, abspiel, die aussen und vorderen mittelelfeldspieler treiben ihn nach vorne und spiele zu den stürmern, und ballak rückt klammheimlich mit auf und erzeugt überzahl, und weil er meistens grösser war als sein ihm zugeteilter spieler war da auf einmal einer mehr im starfraum der kopfballstark und , falls der net aufgepasst hat, ungedeckt war.
aber bei bayern haben sie ihn in die spielmcherrolle gedrückt ( vor allem seit deisler nicht mehr verfügbar war), dann war ihm das zuviel ( ist klar jetzt stand ihm immer ein terrier auf den füssen), dann wollte er net mehr soviel nach hinten machen, hat ne absicherung bekommen, dann war es aber imemr noch nicht so gut, dan nhat er nen wasserträger bekommen der ihn kreativ unterstützt, aber irgendwie ist das alles net besser geworden.
vielleicht wär alles besser geworden wenn das prächen deisler/ballak zusammenspielen hätte können, deisler vor und ballak hinter der mittellinie.
dann wäre er nicht mehr so hart gedeckt worde und hätte mehr pässe spielen und wieder unerwartet nachrücken können. aber leider ging das net und ich denke halt das wir eher schweinsteiger und hargraves im mittelelfeld ne cahnce geben sollte als unser spiel auf ballak auszurichten. oder eben einen holen der eher mit soviel "last" umgehen kann. ob da deco der richtige ist kann ich so spontan net sagen, aber mir fällt auch keiner ein

und wenn sie ihn doppeltsoteuer verkaufen können wie sie ihn geholt haben,. naja, find ich schon gut. er ist halt jetzt auch umstritten und das bekommt er nie so wirklich wieder los.