Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Yezariael

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

22.05.2009, 11:15

Bollerwagen wenn schon ^^

32

22.05.2009, 11:33

wenn man sich hier mal die kommentare nacheinander durchliest...

ist doch schon wenn wirklich mal alle zusammenkommen und egal ob es männer frauen oder sonst ein Tag ist... Darum geht es doch gar nicht mehr. Oder feiert ihr ganzen Atheisten und Agnostiker kein Weihnachten?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

33

22.05.2009, 12:00

wieder mal ein tag (egal ob männer- oder vatertag), der erfunden wurde um den konsum anzuregen.... kann diese "möchtegern"-feste nicht sehen. erst valentinstag, dann muttertag, dann vatertag, dann halloween usw. erbärmlich sich so leiten zu lassen ;)

34

22.05.2009, 12:01

was hast du denn gegen angeregten konsum?

35

22.05.2009, 12:07

Zitat

Original von Durruti#2
na dufte ich habe über den Dauem gepeilt circa 250 Männertage pro Jahr und mach ich deswegen einen Thread auf?

Ich bezweifle das du 250 mal im Jahr wandern gehst.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

36

22.05.2009, 12:28

Zitat

Original von CoK_a_cola
wieder mal ein tag (egal ob männer- oder vatertag), der erfunden wurde um den konsum anzuregen.... kann diese "möchtegern"-feste nicht sehen. erst valentinstag, dann muttertag, dann vatertag, dann halloween usw. erbärmlich sich so leiten zu lassen ;)

Hast schon recht aber man sollte vielleicht auch dazu anmerken, dass der Herrentag hier im Osten eine weitaus längere Tradition hat als beispielsweise der Valentins- oder Muttertag.
Und ehrlich; welcher große Feiertag wird nicht ausgeschlachtet um den Konsum anzuregen?

Zitat

Btw, ich hab 3 Kinder und mir würde es nicht im Traum einfallen, mich an so einem Tag auch noch zu besaufen!

Das ist aber mal sehr löblich Alv.
Aber vieleicht kannst du mir als Atheisten mit Restalkohol nochmal eben schnell die Bedeutung von Weihnachten erklären.
Das mit dem Baum und dem fetten roten bärtigen Mann habe ich noch nicht so recht verstanden.
Ich bin da aber auch nicht so bibelfest.
Kann ja durchaus sein, dass zwischen Myrrhe und Weihrauch auch ein paar Lebkuchen lagen....

Beruf: Blockheizkraftwerker

• Nachricht senden

37

22.05.2009, 12:47

Aus dem Alter bin ich raus, mit Fahrrad oder Bollerwagen durch die Gegend zu ziehen, dabei an jeder Kneipe halt zu machen und 10min auf ein 0,5l zu warten. Da mach ich lieber das was diesen Tag eigentlich beschreibt---> Vater sein und mit Sohnemann spazieren und spielen zu gehen. Weiss garnicht warum man diesen Tag als Anlass zum Besaufen nimmt!?
Kann man doch fast immer, wenn man nicht arbeiten muss. ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beruf: Immobilienkaufmann

• Nachricht senden

38

22.05.2009, 12:52

Zitat

Original von Yen Si
Das mit dem Baum und dem fetten roten bärtigen Mann habe ich noch nicht so recht verstanden.

der mann mit rauschebart hat weniger was mit weinachten zu tun als mit nikolaus. in europa gibts da eher das christkind... weihnachtsmann kommt aus amerika.

39

22.05.2009, 12:53

Herren- (Männer-; Vater-) tag fetzt! Ziemlich viele Kulturbanausen hier ;) Waren mit dem Schlauchboot und Bier auf nem Fluss hier um die Ecke unterwegs. Gibt nix schöneres!

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

40

22.05.2009, 13:53

kopf aua:/ Das ist mein Fazit zum Herrentag. Und nen trockenes Brötchen.

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

41

22.05.2009, 13:53

Cola, die Frage war mehr rethorisch gemeint und sollte zum nachdenken anregen ob es sinnig ist sich darüber "aufzuregen" das jemand Feiertage begeht ohne auf den eigentlichen Feiergrund zu achten aber auf der anderen Seite seine Kinder Ostereier suchen läßt (was ich Alv mal einfach unterstelle) oder sich an Silvester einen anlötet (was ich Alv nicht unterstelle)

;)

42

22.05.2009, 13:58

Gibt es auch Frauen die nicht Mutter sind und auch Muttertag feiern? Ich glaube sowas bringen nur Männer, so hat man mal wieder einen Grund zum saufen, ausser Schalker die saufen immer.

43

22.05.2009, 16:38

Blowjob & Schnitzeltag ftw :)

44

22.05.2009, 22:27

Bin ohne Bekenntnis und deshalb interessiert mich Christi Himmelfahrt jetzt nicht sonderlich, mit Vatertag kann ich mich da eher identifizieren.

Er hat sich auch gefreut das ich an Ihn gedacht habe... und zu den Kommentaren hier, braucht Ihr fürs Saufen echt einen Grund? :D