This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 20th 2009, 2:37pm)
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Dude du kannst wie immer nicht lesen.
Wie soll das ein versicherungsbetrug sein wenn die Versicherung nicht involviert war?
Alter echt, hör auf die Threads zu verpesten wenn du nix beizutragen hast.
@Alwin
ja bei kleineren Sachen lohnt das eben das ohne Versicherung zu machen, du wirst nicht hochgestuft und er hat kein papierkram.
@Mielke wofür muss der sich denn einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt holen? Wenn er sich dann nen gebrauchten Kotflügel besorgt der nicht die passende Farbe hat. Da geht man zum Schrotter auffem Platz holt sich einen und für kleines Geld und ein paar freundliche Worte baut der Schrotter einem den auch an. Denkste ich bin mit nem Vorschlaghammer gepudert worden. Sollte dem nicht so sein, dann hat der Typ sich nur einen hohen Kostenvorschlag besorgt um Ramses abzuziehen, der sich dann noch schlau vorkommt weil er den Preis gedrückt hat.
Quoted
Der hat gesagt er geht in die werkstatt und lässt dich da voranschlag holen ( war nur der kotflügel eingebeult und musste lackiert werden).
dann hab ich dem zwei drittel von der kohle gegeben und er hat sich dann nen gebrauchten kotflügel der eben nicht ganz die richtige farbe hatte geholt.
This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 20th 2009, 3:38pm)
Quoted
Original von Randy Hicky
@Mielke wofür muss der sich denn einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt holen? Wenn er sich dann nen gebrauchten Kotflügel besorgt der nicht die passende Farbe hat. Da geht man zum Schrotter auffem Platz holt sich einen und für kleines Geld und ein paar freundliche Worte baut der Schrotter einem den auch an. Denkste ich bin mit nem Vorschlaghammer gepudert worden. Sollte dem nicht so sein, dann hat der Typ sich nur einen hohen Kostenvorschlag besorgt um Ramses abzuziehen, der sich dann noch schlau vorkommt weil er den Preis gedrückt hat.
Quoted
Der hat gesagt er geht in die werkstatt und lässt dich da voranschlag holen ( war nur der kotflügel eingebeult und musste lackiert werden).
dann hab ich dem zwei drittel von der kohle gegeben und er hat sich dann nen gebrauchten kotflügel der eben nicht ganz die richtige farbe hatte geholt.
This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 20th 2009, 6:04pm)
Quoted
Original von Randy Hicky
Also ich wollt ja schon nix mehr dazu posten aber wenn mir einer reinfährt, sich verdrückt und ICH dann noch die rennerei habe um einen Kostenvoranschlag zu bringen. Ja dann freue ich mich so und bin dann mit weniger Kohle und einem schlechteren Kotflügel als ich vorher hatt zufrieden.
JA NE IS KLAR!
Ich bin selbst auffem Dorf aufgewachsen und wenn es dann mal ne Delle gab dann hat man dem anderen wie Mielke schon sagte nen schein in die Hand gedrückt und gut is. Bei ner Schrottkarre hat man es meist auf sich beruhen lassen.
Quoted
Original von Randy Hicky
(...) bin dann mit weniger Kohle und einem schlechteren Kotflügel als ich vorher hatt zufrieden. (...)
Quoted
Original von -=)GWC(RaMsEs
Also ich hab mal beim ausparken einen angefahren, dem nen zettel hingemacht.
Quoted
Original von E_Mielke
also ehrlich gesagt ,hätte ich als verursacher ,auch nieee nach kostenvoranschlag bezahlt ..entweder sofort in bar ..und ein freundschaftspreis..oder nix...
Quoted
Original von Tsu_G_
Ich fand's bis jetzt komisch, dass keiner darauf reagiert hat, dass Alwin aus dem Unfall profit schlagen will. Sowas find ich nämlich äußerst asozial (sofern vorher keine fahrerflucht begangen wurde).
Quoted
Original von AtroX_Worf
Quoted
Original von Tsu_G_
Ich fand's bis jetzt komisch, dass keiner darauf reagiert hat, dass Alwin aus dem Unfall profit schlagen will. Sowas find ich nämlich äußerst asozial (sofern vorher keine fahrerflucht begangen wurde).
Das ist doch das Mindeste. Man hat die Rennerei und es kosten Nerven und Zeit. Dies wird im allgemeinen im deutschen Recht nicht so einfach entgolten. Wenn man also etwas extra rausholen kann, ist dies eher ein Ausgleich für die tatächlich anfallenden Kosten.
Könnte er wählen, würde er sicher auch trotz eines eventuell kleinen Profits dafür votieren, dass der Unfall nie stattgefunden hätte.
Quoted
Original von Tsu_G_
Quoted
Original von kOa_Master
Quoted
Original von Alwin
Wie stell ich die Sache jetzt am besten an um bestmöglichen Profit aus der Sache zu ziehen ?
man zieht grundsätzlich keinen profit aus einem unfall. geh doch in die usa![]()