Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

31

12.05.2013, 19:58

Wähle FDP, da ich die CDU im Moment für das geringste Übel halte.

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

32

12.05.2013, 20:10

Snaile wird mir immer smypathischer :D

33

12.05.2013, 20:21

Pack noch ein paar mehr Klischees in die Beschreibungen mit ein.
zu faul :D
abgesehen von ein paar randerscheinungen ist das halt doch ne zuverlässige beschreibung der parteien. kannst auch gerne ne gegendarstellung bringen. wäre schon neugierig. :O

34

12.05.2013, 20:34

Die Thematik ist viel zu komplex um das jetzt mal eben in wenigen Sätzen abzuhandeln. Die Mühe möchte ich mir auch ganz ehrlich nicht machen.

35

12.05.2013, 21:03

also irgenwie kann ich nach nem gewissen zeitraum oder so nochmal abstimmen, also die abstimmung ist wieder freigeschaltet. ist das bei euch auch so ?

nC_eru

Erleuchteter

Beruf: Physiker

• Nachricht senden

36

12.05.2013, 21:05

Ne. Haxx! :o

37

13.05.2013, 01:20

tolle Wahl zwischen Pest oder Windpocken. Eine Umfrageoption à la "Leer / Ungültig" hätte wohl nicht geschadet.

AoCBox - think outside the box!

38

13.05.2013, 05:14

tolle Wahl zwischen Pest oder Windpocken.

na dann wähle ich cholera :D

CDU....ich mag Merkel 8)

39

13.05.2013, 09:26

Immerhin fast Ü50. Weg vom Computer und nehmt dem Mann den Stimmzettel weg.

40

13.05.2013, 10:25

das würde ich wiederrum mit den ganzen Wählern der ehemaligen Mauermörderpartei mit neuem Anstrich tun. Wer Diktatur will sollte auch nicht wählen können - denn das war in der DDR auch nicht möglich. Aber eine Demokratie muss in der Lage sein, auch solche Leute (rot wie braun) auszuhalten.
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

Juzam

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

13.05.2013, 10:33

das würde ich wiederrum mit den ganzen Wählern der ehemaligen Mauermörderpartei mit neuem Anstrich tun. Wer Diktatur will sollte auch nicht wählen können - denn das war in der DDR auch nicht möglich. Aber eine Demokratie muss in der Lage sein, auch solche Leute (rot wie braun) auszuhalten.

+1
Lernen wir besser uns freuen,
so verlernen wir am besten,
anderen weh zu tun.
(Nietzsche)

42

13.05.2013, 12:16

hier scheinen bedenkliche antikommunistische tendenzen zu herrschen

43

13.05.2013, 13:05

Die Linke möchte eine Diktatur etablieren und die Mauer wieder aufbauen. Wieder was gelernt. Und ich dachte sowas erzählt man sich nur an Stammtischen in Bayern um die Angst vor dem sozialistischen Gespenst zu wahren.

44

13.05.2013, 13:06

:!:

Mauermörderpartei = böse
Regierungsparteien, die dazu beitragen, dass das Morden an Europas Aussengrenzen munter weitergeht = gut ?(

Ich finde es immer wieder unterhaltsam, wie die ganzen selbsternannten Mitteextremisten wegen der DDR herumopfern aber es gleichzeitig völlig ok finden, dass das halbe eigene Parteikader von der NSDAP "abgeworben" wurde. :bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »[*HS*] Anti« (13.05.2013, 13:15)

45

13.05.2013, 13:15

erstens habe ich das so nie behauptet. wenn jedoch politiker einfach nach einem systemwechsel weitermachen als wäre nix gewesen, sind diese für mich unwählbar. es bleiben halt die gleichen leute, die den schießbefehl, folterungen etc angeordnet oder zumindest geduldet haben. diese sollen mich repräsentieren? never. und menschen die das wollen, denen ist wohl nicht mehr zu helfen. "aus der geschichte nix gelernt" könnte man es auch nennen.

@ anti: wie ist das denn zu verstehen mit den außengrenzen? syrien? finde, die schweizer sollten da mal einmarschieren um assad das fürchten zu lehren. ?(
Zitat von »Lesmue« Wenn ich 2 Abende in der Woche mal Ruhe vor Frau,Freundin,Kindern usw hab will ich einfach ganz entspannt am Rechner was daddeln und mir dabei 3 Weizen in den Kopf jagen, und mit Kumpels dummes Zeug in Skype labern.

46

13.05.2013, 13:20

Alle die nicht das Selbe wählen wie man selbst sind dumm = Demokratie.
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform, mit Ausnahme aller anderen die wir bis jetzt ausprobiert haben!

47

13.05.2013, 13:20

@ anti: wie ist das denn zu verstehen mit den außengrenzen?(

http://www.zeit.de/politik/ausland/2013-…htlinge-tote-eu

von der kill ratio konnten DDR-Grenzer nur träumen.

48

13.05.2013, 13:23

erstens habe ich das so nie behauptet. wenn jedoch politiker einfach nach einem systemwechsel weitermachen als wäre nix gewesen, sind diese für mich unwählbar. es bleiben halt die gleichen leute, die den schießbefehl, folterungen etc angeordnet oder zumindest geduldet haben. diese sollen mich repräsentieren? never. und menschen die das wollen, denen ist wohl nicht mehr zu helfen. "aus der geschichte nix gelernt" könnte man es auch nennen.

Jede Partei hat Leichen im Keller. Bei der Linken sind es die ehemaligen SED-Mitglieder, bei CSU und CDU sind es ehemalige Nazis. Bei SPD, FDP und Grünen lassen sich sicherlich auch Leichen finden. Und gerade weil dies der Fall ist, halte ich es für ziemlich fragwürdig die Wahlentscheidung davon abhängig zu machen. Die Inhalte sollten für das Kreuz entscheidend sein und nicht die Laster irgendwelcher Mitglieder.

49

13.05.2013, 13:30

edit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (05.01.2020, 08:34)

50

13.05.2013, 13:34

Wähle FDP, da ich die CDU im Moment für das geringste Übel halte.

+1

Wie toll das System der "Linken" funktioniert (Reiche ausbeuten, Faulen mehr Geld reinblasen, alle weniger arbeiten, alle mehr Geld, etcetc) kann man ja im Ansatz in Frankreich beobachten. Falls das wer für Deutschland haben möchte gn8.

51

13.05.2013, 13:36

(Reiche ausbeuten, Faulen mehr Geld reinblasen, alle weniger arbeiten, alle mehr Geld, etcetc)

52

13.05.2013, 13:39

die armen reichen in frankreich wie die ausgebeutet werden.

53

13.05.2013, 13:39

Mir fehlen die Freien Wähler in der Liste...

54

13.05.2013, 13:42

die armen reichen in frankreich wie die ausgebeutet werden.

Fraglich ist ja auch wie der Großteil der Reichen überhaupt reich wurde.

55

13.05.2013, 13:46

bestimmt alle durch Betrug, Verrat und Mord, zur Sicherheit also allen alles nehmen und es ans arme Volk a la Snaile verteilen das lieber zu Hause vorm PC sitzt anstatt zu arbeiten - dann gehts endlich gerecht zu!

56

13.05.2013, 14:21

meistens wurden sie reich in dem sie die kulturell vorhandenen infrastrukturen genutzt haben, zudem haben sie einen entsprechenden charakter in ihrer sozialisation erworben, der ihnen die benötigten handlungskompetenzen zur verfügung stellt. also ist deren reichtum keine individualleistung sondern eine kulturelle, d.h. eine leistung der gattung.
bspw die zuneigung und unterstützung vertrauen, usw allein schon die investierte zeit, die der später reiche als kind erfahren hat ist ein wichtiger produktionsfaktor für seinen späteren reichtum, ja sogar für seine gesamte spätere physische existenz. nach den ökonomischen prinzipien des kapitalismus ist dies allerrdings eine völlig wertlose leistung, eher privatvergnügen der mutter, für das sie sogar noch zahlen sollte, sich zumindest eigenständig um nen privatsponsor kümmern.
es ist irgenwo sicher richtig dass reiche in bestimmten bereichen fähiger sind als andere aber diese fähigkeiten sind nicht vom himmel gefallen sondern produkt der unmittelbaren und erweiterten kultur in der der betreffende sozialisiert wurde. daher sollte das geld was er erwirtschaftet auch nicht an ihn gehen sondern an die dies ermöglichenden institutionen etwa an personen, die freundlich und zugewandt mit anderen menschen umgehen, in bildungseinrichtungen, forschungseinrichtungen deren erkenntnisse der spätere reiche angewendet hat uswusw

57

13.05.2013, 14:26

bestimmt alle durch Betrug, Verrat und Mord, zur Sicherheit also allen alles nehmen und es ans arme Volk a la Snaile verteilen das lieber zu Hause vorm PC sitzt anstatt zu arbeiten - dann gehts endlich gerecht zu!

ich hoffe mal du Wehrkraftzersetzer schreibst diese Zeilen nicht während du auf der Arbeit sitzt, ein solches BIP-schädigendes Verhalten sollte mit Zuchthaus nicht unter 15 Jahren geahndet werden.

Ich kann mir nicht helfen, aber immer wenn ich irgendwo ein Post von FDP-Jungvolk lese kommt mir dieses Plattencover in den Sinn.

58

13.05.2013, 14:34

Man kann nur hoffen, dass einige hier noch zu jung zum wählen sind. :D
Wenn CDU und SPD über 40 Stimmen bekommen, sind die Mastersuser eher steinalt. Der Grossmeister bringt es wieder auf den Punkt:

http://www.youtube.com/watch?v=xIraCchPDhk

.... und du hättest wirklich für Nicht-Wähler eine Spalte lassen können.

59

13.05.2013, 14:54

@anti. wenn jemand stirbt, weil er bei ner bootsfahrt umkommt ist das wohl kaum gleichzusetzen mit erschossen werden. billigste rhetorik von jemandem, dessen land die zuwanderung sogar von bürgern gleichen kulturkreises beschränkt (was ich allerdings durchaus verstehen kann und auch billige). immerhin dürfen wir nicht unbegrenzt in die schweiz zum arbeiten, sollen aber deiner meinung nach jedem, der will, eine freie überfahrt bezahlen? wtf.

ausreiseverbot =|= einreiseverbot

60

13.05.2013, 15:16

Finds aber schön, dass es wenigstens im Masters, wo ja die Intelligenz überdurchschnittlich ist, um Inhalte geht und nicht einfach nur Vorurteile oder alter Schmutz benutzt wird um sachlich miteinander über Politik zu diskutieren.