Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

08.07.2010, 19:22

Zitat

Original von Rommel
nein wenn er die schulden hat weil er vorher sich irgend einen konsumscheiß gekauft hat ist das dennoch ok. dann wird das geld ja trozdem nicht für idiotische sachen ausgegeben(die sind ja shcon gekauft) sondern um dafür zu sorgen dass das wasser einem nicht mehr bis zum hals steht, egal wie das nun zustande gekommen ist(ein fernseher kann man natürlich noch wieder zu geringeren einnahmen verkaufen, aber mit einem taugenichts hedonistenurlaub in der vergangenheit siehts schon anders aus). jaja die fdp würde dann sagen selber schuld aber naja die sind halt etwas behindert im kopf. so schwul kann westerwelle niemals werden dass der die partei angemessen repräsentieren wird

Rommel :love:

32

08.07.2010, 19:26

Zitat

Original von T1000
ich misch mich ja nur ungern ein... aber das sind ja wohl mal ganz unterschiedliche dimensionen! ein paar millionen euro hinterziehen und nem kollegen für die reperatur eines irgendwas ein paar scheine zum dank in die hand zu drücken sind ja wohl mal extrem unterschiedliche paar schuhe!

Jop, sehe das wie Sunzi. Im Endeffekt ist da kein Unterschied, egal in welchen Dimensionen du dich bewegst. Wer entscheidet denn bis wann das noch in Ordnung ist und ab wann nicht mehr? Du nimmst dir einfach raus, das selbst zu beurteilen und stellst dich über die Gesellschaft.

Es ist wie immer. Es fängt ganz klein an und am Ende ist es ganz groß!

33

08.07.2010, 19:53

Schwarzarbeit? Wer? Wo? Was?

:D

34

08.07.2010, 22:02

:bounce: :bounce: 1111111 Dude :D  8) :D :P :bounce:

35

08.07.2010, 22:16

Zitat

Wenn dann nach 2,5 Jahren die Versicherung dahinter kommt, dann wollen sie auch Zinsen

interessanterweise dürfen sie das nicht

36

09.07.2010, 01:00

hundertprozentig würde ich mich bei der bank melden
1. ist es schlicht und ergreifend nicht ihr geld und irgendjmd in der versicherung wird da den kopf für hinhalten müssen, wenn es weg ist
2. wird sich die versicherung da natürlich drum kümmern; da sie die dazu nötigen mitarbeiter sowieso haben, kostet sie das nicht mal was...
und gerade wenn man hier nur dank DFG-stipendium studieren kann, sollte man sich solchen ärger auf jeden fall ersparen...

37

09.07.2010, 06:47

RE: Geld das einem nicht gehört...

Zitat

Original von kOa_Borgg

Du musstest dich offensichtlich noch nie mit einer Vers. streiten um Geld dass dir sonnenklar zusteht oder? ;)

Was willst Du eigentlich? Vernünftige Hinweise oder einfach nur das irgendjemand Dir Recht gibt?

Die Versicherung wird es merken und sie wird auch feststellen an wen das Geld gegangen ist. Selbst wenn es sich um die dusseligste Schadensregulierungsabteilung aller Zeiten handeln sollte werden sie es feststellen. Wie das ganze rechtlich behandelt werden wird wurde Dir oben schon verlinkt. Das jetzt mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich jedem Mensch mit einem durchschnittlichen IQ von vorneherein klar sein dürfte, dass man unberechtigt erhaltenes Geld nicht einfach so behalten darf, ganz unabhängig davon ob es einen Armen oder einen Reichen trifft.

38

09.07.2010, 09:42

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von kOa_Borgg

Du musstest dich offensichtlich noch nie mit einer Vers. streiten um Geld dass dir sonnenklar zusteht oder? ;)

Was willst Du eigentlich? Vernünftige Hinweise oder einfach nur das irgendjemand Dir Recht gibt?

Ich wollte eine rechtliche Bewertung. Der Kommentar von Fire war rein moralischer Natur. Also antworte ich auch in diesem Rahmen.

Zitat

Das jetzt mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich jedem Mensch mit einem durchschnittlichen IQ von vorneherein klar sein dürfte, dass man unberechtigt erhaltenes Geld nicht einfach so behalten darf, ganz unabhängig davon ob es einen Armen oder einen Reichen trifft.

Sorry, aber sowas passiert tag täglich, dass Menschen Geld erhalten/nehmen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht ;).

39

09.07.2010, 10:07

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Das jetzt mal ganz davon abgesehen, dass eigentlich jedem Mensch mit einem durchschnittlichen IQ von vorneherein klar sein dürfte, dass man unberechtigt erhaltenes Geld nicht einfach so behalten darf, ganz unabhängig davon ob es einen Armen oder einen Reichen trifft.

Sorry, aber sowas passiert tag täglich, dass Menschen Geld erhalten/nehmen, dass ihnen eigentlich nicht zusteht ;).

Dann ist es ja wieder okay!

40

09.07.2010, 10:10

This.alles voll die Klugscheisser hier.

sobald einer von euch so Geld auf sein Konto bekommen hätte und es wirklich nötig hätte, würdet ihr eure Schnauze halten und hoffen, dass Niemand merkt, dass das Geld bei euch gelandet ist.

Ihr habt es anscheinend alle nur dick in der Hose.

41

09.07.2010, 10:28

Ich würd mir da an Ihrer Stelle keinen Stress machen, die haben Mist gebaut also sollen die Ihren Mist wieder ausbügeln. Einfach nicht ausgeben und Zinsen mitnehmen. Dann kann dir wohl keiner einen Vorwurf machen nach den Informationen hier. Ich gehe auch davon aus das die sich bei dir melden.

Wenns natürlich zuviel ist kriegt sie evtl Ärger mit dem Finanzamt, dann lieber rechtzeitig Bescheid geben! Nicht das ihr die Zuschüsse gekürzt / gestrichen werden.

42

09.07.2010, 17:07

Zitat

Original von kOa_Borgg
Ich wollte eine rechtliche Bewertung. Der Kommentar von Fire war rein moralischer Natur. Also antworte ich auch in diesem Rahmen.

Die rechtliche Bewertung hast Du doch bereits im 4. Posting bekommen, sogar mit Link zu einem entsprechenden Gerichtsurteil. Da erübrigt sich doch jede Diskussion und auch die Kenntnissnahme von Einwänden wie "Ihr würdet es auch behalten" (btw: Noe, würde ich nicht, ausser es fällt mir wirklich nicht auf, aber das ist bei hohen Gutschriften im 4-5 stelligen Bereich eher unwahrscheinlich) oder "es trifft doch keinen Armen".

Natürlich kannst Du höchstwahrscheinlich (wenn Du es rechtlich sicher wissen willst frag einen RA und nicht im Masters, wo sich bis auf ein paar Jurastudenten sowieso nur Menschen rumtreiben, die selten Plan von dem haben zu dem sie schreiben - da nehme ich mich nicht aus) auch abwarten, bis Dich derjenige, der falsch überwiesen hat oder halt Deine Bank meldet. Auf einen Rechtsstreit würde ich es aber nicht ankommen lassen, rausreden dürfte bei einem mittleren vierstelligen Betrag schwer werden, zumindest wenn es nicht jemanden trifft, der viele solche Zahlungseingänge im Monat hat. So jemand würde aber vermutlich auch kaum überlegen müssen ob er das Geld nicht einfach behält, sondern die "Peanuts" direkt zurück überweisen...

nC_Des

Profi

Beruf: GER

• Nachricht senden

43

09.07.2010, 19:09

Ich würde das Geld nicht einfach zurücküberweisen oder mich bei denen melden. Umgedreht würde, glaube ich, auch kaum ein Unternehmen mir die >1000€ einfach zurücküberweisen, wenn ich sie falsch überweise, oder sich bei mir melden.

Auf nen Rechtsstreit muss man es ja wirklich nicht ankommen lassen, aber jedes Unternehmen wird wohl vor einer Klage erstmal bei der angesprochenen Person höflich nachfragen, ob sie das Geld wiederbekommt.

44

09.07.2010, 19:30

Zitat

Original von nC_Des
Ich würde das Geld nicht einfach zurücküberweisen oder mich bei denen melden. Umgedreht würde, glaube ich, auch kaum ein Unternehmen mir die >1000€ einfach zurücküberweisen, wenn ich sie falsch überweise, oder sich bei mir melden.

Auf nen Rechtsstreit muss man es ja wirklich nicht ankommen lassen, aber jedes Unternehmen wird wohl vor einer Klage erstmal bei der angesprochenen Person höflich nachfragen, ob sie das Geld wiederbekommt.

ohhh doch, die werden sich bei dir melden! allein schon deswegen, weil du denen die ganze buchführung durcheinanderbringst

45

09.07.2010, 21:10

Das steht wohl außer Frage, aber gegen abwarten kann man auch nichts einwenden, wie ich finde. Irgendwo muss das Unternehmen für Fehler ja auch büßen.