You are not logged in.

• Login

31

Wednesday, February 11th 2004, 1:07pm

Du hast jetzt nicht wirklich davor Angst, dass empörte Werbefritzen diesen thread suchen und ermitteln lassen wer sich hinter "GWC_Moonshiner" verbirgt? :stupid:

Imp_Vmax_

Professional

Occupation: GER

• Send private message

32

Wednesday, February 11th 2004, 1:12pm

Also ich find VW kacke und die Werbung von VW is noch viel mieser.
"Der neue Golf - er fährt jetzt auch geradeaus"
Was für n Kack. Die Werbefritzen müssen echt bekifft gewesen sein wie sie sich für so nen Spruch entschieden haben.

33

Wednesday, February 11th 2004, 1:54pm

(fernseh) werbung ist schlicht ein eye-catcher °°° sonst nix°°°davon ausgehend regeln sich sachen wie z.b.
- zielgruppe
- cliff-hanger
- methodik
- inhalt
- medien
das entstandene "jingle" unterliegt dann der bewertung des betrachters

heute gugg* ich keine werbung mehr :baaa: °°°gefallen hat mir seinerzeit die audi eskimo werbung

34

Wednesday, February 11th 2004, 2:19pm

Hat sich VW überhaupt was bei der Werbung mit den Schwulen gedacht oder wollten sie nur witzig sein?

Wer sich jetzt aufgrund der Werbung davon abhalten lässt einen VW Touran zu kaufen ist selbst schuld, dass er so engstirnig ist.

CULT_Lady

Professional

• Send private message

35

Wednesday, February 11th 2004, 2:27pm

Fakt ist, bei Werbung geht es längst nicht mehr darum, wirklich etwas über das zu verkaufende Produkt zu sagen.
Wichtiger ist heute viel mehr überhaupt die Aufmerksamkeit der Betrachter zu gewinnen und noch besser, diese sollen den Spot auch im Kopf behalten. Deshalb lieber ne kleine schwule Geschichte, ein süsses Hundchen oder ne nackte Frau mit rein, auch wenn das nicht das Geringste mit z.B. einem Auto zu tun hat. Selbst Werbung bei der man sich gar nicht sicher ist wofür eigentlich geworben wird hats schon gegeben.

36

Wednesday, February 11th 2004, 3:17pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:39am)

SenF_Ratbo

Professional

• Send private message

37

Wednesday, February 11th 2004, 3:28pm

@Orens:

Die VW Werbung hat ihre volle Wirkung erreicht. Es geht nicht mehr darum ein Produkt zu bewerben, sondern Werbung muss so assig dämlich/bescheuert/blöd sein, damit es den Leuten im Koppe hängen bleibt.
Man merkt es doch grade hier im Mastersforum, VW bekommt "virtuelle Dresche", also muss die Werbung gut gewesen sein :D

PS: Gibts den Werbespot auch im I-Net? Mangels Fernseher kann ich net auf dem aktuellen Stand der Produktinfos bleiben :(

garista

Intermediate

• Send private message

38

Wednesday, February 11th 2004, 4:59pm

@hiigara
du glaubst doch nicht etwa, dass -- wenn du überhaupt 'ne antwort auf deine mail bekommst -- die sich auch nur ein hauch im niveau von der werbung selbst unterscheidet, oder?!
wenn du wirklich wissen willst, was die marketroids sich dabei gedacht haben (abgesehen von "ist doch egal, hauptsache bald feierabend"), dann lies 'n buch zu dem thema.

übrigens kann werbung sehr wohl ziemlich hermetisch sein. es gab da mal (vor ewigkeiten) einen spot von diesel, der aus einer gefaketen japanischen, völlig überdrehten waschmittelwebung bestand. der markenname kam da nur am rande vor. das war wenigstens kreativ!

am schlimmsten finde ich persönlich die werbung, die sich in den letzten 50 jahren kein bißchen verändert hat. waschmittel-werbung und so was. aber da ich seit jahren keinen fernseher mehr habe, lässt mich das eigentlich alles kalt.

39

Wednesday, February 11th 2004, 5:22pm

Quoted

Wenn keine Antwort kommt oder die sich über mich beschweren, dann haben sie recht.

lol - unser held :up:

40

Wednesday, February 11th 2004, 5:34pm

Quoted

Original von hiigara
du bist das dümest was es gibt. werbung ist informativ und unterhaltend! wie sehr man sich von der werbung beeinflussen lässt ist eine andere geschichte.

Ehm? Seit wann ist Werbung informativ? Du bekommst einen groben, subjektiven Eindruck von irgendeinem Produkt, meist mit irgendwelchen dummen Sprüchen präsentiert.

Es gibt wirklich sehr wenig Werbung, wo ich sagen würde, dass ich die "gerne" sehe. Wenn überhaupt, dann liegt es daran, dass ein Witz enthalten ist (was selten vorkommt) oder der Spot von guter Musik untermalt wird.

Ich hoffe nur, dass du als "informativ und unterhaltend" nur eine winzige Auswahl von Werbespots bezeichnest. Das auf die Werbung allgemein zu beziehen ist in meinen Augen doch recht merkwürdig.

Karikhador

Professional

• Send private message

41

Wednesday, February 11th 2004, 5:51pm

ich denke, Werbung zu machen, ist viel schwieriger, als sich das einige hier vorstellen...
mit kommentaren wie: "werbung ist dumm" oder "niveaulose Werbung von VW" stellt man sich wohl eher selbst in abseits...
schließlich geht es in der Werbung eigentlich nur darum die Konsumenten zu manipulieren, dass sie das Produkt kaufen. Und einige, die jetzt diese vermeintlich "niveaulose Werbung" von VW gesehen haben, werden, wenn sie sich ein neues Auto kaufen, sicher sich auch mal genauer zu dem beworbenen Produkt informieren...
schließlich ist es ein Auto (oder was halt auch immer) das sie kennen. Und das macht mehr aus, als ein Spitzenprodukt, dass aber niemand kennt...
und wenn Werbung nicht irgendetwas bringen würde, würden die Unternehmen kein Heidengeld jedes Jahr dafür ausgeben....

• Send private message

42

Wednesday, February 11th 2004, 6:03pm

Quoted

Original von [DFoC]Karikhador
ich denke, Werbung zu machen, ist viel schwieriger, als sich das einige hier vorstellen...

Stimmt, und ich bin froh das ich nach 11 Jahren Werbung damit nichts mehr am Hut habe.

BTW: zum VW-Spot nochmal.
Ich würde zu gerne wissen wie die Reaktion der Zielgruppe gewesen wäre wenn der beworbene Wagen der neue Golf gewesen wäre.....

Und nochwas: Schwule in der Werbung gab es schon.
Denken wir doch nur an dieses Pärchen welches sich genüßlich Fertigfutter brutzelte.
West (die mit den Kippen) hatte vor 5 oder 6 Jahren mal die Idee eine ihrer Marken für ein homosexuelles Publikum zu hypen (glaube West Lights). Die Idee wurde aber ganz schnell fallen gelassen weil die Zielgruppe noch nicht so umfangreich war und man die hetros nicht verschrecken wollte (so jedenfalls die Gerüchte)

garista

Intermediate

• Send private message

43

Wednesday, February 11th 2004, 6:09pm

es geht doch überhaupt nicht darum, ob es ein harter job ist, werbung zu machen oder nicht. aber es steht wohl außer zweifel, dass die meisten sich keinerlei mühe geben.
und richtig, werbung ist pure manipulation: "kauf mich!" ist die einzige aussage. und alles weitere dient nur der verschleierung. ich will gar nicht wissen, wieviele es gibt, die wirklich glauben, dass sie cool sind, nur weil sie eine bestimmte marke tragen.
besonders pervers finde ich das bei kids. der zwang, etwas bestimmtes zu tragen/haben, muss ziemlich groß sein heute. die armen eltern!
wenn die unternehmen also glauben, sie müssten uns werbung unter die nase reiben (die wir konsumenten schließlich bezahlen!), dann soll die werbung gefälligst kurzweilig sein. wenn ich mich verarschen lasse, dann wenigstens auf die angenehme art und weise.

44

Wednesday, February 11th 2004, 6:42pm

Schwule sind angeblich eine überdurchschnittlich kaufkräftige und -willige Zielgruppe mit Begeisterung für Äusserlichkeiten (wie zum Beispiel die Automarke :P ) - von daher könnte man den VW-Spot durchaus direkt als Werbung für einen Schwulen-Auto interpretieren.

VW geht eventuell davon aus, dass die verlorenen heterosexuellen Käufer durch Homosexuelle mehr als ersetzt werden - vor allem wenn diese sich mehr Ausstattung gönnen, was wiederum den Gewinn pro Auto in die Höhe steigen lässt.

Dass der Spot scheinbar in aller Munde ist, schadet auf jeden Fall bei keiner der beiden Zielgruppen. :D

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

45

Wednesday, February 11th 2004, 7:59pm

man merkt das man in deutschland ist. nirgendwo sonst wird um randgruppen so ein wattebausch gepackt und doch viel zu viel diskutiert. wir sind echt ne verlorene generation.

46

Wednesday, February 11th 2004, 11:00pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:40am)

47

Wednesday, February 11th 2004, 11:02pm

AIDA

48

Wednesday, February 11th 2004, 11:04pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:41am)

49

Wednesday, February 11th 2004, 11:15pm

....nein ich reite für die gerechtigkeit....

50

Wednesday, February 11th 2004, 11:16pm

AIDA

Attention
Interest
Desire
Action

oder

Aufmerksamkeit
Interesse
Drang
Aktion

Ist ne alte Werbeformel, kenn ich noch von BWL :evil:

51

Wednesday, February 11th 2004, 11:18pm

....alt aber immer noch bewährt.....

Occupation: CH

• Send private message

52

Wednesday, February 11th 2004, 11:53pm

ich finde die toyota corolla werbung in der wüste echt gut. wo die 2 rumfahren und eine schöne frau am strassenrand steht und scheinbar eine panne hat.

Spechti

Intermediate

Occupation: Universalgenie

• Send private message

53

Thursday, February 12th 2004, 2:23pm

...

und habt ihr schon euren eigenen sms lover tim ^^

54

Thursday, February 12th 2004, 7:50pm

diese scheiss werbung für hautcreme"von norwegischen fischern getestet"geht mir auf den zeiger :(

Occupation: PL

• Send private message

55

Friday, February 13th 2004, 1:40am

get moonshiner up against the wall, i suppose...

56

Friday, February 13th 2004, 12:29pm

Quoted

Original von ROM_Rey_Erizo
get moonshiner up against the wall, i suppose...

hab ich jetzt nicht verstanden? ?(

Occupation: CH

• Send private message

57

Friday, February 13th 2004, 2:38pm

also durch die vielen proteste und diskussionen, die es darüber gab, finde ich die Ford Ka-Werbung im Moment echt am geilsten :D

58

Friday, February 13th 2004, 3:09pm

Naja, geht ..

59

Wednesday, February 25th 2004, 10:30pm

.

This post has been edited 1 times, last edit by "hiigara" (Nov 27th 2009, 9:41am)

Occupation: AUT

• Send private message

60

Wednesday, February 25th 2004, 10:39pm

Nervigste Werbung momentan:

Die Storck-Werbung, die so 2-3 Minuten dauert :baaa: