Zitat
Original von Wickie@OoK
´
Zitat
Original von GWC_Fungus
Zitat
Original von LXIII_HuSTLeR
Zitat
Original von LXIII_Ragnaroek
Zitat
Original von LXIII_Champion
wer rdm gods spielen will der wird nicht daran gehindert![]()
laut esgl nicht erlaubt, da sonst 2x gleicher gott rauskommen kann.
Die Wahrscheinlichkeit dass 2 gleiche gods kommen is bei ca. 1%Bei 2v2 rdm god hatte ich noch nie den selben god wie mein mate
Die Chance ist 1/12.
Die Chance ist 1:144.
Zitat
Original von Wickie@OoK
Lernt mehr für die Schule, statt 17h am Tag in der ESO zu hocken![]()
Die Chance, das du einen der Götter bekommst, ist 1:12. Wenn dein Mate auch random hat, hat er ebenfalls 1:12
Und jetzt OHNE Rechner: Wieviel ist 12x12?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_Banshee_« (26.03.2004, 17:22)
Zitat
Original von Negator
nein, die chance 2mal den selben Gott zu bekommen ist 1/12.. :p
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_Bongolix« (26.03.2004, 17:26)
Zitat
Original von Wickie@OoK
Wenn du es für einen Spieler rechnest, stimmt die Wahrscheinlichkeit mit 1:12
Für beide ist sie dennoch 1:144![]()
Zitat
Original von GWC_Banshee_
Zitat
Original von Wickie@OoK
Wenn du es für einen Spieler rechnest, stimmt die Wahrscheinlichkeit mit 1:12
Für beide ist sie dennoch 1:144![]()
Nope. Definitiv nicht.
Beim ersten Spieler ist es noch vollkommen egal welchen Gott er bekommt. Jeder Gott wäre sozusagen ein Treffer:
12 Möglichkeiten -> 12 Treffer
-> Chance von 1.
Der 2te Spieler muss dann den Gott von Spieler 1 treffen.
12 Möglichkeiten -> 1 Treffer
->Chance von 1/12
->> 1/12*1=1/12
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kOa_Master« (26.03.2004, 18:29)
Zitat
Original von MotE_Terratos
Sinnlose Mathe-Diskussionen sind echt cool, da mach ich gleich mal mit.
Ich schließ mich da ganz klar Banshee an.
Begründung:
wenn beide rdm spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide einen bestimmten gleichen Gott(wir nehmen mal an Ra) bekommen 1 / 144, weil nämlich die Chance für den ersten Ra zu bekommen 1/12, genauso für den 2. --> 1/12 * 1/12 = 1/144
wenn aber beide einen beliebigen gleich Gott bekommen sollen (und darum geht es hier doch?!), dann gilt für den ersten: die Wahrscheinlichkeit irgendeinen Gott zu bekommen ist 1, da man nunmal immer irgendeinen Gott bekommtfür den 2. gilt wieder die Wahrscheinlichkeit 1/12 eben auch diesen Gott zu bekommen. Daraus ergibt sich: 1*1/12 = 1/12.
Da könnt ihr jetzt doch nich mehr wiedersprechen, oder doch?![]()
Zitat
Original von MotE_Terratos
Sinnlose Mathe-Diskussionen sind echt cool, da mach ich gleich mal mit.
Ich schließ mich da ganz klar Banshee an.
Begründung:
wenn beide rdm spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass beide einen bestimmten gleichen Gott(wir nehmen mal an Ra) bekommen 1 / 144, weil nämlich die Chance für den ersten Ra zu bekommen 1/12, genauso für den 2. --> 1/12 * 1/12 = 1/144
wenn aber beide einen beliebigen gleich Gott bekommen sollen (und darum geht es hier doch?!), dann gilt für den ersten: die Wahrscheinlichkeit irgendeinen Gott zu bekommen ist 1, da man nunmal immer irgendeinen Gott bekommtfür den 2. gilt wieder die Wahrscheinlichkeit 1/12 eben auch diesen Gott zu bekommen. Daraus ergibt sich: 1*1/12 = 1/12.
Da könnt ihr jetzt doch nich mehr wiedersprechen, oder doch?![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_Bongolix« (26.03.2004, 20:10)
Zitat
Original von LXIII_Ragnaroek
der 1. hat eine chance von 1:12 einen gott zu bekommen, der 2. muss ja gleichen gott haben, also 1 (nicht umgekehrt).
Zitat
Original von DoC_Romano
Frauen stehen nicht auf Streber -> deswegen ist es total egal wer recht hat.