You are not logged in.

• Login

Occupation: BRd

• Send private message

31

Friday, November 20th 2009, 2:18pm

je nach schaden..lässt man sich sofort eine summe x geben ,oder droht mit polizei,versicherung usw ... zu 95 % gibbet kohle für fast nüscht

T1000

Sage

• Send private message

32

Friday, November 20th 2009, 2:24pm

Quoted

Original von Alwin
Sache geklärt. So stell ich mir das vor!

ob die sache geklärt ist, wird sich erst noch herausstellen ;)

33

Friday, November 20th 2009, 2:32pm

Lese ich da richtig? Ramses postet seinen Versicherungsbetrug in ein öffentliches Forum? :respekt:

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

34

Friday, November 20th 2009, 2:36pm

Dude du kannst wie immer nicht lesen.
Wie soll das ein versicherungsbetrug sein wenn die Versicherung nicht involviert war?

Alter echt, hör auf die Threads zu verpesten wenn du nix beizutragen hast.

@Alwin

ja bei kleineren Sachen lohnt das eben das ohne Versicherung zu machen, du wirst nicht hochgestuft und er hat kein papierkram.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 20th 2009, 2:37pm)

• Send private message

35

Friday, November 20th 2009, 2:38pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
Dude du kannst wie immer nicht lesen.
Wie soll das ein versicherungsbetrug sein wenn die Versicherung nicht involviert war?

Alter echt, hör auf die Threads zu verpesten wenn du nix beizutragen hast.

@Alwin

ja bei kleineren Sachen lohnt das eben das ohne Versicherung zu machen, du wirst nicht hochgestuft und er hat kein papierkram.

wollt ich auch gerade schreiben..nüscht von versicherung zu lesen.. ^^

T1000

Sage

• Send private message

36

Friday, November 20th 2009, 2:40pm

jo hab dein posting grad nochmal durchgelesen, sehe da auch keinen betrug. das einzige, was ich nicht nachvollziehen kann ist das, dass "ihr beide was davon hattet".

was hatte der denn bitte davon? ein gebrauchter kotflügel mit nichtmal der richtigen farbe? da biste ganz schön billig davon gekommen.

37

Friday, November 20th 2009, 3:07pm

Quoted

Der hat gesagt er geht in die werkstatt und lässt dich da voranschlag holen ( war nur der kotflügel eingebeult und musste lackiert werden).
dann hab ich dem zwei drittel von der kohle gegeben und er hat sich dann nen gebrauchten kotflügel der eben nicht ganz die richtige farbe hatte geholt.
@Mielke wofür muss der sich denn einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt holen? Wenn er sich dann nen gebrauchten Kotflügel besorgt der nicht die passende Farbe hat. Da geht man zum Schrotter auffem Platz holt sich einen und für kleines Geld und ein paar freundliche Worte baut der Schrotter einem den auch an. Denkste ich bin mit nem Vorschlaghammer gepudert worden. Sollte dem nicht so sein, dann hat der Typ sich nur einen hohen Kostenvorschlag besorgt um Ramses abzuziehen, der sich dann noch schlau vorkommt weil er den Preis gedrückt hat.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

38

Friday, November 20th 2009, 3:37pm

Nun ja, Fakt ist das er das nicht tun muss. Er kann auch einfach das mit der Versicherung machen lassen, dann werde ich hochgestuft, er hat nen neuen Kotflügel.
Er kann aber auch mir nen Deal vorschlagen, dann zahl ich weniger als ich u.U. mit der Prämienerhöhung gezahlt hätte, er hat den Akt mit besorgen und einbauen und hat dafür vielleicht nen paar Euro extra. Weiss gar nicht mehr was das war, denke habe dem 200 Euro gegeben oder so. ist ja auch schon ewig her.

Insofern hatten wir beide was davon ( er hat ja das Geld das ich ihm gegeben habe abzüglich der kosten für den Kotflügel vom Hof, ich keinen Ärger mit der Versicherung bzw Hochstufung), und ich fühlte mich nicht abgezogen. Den Voranschlag brauchte man weil wir beide nicht wussten was es dann so kosten würde. Wir waren halt noch jung.

Das geht halt gut wenn man aus dem gleichen Ort mit nur paar tausend einwohnern kommt und man im gleichen Alter ist, da gabs keine Sorge das einer den andern doch noch abzieht.

This post has been edited 1 times, last edit by "-=)GWC(RaMsEs" (Nov 20th 2009, 3:38pm)

T1000

Sage

• Send private message

40

Friday, November 20th 2009, 4:02pm

was gibts da zu zwinkern... das war klar wie klosbrühe, du lagst die ganze zeit falsch.

• Send private message

43

Friday, November 20th 2009, 6:03pm

Quoted

Original von Randy Hicky

Quoted

Der hat gesagt er geht in die werkstatt und lässt dich da voranschlag holen ( war nur der kotflügel eingebeult und musste lackiert werden).
dann hab ich dem zwei drittel von der kohle gegeben und er hat sich dann nen gebrauchten kotflügel der eben nicht ganz die richtige farbe hatte geholt.
@Mielke wofür muss der sich denn einen Kostenvoranschlag einer Werkstatt holen? Wenn er sich dann nen gebrauchten Kotflügel besorgt der nicht die passende Farbe hat. Da geht man zum Schrotter auffem Platz holt sich einen und für kleines Geld und ein paar freundliche Worte baut der Schrotter einem den auch an. Denkste ich bin mit nem Vorschlaghammer gepudert worden. Sollte dem nicht so sein, dann hat der Typ sich nur einen hohen Kostenvorschlag besorgt um Ramses abzuziehen, der sich dann noch schlau vorkommt weil er den Preis gedrückt hat.

also ehrlich gesagt ,hätte ich als verursacher ,auch nieee nach kostenvoranschlag bezahlt ..entweder sofort in bar ..und ein freundschaftspreis..oder nix...
bei leichten schäden gen null..is man mit nem hunni gut bedient...ohne viel theater und rennerei

This post has been edited 1 times, last edit by "E_Mielke" (Nov 20th 2009, 6:04pm)

44

Friday, November 20th 2009, 6:07pm

wieso nicht kostenvoranschlag? Is doch in Ordnung

45

Friday, November 20th 2009, 6:36pm

Also ich wollt ja schon nix mehr dazu posten aber wenn mir einer reinfährt, sich verdrückt und ICH dann noch die rennerei habe um einen Kostenvoranschlag zu bringen. Ja dann freue ich mich so und bin dann mit weniger Kohle und einem schlechteren Kotflügel als ich vorher hatt zufrieden.

JA NE IS KLAR!

Ich bin selbst auffem Dorf aufgewachsen und wenn es dann mal ne Delle gab dann hat man dem anderen wie Mielke schon sagte nen schein in die Hand gedrückt und gut is. Bei ner Schrottkarre hat man es meist auf sich beruhen lassen.

46

Friday, November 20th 2009, 6:46pm

Quoted

wir leben leider in so einer Gesellschaft

:baaa:

Die du dazu machst..........

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

47

Friday, November 20th 2009, 6:57pm

Quoted

Original von Randy Hicky
Also ich wollt ja schon nix mehr dazu posten aber wenn mir einer reinfährt, sich verdrückt und ICH dann noch die rennerei habe um einen Kostenvoranschlag zu bringen. Ja dann freue ich mich so und bin dann mit weniger Kohle und einem schlechteren Kotflügel als ich vorher hatt zufrieden.

JA NE IS KLAR!

Ich bin selbst auffem Dorf aufgewachsen und wenn es dann mal ne Delle gab dann hat man dem anderen wie Mielke schon sagte nen schein in die Hand gedrückt und gut is. Bei ner Schrottkarre hat man es meist auf sich beruhen lassen.

Wie immer fällt es dir schwer den Gesamtkontext zu erfassen und dann einzelne Tatsachen zu isolieren.

Quoted

Original von Randy Hicky
(...) bin dann mit weniger Kohle und einem schlechteren Kotflügel als ich vorher hatt zufrieden. (...)

Diese Option gibt es nicht, suggeriert sie doch dass es eine möglichkeit mit mehr Kohle und einem besseren Kotflügel gibt.

Diese existiert nicht, er hat nur die Möglichkeit zwischen
a) neuer Kotflügel und kein Geld oder
b) schlechteren Kotflügel und etwas Geld

Deswegen hat der Kollege für seinen rostigen Kadett einen minimalen Downgrade bekommen aber noch Geld das er so nie gehabt hätte. Denke war ok.

48

Friday, November 20th 2009, 7:13pm

Natürlich gibt es eine bessere Variante. Der geht zum Kumpel in die Werkstatt, der macht den Kostenvoranschlag (reichte früher für die Versicherung) der etwas höher angesetzt ist, er bekommt den normalen Kotflügel und hat die Restpatte auf der Hand und muss mit Dir nicht teilen.
Ausserdem gibt es Menschen denen es reicht das der Schaden ausgeglichen wird und Du einfach höher gestuft wirst, so als Entschädigung für die eigene Rennerei.

Meine Frau hat sich verschätzt und unseren Neuwagen seitlich ein paar Verzierungen verpasst, während einer Dienstfahrt. Die VERTRAGSWERKSTATT hat uns dann direkt kackdreist angeboten die Rechnung höher auszustellen, als die mitbekommen haben das der Arbeitgeber meiner Frau den Schaden beheben musste, der Rest wäre dann für uns gewesen. Wir haben dankend abgelehnt und uns ne andere Werkstatt gesucht.

49

Friday, November 20th 2009, 7:34pm

Der Mensch ist raffgierig, egoistisch und rassistisch. Das liegt in seiner Natur. Wehrt euch nicht dagegen, meine Kinder.

50

Saturday, November 21st 2009, 2:35am

Quoted

Original von Hagakure

Quoted

wir leben leider in so einer Gesellschaft

:baaa:

Die du dazu machst..........

War klar das sowas kommt. räfn

Occupation: /dev/random

• Send private message

51

Saturday, November 21st 2009, 8:07am

Ich fand's bis jetzt komisch, dass keiner darauf reagiert hat, dass Alwin aus dem Unfall profit schlagen will. Sowas find ich nämlich äußerst asozial (sofern vorher keine fahrerflucht begangen wurde).

This post has been edited 1 times, last edit by "Tsu_G_" (Nov 21st 2009, 8:09am)

52

Saturday, November 21st 2009, 12:40pm

Quoted

Original von -=)GWC(RaMsEs
Also ich hab mal beim ausparken einen angefahren, dem nen zettel hingemacht.

Rein rechtlich ist auch das schon Fahrerflucht

Quoted

Original von E_Mielke
also ehrlich gesagt ,hätte ich als verursacher ,auch nieee nach kostenvoranschlag bezahlt ..entweder sofort in bar ..und ein freundschaftspreis..oder nix...

Und genau das ist der Grund, warum man immer Polizei holen sollte im Zweifelsfall (es sei denn man ist bereit den Schaden im Notfall selbst zu bezahlen). Man kann ja im Vorfeld nicht wissen ob der - auf dem Parkplatz noch freundliche - Fahrer des anderen Fahrzeuges sich im nachhinein als Arschloch rausstellt und auf die Tour kommt, die Du hier grad vorschlägst.

Was den Kostenvoranschlag anbelangt: Den will üblicherweise die Versicherung des Verursachers sehen. Ggf. schickt sie zusätzlich einen Gutachter (bei solchen Bagatellschäden wohl eher nicht).

Occupation: GER

• Send private message

53

Saturday, November 21st 2009, 1:03pm

Quoted

Original von Tsu_G_
Ich fand's bis jetzt komisch, dass keiner darauf reagiert hat, dass Alwin aus dem Unfall profit schlagen will. Sowas find ich nämlich äußerst asozial (sofern vorher keine fahrerflucht begangen wurde).

Das ist doch das Mindeste. Man hat die Rennerei und es kosten Nerven und Zeit. Dies wird im allgemeinen im deutschen Recht nicht so einfach entgolten. Wenn man also etwas extra rausholen kann, ist dies eher ein Ausgleich für die tatächlich anfallenden Kosten.

Könnte er wählen, würde er sicher auch trotz eines eventuell kleinen Profits dafür votieren, dass der Unfall nie stattgefunden hätte.

Ede G

Unregistered

54

Saturday, November 21st 2009, 1:47pm

Quoted

Original von AtroX_Worf

Quoted

Original von Tsu_G_

Das ist doch das Mindeste. Man hat die Rennerei und es kosten Nerven und Zeit. Dies wird im allgemeinen im deutschen Recht nicht so einfach entgolten. Wenn man also etwas extra rausholen kann, ist dies eher ein Ausgleich für die tatächlich anfallenden Kosten.

Könnte er wählen, würde er sicher auch trotz eines eventuell kleinen Profits dafür votieren, dass der Unfall nie stattgefunden hätte.

also echt. Für die FDP Werbung machen und dann klaren Rechtsbruch noch ökonomisch rechtfertigen wollen.

Manchmal bleibt man eben auf Kosten sitzen und kann die Niemandem reindrücken. Bei deiner oberflächlichen und egoistischen Art rechnest du immer nur die Kosten für dich selbst. Deshalb bist du ja auch ein Fan der Bonzenpartei. Die Wahrheit ist aber, sobald du das Licht der Welt erblickt hast, hast du angefangen, Kosten zu verursachen und eine Lebensschuld auf dich geladen. Ein selbst- und umweltbewusster Mensch, sowas gibts, besonders als Menschen noch Jäger und Sammler waren und gezwungen waren, achtet darauf seine Resourcen nicht einfach auszubeuten bis es nichts mehr gibt. Ein egoistischer Mensch wie du kennt eigentlich keine Grenzen in seiner Raffgier.

Irgendwann dämmert selbst dem grössten Raffzahn vielleicht, dass etwas nicht mehr in Ordnung ist, wenn seine Jagdbeute immer knapper wird. Meistens werden diese vorgeblich rationalen, egoistischen Menschen in diesem Moment religös. Denn wenn der Schaden, den sie verursacht haben, gottgewollt war, sind sie wieder fein raus.

:bounce:

55

Saturday, November 21st 2009, 7:39pm

Spätestens wenn Alwin mal selbst abgezockt wird, in der Art, wie er hier Vorschläge sucht, wird er merken, wie "asozial" sowas ist. Vorher wird es kein Verständnis geben!

Man lernt durch Einsicht oder durch Schmerz!

Anders gehts auch bei dieser Generation nicht!

56

Saturday, November 21st 2009, 7:44pm

Ahja,
bist quasi der Max Weber der heutigen Zeit?

von son paar Masterstrollen auf ne Generation zu schließen halte ich für fraglich!

Occupation: CH

• Send private message

57

Saturday, November 21st 2009, 8:18pm

Quoted

Original von Tsu_G_

Unfall

Quoted

Original von kOa_Master

Quoted

Original von Alwin
Wie stell ich die Sache jetzt am besten an um bestmöglichen Profit aus der Sache zu ziehen ?

man zieht grundsätzlich keinen profit aus einem unfall. geh doch in die usa :rolleyes:

58

Saturday, November 21st 2009, 8:45pm

Quoted

Original von GWC_Draq
Ahja,
bist quasi der Max Weber der heutigen Zeit?

von son paar Masterstrollen auf ne Generation zu schließen halte ich für fraglich!

Lernst du denn anders????

Lies dir die Kernaussage nochmal durch...........

59

Saturday, November 21st 2009, 9:09pm

Da ich mich wohl oder übel aufgrund des Alters zu der Generation einiger Masterstrolle dazuzählen muss, habe ich deine Kernaussage kritisiert, weil sie nicht auf alle zutrifft ;)

Wenn das bei Alwin so ist, ist das sein Bier, nicht das einer ganzen Generation.
Aber naja wär auch zu einfach etwas zu differenzieren! :P

60

Saturday, November 21st 2009, 9:13pm

Dann können die Trolle ja ihre sieben Sachen packen und wir diskutieren wieder weiter wie zivilisierte Menschen.