Die größe von Anonymous hängt eher vom lulzfaktor und davon ab, ob die kids auf /b/ grad schulferien haben
Naja, wenn ich an "Kids mit Schulferien" denke, ist das schon recht stark verharmlost und suggeriert das das NUR amateure und naive kinder sind.
Vor "Kids mit Schulferien" muss kein Internationaler Konzern wie Sony Angst haben, falls doch wären das schon extrem talentierte und intelligente Kids, denn sie sind dazu in der Lage Dinge zu bewerkstelligen die 99% der Menschheit nicht auf die Reihe bekommt.. oder wieviele Leute kennt ihr definitv wo ihr sagen könnt "der Typ kann definitv Sonys PSN platt machen".
Also leute denen ich sowas zutrauen würde kenne ich grad mal 2 - und ich kenne schon recht viele Leute aus ganz unterschiedlichen IT Bereichen.. (also die Fähigkeit dazu & das know how zum erfolgreichen hacken auch größerer Systeme von Millionenkonzernen) Wenn das so einfach wäre, würden das aus purer Desktruktivkraft schon mehr Menschen tun.
Und ich finde schon das von den 4Chan Boards und Anonymous sowie insbesondere auch Lulsec einige Macht und ggf. Gefahr ausgeht.
Gerade dieses untertauchen in der Menge ist das besondere, weil staatliche Institutionen es schwer haben so eine "unsichtbare" Wolke zu fassen, solang die nicht auf den Kopf gefallen sind.
Das dabei auch viele Pfeifen dabei sind und z.B. die Ioncannon nix mit hacken zu tun hat ist klar - das ändert aber nichts daran das sich zwischen der Truppe auch einige befinden welche echt was auf dem Kasten haben.