You are not logged in.

• Login

631

Monday, January 7th 2008, 10:57pm

Wow. Und ich dachte wirklich in meinem jugendlichen Idealismus, dass dem ein oder anderen hier noch zu helfen ist. Was hier für eine geistige Verbohrheit bei den meisten herrscht, spottet jeglicher Beschreibung. Nunja, das wars wohl mit diesem Forum. Wenn man hier nicht schon am niveautechnischen Tiefpunkt angelangt wäre, dann würde ich sagen, es geht bergab.

Wahrscheinlich störts keinen, aber mir ist das Forum hier mittlerweile nur noch zuwider. Was sich hier für geistige Tiefflieger rumtreiben, die sich selber als der Weisheit letzter Schluss ansehen...

Nunja, war eine schöne Zeit.

This post has been edited 1 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 7th 2008, 10:59pm)

632

Monday, January 7th 2008, 11:19pm

Och der nächste Heuler.

Der Witz ist ja, dass du mit der Meinung von anderen nicht umgehen kannst und mehr nicht. Im Endeffekt bist du extrem intolerant also genau das was du anderen vorwirfst.
So nach dem Motto, ich habe Recht und die anderen sind verbohrt weil sie das nicht einsehen.
wtf ?
Du bist gerade mal 17 und willst mir was erzählen??
Frag deinen Papa doch mal wieso er da unten war und ob sie ohne kugelsichere Weste usw unterwegs waren?
Überall gibt es nette Menschen aber zu behaupten die Moslems wären alle super nett und tuen niemandem etwas ist einfach lächerlich.
Sicher hat der nahe Osten noch eine Entwicklung vor sich aber das schaffen sie sicher nicht alleine.
Warum?
Weil sie wie zB die Emirate oder S-A superreich und auf technisch aller neuestem Stand sind und trotzdem noch mit Hand abhacken usw operieren !
Was eine Religion eigentlich ist ist in solchen Fällen auch egal oder?
Wenn dem in der breiten Maße so wäre müsste es eine interne Revolution gegen die Extremisten geben aber die seh ich noch nirgends.
Der Libanon war schon sehr weit und nun ??
Wenn Religion defensiv und persönlich ist, hab ich damit kein Problem aber dem ist ja nicht immer so oder?

btw hast du angefangen und mir erklärt, dass ich nicht weiß wovon ich rede !

This post has been edited 1 times, last edit by "_MIB_Eisbaer" (Jan 7th 2008, 11:26pm)

633

Monday, January 7th 2008, 11:35pm

Achtzehn, wir wollen ja bei den Fakten bleiben, oder?;) Es ging nicht darum, dass du deine Meinung gesagt hast, sondern um die Art und Weise. Für dich sind alle Moslems schlechte Menschen, die in ihrem Innersten alle einen Krieg gegen den Rest der Welt unterstützen.

Mein Vater war dort, weil er den Befehl dazu gekriegt hat. Dass er nicht ohne kugelsichere Weste unterwegs war. weißt du selber. Das muss ich dir nicht erklären. Aber darum geht es auch gar nicht. Natürlich wäre es viel zu gefährlich gewesen, in Afghanistan ungeschützt auf die Straße zu gehen oder ohne Führer die Stämme aufzusuchen. Aber das liegt nunmal auch daran, dass das gegenseitige Vertrauen doch vollkommen zerrüttet ist oder gänzlich fehlt. Das muss langsam aufgebaut werden. Von mir aus mit kugelsicheren Westen und Führern.

Und hör auf in so herablassendem Ton zu reden, vor allem über mich und meinen Vater. Die Zeit, in der er in Afghanistan war, war die härteste meines Lebens bisher. Und ich habe großen Respekt vor dem, was er dort gemacht hat und wie er es erlebt hat. Mittlerweile hält er hin und wieder Vorträge über Afghanistan, um solchen Leuten wie dir die Munition zu nehmen.

Für mich ist Religion etwas Individuelles. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, bin ich der Meinung, dass keine Art von Religion, die ihren Glauben als Mittel zum Zweck der Machterhaltung und -erweiterung ansieht, den Titel Religion haben darf. Sie verspottet sich im Grunde selbst.

Lies meinen Text erstmal genauer, oder versuch ihn zu verstehen. Manchmal hat das nichts mit dem Alter zu tun. Aber von mir aus, lass dir nichts von mir "erzählen". Ist jetzt auch egal.

Was die Intoleranz angeht: Ich halte einfach nichts von Verallgemeinerungen und Pauschalisierungen. Und genau das hast du gemacht. Wie du in den Wald rufst, kommt es wieder zurück. Wenn du gesagt hättest: "Ich finde, dass Religionen, vor allem fanatisch praktizierte, äußerst gefährlich sind. Deshalb ist es gut, dass die Entwicklung eher in Richtung "atheisierung" zeigt. Jedoch habe ich nichts gegen Menschen, die ihre Religion frei von Ressentiments gegen Andersdenkende ausleben." Wäre nicht so schwer gewesen, finde ich. Genau diese Art und Weise der Argumentation, durch die du alle Muslime in einen Topf wirfst, sind der Grund für die Aversion gegen die westliche Kultur. Gleiches mit Gleichem.

Sicher sind die Muslime nicht frei von Schuld. Sie sind schließlich Menschen. Und letztendlich ist es der Mensch, der den Scheiß baut, und nicht das von Menschen erfundene.

This post has been edited 2 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 7th 2008, 11:48pm)

634

Monday, January 7th 2008, 11:56pm

Ja sorry war noch in 2007.

Ich hab auch nicht herablassend über dich und deinen Vater gesprochen. kA wie du darauf kommst!?!

Sicher war das eine harte Erfahrung für deine Familie aber kA was das mit der Religion zu tun hat?!?

Ich verallgemeiner auch nicht sondern habe aus meinem Standpunkt bzw Sichtweise eine Meinung zu Religionen im Allgemeinen und dem Islam.
Mir persönlich ist wurscht was einer für eine Religion hat wenn er sich normal verhält und nicht immer erzählt was man aus Sicht seiner Religion anders machen muss bzw sollte. Moslems sind da aber oft sehr inkonsequent und drehen sich ihren Glauben wie sie es brauchen können!

In Afghanistan hat das auch nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, dass ist dort schon Jahre so auch vor den Taliban.
Das ist ähnlich wie der Adligensch.. im Mittelalter !

kA wie du auf die Aversion gegen die westliche Kultur kommst? Der Libanon, Afghanistan VOR den Taliban usw waren schon sehr westlich eingestellt und ihre "Führer" haben sich dann gewehrt. Ja sogar der Iran war vor 20 Jahren ein sehr fortschrittliches Land.
Die Menschen dort wären fortschrittlicher wenn ihrer "Gelehrten" sie nicht permanent bevormunden und bremsen würden.
Wie schon geschrieben, haben sich einige gewaltsam die Macht zurückgeholt und die Entwicklung aufgehalten und um viele Jahre zurückgeworfen.

Ich habe auch genau gelesen was du geschrieben hast und ob dir meine Formulierung jetzt passt oder nicht ist mir auch wurscht. Ich bin einfach der Meinung, dass es solange es unterschiedliche Religionen gibt immer Ärger geben wird weil man so die Gleichheit der Menschen künstlich verhindert.
Kannst du anders sehen. Ist eben deine Meinung aber die muss ich ja nicht teilen oder?

Sicher ist es der Mensch der sch.. baut aber es kommt auch auf seine Legitimation an oder? Viele sehen das eben doch das erfundene gerechtfertigt.
btw glaubst du nicht an Gott oder was sollte der letzte Absatz?

Methadon

Professional

Occupation: GER

• Send private message

635

Tuesday, January 8th 2008, 12:01am

Quoted

Original von Denver1
Da muss ich dich enttäuschen, viele der Ereignisse in der Bibel nach der Sintflut decken sich mit den historisch anerkannten Fakten. Und auch eine Volkszählung zur Zeit der Geburt Jesu gilt als erwiesen.

Ganz falsch! Eine Volkszählung zur Zeit von Jesus angeblicher Geburt gab es NACHWEISLICH NICHT!

636

Tuesday, January 8th 2008, 12:01am

Na, so weit sind unsere Meinungen doch nicht auseinander ;)

Was meinen Glauben an Gott angeht... keine Ahnung :D Es ist eher nebensächlich für mein Handeln. Ich weiß es einfach nicht. Aber ich respektiere beide Richtungen und tendiere eher zu seiner Existenz.

Aber selbst Gott ist kein Grund dafür, die eigene Verantwortung auf andere zu übertragen. Gott ist kein Puppenspieler. Wir handeln und niemand Anderes.

Nur noch kurz im Bezug auf dein vorletztes Posting mit der "Revolution": So einfach ist das nicht. Überleg dir nur, wie das bei uns war. Genau eine einzige Revolution ist bei uns geglückt. Die aus dem Jahre 1989. 1848/49? Pustekuchen! 1918? Aus Zwang und Angst vor der vollständigen Vernichtung. Die Deutschen waren noch nie ein sehr revolutionäres Volk. Dergleichen können wir dann nicht von anderen Völkern erwarten.

This post has been edited 3 times, last edit by "myabba|herby" (Jan 8th 2008, 12:07am)

637

Tuesday, January 8th 2008, 12:58am

Quoted

Original von Kobold
ich meine wer ist disa ?

Jemand, der im vergangenen Jahr rund 35k Einkommensteuer gezahlt hat, die besser hätten eingesetzt werden können. Fragt sich, welchen Beitrag Du als wertvolles Mitglied der Gesellschaft leistest, von hirnlosen Sprüchen abgesehen?

Jugendkriminalität geht einzig und allein darauf zurück, dass sie im Stich gelassen werden, nicht in sie investiert wird, sie keine Perspektive haben und nun ihren Frust rauslassen. Wenn man anders keine "Erfolgserlebnisse" hat, muss man sich eben "profilieren" indem man in Gruppen Rentner verkloppt. Wie es weiter geht, kann man sehr schön in den Vororten Pariser Städte verfolgen.

Dass ein Kobold/Mabuse schon seine Messer wetzt und sich auf Anarchie freut, ist mir klar. Vor allem deshalb, weil Du vermutlich auch nichts nenneswertes zu verlieren hast.

This post has been edited 1 times, last edit by "disaster" (Jan 8th 2008, 12:59am)

638

Tuesday, January 8th 2008, 2:08am

Ja die Morgenländer, die sind so aggressiv und so was von unzivilisiert, liegt wohl am Islam.
Ja, die Moslems, sie haben auch mal Länder erobert. Leider haben sie nicht alles nieder gebrannt, die Einwohner getötet. Dummerweise verbietet uns das der Islam. Sie sollten bloß Steuern zahlen und in Freiheit weiter leben dürfen. Hätten wir, wie es die Britten den Anfang gemacht haben, die Einwohner geknechtet und Monokulturen angelegt (Oberbegriff Imperialismus) dann wären wir sicher dort, wo jetzt das Abendland ist. Aber dummerweise verbietet uns das der Islam. Oder könnten wir, wie jetzt das Abendland und die USA, Geld und Zinspolitik betreiben (die moderne und neue Art der Ausbeutung und Sklaverei), wären wohl die ach so unzivilisierten Länder jetzt auch dort, wo das Abendland ist. Dummerweise verbietet der Islam den Zins, weil es Ausbeutung ist.

Und immer diese Ausländer, die sind so was von kriminell und immer die Ausländer.
Das christliche und zivilisierte Deutschland scheint zu vergessen, was sie mit den Juden angestellt hat. Nicht all zu lange her, da hat man schon mal des öfter einen Schwarzen tot geprügelt oder paar Asylheime in brand gesetzt. Scheiß Pak, selber Schuld, gelle? Wenn ich Voreingenommen wäre, würde ich sagen, Deutsche waren Nazis und werden immer Nazis bleiben.

Gewallt im Fernsehen, Film oder in Spielen hat aber keine Einfluss auf so was. Die sind von Geburt an aggressiv. Heute ist es halt in, Omas die Treppe zu stoßen oder Opas krankenhausreif zu treten. Unsere Jugendsünden waren die Steinschleuder. Wollte ein Vogel abschießen und hab das Nest getroffen. Die Eier platterten mir vor die Füße, hätte fast geheult und hab die Schleuder zertreten. Die heutige Jungend zieht einen Messer und hält es dir an den Hals.

Der Kopftuch ist die beste Sache der Welt. Wir Moslems haben was dagegen, wenn unsere Frauen angegrabscht werden und der Kopftuch ist so was von abtörnend. Zieht eure Frauen aus, führt sie vor. Ich find das in Ordnung. Ich pop nämlich gerne deutsche Frauen und sie sind wirklich leichte Beute. Sie sind orientierungslos, sind leer und meistens unzufrieden. Die meisten sind entweder verheiratet oder haben ein Freund. Zuhause spielen sie dann die treue Frau. Schaut euch eure Kinder lieber ganz genau an oder macht lieber gleich einen Gen-Test. Denn jeder zweite ist ein Kuckuckskind. Gute Nacht.

• Send private message

639

Tuesday, January 8th 2008, 2:40am

640

Tuesday, January 8th 2008, 5:41am

Quoted

Original von disaster
Jemand, der im vergangenen Jahr rund 35k Einkommensteuer gezahlt hat, die besser hätten eingesetzt werden können. Fragt sich, welchen Beitrag Du als wertvolles Mitglied der Gesellschaft leistest, von hirnlosen Sprüchen abgesehen?

du willst dir jetzt nicht was auf deine läppischen 35k Steuern einbilden, oder etwa doch ? ob du jetzt da bist oder nicht juckt ungefähr gar keinen

der ideologische schaden den du mit deinem uninformierten gewäsch und ignoranz anrichtest wiegt schwerer als dein geld, du kannst dich nicht aus der verantwortung kaufen -

dein geld versickert irgendwo

Quoted

Original von disaster
Jugendkriminalität geht einzig und allein darauf zurück, dass sie im Stich gelassen werden, nicht in sie investiert wird, sie keine Perspektive haben und nun ihren Frust rauslassen.

totaler schwachsinn. die machen die welle, die machen den harten nichts weiter, weil es ihnen an strafe und damit erziehung mangelt.

im stich lassen ? in gutmensch deutschland wo der rubel rollt ?
das glaubst du doch wohl selber nicht.

oder willst du sagen du lässt die ausländer im stich ? inwiefern werden die jugendlichen im stich gelassen ? noch nichteinmal das kannst du darlegen.

von dir kommt nichts anderes als flacher stuss, das was du erzählst und vorschlägst ist doch schon lange gescheitert. du hast davon nur nichts mitbekommen.

auf die formel "mehr geld" sind andere auch schon gekommen.

Quoted

Original von disaster
Wenn man anders keine "Erfolgserlebnisse" hat, muss man sich eben "profilieren" indem man in Gruppen Rentner verkloppt.

dummer mumpitz. wo bleiben deine dummen sprüche wenn deutsche jugendliche aus lauter perspektivlosigkeit einen ausländer zusammenschlagen.

du bist heuchlerisch und planlos

Quoted

Original von disaster
Dass ein Kobold/Mabuse schon seine Messer wetzt und sich auf Anarchie freut, ist mir klar. Vor allem deshalb, weil Du vermutlich auch nichts nenneswertes zu verlieren hast.

was ich fordere ist das genaue gegenteil davon.

hasse nich kapiert, aber egal. was zur zeit läuft ist die reinste anarchie, nur das du davon in deiner traumwelt nichts mitbekommst.

This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Jan 8th 2008, 5:46am)

641

Tuesday, January 8th 2008, 5:54am

Quoted

Original von BrettvormKopf
Ja, die Moslems, sie haben auch mal Länder erobert. Leider haben sie nicht alles nieder gebrannt, die Einwohner getötet. Dummerweise verbietet uns das der Islam.

Erzähl deine Märchen woanders.

Quoted

Sie sind orientierungslos, sind leer und meistens unzufrieden.

das sind die, die du abkriegst

leute, und das sind die gedanken eines erwachsenen mannes, der keine rentner zusammentritt. fragt mal einen jungen moslem was er von deutschen frauen hält

This post has been edited 2 times, last edit by "Kobold" (Jan 8th 2008, 6:00am)

r3.s1n

Professional

Occupation: CH

• Send private message

642

Tuesday, January 8th 2008, 6:05am

Kobold unterhaelt sich mit Brett? multiple Persoenlichkeit?? :respekt:

643

Tuesday, January 8th 2008, 8:16am

Quoted

Original von Methadon

Quoted

Original von Denver1
Da muss ich dich enttäuschen, viele der Ereignisse in der Bibel nach der Sintflut decken sich mit den historisch anerkannten Fakten. Und auch eine Volkszählung zur Zeit der Geburt Jesu gilt als erwiesen.

Ganz falsch! Eine Volkszählung zur Zeit von Jesus angeblicher Geburt gab es NACHWEISLICH NICHT!

Link
is zwar "nur wiki" aber sollte ausreichen zu zeigen, dass es zu ungefähr dieser Zeit eine solche Volkszählung gab.

Und zum Thema Islam, Moslems und Iran hab ich einen sehr interessanten Artikel gelesen: [URL=http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,526521,00.html]Teheran[/URL]

Methadon

Professional

• Send private message

644

Tuesday, January 8th 2008, 10:37am

Quoted

Original von Denver1

Quoted

Original von Methadon

Quoted

Original von Denver1

Link
is zwar "nur wiki" aber sollte ausreichen zu zeigen, dass es zu ungefähr dieser Zeit eine solche Volkszählung gab.

Das reicht eben nicht und Wiki glaube ich in dieser Angelegenheit schon gar nicht. Ich kann dir leider auch keinen Link zum Gegenteil geben, weiss aber dass es zu dieser Zeit keine solche Volkszählung gegeben haben soll, genauso wie die Kindstötungen die es auch nachweislich nicht gegeben hat.

645

Tuesday, January 8th 2008, 1:38pm

coole argumentation. wiki gilt nicht, aber du selber WEISST das es zu der Zeit keine Volkszählung gegeben haben soll, links hast du natürlich auch nicht -
aber hey, wir haben dein wort. :D

als gesichertes Fakt haben wir ja schonmal das Volkszählungen durchgeführt wurden

646

Tuesday, January 8th 2008, 2:29pm

Quoted

Original von Kobold
was ich fordere ist das genaue gegenteil davon.

hasse nich kapiert, aber egal. was zur zeit läuft ist die reinste anarchie, nur das du davon in deiner traumwelt nichts mitbekommst.

Was Du willst, ist anscheinend die Einführung einer Militärdiktatur, wo jeder der aufmuckt weggesperrt oder gewaltsam umorientiert wird. Das ist doch kein Problem: es gibt genügend Länder, wo Du genau das vorfindest und man sich über die Zuwanderung erfahrener, skrupeloser Nah- und Messerkämpfer zur Unterstützung des totalitären System sicher hoch freut.

Hier wird Dich jedenfalls ganz sicher niemand vermissen und auch wenn mein Beitrag am gesamten Steueraufkommen sicher nicht ins Gewicht fällt, so sind es doch Menschen wie ich, die den sozialen Standard ermöglichen, den wir haben. Ich entnehme nämlich praktisch keine staatlichen Leistungen (mehr) - von der Nutzung der Infrakstruktur etc. abgesehen - sondern finanziere sie.